Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Wie mein Nick name schon sagt ist mein DJ-Nickname oder wie man es auch immer nennen will "extraherb"

Name: Fabian Herbert Hahn
Musik: Minimal, Techno, tech-house

In meinem Freundeskreis haben wir immer gesagt, wenn was herb war. Schlechtes beispiel standen an der Bahnkreuzung und Taube wurde von der Bahn mitgenommen, alle sagen "ouh, des war herb". Nunja als alles anfing hieß ich mit meinem Freund "Cauze_nd_Fx" aber da ich das Fx in dem Namen war gefiel mir das nicht ganz so arg. Und bin eines Tages alles es wieder durch die runde ging "ouh, des war herb" auf die gleichen 4buchstaben gekommen wie mein in der Schulzeit peinlicher Nachname. Und dann einfach das extra davor gehängt :D

:d:d:d Irgendwann sucht man nicht mehr sondern fängt an zu finden :D

Name : Falko Möllenberg ( Zu Lang )

Ergebnis : JOSTON

Warum :

- Habe Verwandte in den USA die diesen Nachnamen haben
- Die Aussprache ( Beispiel : Stadt Boston ) Nur halt JOSTON !

Ist kurz und Knackig ! Ich finde der ist Okay :-D

Name: Moritz K.
Genre: House, Trance
Style: Electro House, Dirty Dutch, Tech House, Progressive, Vocal Tranc

hab bisher nicht so viele ideen was ich aus "Moritz" machen soll.
Vielleicht habt ihr nen paar Anregungen.
Ich mag kein "DJ ..." im Namen. Also das fällt schonmal raus :p

Moins Ritz
Tom Riz
Romitz

maximal moritz

Naja ich suche etwas stilvolleres. Und ich wollte eig nicht das "ritz" von meinem namen intigrieren :)
Wenn dann die ersten beiden Buchstaben, M... oder Mo.

Hey Leute, suche so langsam auch ma ein richtigen DJ-Namen da immer mehr Aufträge reinkommen und es langsam etwas 'professioneller' werden soll.
Das DJ-Cya diente nur als nick zur Anmeldung hier im Forum.

Name:Samuel Hess
Spitzname:Hess,Samu,Cya
Genre:Electro-House,Tech-House,Minimal,Minimal-Techno,ab und zu auch mal Indie Dance

Bitte kein DJ vor dem Namen.
Danke schonmal im Vorraus:p

Hey Leute, suche so langsam auch ma ein richtigen DJ-Namen da immer mehr Aufträge reinkommen und es langsam etwas 'professioneller' werden soll.
Das DJ-Cya diente nur als nick zur Anmeldung hier im Forum.

Name:Samuel Hess
Spitzname:Hess,Samu,Cya
Genre:Electro-House,Tech-House,Minimal,Minimal-Techno,ab und zu auch mal Indie Dance

Bitte kein DJ vor dem Namen.
Danke schonmal im Vorraus:p

Samies

Ausgesprochen mit nem scharfen s (sssssssssssssssssssamiesssssssssssssssss)

Ich find "Oliver B." gar nicht so schlecht.

Ich weiß ja nun nicht wie du mit Nachnamen heißt aber du könntest ja einfach einen anderen Nachnamen dran hängen.

z.B. Oliver Burchard, Oliver Becker, Oliver Büchel oder eben einen fiktiven Nachnamen mit B., denn ich finde die Kombo echt gut.;)

Oliver Burchard gefällt mir ganz gut und ist ein verwandter Name zu meinem eigentlichen Nachnamen. Hat auf jedenfall was...

Könnt ich mich drauf einlassen. Vielen Dank. :D

bin aber auch noch weiterhin offen für weitere Tipps, wenn jemand noch Tipps hat.

Bei Burchard muss ich zwar an meine lustige Berufsschullehrerin denken :D aber ansonsten ein guter Name. Klingt seriös, nicht Mainstream, gut :)

moin

Name: Niclas naja der nachname ist nicht der beste:p

Genre: House, Techno,HIP HOP und nee bisschen scratchen hab mich irgendwie noch nicht so fest gelegt hoffe ihr konnt mir helfen :D
hier so meine ideas sind nicht die besten vieleicht lässt sich ja was draus machen also DJ-/MC- oder auch nicht, bonez und x-ray

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit
Dirty Moe (also ausgesprochen mouh)

interesant wäre ob du einen zweitnamen hast bzw. deinen Nachnamen.

Servus

Name: Andre Glar
Genre: Tech-House, Techno

Ich überlege schon länger aber ist noch nichts klangvolles bei rausgekommen. Dachte mal an Andrew G. aber hört sich dämlich an, oder? Wenn ich die Buchstaben ersetze und alles zusammenfüge habe ich z.B Endrujee. Meiner Meinung nach nichts besonderes.
Auf keinen Fall möchte ich kein "Dj" vor dem Namen haben.
Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee.

Da mein erster Gig auch bald ansteht brauch ich noch nen DJ-Namen.Die Veranstalter wollen nämlich demnächst die Flyer machen und dann wäre ein Name von Vorteil.Bin schon seit längerem am überlegen aber mir fällt einfach nix ein.Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ein bißchen leichter machen.

Hier jetzt die Eckdaten:

Name: Ingo Ambauen
Genre: House
Style: Deephouse,Techhouse,Minimalhouse

Ein DJ möchte ich nicht in meinem Namen haben

Danke schonmal im Vorraus

Da mein erster Gig auch bald ansteht brauch ich noch nen DJ-Namen.Die Veranstalter wollen nämlich demnächst die Flyer machen und dann wäre ein Name von Vorteil.Bin schon seit längerem am überlegen aber mir fällt einfach nix ein.Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ein bißchen leichter machen.

Hier jetzt die Eckdaten:

Ingo Am bauen? Wie geil is das denn :D:D:D

Oliver Burchard gefällt mir ganz gut und ist ein verwandter Name zu meinem eigentlichen Nachnamen. Hat auf jedenfall was...

Könnt ich mich drauf einlassen. Vielen Dank. :D

bin aber auch noch weiterhin offen für weitere Tipps, wenn jemand noch Tipps hat.

Bookhard bzw Oliver Bookhard

der wird hart gebucht! :)

Hier jetzt die Eckdaten:

Ingognito? :D

Servus

Name: Andre Glar
Genre: Tech-House, Techno

Ich überlege schon länger aber ist noch nichts klangvolles bei rausgekommen. Dachte mal an Andrew G. aber hört sich dämlich an, oder? Wenn ich die Buchstaben ersetze und alles zusammenfüge habe ich z.B Endrujee. Meiner Meinung nach nichts besonderes.
Auf keinen Fall möchte ich kein "Dj" vor dem Namen haben.
Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee.

Endra Larg

Peace,

mir ist gerade spontan 'ne Idee gekommen.
Mein Nachname ist "Biege", da das Wort in dieser Form in keiner anderen Sprache vorkommt, habe ich "biegsam" genommen (was auch meine teils unterschiedlichen Styles verkörpern würde). Die passendste Bedeutung für "biegsam" ist im Englischen "ductile" (gesprochen 'daktl' bzw 'daktil')...
Mit ein wenig Phantasie kam mir dann "Dag Till" in den Sinn... zwei Vornamen.

Was haltet ihr davon? Seriös? :cool:

Peace,

mir ist gerade spontan 'ne Idee gekommen.
Mein Nachname ist "Biege", da das Wort in dieser Form in keiner anderen Sprache vorkommt, habe ich "biegsam" genommen (was auch meine teils unterschiedlichen Styles verkörpern würde). Die passendste Bedeutung für "biegsam" ist im Englischen "ductile" (gesprochen 'daktl' bzw 'daktil')...
Mit ein wenig Phantasie kam mir dann "Dag Till" in den Sinn... zwei Vornamen.

Was haltet ihr davon? Seriös? :cool:

Vielleicht als Name Birdie?
Das vom Golf :D

Zurück
Oben