Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Gibts irgend eine Seite, auf der man nachschauen kann, ob ein DJ Name schon vergeben ist? Möchte nämlich nicht einen Solchen fehler begehen ;)

Und nein, ich lese sicher nicht den ganzen Thread durch :cool:

Puh, ich krieg mit meinem namen einfach nix gebastelt...was will man aber aus Tobias Wiens schon bauen?

Hallo liebe Community,

Das ich in diesem Thread poste, sollte eigentlich den meisten mein Problem bereits erklären.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Namen, seit ca 2 1/2 Jahren bin ich nun als Deejay tätig, größtenteils in einem Team mit 2 Freunden, was mich nie dazu zwang mir einen eigenen Namen zuzulegen. Wenn es dann doch mal vorkam, das ich alleine die teller drehte, gab ich mich unter dem Namen "DJ Leo" bekannt.

Da in letzter zeit allerdings immer weniger Zeit zur verfügung steht um in diesem Team weiter zu arbeiten (Studium usw.), möchte ich mir nun einen Namn zuelegen, der mich repräsentiert, undm it dem ich mich identifizieren kann.

Auf das alberne "DJ" möchte ich weitestgehend verzichten, klingt meiner Meinung nach unprofessionell, da sich jeder pseudo Deejay damit eindeckt, der mit Virtual DJ oder ähnlichem ein Paar sets abmischt und diese dann auf youtube einstellt. Ich möchte nich überheblich sein, jeder hat mal klein angefangen und auch meine anfangszeit sah genauso aus ;). Allerdings denke ich das es nun Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen, und der erste Schritt des nächsten Schrittes :)D) ist für mich jetzt erst einmal ein passender Name.

Aus meinem richtigen Namen "Leonard Lindner" kann ich mir leider nicht so recht was basteln, daher hoffe ich das ihr mir da evtl. etwas auf die Sprünge helfen könnt ;-)

Ich lege bevorzugt Handsup auf, hin und wieder auch Hardstyle.
Meinen Stil würde ich als teilweise "Aggressiv", jedoch überwiegend "Harmonisch" aber auch "Spritzig" beschreiben. Bei Online Radio Sets kommt noch meine Lustig/Freche Art zu moderieren hinzu.

Das mag jetzt vielleicht alles etwas kompliziert wirken, aber ich habe mir wirklich die letzten Monate den Kopf zerbrochen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, daher hoffe ich das ihr ein paar Kreative vorschläge habt.

In diesem Sinne bedanke ich mich schon mal für Jegliche Art von produktiven Vorschlägen.

Liebe Grüße

Leo

tut mit Leid aber was mir spontan dazu so einfällt :D ( auf keinen Fall ernst gemeint!:D) nenn dich doch DJ Leonidas....xD und mach dir dann als Sample "DAS IST SPARTA!":D ... nochmal... tut mir leid, aber der musste sein xD
also back 2 Topic

Mhh, zwar unterhaltsam aba als zukünftiges Erkennungszeichen wohl er ungeeignet :D

Leonardentanga! oO :D

Falls du auf Japanisch abfährst: Lio Lin :D

Nicht ernst gemeint, mir fällt auch nix besseres ein, sry

lg

lindner -> linde -> auf englisch: basswood

mach doch "leo basswood" draus

Geilomat, danke ;) Gefällt mir wirklich super, nur das "Leo" würd ich gerne noch etwas ändern, ansonsten echt genial ;>

ist die zeit der schlechten dj nicks die über die noch schlechter Mucke hinwegtäuschen soll nicht langsam vorbei?

Ich les hier real Namen die sich auf nem Flyer super machen würden...glaubt ihr Sven Väth fand seinen Namen von Anfang an geil? Klebt euch ne Pappe auf die Brust und alle Probleme sind vorbei :D

Gruss
Dj Sperminator (Spermie als Zeichen meiner überschüssigen Männlichkeit/Terminator)

-------
Ma im Ernst... Ich heisse Jan - Moritz Fischer, ich hätte mich bei der Namensgebung selbst erschossen wenn ich gekonnt hätte. Ich dreh unter "Mo", "Moses" oder unter "Jan Fischer"..und zur Hölle mit dem DJ davor. Man wird schon sehen das ich kein Flaschentaxi bin was sich in die DJ Box verirrt hat

Jan Fischer macht sich doch ganz gut!

Naja ich denke mal das jeder weiss, das der Typ hinter dem lustigen Ding mit den vielen Knöpfen und den komischen sich drehenden schwarzen Dinger der ist, der die musik macht ^^

Danke für die Antworten auf meine Anfrage,
aber für den Namen Ölschläger fällt euch doch sicher noch mehr ein, oder? Oilbeater war ischer nicht ernst gemeint. Hat jemand noch Vorschläge?
Style: Progressive / Electro House

Moin Ihr :D

Auch ich steh im Moment vor dem Problem, nen vernünftigen Namen zu finden... Irgendwie hatte ich mir vorgenommen, da selber was zu finden. Letztendlich hab ich mich entschieden, meinen richtigen Namen zu nehmen. Das stellt mich nur vor nen Problem, weil ich nen Doppelnamen habe... Und ich kann mich echt schwer entscheiden.

Würde darum gerne mal die subjektive Meinung von euch hören, was besser klingt:

Jxxx Bxxx
oder
Lxxx Bxxx

By the way: Wie findet ihr den Nachnamen?? Anfangs fand ich ihn gar nich gut, aber mittlerweile gehts... Auch dazu würd ich mich über subjektive Meinungen freuen :D

EDIT:
Als Style schwanke ich im Moment zwischen Electro und Happy Hard Core (ja ich weiß, die Kombo is seltsam...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie ist es mit DJ JLB :D

Lol! Genau das hab ich auch als erstes gedacht...

Aber es klingt seltsam bis hin zu sinnlos, finde ich :D

mhm :confused:

Jemand ne Idee für Benjamin (Benny) Fazio :D Der ist tricky wa:p Eigentlich hab ich nen DJ Namen, aber naja, wenn jemandem zufaellig was geiles einfällt kann er es gerne posten und mich per pm benachrichtigen:cool:

Dj Tech is doch was für dich :D

Wie wäre es einfach mit Fazio? Je nach Geschmack einfach mit oder ohne "DJ". Klingt interessant und hat auch noch einen Bezug zu deinem realen Namen.
mfg,
Dromo

Nenn dich halt Gurke und tu dich mit Karotte zam;)

Gurke is geil :D
naja Fazio kann ich schlecht einschätzen, für einen selber klingt der eigene Nachname eh beschissen^^
Was sind eure Meinungen dazu:cool:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben