Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Mittlerweile habe auch ich mich über einige kleinere Discotheken hochgearbeitet und im Winter steht ein Gig mit bis zu 1000 Personen vor mir. Klar ist die Freude darüber groß, nun geht jetzt die Sucherei nach einem geeigneten DJ Namen erst richtig los.

Am liebsten ist mir ein Name der in irgendeiner Forum auf meinen wirklichen Namen, Pascal Walther, zurückzuführen ist. Ihn so zu übernehmen klingt für mich zu langweilig. Es muss aber nicht unbedingt etwas mit meinem Namen zu tun haben.

Der Name sollte Deutsch oder Englisch sein, muss aber nicht.

Selbst eingefallen sind mir bis jetzt nur Namen, die mit meinem wirklichen Namen nichts zu tun haben, z.B. dj clubbeat und dj clubmove. Da fällt aber der erste auch schon wieder weg, weil laut Google diesen Namen schon ein polnischer DJ trägt.

Das DJ vor dem eigenen Namen ist mir nicht so wichtig, wenn der Name ohne das DJ schon gut klingt.

Ich hoffe ihr habt bessere Ideen als ich.

Danke

Gruß

Simpel aber gut: Pascal W. <- hat doch was Künstlerisches und klingt auch ohne Dj gut :D Oder lieber Dj PeeWee :p

DJ PeeWee, ja das kam mir auch schon in den Kopf, aber das klingt bisschen zu niedlich ;-)

Pascal W., naja es geht, aber vielleicht noch andere Einfälle?

Achso, falls es hilft, ich lege fast nur House auf, mit unter auch ein wenig R'n'B.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

DJ PeeWee, ja das kam mir auch schon in den Kopf, aber das klingt bisschen zu niedlich ;-)

Naja aber wenn du net allzu groß bist kommt das ganz cool denk ich mal. Muss ja auch net immer alles zu ernst klingen. ;)

Mhh ich Finde Pascal W. passt ganz gut zu House, grade zu Minimal oder so, könnte ich gut damit in Verbindung bringen.
Außerdem hat das Pascal son bisschen was english/amerikanisches find ich :p

oh, ja - die ewige Suche...vor einiger Zeit ging es mir ähnlich - wo ich noch alles was ich bekommen konnte angenommen habe, nannte ich mich DJ Axel (ist halt mein Vorname. Doch dann hab ich mich entschieden nurnoch Goa / Psy. Trance aufzulegen und da haben mir einige gesagt, dass ich mir einen anderen DJ Namen zulegen muss. so kam ich auf absHALom....

aber inzwischen sehe ich das ganze locker. Ich kenne in der Goa Szene sehr gute, davon auch international bekannte DJ's, die sich nicht um ihren Namen scheren (DJ Rene, DJ merry, der ein Mann ist,DJ Alex, Alexander Ligowski, DJ Bim...) Es kommt nicht so auf den Namen an, denke ich - wobei mir ist klar, dass leider der Name Benjamin fast immer mit dem Elefanten in Verbindung gebracht wird und das sehr nervt (ich hab dummerweise meinen Sohn auch so genannt, weil ich mehr auf die schöne bedeutung des namens geachtet habe
- Benjamin bedeutet "Sohn der Freude"
- Sohn des Glücks
- Sohn der rechten Hand
- Sohn der glücklichen Hand
- Sohn der Sonne)
Ok. sich aber nun DJ Sohn der glücklichen Hand zu nennen ist wohl auch doof :D
und wegen Pascal - ich würde mich nur Pascal nennen, find den Namen ansich klasse. Ich nenne mich auch nur abshalom ...

warum kann man nicht gleich mit einem namen wie steve angello, carl cox oder Bart B. Moore auf die welt kommen? :(

warum kann man nicht gleich mit einem namen wie steve angello, carl cox oder Bart B. Moore auf die welt kommen? :(

Genau! Stell dir mal vor, dir würden deine Eltern den Namen "Wolfgang Gartner" geben .. wäre doch schön blöd oder? Würde mir dann z.B. sofort den Namen "Joey Youngman" zulegen .. kling irgendwie cooler..

... der gleich "sexy DJ" Bernd Pitt :D:D:D

DJ Pascal W.

Ja vielleicht, ist gar nicht so schlecht wie ich dachte. So öfters ich den Namen sage, deste besser gefällt er mir, aber ich glaube das ich zunächst das DJ davor lasse.

Gibt es weitere Ideen?

Gruß

DJ Pascal W.

Ja vielleicht, ist gar nicht so schlecht wie ich dachte. So öfters ich den Namen sage, deste besser gefällt er mir, aber ich glaube das ich zunächst das DJ davor lasse.

Gibt es weitere Ideen?

Gruß

An deiner Stelle würde ich gerade das DJ weglassen...das klingt mittlerweile so Schei.sse meiner Meinung nach..."DJ F.uck the whole crowd" :D

Lass DJ einfach weg, klingt besser.

Also finde Pascal W. ansich gut und das Dj ist immer so eine Sache kommt halt auf den Namen danach an.

BtW: Bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Namen heiße Jan Timmann (ich hasse ihn aber was solls) und Genre ist House/Electro und HandsUp vielleich hat ja jmd ne Idee.:D

timmää man....wär nen bisken an south park :D:D

EDIT: aber ganz im ernst is der nich so gut... timmann höhrt sich i-wie wie thomann an.... timectro vll...

Zuletzt bearbeitet:

"Timmin" oder "Timmi-n" !?

Macht euch doch da nicht so´n Kopp, euch muss er gefallen und gut. :)

JanTi

oO

Suche auch nen Namen für den House Bereich. Mein echter Name ist Kevin Böhm. (Calvin = Spitzname)
Niemand Ideen ?

Zuletzt bearbeitet:

jo vielleich lass ich auch das dj weg. gibt es sonst noch ideen außer Pascal W.???

Ist an Thomann was auszusetzten? Also ich meine jetzt nicht am Namen, sondern am Store selber, weil ich da recht gerne kaufe.

gruß

ne an thomann direkt nicht...der store is ganz gut wie ich finde, aber wenn man sich nennt wie'n store kommts irgenwie wie ne werbung rüber und du wirst ersma gefragt ob du da arbeitest oda so:D:D

achso, weiß ich bescheid.

gruß

Hehe :D das natürlich auch nciht schlecht

Lammbock:
Wichtig ist, dass es ein cooler Name ist. Darf aber nicht so aggressiv cool sein, sondern die Coolness muss im Subtext mitschwingen.
1. Regel für einen guten namen.

und ist pascal w. cool?

djp

Hi,

ich machs kurz und bündig.. :p

Voller Name: Markus Heidenreich
Style: Hauptsächlich HandsUp, lege aber auch House/Electro und Trance auf.

Kann aber meine eigenen Namen irgendwie nie bewerten oder beurteilen.
Bin derzeit bei MaRayDen, Englisch wie Märäiden gesprochen.

Wie ich darauf komme?
Ma kommt von MARkus - ay von hEIdenreich (Ausprache) - den von heiDENreich

Klingt mit und ohne Dj gut ( oder eben gleich schlecht ;) ).

Wollt einfach mal fragen was ihr davon haltet, ob man das benutzen kann. ;)

Stell mir das ganze dann etwa so vor (Ob mit oder ohne Dj ist jetzt egal):

Anhänge

• MaRayDen.jpg
    MaRayDen.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben