Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Ok, ich hab mal jetzt so ne kleine Auswahl, was mir och so eingefallen ist, was ich bei google noch nicht gefunden hab :D

T-Gain
T-Mode
T-Up ( Find ich persölich doch'n bissle kurz )
T-Beat
T-High ( find ich irgendwie ganz gut ) :D

Was sagt ihr?

Ich kenn mich eher wenig mit den Namen im HandsUp Bereich aus, aber T-Up gefällt mir noch am meisten :d

Hi leute...

Ich lege selber auch auf und habe leider noch kein Vernünftig klingenden namen :(

Meine music richtung ist Minimal/Techno/Tech House

Mein Name : Manuel Bäuml

Spitzname von mir ist : rushkult

Hab nur angst das man mich immer mit herrn dj rush verwechselt. oder mir irgendwas nachsagt.

viell. seid ihr ja Kreativ genug :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Manuel Bäuml -> Manuel Bäume -> Manuel Wald -> Manuel Woods
Klingt geil finde ich...

Hi Leute...

Ich brauche einen Namen, da ich vieles anstehen habe und endlich mal einen Namen brauch, damit man mich wieder erkennt.

Name: Marvin Wahlen
Musik: Deep-, Tech House

Vielen Dank schon einmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin leute.

ich bin ziemlich neu hier und will mich jetzt mal erkundigen ob hier jemand einen coolen namen kennt :d

Name: Sandro R.
Musik: Minimal, Deep House, Tech House, Progressiv House

Zurzeit nenne ich mich DJ Cution, kein plan wie ich auf den Name gekommen bin ^^

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr meinen namen?

DJ feady

Bezug auf: fe= felder, ady=adi

ausgesprochen wird das ganze englisch, also fiidy

Ich weiss er ist sehr einfach. Doch eine Kollegin hat mir diesen namen vorgeschlagen und mir ist bis anhin nichts besser eingefallen.

wie findet ihr meinen namen?

DJ feady

Bezug auf: fe= felder, ady=adi

ausgesprochen wird das ganze englisch, also fiidy

Ich weiss er ist sehr einfach. Doch eine Kollegin hat mir diesen namen vorgeschlagen und mir ist bis anhin nichts besser eingefallen.

was legst du für Musik auf?

DJ Marvellous oder Mellow Marvin würde mir einfallen.

Was fällt euch zum Namen "Sebastian Tshiers" ein?
Genre: Dubstep

Bin auf Vorschläge gespannt :-X

Wie findet ihr "Drophex" bzw. "dj drophex"?
Da ich neben Trance auch electro (techno, deep house, psy, goa und dnb) auflege, brauch ich was anderes als "solid sphere" als Zweitnamen. Solid Sphere bleibt für die Trance-Schiene.

Name: Karl (Drschka)
Genre: Goa und DnB und House (Oldschool House)

Drophex leitet sich von (Dr)schka ab :D
Der Rest wurde sich aus den Fingern gesaugt und wurde auf Nichtvorhandensein gegoogelt..

Ich weiß, ich hab nen besch***** echten Nachnamen. Aber ich könnt ihr mir bitte bitte bitte :)d) sagen, ob Drophex für euch OK klingt, ober eher nicht?
Für andere Vorschläge bin ich latürnich immer offen :D

Ich weiß, ich hab nen besch***** echten Nachnamen. Aber ich könnt ihr mir bitte bitte bitte :)d) sagen, ob Drophex für euch OK klingt, ober eher nicht?
Für andere Vorschläge bin ich latürnich immer offen :D

Also ich finde den Namen irg wie witzig. Errinntert mich an die Techno Zeit :D da hieß ja alles so ähnlich. Und ich denke mal der Name ist einzigartig also!

Also ich finde den Namen irg wie witzig. Errinntert mich an die Techno Zeit :D da hieß ja alles so ähnlich. Und ich denke mal der Name ist einzigartig also!

Also ist er nicht ganz so schlecht, wenn auch recht generisch :)
Ich stell mir den Namen halt immer auf einem Flyer vor, wie er da aussieht ^^

Hallo,
ich hatte hier schon mal nach Vorschlägen gefragt, allerdings ist dabei nicht wirklich was dabei herausgekommen und jetzt ist so die Zeit, wo ich langsam mal einen Namen für Facebook-Seite etc. bräuchte...

Also dann zu mir:
Name: Stephan Günther
Genres: House/Progressive/Electro

Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar, da ich mittlerweile schon am verzweifeln bin!

Danke schon mal im Voraus!

hmm ne ich dachte da an einen Namen der sich mehr an meinem richtigen orientiert... aber danke schon mal für den Vorschlag! :)

Wie wär's mit dem richtigen Namen? Also, "Stephan Günther"?
Stephan mit pehah ist mittlerweile selten. Sei stolz drauf.

Ausser Du hast lockiges Haar. Dann musst Du dich Curly nennen.

hmm ne hab leider kein lockiges haar. :(

Ich weiß nicht ob man sich mit meinem richtigen Namen gut vermarkten kann... ich dachte irgendwie an Steve G. oder so aber das klingt langweilig.
Aber sonst bleibt mir nicht viel übrig.
Viele nehmen ja auch nur ihren richtigen Namen, wenn er auch passt und bei mir habe ich nicht so das Gefühl, vor allem bei meinem Nachnamen nicht.

Name: Daniel Wallerberger
Genre: Oberbegriff (House, Chill-Out, Lounge, Cafe del Mar)
Style: Latin House, Vocal House

Mein Nick würde mir persönlich gefallen, jedoch habe ich einen Freund gefragt und der meint: DanielSan geht gar nicht. 2.Grund, es gibt schon einen habe ich auf fb gesehen. ;)

Habe in der Schule immer das Kürzel WalD bekommen, jetzt habe ich mal in diverse Sprachen übersetzt. Auf spanisch zB. würde mir Dj delBosque gefallen (steht für Wald auf spanisch) :)

Spanisch oder italienisch würde mir überhaupt gut gefallen, da ich auch ein leidenschaftlicher Alfa Romeo Fan und Fahrer (916er Arese Spider und 159ti) bin. Das war es mal zu mir.

Besten Dank im Voraus
Daniel

Daniel del Bosque...

...oder deinen Nachnamen. Der ist sehr einprägsam und hört sich auch gut an.

Lass auf jeden Fall das "DJ" weg...

Zu deiner Begründung zu DanielSan:

Das heißt, wenn ich mich auf FB Daniel Wallerberger nenen würde, dürftest du dich als DJ nicht so nennen? Denkst du das wirklich? Ich hoffe nicht!

Welche Aussagekraft soll der Meinung Facebook haben für die Reservierung von DJ Namen?

Wenn es dir nur darum geht, dass dieser Name dann schon auf Facebook vergeben zu sein scheint...

...naja, es gibt ja keine Möglichkeit dies zu umgehen...

DanielSanOfficial
DjDanielSan
oder was auch immer...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben