DHL - Einfach nur GEIL!

K

kasi7

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Heute durfte ich mal wieder einen Knaller aus Reihen der DHL erfahren!!!
Seit gut 1 Woche warte ich nun auf meinen BCD 3000, den ich bei thomann.de online bestellt hatte. Natürlich habe ich das Teil zu einem mehr als ungünstigem Zeitpunkt bestellt, dem 31.12.2008 =)
Nichts desto trotz... am 3.1 wurde die Ware abgeholt und am 4.1 im Logistiklager gescannt... oder so ähnlich!
Naja... ich warte und warte also!
Heute lese ich dann gegen 18:32 im Track&Trace:
"Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden."
Einfach geil, naja eher weniger. Kennt das einer von Euch? Und kann mir ungefähr sagen wie lange nun die Lieferung noch dauern kann?
Dem Status kann ich entnehmen, dass es von mir maximal 50km entfernt gelagert sein müsste, wenn es nicht schon hier bei mir in der Filiale rumliegt =).

Gründe dafür? Naja... Platten? Karre liegen geblieben? Schneepane??? Wat weiss ich... einfach nur DHL!!! ;-(

Wo ist jetzt genau dein Problem? Verstehe es nicht, warum du dafür einen Thread aufmachst. Erstmal steht gerne auch mal etwas falsches in den Logs von DHL, wenn etwas durcheinanderkommt und zweitens, wenn du so scharf auf dein Paket bist dann warte halt noch 1-2 Tage. Wer weiß, was genau das Problem ist und jetzt hier rumzuspammen bringt einen da auch nicht weiter. Da kannste eher noch irgendeine Servicehotline von DHL anrufen und dir sagen lassen, dass die auch keine Ahnung haben ggf. oder vielleicht bekommst du auch eine wertvolle Information.

Ansonsten nur ein Nachsatz von mir, bin von DHL vollstens überzeugt... ;)

OMGWTF DHL!!!?!

da zhalt ma 4,50 versand Und bekommt nichmal an nem tag der in hal bDuetschland feiertag is sein Packet???! WTF? für was zahlich eigndlich 4,50???!?
Auserdem Panne??? müssen die nich Pannenfreie Motroren und Riefen habn??? Find ich jetz mal voll so müssen die habn!!!! und für wa gibds Schneketten bei dm Wetter????
Vol der Dreksladen echt ey!!!

(Vorsicht, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten)

Hallo

Wie MaxMan bereits erwähnt hat, kommt es durchaus vor das die DHL Logs nicht die Wahrheit wiederspiegeln. Bei mir war das oft der Fall, die falsche Meldung wurde dann später einfach durch die richtige ersetzt. Naja wieso dafür ein Thread aufgemacht wird verstehe ich auch nicht, das Paket kommt deshalb nicht früher an.

MfG - K!Ke:)

Ruf die Hotline an und Frag wann dein Paket kommt ?!?

Oder soll ich mir jetzt was ausdenken für dich

Na, seinem Ärger Luft machen kann man schon, aaaber, oh wunder, selbst zu DHL haben wir hier schon nen thread...

Anrufen und klären, hier wird dir keiner weiterhelfen können. :)

Na, seinem Ärger Luft machen kann man schon, aaaber, oh wunder, selbst zu DHL haben wir hier schon nen thread...

Anrufen und klären, hier wird dir keiner weiterhelfen können. :)

ich glaub wir sollten hier im forum von jeder für uns erdenklich wichtigen Firma Mitarbeiter beschäftigen die nur für uns zuständig sind ... und nebenbei auch noch eine Psychiaterhotline für unsere Mod´s! ;)
DaZe

ich glaub wir sollten hier im forum von jeder für uns erdenklich wichtigen Firma Mitarbeiter beschäftigen die nur für uns zuständig sind ... und nebenbei auch noch eine Psychiaterhotline für unsere Mod´s! ;)
DaZe

Ich übernehm den Telekommunikationspart :D

Ne ma im Ernst @TE

Ich kann deinen Ärger auch verstehen aber ist es nicht ein wenig unfair jetzt schon über DHL zu schimpfen? Schreib das nächste mal unter deine Klausuren: "Die Aufgaben 1-8 mussten aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen werden!" Verweise dann auf höhere Gewalt die es dir unmöglich machte diese Aufgaben durchzuführen und erwähne auf Nachfrage das DHL es genauso gemacht hat und du dir gedacht hast das dich das Vorbild eines Grosskonzernes in deiner persönlichen Entwicklung weiterbringen soll.
Dann hoffe auf eine 1 :D

Nun hast du deinem Ärger adäquat Luft gemacht, für alles andere rufste DHL an und erhoffst dir eine Antwort a´la: "Kein Problem, durch die Witterung konnten unsere Fahrzeuge leider nicht fahren, sie kriegen ihr Paket morgen und 20 Gratisbriefmarken legen wir auch noch bei"

...gruss

Ich mag ja jetzt nicht wirklich auch noch Salz in offene Wunden streuen... (obwohl!?!? :D)

Aber ich hab am Sonntag (04.01.) bei amazon ne externe Festplatte bestellt und vor 10 Minuten hat der nette DHL-Mann geklingelt :p

Aber ich hab am Sonntag (04.01.) bei amazon ne externe Festplatte bestellt und vor 10 Minuten hat der nette DHL-Mann geklingelt :p

So bin ich das von DHL auch gewohnt. Ich verschicke grundsätzlich nur per DHL und zahl auch mehr, falls DHL angeboten wird. Hermes und Konsorten sind echt schrott. (Sach nur Gläser übern 2m Zaun auf ne Metalltreppe schmeißen...)

Heute durfte ich mal wieder einen Knaller aus Reihen der DHL erfahren!!!
Seit gut 1 Woche warte ich nun auf meinen BCD 3000, den ich bei thomann.de online bestellt hatte. Natürlich habe ich das Teil zu einem mehr als ungünstigem Zeitpunkt bestellt, dem 31.12.2008 =)
Nichts desto trotz... am 3.1 wurde die Ware abgeholt und am 4.1 im Logistiklager gescannt... oder so ähnlich!
Naja... ich warte und warte also!
Heute lese ich dann gegen 18:32 im Track&Trace:
"Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden."
Einfach geil, naja eher weniger. Kennt das einer von Euch? Und kann mir ungefähr sagen wie lange nun die Lieferung noch dauern kann?
Dem Status kann ich entnehmen, dass es von mir maximal 50km entfernt gelagert sein müsste, wenn es nicht schon hier bei mir in der Filiale rumliegt =).

Gründe dafür? Naja... Platten? Karre liegen geblieben? Schneepane??? Wat weiss ich... einfach nur DHL!!! ;-(
Mein Gott, der Status hat nicht viel zu bedeuten, hatte das auchmal stehen und einen Tag später hat der DHL Mann dann morgens geklingelt. Alles halb so wild.

Schreib das nächste mal unter deine Klausuren: "Die Aufgaben 1-8 mussten aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen werden!" Verweise dann auf höhere Gewalt die es dir unmöglich machte diese Aufgaben durchzuführen und erwähne auf Nachfrage das DHL es genauso gemacht hat und du dir gedacht hast das dich das Vorbild eines Grosskonzernes in deiner persönlichen Entwicklung weiterbringen soll.
Dann hoffe auf eine 1 :D
...gruss

ROFL ... ich lach mich tot, der is geil!

So bin ich das von DHL auch gewohnt. Ich verschicke grundsätzlich nur per DHL und zahl auch mehr, falls DHL angeboten wird. Hermes und Konsorten sind echt schrott. (Sach nur Gläser übern 2m Zaun auf ne Metalltreppe schmeißen...)

mein reden.
dhl rules.
aber wie sagt man so schön : shit happens :d

also auf den "sendestatus" kann man bei DHL keinen wert legen, hatte vor einiger zeit ein ähnliches problem...

selbst wo meine pakete schon bei mir standen, war in der statusanzeige noch zu sehen das es sich in einer filiale befindet und gerade abgegeben wurde. es stand ganze 8!!! tage so im "sendestatus"

ich persönlich finde DHL nicht so klasse....
für mich gibts den besten service und den schnellsten versand bei GLS...

gruß

Mich ärgert es, dass Amazon immer DHL Päckchen verschickt. Im Dezember ist schon wieder eins abhanden gekommen, was wohl in Großstädten recht häufig vorkommt. Da Päckchen nicht versichert sind und keine Sendungsverfolgung möglich ist, führen Nachforschungen meist ins Leere. In meinem Fall hatte ich Glück, dass der Amazon Shop mir den vollen Preis zurückerstattet hat. In der Regel trägt aber der Käufer das Risiko und man ist auf die Kulanz des Verkäufers angewieden. Deshalb bestehe ich auch bei kleineren Lieferungen (CD´s o.Ä.) immer darauf, dass als Paket verschickt wird. Bei Ebay geht das ganz gut, auch wenn man erstmal ne Nachricht an den Verkäufer schreiben muss.

Ich bezahl aber lieber 3 Euro mehr Versandkosten, als dass meine Sendung nie ankommt.

Sonntag bestellt und Mittwoch erst geliefert? Vorkasse? Also amazon-Lieferung kommen in der Regel nach einem Tag ;-)

Mich ärgert es, dass Amazon immer DHL Päckchen verschickt. Im Dezember ist schon wieder eins abhanden gekommen, was wohl in Großstädten recht häufig vorkommt. Da Päckchen nicht versichert sind und keine Sendungsverfolgung möglich ist, führen Nachforschungen meist ins Leere. In meinem Fall hatte ich Glück, dass der Amazon Shop mir den vollen Preis zurückerstattet hat.
Amazon schickt normalerweise einfach ein neues Päkchen. Wenn Du nicht bei Amazn gekauft hast, sondern bei einem Drittanbieter über amazon, dann hat amazon nix mit der Lieferung zu tun.

Übrigens hat Amazon vor einiger Zeit die Lieferung nach Südafrika mit der dortigen Post eingestellt, weil zu viele Päkchen verloren gingen ... ;-)

Sonntag bestellt und Mittwoch erst geliefert? Vorkasse? Also amazon-Lieferung kommen in der Regel nach einem Tag ;-)

Das stimmt! Aber wenn, wie hier im Thread bereits schon erwähnt, am 06.01. in halb Deutschland Feiertag ist (incl. da, wo ich wohne), habe ich auch nicht vor heute mit der Zustellung gerechnet! Von daher kann man die Lieferung "am nächsten Tag" auch als solche betrachten ;)

Mich ärgert es, dass Amazon immer DHL Päckchen verschickt. Im Dezember ist schon wieder eins abhanden gekommen, was wohl in Großstädten recht häufig vorkommt. Da Päckchen nicht versichert sind und keine Sendungsverfolgung möglich ist, führen Nachforschungen meist ins Leere. In meinem Fall hatte ich Glück, dass der Amazon Shop mir den vollen Preis zurückerstattet hat. In der Regel trägt aber der Käufer das Risiko und man ist auf die Kulanz des Verkäufers angewieden. Deshalb bestehe ich auch bei kleineren Lieferungen (CD´s o.Ä.) immer darauf, dass als Paket verschickt wird. Bei Ebay geht das ganz gut, auch wenn man erstmal ne Nachricht an den Verkäufer schreiben muss.

Ich bezahl aber lieber 3 Euro mehr Versandkosten, als dass meine Sendung nie ankommt.

Wie gesagt wurde, stimmt das so nicht. Wenn du über den Marketplace etwas kaufst ja (da hatte ich auch schon Probleme). Aber Amazon selbst verschickt immer über DHL mit Tracing und allem drum und dran. Hatte mal nach 2 Wochen bei Amazon angerufen weil ein paar CDs und ein Buch nicht ankamen... Die konnte mir genau erklären, dass das Paket 7 Tage im Lager bei der Post lag, weil am xx.xx.xx niemand zu Hause war und dann zurück an Amazon ging. Der einzige, der geschlampt hatte, war der Zusteller weil er keinen Zettel in den Briefkasten getan hat ;)

Also ich bin einer der viel bestellt, nicht nur bei Amazon sondern auch bei ebay! Teilweise aus den USA und sogar HongKong ... in der Regel sind die Pakete nach einer Woche da! Verloren ging auch noch nie was ...!
Ich bin auch nicht direkt der DHL Freund weil ich unter tags nie daheim bin und das Postamt näher ist als der Stützpunkt von DHL! Und bei Amazon sind die Pakete auch mit der Post spätestens nach 3 Tagen da! Manchmal nach 4 aber das lag dann daran das dass Produkt nicht sofort lieferbar war!
DaZe

Ich bin genauso doof wie alle anderen: ich lese diesen unwichtigen Thread, lese auch noch alle geschriebenen Posts (die hatten wenigstens Humor oder Infos) und dann schreibe ich auch noch selbst was....

So: jetzt hab ich auch Zeit verschenkt.

Ich bin genauso doof wie alle anderen: ich lese diesen unwichtigen Thread, lese auch noch alle geschriebenen Posts (die hatten wenigstens Humor oder Infos) und dann schreibe ich auch noch selbst was....

Ich dachte ich bin der einzige :D

Selber Schuld ... du hattest die Wahl!!!
DaZe