Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Mhhh... DJ Pater Pop hört sich noch irgendwie gut an. Ich glaub der wirds. Vielen Dank DJ Bi!
 
Moin,

mein momentaner Name ist Crazychaos und im Style bin ich bei Hardcore usw. anzutreffen. Was haltet ihr von Crazychaos? Habt ihr vielleicht sogar eine bessere Idee?
 
Vieleicht englisch ausgesprochen CrazyC (Kraisy Ceee Ausgesprochen)
 
Name: Sebastian Laber
Genres: Tech House, (Dirty) House, Minimal, (evtl. bald Stilveränderung zu Hip-Hop lastiger Musik)

Bisher: Carlo Vacko, Meinung: unzufrieden;)

Hat jemand einen Geistesblitz?
 
Was haltet ihr von einem ² im DJ Namen:D Wenn z.B. der Vorname mit einem J anfängt und man DJ damit kominiert. Also z.B. DJ²********
 
Name: Sebastian Laber
Genres: Tech House, (Dirty) House, Minimal, (evtl. bald Stilveränderung zu Hip-Hop lastiger Musik)

Bisher: Carlo Vacko, Meinung: unzufrieden;)

Hat jemand einen Geistesblitz?

Wie wärs mit:
Laber Tasche (alternativ auch: Laber Täsch)
oder:
Laber Rhabarber
??
 
Name: Sebastian Laber
Genres: Tech House, (Dirty) House, Minimal, (evtl. bald Stilveränderung zu Hip-Hop lastiger Musik)

Bisher: Carlo Vacko, Meinung: unzufrieden;)

Hat jemand einen Geistesblitz?

Ich find eigentlich deinen richtigen Namen gar nicht so schlecht. Laber englisch gesprochen hört sich doch eh cool an.
 
Ich wusste doch, das ein Chaos entsteht, wenn ich meinen Namen preis gebe :D

Aber leider hat mich bis jetzt keine von euren Ideen umgehaun...
Und meinen richtigen Namen kann ich einfach nich nehmen, das führt zu zu großem Aufruhr finde ich...
 
Braucht man denn wirklich dein Pseudonym mit DJ xyxyxyxyxy ?

Dass kein "Barmixer" hinterm Mischpult steht, dürfte doch eigendlich jedem klar sein ;)

Wenn, dann würde ich zu meinem normalen Spitznamen greifen, und nicht irgendwas erfinden bzw. kreieren. Hat ja zumeist seinen Grund, warum man einen Spitznamen verpasst bekommt und ist dann was persöniches.
 
In Anlehung an Deinen Nachnamen und eine amerikanische Fernsehserie wäre auch

Gossip Boy

eine Alternative.

Ansonsten fände ich Deinen echten Namen auch nicht verkehrt. Und mal ganz ehrlich: Wenn Deine DJ-Karriere sich noch an einem Punkt befindet, an dem Du noch nicht mal weißt, unter welchem Namen Du auflegen willst musst Du Dir um zuviel "Aufruhr" um Deine Person keine Gedanken machen... Sei froh, wenn sich überhaupt irgendwer für Dich interessiert. Mehr "Aufruhr" wäre ja fast schon ein Grund für einen Namen, nicht dagegen...
 
Hey liebe DJ's :)

ich lege seit ca. 6 Monaten bei einem Webradio (Techno / Hands Up) auf und hab mir deswegen vorübergehend den namen Dynaize rausgesucht. Ansich ganz cool, leider weis nur niemand wie man ihn richtig ausspricht (einschließlich mir :D ), außerdem finde ich hört er sich an wie von einem 13-Jährigen WoW Kiddie...

Ich habe mir jetzt richtiges Equipment zugelegt um mich Club-Reif zu machen bis ich 18 bin deswegen wird sich mit dem Namen auch mein Mixing-Genre verbreitern. Ich suche also wenns geht einen Namen der Für House / Electro genauso gut zu Hands Up passt, mir fällt bei meinem normalen Namen leider nichts ähnliches dazu ein - der ist übrigens Florian Zemsky ;D . Ich bin mal auf eure Antworten gespannt :)
 
Danke für die schnelle Antwort, aber das mit dem Sky gefällt mir eher nicht so, da muss schon was männlicheres her ;D Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass das DJ nicht umbedingt im Namen sein muss.
 
wie gesagt das mit dem sky find ich nicht so schön, wie kommt ihr da alle drauf? :D Welche abkürzung des Namens Florian findet ihr am besten?
Flo, Florin, Flurin ? oder etwa doch ausgeschrieben? Was haltet ihr von einem Englischen Nachnamen? z.b. Cole, Davis, Evans,...
 
Ehrlich?
diese "englischen" möchte-gern Nachnamen, die mit einem persönlich nichts zu tun haben, errinnern mich immer an die Pseudonyme von Pornodarstellern.

Warum so viele auf Sky kommen?
Also ich wohne in Frankfurt, das hat ne "Sky-Line" ;) und es ist ein Teil von deinem wirklichem Namen.

Nach meiner nicht massgeblichen Meinung, sollte ein "Künstlername" schon irgendwie mit der Ihm innehabenden Person zu tun haben (wenn man schon einen braucht).
Da ist der bisherige Spitzname - den man von freunden bekommen hat - doch ein hervorragender anhaltspunkt. Zumeist bekommt man diesen ja aufgrund irgendwelcher Eigenschaften.
 
Ah das mit dem Sky in meinem nachnamen ist mir garnicht aufgefallen, macht es aber eindeutig interessant! bleibt nur noch die frage nach der passenden Abkürzung meines Vornamens.. Florian Sky, Florin Sky, Flurin Sky, Flo Sky? kann mich da garnicht entscheiden, muss ich vll. mal ne freundin fragen ;D aber was meint ihr?
 
Ich sag ja immer, dass wenn dein richtiger Name sich gut anhört, dann kannst du den auch locker verwenden. Persönlicher geht es eigentlich nicht mehr.

Oder behalte den Vornamen und denk dir einen passenden Nachnamen aus.

Und lass das DJ bitte weg!
 
Lass dir Zeit - wird ja nicht soooo dringend sein ;)
So dringend ist es nicht, aber ich hab mir schon seit geraumer Zeit den Kopf darüber zerbrochen und möchte und endlich zu einem Ergebnis kommen :p .

Oder behalte den Vornamen und denk dir einen passenden Nachnamen aus.

Und lass das DJ bitte weg!
Und so werde ich es auch machen. Florian geht eigentlich ausgesprochen und ist nichts worüber man sich schämen müsste :d Nachnamen werde ich gegen einen passenden austauschen, das sky gefällt mir zwar schon, da die anderen meinen richtigen Namen aber nicht kennen geht der "Witz" daran verloren und es hört sich nicht sehr schön an finde ich.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt was passsen könnte natürlich immer her damit ;D Sollte nichts sein, das mit meinem richtigen Nachnamen zu tun hat (oder vielleicht etwas mit Z ?). Naja bin mal gespannt ob ihr noch was auf lager habt :p
 

Zurück
Oben