Der zeig dein Equipment Thread

Ach quatsch, aber was ich zum auflegen fest für mich stehen hab ist doch 08/15.
2-3x 1210, djm-800 und seit neuestem soundbite-micro, ende!

Da finde ich die Sachen die hier so zum service rein und raus gehen oder das was im "Studio" steht weitaus interessanter. :p

Zeig mal dein Studio, hab ich noch garnet gesehen, is das überhaupt bei dir zu Hause ?
 
Ich habe die bei Deviantart geshoppt. Leider keinen deutschen Shop gefunden, aber die Dinger sind es Wert ^^

Die Dinger hab ich mir auch bestellt, dazu noch ein paar Tshirts :D
Wenns nich so verdammt weit weg wäre, würde ich da nurnoch einkaufen^^
Wenn mein Equipment Ende April endlich wieder komplett ist, gibts ein Bild :)
 
aber so lang es funktional ist, willst damit ja keinen schönheitspreis gewinnen :p

wie lang has du daran gebastelt?
 
aber so lang es funktional ist, willst damit ja keinen schönheitspreis gewinnen :p

wie lang has du daran gebastelt?

hat schon gute 30 Arbeitsstunden verschlungen... Am schwierigsten war dabei das wirklich exakte Arbeiten, es muss ja alles millimetergenau passen, sonst passt z.b. der Deckel nicht. Das hat schon ziemlich gedauert ;)
 
hat schon gute 30 Arbeitsstunden verschlungen... Am schwierigsten war dabei das wirklich exakte Arbeiten, es muss ja alles millimetergenau passen, sonst passt z.b. der Deckel nicht. Das hat schon ziemlich gedauert ;)

hehe das glaub ich dir, aber schön zu sehen das es auch "mady by selberbaut" noch gibt =)
 
eigenbau? Respekt , tolle arbeit !

Danke! Habe auch erst überlegt gehabt mir eins bauen zu lassen, aber bei den Preisen. Ein derartiges Case für Audio 8, Mixer und 2 Xone 1Ds kriegt man standardmößig nämlich nirgends... Und so konnte ich mir das für akzeptables Geld genau auf meine Bedürfnisse zusammenbauen.
Bei Interesse kann ich auch noch ein paar Fotos vom Case und dem Innenleben machen...
 
bitte , mach das !

ich habe genau das gleiche setup mit audio8 unterzubringen und weis absolut nicht wie zu bewerkstelligen !
 
Hier einmal von außen:


Hier (etwas schlechte Qualität) von innen:



Die Winkel sind mit fils beklebt und halten die Geräte nach hinten, jeweils an den Kanten zwischen Mixer und den Controllern.
Der Unterbau aus Holz erhöht die Geräte auf die richtige Höhe, sodass die Audio 8 Platz hat. Um sie zu befestigen habe ich ein ganz dünnes biegsames Holzbrett über die audio 8 und unter den Holzleisten durch gespannt, sodass da nix verrutscht.
Hinten über den Kaben (hier nicht zu sehen) ist dann eine verlängerte 19" Blende, die mit Magneten gehalten wird.
 
@ralle?

postest du nochmal bidler von deinem equipment ?
würde mich echt interessieren, kann die bilder aber nicht sehen....
 
Hab die Bilder wieder vom Server gelöscht gehabt.
Kann ich dir aber gerne kurzzeitig wieder online stellen.

(wobei die Bilder mittlerweile wieder alt sind, es gibt wieder ein paar Neuerungen, wobei diese nicht gravierend sind)
 
Hier einmal von außen:


Hier (etwas schlechte Qualität) von innen:



Die Winkel sind mit fils beklebt und halten die Geräte nach hinten, jeweils an den Kanten zwischen Mixer und den Controllern.
Der Unterbau aus Holz erhöht die Geräte auf die richtige Höhe, sodass die Audio 8 Platz hat. Um sie zu befestigen habe ich ein ganz dünnes biegsames Holzbrett über die audio 8 und unter den Holzleisten durch gespannt, sodass da nix verrutscht.
Hinten über den Kaben (hier nicht zu sehen) ist dann eine verlängerte 19" Blende, die mit Magneten gehalten wird.



klasse , sieht richtig gut aus ! darf ich fragen was du an Materialkosten benötigt hast? gabs das Material im Baumarkt oder musstest du zu Tischler usw gehen?
 
So ich fang erstmal kurz an aufzuzählen:

2x Kaoss Pad 3, 2x Rane TTM56S (Fader-mod), 2x Technics 1210 mk II (Pyro Mod), 2x Technics 1210 M3D (kaype Mod), 4x Shure M44-7, SSL3 black, SSL3 blue limited, 2x Novation Dicer, Akai LPD 8, Akai Synthstation 25, Alesis Midiverb 3 Studioeffektprozessor, Ableton Live 8 Boxed, Alesis Q49 Keyboard, Akai MPK Mini, 2x Launchpad, Kaossilator Pro, Mackie 402 VLZ3, Mackie 1202 VLZ3, Korg padKontrol, Pioneer EFX 500, NI Audio Kontrol 1, Novation Nocturn, Korg nanoKonrol, AKG K-271 MK2, Technics Headphones, Sony MDR V700, Quadcore mit 8GB ram + 2TB Festplatte + 2GB GraKa, Toshiba Notebook, High End Hifi-System 5.1 + zustzlicher PA im Zimmer verbaut... ... und massig investierte Zeit, Bücher usw usw usw.. und es will einfach nicht aufhören :)

Was bald folgt: 2.1 MonitorSystem von Adam (Adam A5X + 8'' Sub), Komplete 7, Shure PG58 oder SM58k, zweiter 40kg sub für mobil und auf jedenfall wird mein Notebook gegen ein MBP getauscht. Evtl das EFX 500 noch gegen ein 1000.Ahh und ich will nen zweiten schwarzen TFT (den gleichen) :d

Dat wars, das sind meine Pläne :)

Falls ich was vergessen hab guckt auf die Bilder, nachtragen werd ich nix, is mir zuviel arbeit^^

Achja: Ich habe zwei Sets weil sich das zufällig so ergeben hat, angefangen mit nem schlechten und das nehme ich für mobil. Ich wollte dann irgendwann den Standart daheim auch portabel haben, also musste ich mir ihn anschaffen :) Außerdem gibt es nix geileres als mit Freunden jammen...

1.JPG


2.JPG


PS: Ja mein Pult ist selbstgebaut, deswegen ist es so hässlich, aber es tut was es soll und das große Keyboard ist ausziehbar auf ner Schublade montiert :)



Mittlerwele dazugekommen und nicht auf dem Bild:
Tischständer für mein Mikrophon sowie das Mirkophon selbst: Shure SM58, dazu passende Kabel.
Gibt auch ein Update zu den Plänen, was noch kommt: Neues Ersatzsystem Shure M44-7 + 3 Ersatznadeln, Akai XR20, Midi-Merger Quad + Kabel und 1x Pedal für den XR20.


Und meine PA is komplett, is aber auch nicht auf dem Bild zu sehen, bzw die steht erst garnicht in dem Bereich.. Bilder hab ich auf Anfrage wie zu sehen ist nochmal online gestellt für wenige Stunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse , sieht richtig gut aus ! darf ich fragen was du an Materialkosten benötigt hast? gabs das Material im Baumarkt oder musstest du zu Tischler usw gehen?

Das Holz ist aus dem Baumarkt (Fahrzeugbauplatten inkl kostenlosem Zuschnitt). Die anderen Teile wie Winkel, Verschlüsse, Profile usw. habe ich bei Thomann bestellt. Gesamtkosten ohne Arbeitsstunden liegen bei etwa 130 Euro.
 
Danke wenn das an mich gerichtet war :) fürs Digitale auflegen hab ich noch meine VCi100 mit dem X1 und einer Audio 2 DJ.

Die zwei Numarks find ich zwar gut aber ich hätt gerne lieber zwei Denon. Mal schauen was da bald rauskommt.
 
Mittlerwele dazugekommen und nicht auf dem Bild:
Tischständer für mein Mikrophon sowie das Mirkophon selbst: Shure SM58, dazu passende Kabel.
Gibt auch ein Update zu den Plänen, was noch kommt: Neues Ersatzsystem Shure M44-7 + 3 Ersatznadeln, Akai XR20, Midi-Merger Quad + Kabel und 1x Pedal für den XR20.


Und meine PA is komplett, is aber auch nicht auf dem Bild zu sehen, bzw die steht erst garnicht in dem Bereich.. Bilder hab ich auf Anfrage wie zu sehen ist nochmal online gestellt für wenige Stunden..


bin dann mal kurz sprachlos..... :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben