Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Name: Johann Fast
Musik: Electro, Electro- und Progressive House

Meinen Vornamen finde ich beschissen, würde ihn deshalb abkürzen.
Sowas wie J. Fast oder Joh Fast könnte ich mir vorstellen, klingelt aber noch nicht so richtig in meinen Ohren.
Habt ihr andere Vorschläge?

Name: Johann Fast
Musik: Electro, Electro- und Progressive House

Meinen Vornamen finde ich beschissen, würde ihn deshalb abkürzen.
Sowas wie J. Fast oder Joh Fast könnte ich mir vorstellen, klingelt aber noch nicht so richtig in meinen Ohren.
Habt ihr andere Vorschläge?

Also ich finde Johann Fast, gesprochen wie knapp, eigentlich total gut, wunderte mich zuerst, warum du eig hier fragst, da der name echt gut klingt. Jojo also son bisl englisch gesprochen wie bei Dschungel
Jojo Fast - DschoDscho Fasst (das d aber nit mitsprechen ^^ nur als anklang was ich mein, halt so englisch gesprochen ... )

Also ich finde Johann Fast, gesprochen wie knapp, eigentlich total gut, wunderte mich zuerst, warum du eig hier fragst, da der name echt gut klingt. Jojo also son bisl englisch gesprochen wie bei Dschungel
Jojo Fast - DschoDscho Fasst (das d aber nit mitsprechen ^^ nur als anklang was ich mein, halt so englisch gesprochen ... )

Jojo Fast kann ich in dem Fall definitiv nur unterstützen... Knackig kurz und einprägsam... besser gehts gar nich...

hm DJ Lawnek klinkt gar nicht so verkehrt irgendwie
kleiner Denkanstoss: Du legst auf Party auf, es geht voll ab und alle sind am zappeln. Da kommt n sturzbesoffener (wenn Techno von mir aus auch Druffi) dahergetorkelt und beginnt dich vollzuquatschen. Des sei ja so was von geiler Mukke hier bla bla bla laber laber laber und fragt dich dann schlussendlich noch:

Wie heisst'n Du als DJ?

So, was denkste, was kann er sich besser merken und hats auch nächsten Morgen noch in der Birne (ausser dem Riesenkater natürlich)?

DJ Lawnek (welchen er, wenn überhaupt, irgendwie so schreiben würde: Diitschei Laanegg)
oder eher
Sascha Nek (was ein deutscher Durschnittsbürger doch immerhin noch einigermassen hinkriegen würde)

:p

Think about it... n'geiler Name nützt nix, wenn man ihn sich nich merken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, JoJo Fast hört sich wirklich gut an! Danke euch beiden;)

@ Frank:

Hmmmm so gesehen.. ^^

Vlt sollte ich "Nefusa The FaceFucker" auch nochmal überdenke xD -- nich weil unverständlich -- aber:
Webisndu?
Ich? Nefusa The FaceFucker!
Washassuübermeinmuddagesagt?

:d

da mach dir mal keine Sorgen... soviel Zielwasser wie der dann intus hat, trifft der allerhöchstens bloss sich selber wenn er zum Schlag ausholen will... :d

Also ich würde auch sagen Johann Fast klinkt richtig gut und bleibt hängen und hat einfach was.
Ich empfehle dir schon den Namen

Frank Riel schrieb:
kleiner Denkanstoss: Du legst auf Party auf, es geht voll ab und alle sind am zappeln. Da kommt n sturzbesoffener (wenn Techno von mir aus auch Druffi) dahergetorkelt und beginnt dich vollzuquatschen. Des sei ja so was von geiler Mukke hier bla bla bla laber laber laber und fragt dich dann schlussendlich noch:

Wie heisst'n Du als DJ?

So, was denkste, was kann er sich besser merken und hats auch nächsten Morgen noch in der Birne (ausser dem Riesenkater natürlich)?

DJ Lawnek (welchen er, wenn überhaupt, irgendwie so schreiben würde: Diitschei Laanegg)
oder eher
Sascha Nek (was ein deutscher Durschnittsbürger doch immerhin noch einigermassen hinkriegen würde)

Ja recht hast du ^^
Aber Sascha Nek.... hm... ist jetzt nicht der Burner schlechthin.
Naja bei mein alten will ich auch ne grad bleiben der passt einfach nicht mehr zur richtung in die ich jetzt geh. (habe ich zumindest irgendwie das gefühl)

Zuletzt bearbeitet:
Ja recht hast du ^^
Aber Sascha Nek.... hm... ist jetzt nicht der Burner schlechthin.
Naja bei mein alten will ich auch ne grad bleiben der passt einfach nicht mehr zur richtung in die ich jetzt geh. (habe ich zumindest irgendwie das gefühl)

Ich hab ja auch nich gesagt dass es jetzt unbedingt dieser Name sein muss... Schlussendlich musst du ja damit zurechtkommen und damit zufrieden sein. Ich hab ihn lediglich als Beispiel genommen... und ich bin sicher du wirst auch noch deinen, für dich perfekten, Namen finden, den man sich auch gut merken kann... ;)

Ich hab ja auch nich gesagt dass es jetzt unbedingt dieser Name sein muss... Schlussendlich musst du ja damit zurechtkommen und damit zufrieden sein. Ich hab ihn lediglich als Beispiel genommen... und ich bin sicher du wirst auch noch deinen, für dich perfekten, Namen finden, den man sich auch gut merken kann... ;)

Ne hast schon recht, bin auch für jede Hilfe dankbar
Sollte jetzt bloß nicht falsch rüberkommen :)

Aber wie schon sagst... ich möchte wirklich den perfekten Namen finden ^^
Danke euch jedenfalls für die denk Anstöße ich informier euch wenn ich einen habe bzw. wie ich mich entschieden habe.

Name: Sebastian Schaffrath
Genre: Eig. Alles Hauptsache es gefällt würde aber sagen Techno, Charts, House und Trance
Style: HandsUp, Minimal etc....
eigene Vorschläge hab ich derzeit nicht hab zwar was mit meinem namen rumprobiert aber naja hatt mir nicht gefallen.

Mir fällt nur "Sebastian Wild" ein.
So in Anlehnung an eine talentierte Schauspielerin namens Michaela Schaffrath... ;)

Jo das sind mal Kreative Namen aber ich glaub als DJ hört sich das nicht so gut an ^^

Hey,

ich brauche mal eure Hilfe bei meinem Namen

Name: Malte Westermann
Style: Hands Up/Dance
spitzname: Xer

ich dachte an:
DJ D-Tune
DJ D-Tunes
DJ X-Style

weiß net was haltet ihr davon

ich habs damals so gemacht mein nick is seit etlichen jarhen dark_reserved (nach stundenlangen kopfzerbrechen entstanden)

als ich mit der musik anfing hab ich mich dan kurzerhand dj dark genant heutzutage werde ich von den meisten nurnoch darky gerufen :-D

@dj westi wie wärs von deinem namen abgeleitet mit dj malta :-D

Zuletzt bearbeitet:
der ist wirklich interessat =)

denk ich nochmal drüber nach
währendessen bin ich aber noch offen für vorschläge ;)

Gruß

Hi DJ Gemeinde ;)
Ich bin der neue und komme jetz öfter hehe

Also ich habe mir mal ein ganz anderen namen ausgedacht und wollte mal fragen was ihr davon haltet also mein Richtiger Name ist Mathias und daraus habe ich dann "mixmastermatze" abgeleitet was haltet ihr von dem Namen??

MFG!:cool:

zu lang und kompliziert, wenn dich einer nahc deinem namen fragt klingt das nur nach gheto...

Hi DJ Gemeinde ;)
Ich bin der neue und komme jetz öfter hehe

Also ich habe mir mal ein ganz anderen namen ausgedacht und wollte mal fragen was ihr davon haltet also mein Richtiger Name ist Mathias und daraus habe ich dann "mixmastermatze" abgeleitet was haltet ihr von dem Namen??

MFG!:cool:

Also wenn du in der Grundschule auflegst, kannste denn nehmen...

...ist leider so :D

Klingt nicht gut!

Zurück
Oben