Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

ne ich komme nicht aus holland. aber das "van" finde ich nicht schlecht.

wie findet ihr die namen?

gruß

Da ich auch keine Antwort krieg, nocheinmal ;)

Was haltet ihr denn von meinem Nick ?

Da ich auch keine Antwort krieg, nocheinmal ;)

Was haltet ihr denn von meinem Nick ?

mauahah...man achte auf die Post Nr. von deinerm Post....

ähm...ich find Calvin Cline n bislse stumpf..aber er muss ja dir gefallen :p

aber mich bitte nicht vergessen!
also zum viertel mal: wie findet ihr:
pascal van walt
pasqual van walt

danke

Hallo,

bin grad über diese Forum gestolpert und musste mich gleich anmelden. Ist auf den ersten Blick ein echt tolles Forum.

zum Thema ;)

Bin auch relativ neu im Geschäft, jedoch stehen jetzt ein paar kleiner Auftritte und da muss ein Namen her. Seit Fluch der Karibik, nennen mich ein paar Freunde immer scherzhaft Calypso (die Geschicht dazu möchte ich lieber nicht erzählen :D ) und die meinen ich soll auch unter diesem Namen auftreten. Hab jedoch im Internet schon einige DJs gefunden die auch so (ähnlich) heißen.

Was haltet Ihr davon. Lass euch ruhig aus... :)

lg an die tolle Community hier

Zuletzt bearbeitet:

@ chain

also ein kollege von mir nennt sich jonny calypso.wenn du verwechslungen vorbeugen willst würde ich mir das nochmal überlegen.

aber mich bitte nicht vergessen!
also zum viertel mal: wie findet ihr:
pascal van walt
pasqual van walt
Schrott! Begründung hab ich dir schon im letzten post geschrieben.
Da du sie anscheinend nicht verstanden hast würd ich das mit dem "van" auch lassen.

Hey leute ich bin auch auf der suche nach einem neuen Dj namen , da mein alter mir nicht mehr gefäkllt ( vorallem das dj am anfang) vll habt ihr ja eine idee. Ich heiße Pascal Marcel Koßma. thx im vorraus.

ich hab jetzt auch ein kleines problem, ich hies die ganze zeit als disc jockey j²i, aber das is irgendwie kein richtiger name. ich bin am überlegen was ich statt dessen benutzen kann. mein pseudonym hier is jonathan searcy, da man meinen eigentlich namen zu der zeit als ich in amerika war nicht aussprechen konnte. deshalb haben freunde von dort mir einfach den nachnamen meiner gastfamilie und eine umgeänderte version meines vornamen gegeben. eigentlich heiß ich Jochen. hat jemand eine idee wie man da einen akzeptablen künstlernamen draus machen kann?
vieln dank,
greetings

Jojo ich geb dir recht

Du könntest Dj Jo S draus machen ?!?:confused:

"Searcy J." jenachdem wie man es ausspricht klingts ganz gut ;)
was ist so deine richtung ?? bei electronischer musik als hauptrichtung finde ich macht sich nen DJ davor nicht immer gut :cool:

Heyho,

ich bin nun auch seit Stunden auf der Suche nach einem vernünftig klingenden Nachnamen...

Realname: Mike Lenzen
Nick bisher: currY
Stil: Tech House / Electro / Minimal (treibend)

Leider klingt currY nicht allzu seriös...hab mich eben über einen tollen Fund gefreut (Mike Sonido), leider gibts aber schon nen Kollegen ausm Trancebereich...

Habt ihr n paar gute Vorschläge für mich? Am liebsten wäre mir ein Wortspiel...oder was spanisches...hauptsache ist, es klingt gut und ist leicht zu merken!

Danke im voraus!

curry ist doch witzig, und warum bloss seriös!?

na gut, wie wärs denn mit dr.techhouse...
oder nee, spanisch solls ja sein... don teccasa?

was mich aber mal wirklich interessiert, was ist "minimal (treibend)",
so etwas wie der blondgelockte jüngling mit rabenschwarzem haar?
;)

Lass dich überraschen, wie leicht man einer Musikrichtung die Haare färben kann ;)

Teccasa ist ein Wink in die richtige Richtung, gefällt mir aber nicht 100%ig...und Dr. Techhouse wirkt noch lächerlicher als currY -.-

What about "Mike Ritter" ? In meinen Ohren hört sich das gut an - eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:

Done. Danke für die Anregungen ^^

Auch wenn es mich momentan noch nicht so betrifft, habe ich mir auf einer langweiligen autofahrt schonmal ein paar gedanken gemacht. Ich würde mich über eure Meinung freuen...

Ich habe eine in meinen Augen gute Idee gehabt, in 2 abwandlungen:

Toby Williams und Toby L. Williams.

Wie es genau dazu kommt ist eigentlich egal, da ich den Hintergrund ja kenne. Will halt nur wissen, wie sich das für euch anhört...

An sich ganz cool aber ich finde nicht das die beiden namen so gut zusammenpassen. Toby is so was Deutsches und Williams na ja was englisches ??

Hallo,
würde gern auch mal die Meinung von einigen Anderen hören und nicht immer nur von meiner Freundin die das alles geil findet, was ich in dem DJ-ingbereich mache oder meinen Arbeitskolegen, die das alles eher belächeln..
habe mich für den Namen "takeU" entschieden.
erster Teil (take) in Anlehnung an meinen Nachnamen (Tacke) und da ich die Leute bzw. den Hörer(U) mitnehmen will auf meinen musikalischn Ausflug.
Außerdem war das son Spitzname früher in der Schule;)

Was sagt ihr? Eventuell Vorschläge, wie ich sonst meinen Namen da mit reinbringen könnte?
Würde mich über Feedback freuen
euer Zyto

Hey Zyto,

Ich find den Namen cool.
Hast dir auch echt n paar Gedanken zu gemacht, aber wenn du selbst nicht ganz zufrieden bist, geht es, glaub ich, auch ohne.
Zufallsnamen zum Beispiel: Irgendein Begriff/Name, der einem gerade so einfällt. Es gibt doch auch dieses Musiklabel "shitkatapult": SUPER!
Aber der typische Electro-DJ heißt irgendwie immer so: [Vorname] [Nachname]
Nicht sehr einfallsreich, aber da reist du dich dann ein neben Patrick Pulsinger, Tobias Thomas, Sven Väth, Ricardo Villalobos, noch paar andere...

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Joa ich bin dann auch mal hier
bin eig ganz neu im dj bizz ^^

ich bräuchte auch mal rat zum dj namen...
mein real name ist Ansgar

bis jetzt war ich immer bei DJ Sgar ...von (AnSGAR....Scar=Narbe[engl.])
aber find des eig net so dolle ...was sagt ihr ...habt ihr ideen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit,
ja ja, die ewige DJ Namensuche - nicht leicht, aber ich glaueb man brauch da seine Zeit, wenn man solche Namen wie ich hat!!!
Was bitteschön soll ich mit Alex Neuhoff anfangen? DJ Lexne, DJ Alneu, DJ Hoffex.

Sowieso finde ich dieses DJ vor dem Namen ganz schön albern, da muss ich immer an sämtliche "DJs" von Volksfesten denken, die sich so nennen dürfen, weil sie ne Playtaste drücken können.

Aber ich denke, dass der eigene Name, wie im FAQ schon beschrieben, für einen selber bescheuert vorkommt. Ach, ist das schwierig...Schimpy hört sich ja auch ziemlich affig (wort wörtlich genommen) an.

Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben