DHL - Einfach nur GEIL!

Hmpf... Bei DHL scheinen die wohl auch Fasching zu feiern...

Aber mal von Anfang an:
Ich hab etwas bestellt und laut Tracking befindet sich die Sendung seit gestern auf dem Weg zu mir.
Vorhin war der Status "Bearbeitung in Zustellbasis", somit ging ich von einer Zustellung am heutigen Tag aus.
So, grad eben nochmal den Status gecheckt, und was muß ich lesen: "Die Sendung wurde zugestellt"! Hääää????
OK, also nochmal per Telefon den Status geprüft und nach Eingabe der Sendungsnummer weitere Infos von der netten Computerstimmer erhalten:
Die Sendung wurde ausgeliefert an MEINE Adresse, die Zustellung habe ICH unterschrieben! Ah ja??? Interssant...
Durchstellen lassen zu einem MA und nochmal den genauen Sachverhalt geschildert. Die Dame sagte mir, die Sendung sei tatsächlich an mich zugestellt worden, allerdings ist KEINE Unterschrift hinterlegt.
Die sind grad dabei, zu prüfen was nun Sache ist.

Also DAS ist mal echt krass! Ich bin ja einiges gewohnt von DHL, aber das toppt echt alles bisher erlebte... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad::mad:

Frag doch erstmal bei deinen Nachbarn und/oder guck in der Garage ...da hat man Dad nach zwei Tagen mal nen kompletten Computer gefunden. :eek:
Ich weiß ja nicht wie/wo du wohnst, bei uns hat sich das so eingespielt das man als Nachbar die Pakete entgegen nimmt falls der Empfänger nicht anwesend, auch ohne Benachrichtigungskarte. :)

Das mit der Nachbarschaftshilfe klappt bei mir hier auch ganz gut.
Allerdings
- WAR bzw BIN ich anwesend
- möchte ich trotzdem ganz gern benachrichtigt werden, WO mein Paket abgegeben wird, und zwar ohne bei der halben Nachbarschaft klingeln zu müssen!
Und normalerweise kann ich im Tracking erkennen, wer für das Paket unterschrieben hat.
Nur ist in diesem Fall laut Tracking die Unterschrift von mir selbst gekommen, nach telefonischer Nachfrage hat jedoch niemand unterschrieben und das Paket wäre angeblich auch bei mir persönlich abgegeben worden.
Diese ganze undurchsichtige, nicht nachvollziehbare und äußerst fadenscheinige Shi.ce ist das, was mich dabei so anko.tzt! Wäre es wenigstens halbwegs transparent, so würd ich das viel gelassener sehen.
Aber die Ware ist vorab bezahlt und ich weiß nicht, bei wem das Teil nun rumliegt :mad:

@ floh

war von außen zu erkennen, was drin ist?

Verständlich, würd mich auch ank.otzen.
Vor allem da ein Paket imho gar nicht ohne Unterschrift übergeben werden darf, also offiziell hast du des selbst nach Erhalt nie bekommen und das würd ich dem Absender auch melden, der wird sich dann schon mit dhl auseinander setzen. ;)

Wartet mal, auch wenn ich mir nicht alles durchgelesen habe ...

Gehts / Ging es echt um nen Paket wo dieses (ich habe bildergoogelt) DING drinn ist ? :-D
bcd3000_medium.jpg

Vielleicht wollte es ja deswegen der DHL Mann nicht ausliefern... :)

war von außen zu erkennen, was drin ist?

Öh, keine Ahnung!? Ich denk aber eher nicht, weil der Shop normalerweise ne Umverpackung drum rum macht. Also denk ich eher, daß man nicht unbedingt erkennen konnte was drin ist.

@Metoo:
Muß ich das jetzt verstehen!? :confused:

Das der Bote so´nen Rotz nicht ausliefern wollte um dich vor einer falschen Wahl zu schützen. :d

Ah, k! :d

Nee, keine Sorge - war nix von Behringer...

Öh, keine Ahnung!? Ich denk aber eher nicht, weil der Shop normalerweise ne Umverpackung drum rum macht. Also denk ich eher, daß man nicht unbedingt erkennen konnte was drin ist.

Ok. War auch ne blöde Frage, du hast das Paket ja nie gesehn ^^

Ich finds nur immer prickelnd, wenn auf dem Paket groß drauf steht, was drin ist. Schon oft erlebt. Vestax Mixer, Numark Player, Makita Säge, Metabo Akkuschrauber... solln das?

Ich lass alles was ich schicken lass zu meinen Eltern bzw. Großeltern liefern. Da is immer einer zu Hause und alle Dorfbewohner kennen sich. Ist schon öfter vorgekommen, dass Pakete zwar an der richtigen Hausnummer, aber in der falschen Straße gelandet sind oO. Aufm Dorf macht das nix, aber wenn sowas in Berlin passiert.....
Aber das bekommt immer nur die Post oder DHL hin, mit GLS z.B. war ich immer Topp zufrieden.

Hallo Leute,

wie bereits in einem anderen Thread habe ich ja gesagt das es nach 4,5 Monaten nun endlich mal geklappt hat das ich meine Xone 1D bekomme.
Nun war ich beruflich nartürlich heute nicht zu Hause und der Postbote war schon da und hat ne Karte reingesteckt das ich es mir von der Post abholen kann.
Nun meine Frage:

hat es jemand schonmal gemacht und versucht am selben Tag noch die Ware von der Post zu bekommen?
Denn ich habe in den nästen Tagen keine Zeit zur Post zu gehn um dort den Käse abzuholen.
Mir wurde bei der DHL Hotline gesagt das ich Glück habe wenn der Auslieferer schon im Postamt war und die Pakete die er nicht abliefern konnte ausgeladen hat. Wie hoch stehen meine Chancen das ich doch noch heute Glück habe? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die öffnugszeit deiner filiale an
(bin postler)
Nachdem die paketfahrer ihre tour gefahren sind, werden die benachritigten sendungen zur filiale gebracht....aber wenn die filiale schon um 3 geschlossen ist, wird das nix...die fahrer sind meistens um 4 oder 5 bei den filialen...manchmal erst um 6, deswegen steht auch auf den karten am nächsten tag abholen.

also mein rat an dich, geh kurz bevor die filiale schließt hin (15min vorher) und frag mal ganz nett danach...denn eigentlich dürfen und müssen die mitarbeiter am schalter dir das paket nicht aushändigen am selbigen tag

dann ja ;)
...geh mal so um halb 7 hin....liegt dann an der laune der mitarbeiter, ob sies dir geben oder nich...

ich werde sagen das ich ab Morgen in den Urlaub fahre und somit das Paket dann wieder zurück gehen würde da es ja nur Max 7 tage in der Filiale liegen bleibt.
ich werde nett sein und höfflich Fragen,geh dort eigentlich öfter hin wegen ebay geschichten und so.ich hoffe das die ein Herz haben für Menschen:d

:D das wirste bei der post nicht oft finden :d
spaß ....ja frag einfach erst nachm paket , wenn sie nein sagen, dann versuchs über die mitleids-schiene mit deiner story ^^

:D das wirste bei der post nicht oft finden :d
spaß ....ja frag einfach erst nachm paket , wenn sie nein sagen, dann versuchs über die mitleids-schiene mit deiner story ^^

Wenn nicht mach ich Dich dafür verantwortlich:d
Dann brauchste mir hier nicht mehr über den weg laufen:d Dann hätte ich gerne Deine Adresse,einmal Postarbeiter mit Eiersalat:p

diese unterhaltung hat nie stattgefunden...sie unterliegt dem strengstem betriebsgeheimnisses ......für risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder psychotherapeuten:d

ich kuck hier nochmal so gegen halb 8 vorbei... und wehe ich lese dann hier keine Erfolgsstory :d

War da,sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit.
Ich musste betteln das Sie mir die Teile bis zum 18.3 auf der Post lassen,da ich die nästen 14 tage nicht zur Post komme,also es ist zwecklos noch am selben tag zu versuchen was bei der post abzuholen. verdammte *******e..:(

War da,sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit.
Ich musste betteln das Sie mir die Teile bis zum 18.3 auf der Post lassen,da ich die nästen 14 tage nicht zur Post komme,also es ist zwecklos noch am selben tag zu versuchen was bei der post abzuholen. verdammte *******e..:(
Hat aber nix mit erfolgsstory zu tun :(
Naja ich hoff mal für dich dass sie dann auch noch da sind :d

Nachdem ich 4 Wochen auf die Überweisung aus meiner Nachnahme Sendung gewartet habe, habe ich einen Nachforschungsantrag gestellt.
Eben gesehen, dass mir 34 Euro überwiesen wurden... eigentlich sollten es 36 sein, vermutlich einfach mal 2 euro gebühr kassiert, dafür, dass die verkacken.
Morgen fahr ich da erstmal hin >.<