Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Bin zwar schon ne weile dabei, aber wirklich ne Idee hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Aber so langsam wirds ernst (also öffentlich auflegen... also wäre ein Namen schon nicht schlecht.

Name: Sascha Michael Gfeller
Musikrichtung: Hauptsächlich Elektro-House mit teils Dutch drin, aber auch vocal house.

Von Michael habe ich schnell mal auf Mike (auf englisch viel besser ausprechbar) gewechselt.
Etwas mit Mike wäre noch toll. Muss aber nicht. Es sollte auch kein DJ davor benötigen. Wenns wirklich passt drück ich aber ein Auge zu. :)

Bruder sagt ich soll. "Mike i Like" nehmen. Aber naja ^^
Bereits mal Danke an euch.
 
Na dann will ich doch Auchmal, ich bin bisher als Maysi2k (Deutsch ausgesprochen - bzw. Maisi ;) ) unterwegs. Maysi ist mein Spitzname aber das 2k passt finde ich nicht und DJ Maysi ist zu primitiv :D

Name: Stephan Maysi..
Beruf: IT-Systemelektroniker
Genre: Hardstyle(75%), Minimal(25%), Electro, House

Wünsche: Am besten wäre es, wenn es irgendwie mit meinem Namen oder Spitzname zusammenhängt. Es muss nicht unbedingt "DJ blablabla" heißen. :)

Vielen Dank

Also ich glaube, ich habe mich anders Entschieden, der Dj Name soll nichts mit mir zutun haben - ich möchte einfach etwas was reinhaut. sowas wie Strokeunit (schon vergeben) oder Headhunerz :D Irgendwas englisches mit Biss.

Falls jemand noch lust hat kreativ zu werden, würde ich mich richitg freuen :D

Edit: Erledigt, habe einen gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar schon ne weile dabei, aber wirklich ne Idee hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Aber so langsam wirds ernst (also öffentlich auflegen... also wäre ein Namen schon nicht schlecht.

Name: Sascha Michael Gfeller
Musikrichtung: Hauptsächlich Elektro-House mit teils Dutch drin, aber auch vocal house.

Von Michael habe ich schnell mal auf Mike (auf englisch viel besser ausprechbar) gewechselt.
Etwas mit Mike wäre noch toll. Muss aber nicht. Es sollte auch kein DJ davor benötigen. Wenns wirklich passt drück ich aber ein Auge zu. :)

Bruder sagt ich soll. "Mike i Like" nehmen. Aber naja ^^
Bereits mal Danke an euch.

G vom Nachnamen weglassen: Feller
hört sich doch ganz cool an ;)

oder eben "Mike Feller"
 
wie findet ihr "carmelo ilja"?

ist mein 2ter und 3ter name.

und nein, ich bin kein italiener ;)
 
DJ Karkriss
(finde deinen namen chris darin ^^)(Aber sprich KargRiss) naja komisch irgendwie, aber vlt gefällts dir ^^


DJ Chriska
 
iwas mit Greg? :D dein nachname rueckwaerts ist Grak, und klingt wie Greg =)
wat weiss ich, Greg Rogers oder so =D
 
Hey Leute,
ich heiße Leo B. und hätte gern nen DJ Namen der nichts mit meinen normalen zu tun hat. Ich lege hauptsächlich House & Electro auf.
Ich dachte an:

"Damon Field"

und würd gerne wissen wie mein Vorschlag euch zusagt!

mfg
 
Hi,
da der zweite Thread auch schon wieder überfüllt ist mit schweren Einzelschicksalen, mach ich hier mal nen neuen auf :)
Ich weiß, mein Nick ist ein typischer "Anfängername", aber ich habe ihn auch schon längst ausgewechselt!

Wie im Titel versprochen, versuche ich euch etwas zu helfen, und zwar mit dem bekannten Schema "Do and Don't" (wer das nicht übersetzen kann, puh, schäm dich ;))

Do:
- kurz und knackig
- sollte zu eurer Musikrichtung passen
- evtl. ein Spitzname
- Adjektiv + Kurzform vom Namen
- ein Wort, das euch gut beschreibt in Englisch (benutzt Google Translate)

Don't:
- Drogen im Namen, egal ob ihr diese konsumiert oder nicht (z.B. DJ Dope oder DJ Weedsmoker)
- (meine Meinung) das 's' mit 'z' auswechseln, finde ich kindisch und peinlich
- (niemals) Leetspeak verwenden, noch schlimmer als übermäßiger 'z'-Gebrauch
- den Namen von anderen DJs "übernehmen"
- Genrenamen (z.B. DJ Vocal House usw.)


Das sind natürlich keine Bestimmungen sondern nur Tipps, wie ich einen Namen auswählen würde (so in etwa hab ich es gemacht).

Falls ihr immer noch keinen Plan habt, schreibt in dieses Thema.
Damit das ganze für die Helfer bequem bleibt, wäre es gut, wenn ihr dieses Schema einhaltet:

Name: Vorname (Nachname)
Genre: Oberbegriff (House, Techno, Trance, Breakbeat, Hardcore)
Style: Untergenre (z.B. Electro-House, Vocal Trance, G-Funk, Rave)
evtl. eigene Vorschläge, bzw. was ihr euch in eurem Namen so wünscht!


So jetzt seit ihr an der Reihe!

danke cooler tip
 
Welchen Namen als DJ?

Hallo Leute bin neu hier in der Community und ein ganz neuer (wannabe) Dj Vorgestern angefangen mit dem Djeing:) nun brauch ich noch nen namen:) koennt ihr mir was vorschlagen?

Dazu ein paar persoehnliche daten von mir

Name: Imran Q.
Alter: 17
Hobbys:Djeing,Freunde,Freunding,Musik
Musik Genre: Electro House RnB HipHop

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen

MFG: Imaran
 
AW: Welchen Namen als DJ?

Hallo Leute bin neu hier in der Community und ein ganz neuer (wannabe) Dj Vorgestern angefangen mit dem Djeing:) nun brauch ich noch nen namen:) koennt ihr mir was vorschlagen?

Dazu ein paar persoehnliche daten von mir

Name: Imran Q.
Alter: 17
Hobbys:Djeing,Freunde,Freunding,Musik
Musik Genre: Electro House RnB HipHop

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen

MFG: Imaran


wie jetzt Imran oder Imaran???
wie wärs mit Im(a)ran Q.
 
AW: Welchen Namen als DJ?

Vorgestern angefangen mit dem Djeing:) nun brauch ich noch nen namen:) koennt ihr mir was vorschlagen?

lol - mich würd wahnsinnig interessieren wie du angefangen hast! Und hast du auch schon wieder aufgehöhrt oder bist du noch immer am djing?

Ich Frage mich warum jeder, der DJ werden will, bevor er bereit ist überhaupt mal RICHTIG zu lernen was ein DJ zu tun hat, sich auf die große suche nach einem DJ Namen macht.

Einen DJ Namen brauchst du vielleicht frühestens in 6 Monaten wenn du mal auf ner Party deiner Freunde auflegen darfst und selbst dafür ist er nicht zwingend notwendig weil dich die meisten Leute eh kennen.

Ausserdem wenn einem schon die kreativität fehlt sich einen Namen auszusuchen wie ist das dann erst wenn man kreativ ein Set zusammen stellen soll.

Das wird dann der nächste Thread: Welche Songs soll ich in mein Set packen?


aaaaaaaaaaaaaargh.........!
 
ich hab auch noch keinen richtigen DJ namen, leg aber hobby mäsig auf.
Ich hätte nur 2 vorschlage:

Jean Niclass
Jean van Niclass

aus dem grund, da ich Jan-Niklas heiße und das class soll sich auf "klasse" beziehen :)

was haltet ihr davon?
 
AW: Welchen Namen als DJ?

Ausserdem wenn einem schon die kreativität fehlt sich einen Namen auszusuchen wie ist das dann erst wenn man kreativ ein Set zusammen stellen soll.
Das wird dann der nächste Thread: Welche Songs soll ich in mein Set packen?

aaaaaaaaaaaaaargh.........!

2986219974_d159e5039a.jpg

Was ist eigentlich dieser Dj und warum legt der immer nur Musik auf die Teller?
 
Hallo !

Da ich nicht so gut Deutsch spreche, mach ich alles klar:

Ich suche eine DJ- Name fuer mich, vielleicht kann das helfen:

Max Hazuka ( real name, japanese )

mostly played : electro house
on scene: about 6 years
gear used: vestax midi, RANE mixer, Serato software

Bis jetzt spielte ich als "Maxi H", ich hab also paar remixes gemacht, aber jetzt moechte ich etwas neues haben veil ich schon kein hardstyle spiele.

vielen dank fuer Ihr support !
 
Ich habe einfach meinen Spitznamen zum DJ Name umfunktioniert, bzw übernommen ;)
 
Name: Jan-Piet
Genre:House
Style: Electro, Fidget, Proggressive

Bisheriger name Piet Soundschmied...gefällt mir aber nicht mehr soo hat mir nen kumpel gegeben den namen.
vllt. hat ja jemand ne idee oder nen vorschlag der mir gefällt :)
mfg
 
AW: Welchen Namen als DJ?

Ausserdem wenn einem schon die kreativität fehlt sich einen Namen auszusuchen wie ist das dann erst wenn man kreativ ein Set zusammen stellen soll.

Das wird dann der nächste Thread: Welche Songs soll ich in mein Set packen?


aaaaaaaaaaaaaargh.........!

Inspiration darf man sich überall holen... In diesem Thread sollen ja auch !Tipps! gegeben werden und vielleicht helfen diese auch einigen Leuten selbst auf etwas zu kommen...

Aber: Okay sich nach 2 Tagen nach nem Namen umzugucken find ich auch arg voreilig:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben