Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

matt : so werd ich mich in zukunft wahrscheinlich auch nennen, also cooler Nick ;) :D

noncom: die Idee finde ich gut, aber irgendwie klingt der komplette Nick "Matt Noncom" nicht wirklich einprägsam, und ich finde es immer wichtig dass der Nick leicht zu merken ist. Wie will man denn bekannt werden wenn die Leute ständig vergessen wie man heißt? :rolleyes: :D

@flynn:
Das wusste ich nicht, ist aber auch interessant :D
Wenn sich das herumspricht kannst du typischen DJ Bit*** vergessen :p

Zuletzt bearbeitet:

ausserdem könnte ein findiger sprachinteressierter bei dem namen "noncom" eine evtl. impotenz des dj's herausinterpretieren... ;)

Da bekommt der "Newcomer" eine völlig neue Bedeutung:D.

macht euch nur lustig :p

@ thomas ;

du sagst es!
in diesem falle würde sich wohl besagter dj freuen, endlich ein newcomer zu sein... :D

ich habs nicht wirklich darauf abgesehen mal ein berühmter dj in den schönsten und teuersten clubs dieser welt zu sein ;) hauptsache ist, ich mache (bzw. mixe) musik dir mir wirklich gefällt.

im übrigen, erwischt: höhö

lol...als "noncom" macht man bestimmt durch andere qualitäten auf sich aufmerksam als dj...

:D :D :D

@ martin ;

ja,ja... die gute alte heavy metal zeit... :D :)

LOL - aber fast so lange haare hatte ich schonmal (laaaaaaaaang, lang ist's her...)

ok, bevor wir hier noch weiter rumblödeln:

Matt Shure gefällt mir bis jetzt am besten, habt ihr vllt noch andere Vorschläge?

Hay @ all!

Also ich finde der DJ name ist eigentlich das auschlaggebende an einem DJ, wen man den namen hört wird der erste eindruck gefällt von dem her sollte der name den hörer irgendwie gleich in den ban ziehen! Mann kann sich werte setzen die der name haben sollte ( wie cool, fresch,..) aber die besten namen pendeln sich ein! Versucht wortspiele mit euren eigen namen, oder schreibt sie so falsch wie es geht (Aber so das es vom ausspruch her das gleiche ist) wie zum beispiel:
Christoph wenn ich daniel jetzt mal so richtig falsch schreibe kommt raus Krystyan!
Dann habe ich einen spitznahmen von früher nach ge-cuttet und aus Krystyan wurde Krys (Christian --> Chris)! Dann habe ich den ausspruch meiner damaligen Freundin nach (Chrisy) aus Krys --> Krysy gemacht! Ein bisschen was verziert und noch ein Satzzeichen rein gepackt und der eigentliche name war fertig: KryS.Y !

Die entwicklung meines dj namens hatte um die 1,5 - 2 Jahre gebraucht und ist erst vor kurzem abgeschlossen! Mann muss sich aber auch in dem namen wohl fühlen das heist man muss sagen können so bleibt der jetzt! Man kann dann natürlich auch noch mit dem namen rum basteln! also zb dj --> Pj, also aus deejay wird Platten Junky! Oder bestimmte sachen aus dem nahmen nemen und daraus wieder sachen basteln, wie wenn ich das K und das Y von KryS.Y neme kann ich sagen the Kay to the why, K-->Y, also K2TeY!

Ich hoffe ich hab euch damit geholfen und ein paar anregungen für eure namen gegeben! Schreibt mir dann mal wie ihr euch auf meine Hife hin genannt habt wenn sie euch was gebracht hat!

Ein gutes und gesegntes jahr 2005 @ all! Euer K2TeY

Also wenn ich das so höre, kommts mir echt hoch...

Möglichst viele 1337 h4xx0r groß-kleinschreib + Satzzeichen-Aktionen reinpacken, damit der Name ya wirklich c00l und fresh is yo :)

Habt ihr kreativen Köpfe zufällig einen Geistesblitz was man aus Kevin Wünsch machen könnte? Lege Trance und House auf. :)

Kevin Wünsch ist doch voll in Ordnung. Klingt gut, wie ich finde. Könntest Deinen Namen, um ihn ganz zu "anglisieren", in Kevin Wish umändern, aber ich würde ihn eher so lassen.

Wäre eigentlich das einfachste ne :D

Wäre aber schön, noch den ein oder anderen Vorschlag lesen zu dürfen :)

konartis:
matt shure ist meiner meinung nach schon auf jeden fall im endstadium.
matt sour hätt ich eventuell noch überlegt, da du ja glaub ich irgendwas mit sauer heisst ?!
beides finde ich persönlich auch simpler und deshalb besser als konartis, da ich dabei auf jeden fall ein problem mit der ver-sil-bung des begriffes hab ;)

bei diesem KrYS.2k.Y.NoT ? (da sieht man es, ich kriegs schon gar nicht mehr zusammen) muß ich valley rechtgeben. über soetwas liest mein auge intuitiv hinweg, vielleicht aus selbsterhaltungstrieb.

ist jetzt auch nicht bös gemeint, aber soetwas kann und will ich mir einfach nicht merken, vielleicht weil ich soetwas damals mit 11 im AOL ami teenchat zu oft gesehen hab.
(p.s. ich will jetzt keine blöden sprüche, das ist auch schon mehr als 10 jahre her, ok ?!?! )
:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Na was soll ich jetzt machen möchte endlich meine Internet seite mal ins netzt stellen allerdings mit welchem DJ Namen

Sagt nochmal : Michael Chavin - klingt nicht schlecht oder ?

Kennt Ihr noch andere english französiche klingende namen mir fallen ja nicht gerade viele ein :( ?
Ein großes Hobby von mir ist ja auch die Börse , hat da jemand eine Idee
(ist ja nicht so das ich keine Einfälle habe aber vielleicht hat der eine oder andere ja den gleichen) würde mich mal interessieren was euch so einfällt!
[flas Ihr zeit und Lust dazu habt :) ]

Grüße

Hi ihrs!

Hab mir gerade in stundenlanger Kleinstarbeit die ganzen Beiträge dieses Threads hier durchgelesen, da ich nachdem ich jetzt schon 3 Jahre als DJ arbeite, einen neuen Namen suche.

Ich bin schon soweit gewesen wie auch viele hier im Forum, das "DJ" weg zulassen, oder nur bei einem guten Einfall zu verwenden, wenns denn net anders geht. Mein richtiger Name ist auch schwer zu verwenden, naja, ich heiße nämlich Christian Bier (nicht lachen, is so).

Bisher bin ich unter DJ C.H.R.I.S. und DJ JetLag aufgetreten.

Musikmäßig mache ich eigentlich alles bunt. Mixen tu ich hauptsächlich House, lege aber auch auf 80er-Partys, Schranz, Techno, Chill-Out etc. auf. Auch Party-DJ bin ich ziemlich häufig.

Brauche halt jetzt einen universell einsetzbaren Namen, den ich auf Dauer nutzen kann. Leider bin ich net der Kreativste, was hoffentlich kein Verbrechen ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee???

Danke schonmal!

MfG
Chris

Ist doch ein wunderschöner Name, mein Englisch Lehrer heißt auch so und ich beneide ihn und dich um diesen Namen. Hasst nicht zufällig eine reiche, attraktive Schwester zwischen 17 und 20 ;) ?

Wenn du House im Retor Stil spielst passt das eingentlich super, vielleicht kannst du ja mal den Mädchennamen deiner Mutter versuchen oder sowas, man muss verrückt bis kreativ sein :D .

Partymaster05 schrieb:
Hi ihrs!

Mein richtiger Name ist auch schwer zu verwenden, naja, ich heiße nämlich Christian Bier (nicht lachen, is so).

Bisher bin ich unter DJ C.H.R.I.S. und DJ JetLag aufgetreten.

Vielleicht habt ihr eine Idee???

Danke schonmal!

MfG
Chris

Was hälst du von Chris Liquid?

Hmm, vielleicht hast du ja recht, obwohl es schon etwas komisch klingt, findest net? Mit einer Schwester kann ich leider net dienen, zumindest nicht in dem Alter und auch nicht "hübsch und reich"!

Der Mädchenname meiner Mutter is sicher auch weniger zu gebrauchen, der lautet nämlich "Arnhold"!

Audiojunkie schrieb:
Was hälst du von Chris Liquid?

Wäre mal ne Idee, gibt es nochmehr Ideen?

Vielleicht wäre aber Liquid Chris dann noch besser als Chris Liquid?

Liquid Chris klingt für mich eher nach Hip Hop, weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich Chris Liquid schon recht geil. Den vergisst man auch nicht so schnell.

Bei mir steht jetzt auch ne Veränderung an, wobei ich "audiojunkie" weiter für Elektro-Sachen behalten will.

Aber größtenteils werde ich jetzt unter "Jens Frequenz" auflegen. Klingt für einige vielleicht etwas albern, aber ist mir egal, hier in Hamburg kommt das gut. Habe auch schon über "Jens Bond" nachgedacht... hmmm

Das mit dem Jens Bond würde ich lassen, finde die Anspielung auf James Bond (solls doch sein?) nicht so gelungen.

Aber Jens Frequenz hat was, kann man sich zumindestens wegen dem Reim gut merken ;)

Ok, danke für deinen Hinweis :)

Werde auch bei dem Frequenz-Ding bleiben...

Gruß

Jens

Hmm, hab mal kurz in meinem Fall recherchiert, gibt schon einen Liquid Chris, einen House-DJ (!!!!), also käme das sowieso net in Frage. Ob dann Chris Liquid überhaupt rechtlich in Frage kommt? Nicht dass ich hier wegen Verwechselungsgefahr probleme kriege?

Naja, vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen Einfall?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.