Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Chris Connect finde ich auch noch nett. Also quasi wie Disconnect...

Auf jeden Fall würde ich das mit Liquid dann lassen, wusste ich leider auch nicht...

Chris Malt wäre vielleicht auch was, dein Name bietet sich da an...

Wie würde man das Malt dann aussprechen? Eher Deutsch oder eher englisch? Die Idee mit dem Connect, ich weiß noch nicht so richig, diese 2 "C"s am Anfang der Wörter das irritiert mich!

Englisch, eben für Malz auf Englisch.

Dann könnte man ja auch unter Umständen:

Barley (Gerste)
Rye (Roggen)
Wheat (Weizen)

nehmen, oder?

Wobei ich Barley net mal schlecht find!

Ja, das kann sich sehen lassen und hat einen gewissen Bezug zu deinem Namen.

Okay, dann werde ich mich wohl auf "Chris Barley" festlegen! Klingt wirklich nicht verkehrt! Danke nochmal für deine Unterstützung!

Partymaster05 schrieb:
Okay, dann werde ich mich wohl auf "Chris Barley" festlegen! Klingt wirklich nicht verkehrt! Danke nochmal für deine Unterstützung!

Nur eins noch am Rande, weil sich viele Leute immer den Kopf über "Namen" zerbrechen.

Es ist völlig egal, wie Du Dich nennen willst oder wirst, da letztendlich der "Wiederkennungseffekt" eine Rolle spielen wird, ob Du mit Deiner musikalischen Arbeit auch in Verbindung mit Deinem Namen Erfolg haben wirst.
Ergo speichern die Leute nur alleine in Verbindung mit Deiner DJ-Arbeit Deinen Namen ab.

Bestes Beispiel dazu ist DJ Koze, wo anfangs noch jeder gelacht hat, was der für einen komischen Namen hat.

ciao ciao

Armando

KonArtis schrieb:
Das mit dem Jens Bond würde ich lassen, finde die Anspielung auf James Bond (solls doch sein?) nicht so gelungen.

Aber Jens Frequenz hat was, kann man sich zumindestens wegen dem Reim gut merken ;)

Der Name ist btw sowieso schon vergriffen. Der hat mit Guido Schneider gerade eine Scheibe auf Poker Flat released.

Gruß

MNS

i find kan namen :(

Guggi schrieb:

Wenn man wirklich nicht mehr weiter weiss, empfehle ich mal ins Fremdwörterlexikon zu kucken, da gibt es viele gute Inspirationen dazu :)

Manche DJs oder Artist verwenden auch Pseudonyme diverser Figuren aus der Literatur.

Also euer Vorschlag

Matt Shure

gefällt mir ja ganz gut, aber könnt ich da evtl. irgendwann mal Probleme mit der Firma Shure bekommen? Von wegen eingetragenes Markenzeichen oder so?

vielleicht anders schreiben, was haltet ihr von

Matt Shure
Matt Shoure
Matt Shur
Matt Sure
Matt Schure
MaTsure (könnt schwierig auszusprechen sein wenn man nicht weiß wie es heißen soll ;))

weiter Vorschläge?

Vorschläge:

Matt Shuure
Matt Shire
Matt Shore
Matt Shell

Ok, jetzt ich......:

1. Name in Echt: Jan Lieberg
2. Nick1: toosickforyou
3. Nick2: nuke2034
4. Lieblingsname (1ner von vielen) (finnichvollgail): Der Schmeisser
5. Style: Minimal

Also.....ich bräucht da mal son Namen..........

Wie wärs mit:

DJ Alex³

Wenn der Name zu Lang oder zu Extrem ist, merkt ihn sich keiner!!
mfg Alex :)

KonArtis schrieb:
Also euer Vorschlag

Matt Shure

gefällt mir ja ganz gut, aber könnt ich da evtl. irgendwann mal Probleme mit der Firma Shure bekommen? Von wegen eingetragenes Markenzeichen oder so?

vielleicht anders schreiben, was haltet ihr von

Matt Shure
Matt Shoure
Matt Shur
Matt Sure
Matt Schure
MaTsure (könnt schwierig auszusprechen sein wenn man nicht weiß wie es heißen soll ;))

weiter Vorschläge?

Mit Shure kannste eigentlich nix falsch machen. Das heißt übersetzt "sicher" und darauf kann keiner Patente oder Copyrights anmelden...

Wenn du dich DJ Cats nennen würdest, könnten die Leute von dem gleichnamigen Musical auch nix machen
:D

@toosickforyou

Wie wär's einfach mit deinem richtigen Name? Der ist kurz, eingängig und klingt auch nicht schlecht. Andere wären froh, wenn sie einen Namen hätten, der so gestaltet ist. Irgendwelche Phantasienamen, möglichst noch in "denglisch", wirken irgendwann vielleicht mal albern?

Mir ist auch noch ein guter Name eingefallen :
Was haltet ihr von

Mike Besson ??

Grüße

Sorry das ich gleich nochmal poste aber wie schauts den eigentlich rechtlich mit den namen aus.

Wenn ich mir einfach einen namen zulege den es allerdings schon gibt. wo ersehe ich das dieser geschützt ist bzw. ist das bei künstlernamen egal ?!
Kann ich rechtlich belangt werden wenn ich mir einen schon vorhandenen namen als DJ - namen zulege ?

dürfte eigentlich keine weiteren probleme geben - wieso meinste, wegen luc besson?

erstens das :D
und zweitens allgemein ;)

mh,

Realname: Michael Nett (bitte, bitte, bitte keine Sprüche wie "...das ist aber nett" :rolleyes: )

und ich hab mich für Maik-L More entschieden. Warum More und nicht Nice, weil "nett" bin ich einfach nicht *g* ich will immer mehr, mehr Bass *g*

Außerdem ist es irgendwie an Michael Moore angelehnt, hat auch was ;)

Gruß M

Audiojunkie schrieb:
Mit Shure kannste eigentlich nix falsch machen. Das heißt übersetzt "sicher" und darauf kann keiner Patente oder Copyrights anmelden...

:D

Dann muss er sich aber Matt Sure nennen. Dieses "sure" ist nämlich das englische "sicher".
Das andere "shure" gibts im Englischen nicht, das einzige womit man das in Verbindung bringen könnte, wäre die Shure-Systeme... ;)

(sorry, wollte nicht klug******en...nicht dass das jetzt wer falsch versteht und denkt ich sitze den ganzen Tag vor'm Rechner und suche die Fehler aus Postings raus...) :)

hey leutz! hmmm weiss nciht ein kollege von mir meinte letzens noch zu mir mal sollte sich

dj Bunny

nennen vielleicht ist das ja was für dich :p

Aber auhc was anderes suche auhc nen besseren namen.... Dj Ronny hört sich so eintönig an!

@Madman:

Word!

Das hab ich eben gemeint, weiß da jemand wie sich das verhält? Shure ist ja ein Firmenname, kein geläufiges Wort und deswegen wahrscheinlich geschützt oder?

Gruß,
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.