Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Ŝtef;6361512 schrieb:
Ich wäre für Klang & Tanz :)

:confused:
Stef, ich war so stolz am Freitag auf Dich, dass Du die ganze Nacht clean warst, und jetzt schmeißt Du anscheinend schon wieder was ein :eek:

hmm thx erstmal vllt nimm ich einfach ditsch und des wars.....

Word.

Name: Fabian Otto Roelcke
Musikrichtung: Einiges was so als "Mainstream" bezeichnet wird,Tech-House, Electro und auch etwas Hands-Up

Wenn Du nur Richtung Tech House unterwegs wärst, würde ich vorschlagen

oTon (das kann man mit den Buchstaben variieren wie es einem gefällt, hauptsache das Wortspiel kommt raus)

(otton, Oto-N -> find ich aber nicht so das Wahre, wenn dann eher oTon mMn)

Zuletzt bearbeitet:
Mīchī;6361609 schrieb:
Wenn Du nur Richtung Tech House unterwegs wärst, würde ich vorschlagen

oTon (das kann man mit den Buchstaben variieren wie es einem gefällt, hauptsache das Wortspiel kommt raus)

(otton, Oto-N -> find ich aber nicht so das Wahre, wenn dann eher oTon mMn)

oTon klingt echt nicht schlecht, nur anscheinend gibt es wohl Bands die so heißen und auch einen Dj, jedenfalls kommt der gleich bei Google wenn ich Dj oTon eingebe...

Vielleicht hilft euch das noch weiter: Ich bin neben dem Djing auch Schlagzeuger (bzw. eher umgekehrt ;) ) und stehe auf rythmische kräftige Beats. Bin auch schon immer am überlegen was für ein Name passen könnte aber mir will einfach nichts gescheites einfallen:mad:

oTon klingt echt nicht schlecht, nur anscheinend gibt es wohl Bands die so heißen und auch einen Dj, jedenfalls kommt der gleich bei Google wenn ich Dj oTon eingebe...

Vielleicht hilft euch das noch weiter: Ich bin neben dem Djing auch Schlagzeuger (bzw. eher umgekehrt ;) ) und stehe auf rythmische kräftige Beats. Bin auch schon immer am überlegen was für ein Name passen könnte aber mir will einfach nichts gescheites einfallen:mad:

Du sollst Dich um Gottes willen auch nicht "Dj oTon" nennen, sondern nur oTon!

Außerdem: Es gibt kaum noch Namen, die nicht mit irgendwas in Verbindung gebracht werden, falls Du dann wirklich einen hast, den es noch gar nie gab, wird es lange dauern bis DU damit bei Google in den ersten Ergebnissen kommst.

Mīchī;6361658 schrieb:
Du wirst Dich um Gottes willen auch nicht "Dj oTon" nennen, sondern nur oTon!

:d Schon klar, nur so konnte man bei Google in die Richtung suchen, sonst kommt da nur was anderes (keine Djs).

:d Schon klar, nur so konnte man bei Google in die Richtung suchen, sonst kommt da nur was anderes (keine Djs).

Na und?! Identifizierst Du Dich mit Google? :D

Wenn Du Dich irgendwo bewirbst, schickst Du eh Link zu MySpace, Soundcloud oder ähnlichem mit. Referenzen sagst Du denen auch selber, also braucht Dich keiner mehr googlen.

Mīchī;6361661 schrieb:
Na und?! Identifizierst Du Dich mit Google? :D

Wenn Du Dich irgendwo bewirbst, schickst Du eh Link zu MySpace, Soundcloud oder ähnlichem mit. Referenzen sagst Du denen auch selber, also braucht Dich keiner mehr googlen.

Nee Nee schon gut habs verstanden:) Wie ist das eigentlich mit den Namensrechten, wo kann man sehen ob die schon vergeben sind oder nicht? Weil je länger ich mir den Namen oTon durch den Kopf gehen lasse, desto mehr finde ich Gefallen an ihm. Zumal O-Ton laut Wikipedia folgendes heißt: "Der Originalton oder auch O-Ton ist ein einmaliges und daher nicht reproduzierbares, aufgezeichnetes akustisches Ereignis."

Den Namen gibts schon häufiger, mist :mad: Also doch was anderes..

alos ich würde auch mal gern eure meinung hören.

ich habe mir als künstlernamen "Marc Sueño" überlegt

sueño = Traum im spanischen.

hab ich mir ausgesucht, weil ich das wort irgendwie interessant finde und auhc persönlich ein bisschen ein "träumer" bin. (nein nicht phlegmatisch :D )

marc ist mein richtiger vorname

was haltet ihr davon? meint ihr dass das "ñ" problematisch ist weil vllt. nicht jeder weiß wie man es ausspricht ( ñ = nj )?

wie findet ihr den namen allgemein vom klang her?

falls es jemand interessiert:
style: techno, grooviger techhouse, gern auch mal zur abwechslung deep oder melodiös angehaucht.
noch jemand nene vorschlag/meinung dazu?
wie schon gesagt, es sollte ein "richtiger" name sein (also vor- und zuname)

wäre euch sehr dankbar

Dachte mir gerade, ich frag hier auchma an^^
Brauch nach diversen Gigs ma nen Namen, den ich nennen kann.

Trage schon seit Ewigkeiten den Spitznamen "Hosch"...fragt mich wieso^^
Nach langer Überlegung fällt mir auch einfach nichts anderes ein. Und irg. wie find ich meinen Spitznamen zu verwenden, garnich ma so schlecht. Kurz, prägnant und bei vielen schon bekannt (xD....das reimt sich:cool:), jedoch irgendwie......... unästhetisch

Was haltet ihr davon?

Dachte mir gerade, ich frag hier auchma an^^
Brauch nach diversen Gigs ma nen Namen, den ich nennen kann.

Trage schon seit Ewigkeiten den Spitznamen "Hosch"...fragt mich wieso^^
Nach langer Überlegung fällt mir auch einfach nichts anderes ein. Und irg. wie find ich meinen Spitznamen zu verwenden, garnich ma so schlecht. Kurz, prägnant und bei vielen schon bekannt (xD....das reimt sich:cool:), jedoch irgendwie......... unästhetisch

Was haltet ihr davon?

Hmm, klingt komisch mMn, aber wenn Du Dir damit schon einen Namen gemacht hast und er DIR gefällt (das MUSS er!), dann behalte ihn.

Oder Du sagst uns Deinen richtigen Namen, und was Du gern für Musik spielst und vill noch ob Du auf irgendwelche andere Sprachen stehst, dann kann man Dir auch was Neues vorschlagen.

Das isses ja....gefallen tut er mir nicht unbedingt.

Aber bastel ma aus meinem Namen was xD : Alexander Lösch.......vll. Feuerlöscher oder Löschdecke^^

Auflegen tue ich vieles, am liebsten aber elektronische Musik :D
Kann mich ja: -Schlampe für Alles- nennen :D

Ne Sprache?.....Hm.... Alles außer Französisch :d

Irgendetwas lustiges/ironisches wär gut....

Hoffentlich fällt dir was ein ;)

Das isses ja....gefallen tut er mir nicht unbedingt.

Aber bastel ma aus meinem Namen was xD : Alexander Lösch.......vll. Feuerlöscher oder Löschdecke^^

Auflegen tue ich vieles, am liebsten aber elektronische Musik :D
Kann mich ja: -Schlampe für Alles- nennen :D

Ne Sprache?.....Hm.... Alles außer Französisch :d

Irgendetwas lustiges/ironisches wär gut....

Hoffentlich fällt dir was ein ;)

Also Du kannst Dich ja einfach Schlampe nennen, das gabs sicherlich noch nie und im übertragenen Sinne passt es zu Dir :p

Spaß beiseite, ich glaube aus Deinem Nachnahmen kann man was machen.

Das Feuerlöscher hat mich aber widerum auf eine andere Idee gebracht :D (Deswegen ist eigentlich jeder noch so idiotische Vorschlag, gar nicht so blöd, da es jemanden anderen auf eine Idee bringen kann;))
Also zurück zum Feuer, mein Vorschlag:

TonFeuer

Oder Du nennst Dich so:

关灭

Das ist chinesich und heißt Löschen :d

Tonfeuer is garnichma so schlecht :)

Gibs eig. schon jemanden der sich "Deine Mudda" genannt hat xD....fällt mir so bei Schlampe ein^^

Tonfeuer is garnichma so schlecht :)

Gibs eig. schon jemanden der sich "Deine Mudda" genannt hat xD....fällt mir so bei Schlampe ein^^

Also Deine Mudda klingt schon wieder asozial und würde ich direkt in die Rapszene einordnen :d
Dir sollen keine Sachen einfallen die absolut unbrauchbar sind, sonder eher welche die uns weiter bringen, bzw Dich, ich weiß nämlich wie ich heiße :p

Stimmt schon...hast Recht.

Ich glaub ich könnt mich wirklich mit TonFeuer anfreunden....is ne echt gute Idee.....hat was:)

Hallo zusammen,

da ich jetzt nach einiger zeit langsam an gigs komme und am we in einer bar auflege,brauch ich jetzt endlich einen namen:)
allerdings hab ich schon welche,die mir aber mehr oder weniger aufgedrückt wurden^^
--->dj adi.cted wegen meines spitznamen adi;)
--->oder auch dj fresh wegen meines nachnamen frisch

ich weiß bloß nicht welchen ich nehmen soll, bzw ob sie sich nicht lächerlich anhören:)
also eure meinungen sind gefragt:)

Hallo zusammen,

da ich jetzt nach einiger zeit langsam an gigs komme und am we in einer bar auflege,brauch ich jetzt endlich einen namen:)
allerdings hab ich schon welche,die mir aber mehr oder weniger aufgedrückt wurden^^

ich weiß bloß nicht welchen ich nehmen soll, bzw ob sie sich nicht lächerlich anhören:)

Bitte keinen von Beiden :d

Nenne Namen, Musikgeschmack, Spitznamen und wir schlagen Dir was vor.

Hallo zusammen,

adi.cted ohne das dj davor sieht doch garnich schlecht aus.

Dazu fällt mir spontan das hier ein:

mentosthefre128635865534171212.jpg

:d

ja ich leg house,deep house,electro,mainstream auf...
aber auch manchmal hip hop und rnb...
relativ flexibel:)

also ich find die namen eig ganz in ordnung:)

Zurück
Oben