Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hallo zusammen,

wir haben auch das Problem...ich mache das mit meiner Freundin zusammen habt ihr ein paar Tipps?

Namen: Marko Erregger, Michaela Mayerhofer
Musik: Minimal, Techno, Elektro, Techhouse

Danke, lg

Hallo zusammen,

wir haben auch das Problem...ich mache das mit meiner Freundin zusammen habt ihr ein paar Tipps?

Namen: Marko Erregger, Michaela Mayerhofer
Musik: Minimal, Techno, Elektro, Techhouse

Danke, lg

mal an MEMM gedacht? MEMM Dj-Team o.ä. aus euren namen kann man ja mal nen wort formen, das man aussprechen kann :D und nicht DFGE oder son kram. MEMM hört sich vor allem auch irgendwie stilvoll an

bei mir wars recht easy.... Bei ner bevorstehenden Party gings drum welcher Name auf den Flyer soll. Ich gucke in ne Ecke, sehe seinen Handstaubsauger und denk mir türlich Electrolux, auch wenns den zu Hauf schon geben mag....

:D :D :D geile story. naja, aber solange du dich damit mittlerweile identifizieren kannst, passts ja :)

Hm gute Ideen habt ihr xD

Hoffe ihr könnt mir auch ein wenig auf die Sprünge helfen.

Also mein Name: Livio Giacomini
Genre: House
Style: Dirty, Electro, Mainstream (mal an ner Party Dirty House, dann an einer anderen Mainstream halt usw.)

Ich dachte eigentlich, dass Livio ganz gut passen würde in den Namen. Aber diejenigen, die Giacomini das erste mal lesen würden, wüssten nicht wie aussprechen. Deshalb das mal lieber weglassen.
Ich dachte, dass nach meinem Namen noch ein "Nachname" hinkommt. Einer der schön an das Wort Livio bindet. (Wie z.B. Mike Sentino, Roby Rob, Mike Candys, Nikos Ganos usw.)

Wäre für ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

Style: Dirty, Electro, Mainstream (mal an ner Party Dirty House, dann an einer anderen Mainstream halt usw.)

Ich dachte eigentlich, dass Livio ganz gut passen würde in den Namen. Aber diejenigen, die Giacomini das erste mal lesen würden, wüssten nicht wie aussprechen. Deshalb das mal lieber weglassen.
Ich dachte, dass nach meinem Namen noch ein "Nachname" hinkommt. Einer der schön an das Wort Livio bindet. (Wie z.B. Mike Sentino, Roby Rob, Mike Candys, Nikos Ganos usw.)

Freundliche Grüsse

Hast doch schon nen medientauglichen Namen. Warum noch einen suchen?
Umso näher dein Pseudonym an der Realität ist, desot besser. Kannst dich mit dem Namen "von" schreiben.

Hast doch schon nen medientauglichen Namen. Warum noch einen suchen?
Umso näher dein Pseudonym an der Realität ist, desot besser. Kannst dich mit dem Namen "von" schreiben.

Hm nur Livio ist doch zu "einfach", weils einige Livios gibt. Und Livio Giacomini find ich doch zu schwierig das auszusprechen? Oder wie würdest du Giacomini aussprechen? :D
Meinst du etwa so: Livio von Giacomini?

Mann, Dass du nicht in der lage bist, europäische namen richtig auszusprechen ist doch nun wirklich kein massstab. ja, drei s sind richtig - find ich auch doof.
Echt, das ist für dich schon schwierig? Alter, hör auf zu saufen! Oder was auch immer du nimmst oder vergessen hast zu nehmen.

Mann, Dass du nicht in der lage bist, europäische namen richtig auszusprechen ist doch nun wirklich kein massstab. ja, drei s sind richtig - find ich auch doof.
Echt, das ist für dich schon schwierig? Alter, hör auf zu saufen! Oder was auch immer du nimmst oder vergessen hast zu nehmen.

Ich weiss deine Hilfe wirklich zu schätzen, aber ich verstah bei allem in der Welt nicht, was du mir sagen willst. "Ja, drei s sind richtig - find ich auch doof", was willst du damit sagen?
Viele sprechen Giacomini vielleicht so aus, wie mans schreibt. Aber nicht so: Dschaggomini

Sorry wenn ich dich nicht versteh ;)

Freundliche Grüsse

Also ganz ehrlich ich bzw wir finden deinen echten Namen schon mal sehr gut als Künstlernamen :D

Wäre froh so einen zu haben dann wär es easy :)

mal an MEMM gedacht? MEMM Dj-Team o.ä. aus euren namen kann man ja mal nen wort formen, das man aussprechen kann :D und nicht DFGE oder son kram. MEMM hört sich vor allem auch irgendwie stilvoll an

Vielen dank für deine Antwort das du dir die mühe gemacht hast an das haben wir noch gar nicht gedacht:D

Wir haben uns auch schon mal paar sachen auf einen Zettel geschrieben wie zb:minimalistikerplus
Marc Koger ergibt sich nur mal aus meinem Namen also Marko Erregger
minimalesformat

vlt fällt euch noch was ein bzw was haltet ihr davon

vielen dank :)

Hi.
Bin auch auf der Suche nach einem Dj Namen für mich:

Name: Franz Borisch
Spitzname: ZN (also nicht Z(et) (e)N sondern ZN)

Kommt daher das ich mich (wo ich noch klein war) immer Frazn geschrieben habe.

Musikstyles: Techno, Tech House, Minimal und ab und zu Electro/House

Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.

Grüße
Das-ZN

hmm.. aus franz würd ich einen frank machen. so heißt du zwar nicht, aber ist ja latte, da nur "künstler"-name (man wundere sich zB über manchen deutschen schauspielernamen, der normal klingt, wo die leute aber ganz anders heißen). aus deinem realnamen geht halt nicht soviel, daher bleibt nur n fantasiename...

frank barisch zum beispiel oder in englisch ohne "c"

Hi,
bin auch auf der Suche nach einem Dj Namen aber es fällt mir einfach keiner ein

Name:Christian Vester
Musikstyles: HandsUp, HArdtrance, Hardstyle und ab und zu House/Electro
Bedanke mich schonmal im vorraus

Hmm... und was haltet ihr von Das ZN

oder vielleicht "Frozn Snare" (von frozen abgeleitet)

Bei Schranz währe es einfach :) SchraZn :d

aber das spiele ich ja nicht ^^

Edit: Frank Barisch ist nicht so mein Fall.

was haltet ihr hiervon?

Voller name: Thomas Breitenstein
Dj-Name: tom benchley
begründung:
thomas = tom
benchley = zufälliger artikel bei wikipedia :D

wie findet ihr die "idee" oder den namen"?

...Wir haben uns auch schon mal paar sachen auf einen Zettel geschrieben wie zb:minimalistikerplus
Marc Koger ergibt sich nur mal aus meinem Namen also Marko Erregger
minimalesformat
...

minimalistikerplus find ich gut!
Minimales Format aber besser.

Bei deinem Namen würde ich allerdings einfach Mikro-Erreger oder Microvirus nehmen! :cool:

@ZN: sprichst du Bayrisch? dann Franz Boarisch!
Ansonsten z.B. French Boron...
von "Das ZN" oder "ZN" halte ich persönlich nix, soll dich aber nicht hindern wenn du dich so nennen willst ;)

@quadrupel-x-Chris:
was hältst du von Vesta Case?
alternativ Chris Firm, Chris Tight o.ä.

@Tom Benchley: thumbs up! gefällt!

Hi.
Bin auch auf der Suche nach einem Dj Namen für mich:

Name: Franz Borisch
Spitzname: ZN (also nicht Z(et) (e)N sondern ZN)

Kommt daher das ich mich (wo ich noch klein war) immer Frazn geschrieben habe.

Musikstyles: Techno, Tech House, Minimal und ab und zu Electro/House

Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.

Grüße
Das-ZN

oder noch naheliegender: ZeteN

;))

also Vesta Case is nicht so mein Ding
aber Chris Tight gefällt mir schon eher ;D
Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Also Bayrisch spreche ich nicht, also fällt das schon mal weg :)

Vielleicht kann man aus ZeteN noch was machen.
Bored Z ist auch nicht schlecht, aber Bored heisst übersetzt Gelangweilt.
Naja ich werde mal weiter überlegen. Bin fürweitere kreative Vorschläge offen.:D

Zurück
Oben