Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Und morgen dann gerne was mit Hans Wurst im Namen? Sorry, aber erst nachdenken und dann anfangen nachzufragen und sich andere Meinungen zu holen.
 
Weswegen hab ich wohl ne Nacht drüber geschlafen?....
 
Ich versuchs nochmal, diesmal ohne eigene Vorschläge ;D

Name: Maximilian Schneider
Genre: Electro, Mainstream, Minimal

Ich möchte am besten nix mit Max im Namen, mein DJ Name sollte sich etwas von meinem echten Namen abgrenzen.

Lian Cutter
hört sich zwar durch "Cutter" ne bischen mehr nach Hip Hop an, aber passt ganz gut weil "Schneider" im technischen Sinn auf englisch halt "Cutter" heißt.
Achja Lian sind übrigens die letzten 4 Buchstaben deines Vornamens.

Ih finde ich war sehr kreativ:D
 
Hi Leute,

so ich stehe vor demselben Problem wie alle hier, ein Name muss her:

Name: Stefan Schmidt
Genre: Hardstyle, auch mal Hands Up, Electro

Der Name darf gerne auch was mit meinem realen Namen zu tun haben.
Dachte zuerst an solche Spielereien wie S-Te-Fan, allerdings ist der ja schon bekannt ;)
Und vom Namenskürzel wollte ich auch etwas Abstand nehmen, weshalb dürfte ja bekannt sein.
Hoffe mal auf Kreatives von euch :)
 
Mmh...ja schon sowas in die Richtung vielleicht.

Obwohl sich Steve irgendwie doof anhört, finde ich :D
Ansonsten gefällt mir die Idee mit Raven eigentlich :)
 
Hmm ich hab sowas immer versucht, mit irgendeinem Ereigniss zu verbinden...
nene Kollege hat zuhause mal ne Open Air party gemacht, undso lange gelagt bis die Sonne aufging.. Seit dem nennt er sich Sunrise...
Ich hab nen Strichcode im Nacken... Hab mich deshalb früher Stripes genannt....
 
hey
bin auch auf der suche nach nen namen, doch mir fällt leider nix ein :(

Name: Faber Stefan
Genre: Hands Up, House

Bin bis jetzt nur so auf die einfälle Faba, FabarouS gekommen, mehr leider noch nicht :(
vlt fällt euch noch was ein

lg
 
also mit den namen Steve hab ichs nich so ^^

und famous naja xD

vlt noch andere vorschläge?
 
Hi Leute,

so ich stehe vor demselben Problem wie alle hier, ein Name muss her:

Name: Stefan Schmidt
Genre: Hardstyle, auch mal Hands Up, Electro

Der Name darf gerne auch was mit meinem realen Namen zu tun haben.
Dachte zuerst an solche Spielereien wie S-Te-Fan, allerdings ist der ja schon bekannt ;)
Und vom Namenskürzel wollte ich auch etwas Abstand nehmen, weshalb dürfte ja bekannt sein.
Hoffe mal auf Kreatives von euch :)

Schmitthart?


:d
 
hey
bin auch auf der suche nach nen namen, doch mir fällt leider nix ein :(

Name: Faber Stefan
Genre: Hands Up, House

Bin bis jetzt nur so auf die einfälle Faba, FabarouS gekommen, mehr leider noch nicht :(
vlt fällt euch noch was ein

lg

Crayon

(engl. für Buntstift, da gibts so ne Firma... :cool: )
 
Schmidtchen Schleicher...ist ja jetzt nich so meins :D
Auf was für Ideen leute kommen können^^

Edit: Was haltet ihr Von Ravetronic?
(Zusammengesetzt aus Raven und Tronic von Electronic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Namen man sich auch immer entscheidet... man sollte eine Liste erstellen, mit allen Namen die ihr in die nähere Auswahl zieht und anschließend mindestens eine woche lang sich jeden Tag diese Liste durchlesen, selektieren, auch Freunde und Bekannte zu den Namen fragen, denn schließlich nützt der beste Name nicht, wenn er dem Publikum nicht gefällt oder zu ausdruckslos erscheint.
Wenn am Ende dann ein Name übrig bleibt, auch den nochmal für eine Woche "sacken" lassen.
Und wenn ihr nach der Woche dann immernoch zufrieden damit seid, nehmt ihn an!

So erspart ihr euch, sich später drüber zu ärgern.

Mein erster "richtiger" DJ-Name war "Phonotek", da ich damals nur mit Vinyl (Phono) aufgelegt habe und Tecktonik (tek) getanzt habe.

Doch nun, nach über 3 Jahren mit dem Namen hab ich mich zu einem Wechsel entschieden. Zu einem Künstlernamen mit mehr Charakter, da ich jetzt auch in die Produktion gehen werde.

Mittlerweile finde ich auch das "DJ" vor dem Namen albern, denn als erfolgreicher DJ muss man nicht jedem unter die Nase reiben, dass man DJ So-und-so ist.
Beispiel: Paul Kalkbrenner, Sven Väth, Paul van Dyk, etc.

Dennoch sollte der Name eine sehr persönliche Verbindung zu euch besitzen, nicht nur damit ihr euch 100% damit identifizieren könnt, sondern auch, weil euch vorallem am Anfang eurer Karriere die leute mit Garantie nach der Bedeutung des Namens fragen werden.
Und ein "Hab den Namen bei Google gefunden" kommt da nicht so gut.

Ok soweit zu meinen Tipps, hoffe es bringt dem einen oder anderen etwas.
 
Hey Leute,
ich stöbere schon seit einigen Monaten hier herum, bin aber noch nie dazu gekommen um selbst was zu schreiben.
Mein erster Post ist schon eine Bitte an euch, helft mir einen Namen zu finden =).


Name: Peter
Genre: House
Style: Progressive House, Funky House, TechHouse

Eigener Vorschlag: Freaky Pete
Da ich normalerweise ein völlig Verrückter Typ bin und alles ausprobiere was es so gibt.
Trag auch gerne Fun shirts oder auch mal auf der Bar mit einer Ukulele spiele etc.
 
Freaky Pete härt sich an wie aus nem Comic für kleine Kinder^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben