DHL - Einfach nur GEIL!

hey! bei uns in NRW is da kein Feiertag =) Also...
naja okay... mir ging es einfach nur darum zu erfahren, ob jemand das selbe Problem schon mal hatte und mir hätte sagen können, was das konkret bedeutet! wie einige schon geschrieben haben... den wahren grund erfährt man eh nie! egal ob man anruft oder im internet die statusabfrage zig mal aktualisiert! ich hoffe das es heute noch ankommt =)
... wegen dem thread: naja... is doch nen off-topic thread hier!!!! gibt sicher schlimmere threads die hier erstellt worden sind, als dieser. außerm ist es doch schön, dass man hier noch ein paar witzchen lesen kann ^^

also... immer locker bleiben =)
ich muss es ja auch- scheis warterei!

cheers ^^

jap vom selben problem kann ich auch berichten, auch schon im dezember war dieses chaos präsent, lieferungen kamen erst zwischen 1 und 2 wochen nach versand an. allerdings sollte sich das jetzt mitte januar wieder legen. (bin selbstständig und daher bestell ich viel) hab heut auch erst wieder ne lieferung bekommen auf die ich einerdhalb wochen warten musste... und warte noch auf 2 weitere lieferungen von hermes und dpd... ungefähr schon genausolang :D einfach früher bestellen oder mehr geduld mitbringen :)

mfg
neuro

Ich habe für all den Kummer eine Antwort:
Als Mitarbeiter Der Deutschen Post World Net ( :cool: :d ne nix wofür man sich geil fühlen müsste) muss ich mal für meine DHL Kollegen sprechen.
1. Problem: Klima
2. Problem: Viel zu viel Sendungsaufkommen vor , sowie nach den Feiertagen daraus entsteht das
3. Problem: Zu hoher Krankenstand

Da ich selber Postbote sowie Paketfahrer war weis ich, das es kein Zuckerschlecken ist, zu dieser Jahreszeit die Sendungen auszuliefern...besonders, wenn man morgens den Transporter so voll macht, sodass man ein zweites mal den Stützpunkt anfahren muss um die restlichen Sendungen zu holen.
Denn normal sind 150 - 200 Pakete am Tag für einen Zusteller....im Winter sind es locker mal 300- 400 am tag...

Also entschuldige ich mich im Namen meiner Kollegen für die Verspätung :d
Aber eigentlich dürfte man auch nicht klagen, wenn man 0 Euro für den Transport bezahlt hat, ne ;)

jap vom selben problem kann ich auch berichten, auch schon im dezember war dieses chaos präsent, lieferungen kamen erst zwischen 1 und 2 wochen nach versand an. allerdings sollte sich das jetzt mitte januar wieder legen. (

Aber irgendwie frag ich mich ja schon was die Leute glauben ... wenn sie zur/um die Weihnachtszeit bestellen, wo ja anscheinend niemand sonst bestellt und sich dann wundern wo denn dann nicht das Paket bleibt und voller Zorn den armen Telefonisten bei DHL anbrüllen! Oder sich geistig hier drin ergießen ... *lol* ;)

@ Neuro ... aber das du selbstständing bist schließt dich von den Normalusern aus! ;)
DaZe

hab da eine Allergie gegen, danke :)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Oh entschuldige bitte. Ich hoffe ich habe keinen anaphylaktischen Schock ausgelöst. :rolleyes:

Ich finde manche Leute übertreibens einfach nur noch und benehm sich wie die letzten Vollpfosten,sind wa hier im internetforum wo auch mal harte Worte fallen können und man auch mal nen Sietehieb weckstecken muss? oder in der Irrenanstalt wo man mit Wattebällchen beworfen wird und mit samthandschuhen angefasst wird?:eek: Ojjjjjjje armes Deutschland:d
Ich leg mich wieder hin und mach am besten gleich wieder die augen zu,da werd ich blind wenn ich sowas lese:d

Wie gesagt wurde, stimmt das so nicht. Wenn du über den Marketplace etwas kaufst ja (da hatte ich auch schon Probleme). Aber Amazon selbst verschickt immer über DHL mit Tracing und allem drum und dran. Hatte mal nach 2 Wochen bei Amazon angerufen weil ein paar CDs und ein Buch nicht ankamen... Die konnte mir genau erklären, dass das Paket 7 Tage im Lager bei der Post lag, weil am xx.xx.xx niemand zu Hause war und dann zurück an Amazon ging. Der einzige, der geschlampt hatte, war der Zusteller weil er keinen Zettel in den Briefkasten getan hat ;)

Jupp, war der amazon Marktplatz - ne CD, die es neu nicht mehr gibt und gebraucht recht selten. Bei ebay ist mir das auch schon passiert. Das Problem sind die Päckchen. Die fallen bei gestressten Fahrern, die ihre Auslieferungen nicht schaffen, wohl am ehsten vom Laster, da sie ja nicht versichert sind. Würde mich mal interessieren, ob es DHL-intern trotzdem ne Nachverfolgungsmöglichkeit gibt, wo die letztendlich verschwinden. Meine Nachforschungsanträge haben jedenfalls nichts gebracht.

Aber irgendwie frag ich mich ja schon was die Leute glauben ... wenn sie zur/um die Weihnachtszeit bestellen, wo ja anscheinend niemand sonst bestellt und sich dann wundern wo denn dann nicht das Paket bleibt und voller Zorn den armen Telefonisten bei DHL anbrüllen! Oder sich geistig hier drin ergießen ... *lol* ;)

@ Neuro ... aber das du selbstständing bist schließt dich von den Normalusern aus! ;)
DaZe

daze... da hast du voll und ganz recht :D hab da schon so meine erfahrung deswegen zur weihnachtszeit immer 2 wochen vorher bestellen als mans benötigt :) leute die mich buchen und spezielle sachen wollen die ich noch nicht habe müssen dies zur winterzeit 4 wochen im vorraus äußern sonst sind die wünsche im winter nicht zu erfüllen.

mfg
neuro

Also ganz ehrlich Jungs....
ich bin langjähriger und durchaus überzeugter Online-Shopper! Die schnelle Zustellung und der Service der DHL/DPD-Fraktion hat mich ebenso voll überzeugt. Das ist eben Power "Made in Germany". Ich will hier keine Schleichwerbung betreiben, aber es läuft wirklich toll bei uns und alle jammern trotzdem.....

PS: Überall wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler. Was ist euch jetzt wichtiger? Nen Mitarbeiter des Call-Centers anrufen oder den Sprachcomputer??!!

;-)

Um nochmal aufs Thema Versicherung von Paketen zurück zu kommen:

Aus den AGB der DHL:

"Gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbelegs haftet DHL im Fall von Verlust oder Beschädigung Ihres Paketes für den entstandenen unmittelbaren Schaden (Wertverlust) bis maximal 500 EUR. Für besonders wertvolle Gegenstände kann darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 EUR bzw. 25.000 EUR abgeschlossen werden. Für Päckchen wird mit dem Service Nachweis bis 25 EUR gehaftet."
Also bis 500 Euro schonmal versichert.... wer sich was mit nem höherem Wert unversichert schicken lässt... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

zwischen paket und päckchen gibts aber n unterschied. ;)

aber dhl is mal mit abstand der beste versandservice, der hier sein unwesen treibt. die sind sau schnell, man kann sein paket bei abwesenheit im paketshop holen und muss deswegen nich extra (siehe ups) ne teure hotline anrufen und denen das auftragen. und das...meine damen und herren...is in meinen augen das wichtigste an nem versandservice. das es eine vernünftige möglichkeit gibt, nach der arbeit oder morgens vor der arbeit an sein paket zu kommen. jetz mal ehrlich...wer von euch ist zwischen 8 - 18 uhr zuhause, wenn der postmann normalerweise kommt???

ich denke mal außer schülern keiner...von daher ist es mir immens wichtig, dass ich weiß ich kann mein paket um die ecke bei der post abholen und muss nicht ala ups, parcel, hermes und wie sie alle heißen, zu nem zentaldepot eiern, was irgendwo am arsch der stadt in nem industriegebiet ist. :)

edit: ups...den letztens satz mit den 25 euro hab ich glatt überlesen. ;) naja...dann is ja alles gut und jedes buch is auch gut versorgt.

Ich glaube es gibt echt große Unterschiede, je nachdem wo man wohnt!
Ich wohne in Wuppertal immerhin 350k einwohner.
Man kann davon ausgehen, dass hier eigentlich recht viele Pakete landen.
Ich habe mehrere male von hermes Pakete geschcikt bekommen, im Schnitt haben sie 3-4 Tage gebraucht.
Laut Website, dauert das solange nur, wenn man auf einer insel wohnt!^^
Ich weiß, dass manche Leute von htfr ähnlich "schnelle" Lieferungen bekommen.
Ist der Weg von Münster nach Wuppertal (laut google 107 km) also genauso langwierig wie von England, mit sicherlich mehrmaligem gebrochenen Verkehr?! Oo
Wäre es einmal gewesen, ok aber scheinbar ist das einfach die Regel. (bei mir)
Auch bei der Post.
Glaube aber kaum, dass das bei jedem so ist!
Und so gibt es Leute die über die Versanddienste meckern und welche, die sehr gute Erfahrungen machen. Worans liegt? Weiß der Geier :/

Pfff ... sollte heute auch was zugestellt bekommen.

Status stand heute ab 08:30 Uhr den ganzen Tag auf: "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." (Heißt also das Paket liegt im Auto)

Nachdem nun nix gekommen ist (gewartet bis 19:00Uhr), hab ich einfach mal bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt, ob auch noch nach 19:00Uhr ausgeliefert wird.
Man sagte mir natürlich das nur bis 18:00Uhr geliefert wird :D

So.. und wenn ich jetzt mal ne Statusabfrage mache, erhalte ich folgendes:
"Status:Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 07.01.09 19:05"

Hallo? Der 07.01. ist ein ein Feiertag? Hier? in Sachsen-Anhalt? ca. 50 km von mir entfernt? Ja klar .. und DHL habe ich heute 2x in meiner Gegend gesehen!

Saftladen! (Da sind meine TTs drin .. verständlich oder ? *gg*)

aber es läuft wirklich toll bei uns und alle jammern trotzdem
Mit toll laufen und jammern hat das nix zu tun .. eher mit Verarschung und keine Böcke seitens DHL

07.01.09 07:06 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
07.01.09 19:05 Zustellung Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen

mhmm .. aber am 07.01. konnten sie noch die Sendung "bearbeiten"

Zuletzt bearbeitet:
OMGWTF DHL!!!?!

da zhalt ma 4,50 versand Und bekommt nichmal an nem tag der in hal bDuetschland feiertag is sein Packet???! WTF? für was zahlich eigndlich 4,50???!?
Auserdem Panne??? müssen die nich Pannenfreie Motroren und Riefen habn??? Find ich jetz mal voll so müssen die habn!!!! und für wa gibds Schneketten bei dm Wetter????
Vol der Dreksladen echt ey!!!

hmm 5/10.

Was man in so einer Situation tut ? Bei DHL rumstressen, sollte ja eigtl. klar sein.

@pa7ze:
Pakete werden logischerweise nicht vom Postamt direkt zum Briefkasten des Empfängers gebracht, entscheidend ist also nicht die geographische Strecke, sondern der Lieferweg.

Die Lieferdauer hängt davon ab wieviel Zwischenlager die Sendung durchreist, da die Sendung in jedem weiteren Lager erneut bearbeitet wird nimmt das schon seine Zeit in Anspruch.

Pfff ... sollte heute auch was zugestellt bekommen.

Status stand heute ab 08:30 Uhr den ganzen Tag auf: "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." (Heißt also das Paket liegt im Auto)

Nachdem nun nix gekommen ist (gewartet bis 19:00Uhr), hab ich einfach mal bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt, ob auch noch nach 19:00Uhr ausgeliefert wird.
Man sagte mir natürlich das nur bis 18:00Uhr geliefert wird :D

So.. und wenn ich jetzt mal ne Statusabfrage mache, erhalte ich folgendes:
"Status:Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 07.01.09 19:05"

Hallo? Der 07.01. ist ein ein Feiertag? Hier? in Sachsen-Anhalt? ca. 50 km von mir entfernt? Ja klar .. und DHL habe ich heute 2x in meiner Gegend gesehen!

Saftladen! (Da sind meine TTs drin .. verständlich oder ? *gg*)

Mit toll laufen und jammern hat das nix zu tun .. eher mit Verarschung und keine Böcke seitens DHL

mhmm .. aber am 07.01. konnten sie noch die Sendung "bearbeiten"

ich frag mich wo du arbeitest -.- / wenn du überhaupt arbeitest...weil sone sprüche hört man immer nur von experten die noch nie den arsch bewegt haben

Menschen machen auch Fehler...ansonsten wären sie Maschinen...
Und wenn man den Vergleich macht, ist und bleibt auch für eine lange Zeit der beste Paketdienst, da wir selbst unsere Leute ausbilden über 2 Jahre und nicht irgenwelche Leute von der Straße holen und die keine Ahnung von gar nix haben.
Das mit der Sendungsverfolgung kann man bei uns knicken, das stimmt. Das kommt aber ehr vom System, was nicht richtig funktioniert, da es nicht ausgereift ist.
Naja...wenn man so unzufrieden kann man ja zur Konkurenz gehen...aber da kann ich auch ne endlose Liste ausstellen, von Kunden die bei uns abgesprungen sind..zu Hermes, UPS oder sonst wem gegangen sind und nach nem halben Jahr zurückgekommen sind.

Abgesehen davon das mein Beitrag einiges an versteckter Ironie bzw. "Frust ablassen" enthält (wird man nur finden wenn man auch das Kleingedruckte ließt), laufen bei uns dennoch vermehrt Probleme bei DHL auf. Sicher ist DHL einer der "Guten" ... aber sicher (zumindest in meinem persönlichen Vergleich) nicht besser als DPD und UPS.
Teilweise bin ich beruflich angewiesen auf zügige Lieferung und ordere teilweise sogar Express (in diesem Punkt hat sich UPS noch nicht Lumpen lassen) . Fazit: Selbst Express-Lieferung war ab und an lahmer als eine normale Zustellung. Durfte schon Erleben, dass Lieferungen einfach der Abholstation zugestellt wurde, obwohl man hier auf Kohlen saß (und das ganze sogar ohne Benachrichtigungskarte :eek: )
Verstehe ja deine Verteidigung als Mitarbeiter und sicher sind dies alles nur Menschen die mal Fehler machen ... aber sowas sind grobe und bewusste Schnitzer.

(PS: Und das Paket lag definitiv gestern auf Fahrzeug .. nur ausgeliefert wurde nicht ... obwohl DHL gestern 2x in unserer Gegend war!)

Zuletzt bearbeitet:
Menschen machen auch Fehler...ansonsten wären sie Maschinen...
Und wenn man den Vergleich macht, ist und bleibt auch für eine lange Zeit der beste Paketdienst, da wir selbst unsere Leute ausbilden über 2 Jahre und nicht irgenwelche Leute von der Straße holen und die keine Ahnung von gar nix haben.
Das mit der Sendungsverfolgung kann man bei uns knicken, das stimmt. Das kommt aber ehr vom System, was nicht richtig funktioniert, da es nicht ausgereift ist.
Naja...wenn man so unzufrieden kann man ja zur Konkurenz gehen...aber da kann ich auch ne endlose Liste ausstellen, von Kunden die bei uns abgesprungen sind..zu Hermes, UPS oder sonst wem gegangen sind und nach nem halben Jahr zurückgekommen sind.

Nun krieg Dich mal wieder ein hier,tust ja gerade so als wenn Du der Chef von DHL wärst und hier gerade Dein Firmenimperium niedergemacht wird, und Du kurz davor stehst deswegen Pleite zu gehn.:rolleyes:
DHL ist einfach *******e und das muss mal gesagt werden,und warum?
Die müssen Kundenfreundlicher und Zuverlässiger werden und da gibt es auch nichts dran zu rütteln bei meiner Aussage;)

Dein Argument heisst ja Sie sind keine Maschinen sondern nur Menschen ja?:d
Das will ich Dir mal was erzähln,es gibt genug Konkurenz die nur darauf wartet das grosse Firmen wie DHL *******e bauen damit Sie mehr Marktanteil bekommen und DHL somit ablösen wollen.Also ist DHL einfach dazu verdammt den Job gut zu machen und das nicht zu 100% sondern zu 101% damit DHL weiterhin einen guten Ruf hat.;)

Und ja wo wir gerade mal dabei sind,war den ganzen Tag zu Hause(Urlaub) und hab gewartet,dachte mir "Mensch die Post ist doch schon durch das DHL Auto hab ich doch auch gesehn in meiner Strasse" und der Typ der da ausgestiegen ist aus dem Auto machte mir nicht gerade nen gestressten Eindruck,hat dann auch dort erstmal was gegessen im Auto.Tja wies kommen musste kam meine Frau dann von der Arbeit und
packte auf der Kommode son niedlichen Zettel hin,ich:" was isn das?"
Sie:" na von DHL das Paket",ahaaaa Super:d
Da hat der Bastard einfach nur nen Zettel unten reingelegt,und das ist nicht das erste mal:d
Also an zuviel Arbeit für zu wenig Geld kann,s sicherlich nicht liegen wie es manchmal argumentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich muss ich vielen Leuten hier recht geben. DHL macht einfach viel zu viel Murks!

Ich habe vor nem guten Jahr bei Amazon einen Lautsprecher JBL Northridge E 80 bestellt. Das Ding ist nicht gerade klein und wiegt gut 25kg. An dem Tag als das Ding geliefert wurde, war ich die ganze zeit zu hause (Mehrfamilienhaus) und habe drauf gewartet. Irgendwann um den Mittag rum bin ich runter gelaufen und wollte in den Briefkasten gucken, ob für heute wenigstens andere Post gekommen ist, wenn schon nicht meine Box. Auf dem Weg nach unten sehe ich plötzlich mein Packet. Es steht direkt hinter der Eingangstür ganz alleine und schaut arg mitgenommen aus. An einer Seite prangte ein Loch von gut 7cm durchmesser und im Briefkasten lag ein Zettel, dass der Postbote um 11 Uhr da war und das Packet beim nachbarn abgeben hat. Sehr Geil!
Bei sowas kriege ich nen Hals! Die Box war beschädigt, hier hat nie ein Postbote geklingelt, das Packet steht für jeden zugänglich im Hausflur und das vermutlich nur, weil der Depp wohl keine Lust hatte, dass ganze in den 2ten Stock zu tragen!

So nicht! :mad: :confused:

Ich versende selbst nur noch mit Hermes, denn DHL macht wirklich extrem viel Mist. So oft wie ich es schon gesehen habe, wie schäußlich die mit den Packeten umgehen, mache ich das nicht mehr mit!

Ich komme eines Tages gerade von der Schule und bin aufm Heimweg (es ist seit Stunden am regnen) hällt kurz vor mir nen knallgelbes DHL auto. Der Postbote springt aus seiner Kutsche, macht die Seitentür auf und ihm fallen erstmal ein paar Packete vor die Füße - mitten in ne Pfütze rein. Er fackelt nicht lange, nimmt die Packete und schmeißt sie wie manche noch nichtmal ihren Müll wegschmeißen zurück ins die Karre. Hallo? :confused:

Der Postbote springt aus seiner Kutsche, macht die Seitentür auf und ihm fallen erstmal ein paar Packete vor die Füße - mitten in ne Pfütze rein. Er fackelt nicht lange, nimmt die Packete und schmeißt sie wie manche noch nichtmal ihren Müll wegschmeißen zurück ins die Karre. Hallo? :confused:

:dDer Typ macht sein Job sehr gut :d So liebe ich DHL,würde mich schwer wundern wenn die mal keine *******e bauen.;)

also die dhl/ups ... männer die unsere wg versorgen sind alle fresh drauf.
um auch mal was positives zu schreiben und das internet nicht nur zum "läster"platz zu machen.
kürzlich war der von dhl so verwirrt, stockjte kurz und fing dann an zu erzählen: also gerade, unten die straße runter, da hätte ihm n ty in frauenklamotten die tür aufgemacht, und er fände das echt freaky .... der musste den schock echt erst mal von der seele reden :)

hab mir den rest net durchgelesen deswegen sry für evtl doppelpost aber ich hatte n ähnliches prob. Ich hab am 17.12.08 mein djm 400 bestellt und vorgestern, sprich den 6.1. kams an.

20 tage für ne lieferung ist schon ne leistung.

Hab mich natürlich auch beschwert aber die haben mir das mit 10.000 entschuldigungen so erklärt: zu weihnachten habend die das 4fache an bestellungen und stellen deshalb hilfskräfte ein. Diese Hilfskräfte sind zum teil A: einfach inkompetent oder B zu faul und geben einfach "adresse unbekannt" an. Dann geht das paket zurück an den entsender (in meinem fall amazon) und wird aufbewahrt. Dann darf man schön anrufen und erfahren das doch alles korrekt ist und dann wirds wieder losgeschickt und die ganze ******e. Da da in meinem Fall sowohl bei amazon als auch bei der DHL nur vollidioten am werk waren hatte ich halt Pech. Nur wahrscheinlich ist das auch der Grund warums bei euch länger dauert.

Langer rede, kurzer sinn; einfach nur beachten: nix zur weihnachtszeit und drum rum bestellen und besser nicht bei amazon, wenns ne alternative gibt...

also die dhl/ups ... männer die unsere wg versorgen sind alle fresh drauf.
um auch mal was positives zu schreiben und das internet nicht nur zum "läster"platz zu machen.
kürzlich war der von dhl so verwirrt, stockjte kurz und fing dann an zu erzählen: also gerade, unten die straße runter, da hätte ihm n ty in frauenklamotten die tür aufgemacht, und er fände das echt freaky .... der musste den schock echt erst mal von der seele reden :)

ojjjjjje unsere seelisch vergewaltigten DHL Leute:d