Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hi !

bin momentan auch über meinen DJ Namen am grübeln. die musikrichtung liegt im club/electro/house. mein vollständiger name ist "Marc Schrömbgens". ein name wie "Marc Deekay" hört sich zwa gut an, ist aber schon zu oft vorhanden und einfallslos wie ich finde...dachte schon an total bescheurte sachen wie "Marc Millhouse" :D ... vielleicht hat der ein oder andere ja ne idee oder nen anreiz parat.

lg
marc

Huhu an Alle,
ich bin im Moment etwas am Rätseln was den Namen betrifft.
Dachte zuerst an Raubstadt (kleine Spielerei mit Hauptstadt und weil Feiern immer wieder teuer wird :p). Allerdings hab ich da nun schon von mehreren Leuten gehört, die das mit Hip-Hop assozieren. Und da gehörts mal gar nicht hin... Mir kommt eigentlich nur Techno unter die Finger.

Dann kam die Idee meinen Namen etwas zu wandeln.
Aus Max Krauss wurde Max Crows.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, würde aber gerne noch die ein oder andere Stimme dazu hören. :)

Hey Jungs!

Bin nun auch schon seit einiger zeit am grübeln um nen DJ Namen, wollte mich als erstes auch Busy Fingaz nennen jedoch gibt es den Namen schon!!
Mein vollständiger Name ist "Stefan Götschl" und ich lege vor allem Black Music auf!
Hoffe mir kann wer helfen bzw. mir nen Tip geben! Wäre echt super!
Dann schon mal Danke!
Cheers:D

Busy Steve
Steve Fingaz (auch wenn ich diese Ganxta-Schreibe nich mag, in den Blackbereich passt das vlt ^^)

So in die Richtung?

Jo auf jeden fall ne überlegung wert! Danke auf jeden fall schon ma:D!
Wenn wer noch ne andere idee hätte wäres fett wenn ers hier reinschreiben würde!

Also Max Crows find ich relativ cool....hat was ! Kraus würde echt garnicht passen...Was ist denn mit "Max Crowd" ? Gefällt Mir noch besser und da steckt auch was dahinter. Als "Crowd" bezeichnet man eine Betätigung auf Konzerten/Veranstaltungen... viell fällt dir ja auch was für meinen Namen ein?

lg
marc

Ich find deinen bürgerlichen Namen gar nicht so verkehrt.

Mark Schröm, Mark Schroem, Mark Schrömbs klingt eigentlich alles ganz gut wie ich finde. Allerdings würde ich persönlich ein "k" dem "c" vorziehen. Sieht für mich einfach besser aus :)
Mark Millhouse find ich übrigens auch ganz lustig. Vielleicht auch kombinierbar zu z.b. Mark Millgens?

Zu deinem Vorschlag:
Crows verbinde ich irgendwie immer mit HipHop, darum habe ich die Möglichkeit schon aussortiert ;) Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!

thanx...hab gerad einfach mal alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist...dann mit photoshop und ner coolen schriftart die namen optisch mal genau angeschaut...das sind die namen die einfach am besten aussahen...welcher gefällt auch am besten ?

Mark Shay
Mark Millhouse
Mark Millgens
Mark Maaz
Mark MaKay
Mark Davian

Davian, Shay und Millgens wären meine Favoriten. MaKay erinnert mich zwangsläufig an den Fußballer, Millhouse natürlich an die Simpsons, Maaz wüsste ich nicht genau wie ichs ausprechen soll.

Beim Namen würd ich übrigens eher nach dem Klang als nach dem Aussehen gehen ;) Vielleicht hilft es also, die alle mal auf Band zu sprechen und zu hören?

hi !

bin momentan auch über meinen DJ Namen am grübeln. die musikrichtung liegt im club/electro/house. mein vollständiger name ist "Marc Schrömbgens".

Wenn du etwas schrägere Musik auflegen würdest würd ich mich "Schrömz" nennen, kurz und knapp ;)

oha, das ist aber ein schicker thread :D
bei mir gehts mit dem auflegen so langsam richtig los und da müsste schon ein schicker künstlername her..
es ist nicht so, dass ich mir nicht den kopf drüber zerbrochen habe, aber wenn ihr mir nochn paar anregungen geben könntet wäre das schön :)
meinen richtigen namen, kann man für sowas in keinster weise benutzen ; D

ich lege meist garage house, french house, knarzenden elektro (boys noize, ed bangerkram,surkin,...), ab und an auch "hip hop" also eher musikstücke mit hiphop elementen (crookers, dj mehdi, feadz, krazy baldhead)

ich bin der meinung, dass der sound ziemlich individuell ist und der geht keinesfalls in die kommerzielle richtung. große tanztempel kann man damit sicher nicht füllen.
ich bin gespannt auf eure anregungen. :)

dj namen???
da kann ich euch ein (langes)lied von singen.
bin seit 15 jahren im geschäft, und hatte doch so einige pseudonyme,
hier mal einige:

DJ MATRA
ELIOT FUMOS
M FUME
DJ CINCH
DJ STR8CUT

falls mir noch was einfällt werde ich es nachtragen:rolleyes:

@ chikinki

Sagst du uns eventuell auch deinen richtigen Namen oder willste jetzt so Sachen wie "DJ Megaplayer" hören!?

Und jetzt mal was schwieriges, hoffe mir kann jemand helfen...

Toni Freyer :cool:

Mir fällt leider echt nix dazu ein, bin total ratlos...

achso, ich leg house auf (electro, minimal)... aber electro muss nicht unbedigt im namen vorkommen :D

ansonsten...hmm...sternzeichen waage (wem´s hilft)

bedank mich schon mal im voraus für tolle vorschläge

Electroni
Elektoni
Ilecktoni
Minimale Eyer
Minimal Freier

Oder einfach Toni Freyer! ;)

Toni Balance *rofl*

Wenn Dir meine anderen Vorschläge nicht gefallen, könntest Du auch Toni Minimalhony nehmen! :D

Minimony oO :D

Ne so heißt schon wer. :D

Oder halt einfach nur Minimo.

*wegrennt*

Alfonso... Egal was du zu dir genommen hast: ES BEKOMMT DIR GANZ UND GARNICHT! ^^ :D

Minimal Freier, Minimal Eyer... Man soll nicht immer von sich auf andere schließen! :D

@Toni: Toni Freyer? Ja Glückwunsch... Die Suche wäre für mich vorbei... Mit dem Namen kann man doch super leben, und das klingt auch auf nem Flyer...

Bei mir sieht das etwas anders aus (nein, ich sag euch meinen richtigen namen definitiv nicht... So schlimm, das mich eh 90% der Menschen in meiner Umgebung Sonic rufen), wenn dich deine Eltern so gestraft haben, dann brauchste ein Pseudonym, als Toni Freyer würde ich auflegen gehen :D

Ich kenn das mit dem Namen. ;)
Der Nachname is nunmal so, da kann man nichts dran machen, aber wenn die Eltern einem dann noch zusätzlich nen absolut beknackten Vornamen spendieren, hat man echt verloren... :rolleyes: :D

Bei mir sieht das etwas anders aus (nein, ich sag euch meinen richtigen namen definitiv nicht... So schlimm, das mich eh 90% der Menschen in meiner Umgebung Sonic rufen), wenn dich deine Eltern so gestraft haben, dann brauchste ein Pseudonym, als Toni Freyer würde ich auflegen gehen :D

ein leidensgenosse! frei nach dem motto: wir nennen unser kind schei55e :s
mich ruft auch keiner mit meinem richtigen namen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben