Der unfreiwillige Kritiker

K

kernel_panic

loves his ThinkPad
Reaktionen
37
Guten Morgen Leute,

Nach der letzten langen nacht hab ich beschlossen euch eine problematik nahe zu legen die mir seit einiger zeit ziemlich auf den sack geht.

Ich weiß nich wie es euch geht, aber ich bin in letzter zeit einfach nich mehr in der Lage abends normal wegzugehen. Das liegt nich daran das nichts los ist oder zu teuer wäre, das problem ist einfach das ich instinktiv die ganze zeit den DJ beaugapfeln und an mir selbst messen muss.

Das is der ultimative Horror, weil ich einfach nich mehr entspannt tanzen kann ,weil die ganze zeit in meinem kopf gedanken rumschweifen wie "das hätt ich jetzt aber anders gemacht", "der übergang war geil/schei$$e", "den track hab ich auch in meinem set" etc...

Am schlimmsten is das ganze wenn ich mit meinem DJ Kumpel loszieh, dann fangen wir immer nach spätensten 10 min über den DJ zu reden und können gar nich mehr aufhören.

Das Problem tritt großteils bei durchschnittlichen Residencys auf, aber auch leute wie DJ Mixwell waren vor meinen ach so kritischen augen und ohren nicht sicher.

Naja, lange rede gar kein sinn. Ich wollte nur mal hören ob ihr euch ab und an mit dem gleichen Problem konfrontiert seht oder ich einfach nur nen dreckiger bastard bin der immer was zum meckkern braucht :D
Und wenn ja wie habt ihr das gemeistert?

Ohh, mach dir da mal keine Sorgen, das ist wohl die sog. DJ Krankheit, welche jeder hat.
Geht mir genau so wie dir, wenn ich nicht grad voll am abdancen bin mustere ich auch nur aus langerweile den Dj und vergleiche das ganze.

Gerade wenn sollche Dj´s da sind die wirklich jeden Übergang vermasseln, da könnte ich zum Killer werden.

Gerade wenn sollche Dj´s da sind die wirklich jeden Übergang vermasseln, da könnte ich zum Killer werden.

WORD!

ich kann zugeben, das ich immer bewerte...

Es gibts CDJs, die legen da nummern hin, da könnt ich TRÄUMEN!!! stundenlang schwärmen wie geil die den übergang grad gemacht haben

in diesem Beispiel sind das DABRUCK & KLEIN...

Es gibt Residents die da jedes 3te WE auflegen, da werd ich "zum Killer"...
es gibt aber auch Residents (http://www.dimensions-of-sounds.de/dos/include.php?path=start.php) die wirklich richtig was drauf haben...
dann ist auch für mich entspanntes Tanzen möglich!....

MFG

ich hatte schon schiss das ich der einzige bin der das prob hat ^^ manchmal geht mir das voll auf den senkel, aber hin und wieder isses auch nur lustig wenn der DJ mal wieder derbe schlecht ist :D

Ist nur eine Phase wenn man das DJing erst vor wenigen Monaten angefangen hat, gab hier mal nen Thread zu der sehr gut war. Weiß leider nicht mehr wo und von wem.

Wenn man professioneller wird lässt das wieder nach, da man dann selbst weiß, wie schwer der Job manchmal ist und das man eben nicht alles sofort besser machen würde nur weil der DJ mal ein paar Fehler macht.

ich hatte schon schiss das ich der einzige bin der das prob hat ^^ manchmal geht mir das voll auf den senkel, aber hin und wieder isses auch nur lustig wenn der DJ mal wieder derbe schlecht ist :D

Word

Da könnte man sich stunden lang darüber unterhalten über den bullxhit den der Dj da manchmal abzieht.

Das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe, war

Dmx - Party up, alle am Tanze voll Party gemacht und dann der Übergnag zu Ozzy Osbourne - I´m a prayer :confused: :confused:

Was denken sich solche leute dabei. Ich will und kann es nicht verstehen.

normal aber bei mir hebt das immer die stimmung wenn ich nen track auch bei mir inner kiste habe ^^

wenn man einen track hat is das wirklich cool, aber wenn ich das gefühl hat der hat sich meine plattenkliste untern nagel gerissen dann stört mich das schon ziemlich,d a hab ich dann schwer das gefühl das meine individualität verloren geht (was dann ja auch wahr ist)

Na also Problem gelöst:

Stacho hatte 1986 das Problem auch, warte ca. 20 JAhre dann ist es weg:D

Das kennt wohl wirklich jeder, ab nem gewissen Pegel fang ich auch an auf meinem "virtuellen-luft-Mischer" mit zu cutten ...und treff die Mixweise des jew. DJs auch ganz gut, werd von meinen Mitmenschen aber trotzdem leicht blöd angeguckt :p

Das kennt wohl wirklich jeder, ab nem gewissen Pegel fang ich auch an auf meinem "virtuellen-luft-Mischer" mit zu cutten ...und treff die Mixweise des jew. DJs auch ganz gut, werd von meinen Mitmenschen aber trotzdem leicht blöd angeguckt :p

Geht mir auch manchmal so.

Ich schaue dem DJ heutzutage auch noch gerne zu. Allerdings vergleiche ich ihn nicht mehr mit mir. Das ist irgendwann mal abgestumpft.:)

Ich steh auch noch gern hinter der Kanzel (so es denn möglich ist), einfach um noch dazuzulernen...

Ich kann allerdings bei manchen Discotheken- und Club-Besuchen meine Kritik nicht für mich behalten - Beispiel: DJ leert eine Flasche Wodka alleine und verhaut danach so ziemlich alles. Der Einzige, der noch Spaß hatte, war er selbst.
Soetwas kann ich nicht gutheißen - ich selbst berausche mich zwar bei nahezu jeder Party übermäßig mit Alkohol, aber nicht, wenn ich DJ bin - nicht, wenn ich weiß, dass ich als DJ maßgeblich für die Stimmung der Leute verantwortlich bin.
Da hört dann auch bei mir der Spaß auf!

Ich kann da auch was zu sagen...

Erst stand man da und hat die DJs für das was sie können bewundert.
Später war man etwa gleich gut wie die Residents und man hat bei jedem Fehler ge****t, weil man es selber ja sooo viel besser kann.
Irgendwann hat man Mitgefühl mit dem DJ, weil man verstehen kann, dass er keinen Bock auf seinen Job hat. Immer den gleichen Sch**ß spielen zu müssen, damit die Flatrate-Säufer sich beim volllaufen lassen nicht umgewöhnen müssen, weil sonst der Chef einen zur Sau macht.

Die letzte Stufe ist aber, dass es einem sch**ßegal ist. Hin und wieder denkt man sich "mann, war das gut" oder "f**k, war das sch**ße" und die Sache hat sich. Man vergleicht nicht mehr, sondern sieht sich irgendwo auf dem selben Level... dem des DJs.

Zuletzt bearbeitet:
solche abende hab ich auch ab und an mal
aber zum glück nur wenn der dj schlecht ist und meine stimmung nach unten drückt
dafür hebt sich dann nach kurzer zeit das selbstbewustsein:D
wenn einer gut rockt wird der kopf ausgeschaltet und gefeiert:p

naja ich mein ich finde es interessant. 1) man hört, was der dj spielt beobachtet die leute und denkt sich okay die leute gehen dabei ab muss auch in mein set. so mach ich das öfters ich geh von club zu club hör was da läuzft , wie die leute drauf reagieren , kauf mir die platte falls ich se noch net habe und bastel mir mein eigenes noch tolleres set zusammen . 2) bin ich die ultimative infoquelle für meine freunde, nämlich genau dann wenn ein lied anfängt, man selbst kennt es , die tanzfläche is noch recht leer ich stürm mit meinen kumpels drauf und bis dann die melodie beginnt und die tanzfläche brechend voll wird sind wir schon da ...ich denke da so z.b. an for you von den disco boys( ihr kennt das intro, keiner kennt es, bis die total bekannte melodie ertönt und die leute anfangen zu schreien, so isses doch^^)
3) kann man sehen was man besser machen könte in seinem set.

ich sehe als den dj nicht als feind oder konkurenz an sondern eher als anregung, und wenn die musik geil ist dann geh ich immer ab

Also wenn der diese grässlich langweilige Kommerzversion von For You spielt (das Demo mit den krachenden Beats war ja nicht schlecht) dann ist der Kerl aber mein Feind.

laugh.gif

also bei cheese und kommerz djs bin ich recht gern am innerlich kritisieren/analysieren weil mich die musik halt nicht unbedingt zum extatischen lostanzen verleitet.

wenn der dj allerdings einen guten, individuellen ton hat, der nicht unbedingt tracks enthält die ich zum großteil kenne, und überdies noch sympathisch wirkt werden "fehler" im zuge des dancefloorbevölkerns einfach ignoriert, während ich geile momente, unerwartete kunstgriffe, gelebte freude an und identifizierung mit der eigenen musik in der regel mit breitem grinsen, exzessivem tanzen und dem versprühen von guter laune honoriere.

nana.gif

1) man hört, was der dj spielt beobachtet die leute und denkt sich okay die leute gehen dabei ab muss auch in mein set. so mach ich das öfters ich geh von club zu club hör was da läuzft , wie die leute drauf reagieren , kauf mir die platte falls ich se noch net habe und bastel mir mein eigenes noch tolleres set zusammen

uiii

wie toll, du kaufst es also, weil die leute abgehen, und nicht weil du es magst.
du verkaufst also deine seele :rolleyes:

wenn einer gut rockt wird der kopf ausgeschaltet und gefeiert :p

Schöne Aussage!

wenn der dj allerdings einen guten, individuellen ton hat, der nicht unbedingt tracks enthält die ich zum großteil kenne, und überdies noch sympathisch wirkt werden "fehler" im zuge des dancefloorbevölkerns einfach ignoriert, während ich geile momente, unerwartete kunstgriffe, gelebte freude an und identifizierung mit der eigenen musik in der regel mit breitem grinsen, exzessivem tanzen und dem versprühen von guter laune honoriere.

nana.gif

Was für ein genialer Text... schade nur, dass deine Shift-Taste nicht funktioniert ;)

uiii

wie toll, du kaufst es also, weil die leute abgehen, und nicht weil du es magst.
du verkaufst also deine seele :rolleyes:

Ich hasse folgende Aussage... ( :p ) aber besser können diese 4 Buchstaben nicht angewendet werden:

WORD!

Ging mir auch so, hab aber eine super Lösung gefunden !

Ich geh mitlerweile nur noch fort, wenn ich weiß dass der DJ sehr gut ist und ich ihn nicht negativ kritisieren kann.

Wenn ein DJ gut ist, dann denk ich mir zwar wie geil er ist, aber das hindert mich nicht daran spaß zu haben, eher das gegenteil sogar !

Falls doch mal die Musik nicht so toll ist, entweder Location wechseln oder sich sinnlos betrinken, damit der DJ einem auch egal ist.

Funktionniert !

Neue Themen

Zurück
Oben