Der unfreiwillige Kritiker

hm ist es nicht eigl. so, das wenn man einen track geil findet, dass man sich dann erkundigt, und ihn kauft? egal wie nun die leute um einen rum abgehen?

man hört, was der dj spielt beobachtet die leute und denkt sich okay die leute gehen dabei ab muss auch in mein set. so mach ich das öfters ich geh von club zu club hör was da läuzft , wie die leute drauf reagieren , kauf mir die platte falls ich se noch net habe und bastel mir mein eigenes noch tolleres set zusammen

Mal ganz ehrlich, ich habe selten so wenig Individualismus erkennen können, wie du ihn mit deinem Post zum Ausdruck gebracht hast. Willst du als einzigartig und anders nach außen treten, dich von den anderen abgrenzen und klar aus der Menge herausstechen, dann beginne bei der Musik. Wenn du das selbe spielst wie jeder andere auch, nur weil's gerade hip ist und die Leute vorzugsweise gerade dazu abgehen, reihst du dich damit bei den anderen ein, welche die gleiche Einstellung wie du haben, genauso verfahren und ebenso vorgehen wie du. Und das auf Kosten deines Individualismus, welcher gerade der erste Schritt wäre, um aus der Menge hervorzustechen.

wenn ICH bei nem track abgehe, dann ist er gut.

was bringt es mir wenn alle anderen tanzen, aber ich den track nur zum ****en finde ?

In diesem sinne... Heut abend wird wieder gerockt... Der Resident aus meinem Post am anfang dieses threads legt wieder auf... Ich freu mich...

Genauso kams... konnte super abschalten und von der musik treiben lassen... ok.. er hat HEATER gespielt... naja... nicht mein lied... aber wozu hat man nen kasten im auto^^...

um in die individualismus Debatte mal mit einzusteigen:

Ich lass mir auch gern von den DJs, mit denen ich im großen und ganzen meist auch befreundet bin (nur die hier in meiner heimatstadt :p) einige Titel auf nen zettel schreiben...

Manche sachen die andre spielen MUSS man einfach haben...
Ich selbst mixe alles bei meiner kaufentscheidung...
ein teil, das was andere spielen
ein teil, selbst rausgesuchtes, was ich noch nie gehört hab
ein teil, klassiker die jeder schonmal gehört hat aber schon ewig nicht mehr gespielt wurden...

ich für meinen teil suche in jedem genre nach titeln und kategorisiere diese

-vor 0°° spielbar
-vor 1°° spielbar
-für den höhepunkt

Das is so das schema nach dem ich kaufe...
Das is mein schema bei den ganzen Vinylshops im netz und auch bei beatport o. ä.

so ich muss los... vllt schreib ich nachher nochmal^^

wenn ICH bei nem track abgehe, dann ist er gut.

das kommt mir doch von irgendwoher bekannt vor
shifty.gif

was bringt es mir wenn alle anderen tanzen, aber ich den track nur zum ****en finde ?

word.
wenn man vor allem schon genug leiwonde tracks für ein gelungenes set im kopf hat, bring der rückgriff auf einen aktuellen (inoffiziellen) dancefloorchart gar nichts. im gegenteil: meist ist die lebensdauer von so einem hit arg beschränkt.

hab mal den fehler gemacht mir "proper education" zuzulegen, nachdem ich den schaß in irgendeinem radio1set gehört hab, weil ich zu der zeit grad in meiner trash/electro/clash/noize phase war. hab die scheibe aber glaub ich noch nie auch nur angefasst
slap.gif

das kommt mir doch von irgendwoher bekannt vor
shifty.gif

word.
wenn man vor allem schon genug leiwonde tracks für ein gelungenes set im kopf hat, bring der rückgriff auf einen aktuellen (inoffiziellen) dancefloorchart gar nichts. im gegenteil: meist ist die lebensdauer von so einem hit arg beschränkt.

hab mal den fehler gemacht mir "proper education" zuzulegen, nachdem ich den schaß in irgendeinem radio1set gehört hab, weil ich zu der zeit grad in meiner trash/electro/clash/noize phase war. hab die scheibe aber glaub ich noch nie auch nur angefasst
slap.gif

ja hab ich auch ;)

spiel mal den dub mix. die leute flippen aus und gucken dann blöd weil der text fehlt :D

OT

Ich kauf nur das was ich geil finde, der Trick ist die Klamotten so zu hämmern das auch andere daran Spaß haben ;)

/OT

noch zum Thema mir ist aufgefallen wenn ein DJ so ein- zwei Übergänge vermasselt, dann schnappt er sich einfach das micro und labbert was zwischen den liedern bis er den faden wieder gefunden hat.

anderen fällt das eigentlich aber gar nicht auf xD

in einem club hier isses echt grauenhaft. grausige übergänge, und wenn maln guter komtm schauste zum dj und der labbert grad mit der thekenkraft und amcht nix, also mixcds die laufen. aber was solls. schlimm nur dass die da nen xone92 stehen haben, das nur zum hin und her faden benutzt wird :(

noch zum Thema mir ist aufgefallen wenn ein DJ so ein- zwei Übergänge vermasselt, dann schnappt er sich einfach das micro und labbert was zwischen den liedern bis er den faden wieder gefunden hat.

Dann kannst du dir auch erschließen, warum in den Großraumschuppen, die die Namen deutscher Autobahnen tragen, permanent nervtötend dazwischen gelabert sind... :p

Manche sachen die andre spielen MUSS man einfach haben...

Nein, nein, nein, nein, nein! :D

Das klingt wieder wie:
Ich find den Track sch**ße, aber DJ XYZ hat den gespielt, also spiele ich den auch...
Es gibt Tracks, die jeder Hans und Franz spielt, und den man sich dann auch zulegt, aber doch nur, weil man ihn selber auch geil findet.
So verschieden Geschmäcker sein mögen, hin und wieder findet man trotzdem Übereinstimmungen.
Den Geschmack aber außen vor zu lassen, und nur auf die Übereinstimmungen zu setzen ist für mich so, als wenn ich (jetzt kommt ganz derber OT) zwischen 2 Frauen entscheiden müsste... Die eine (Frau A) finden alle meine Freunde toll, ich mag sie aber nicht. Die andere (Frau B) finde ich toll, aber alle anderen mögen sie nicht.
Du nimmst Frau A, ich nehme Frau B... wer von uns beiden ist letztendlich glücklicher??

Das klingt wieder wie:
Ich find den Track sch**ße, aber DJ XYZ hat den gespielt, also spiele ich den auch...
Es gibt Tracks, die jeder Hans und Franz spielt, und den man sich dann auch zulegt, aber doch nur, weil man ihn selber auch geil findet.
So verschieden Geschmäcker sein mögen, hin und wieder findet man trotzdem Übereinstimmungen.
Den Geschmack aber außen vor zu lassen, und nur auf die Übereinstimmungen zu setzen ist für mich so, als wenn ich (jetzt kommt ganz derber OT) zwischen 2 Frauen entscheiden müsste... Die eine (Frau A) finden alle meine Freunde toll, ich mag sie aber nicht. Die andere (Frau B) finde ich toll, aber alle anderen mögen sie nicht.
Du nimmst Frau A, ich nehme Frau B... wer von uns beiden ist letztendlich glücklicher??

Ich nehm immer die die MIR gefällt^^...
vllt 60% meiner Platten wurden hier in den lokal discotheken bisher nicht 1x gespielt... und so wie die leute drauf abgehen, scheint ihnen die Abwechslung zuzusagen... Und ich wiederhole mich trotzdem... es gibt in jedem genre einige MUST HAVES... Ich sag nur bei Handsup DJs - Drunkenmunkey - Calabria... oder bei ElectroHouse DJs - David Guetta - Love dont let me go....
oder oder oder^^

oh gott... 90% der antwort sind ja OT^^...
Also die MUSTHAVEs von denen ich schrieb, FIND ICH PERSÖNLICH AUCH ALLE GEIL^^..

Ich sag nur soviel: Ich hab / werd mir SAMIM - HEATER nicht kaufen^^...

Moin moin!
Mir ist es am WE andersrum passiert.Hab auf ner Petersilienhochzeit von einem Kumpel aufgelegt. Für lau, weil das mein Geschenk für die beiden war. Ich leg da also so den ganzen Abend auf. Bin dann so in der Sparte 90'er Danceclassics, wo ich nunmal viel von auf CD hab. Kommt da so ein Vollpfosten an, der meint, er wär auch DJ und was ich mach wäre alles unreal, weil da ja gar keine Platten auf den TTs liegen. Er selber kann das ja alles viel besser, bla bla blub blub.
Ich meine, da ich ja viel privat unterwegs bin, kenn ich das ja nun schon, nur dieser Typ ging mir so auf die Klöten mit seinem gelaber. Ich denke mal, da ist auch immer etwas neid mit im Spiel. Bei Tieren ist das ja auch so (Futterneid). Man geht in Club o.ä. und nörgelt da erstmal am DJ rum. Selber aber nur zu Hause auflegen. Nicht meckern, sondern Demo machen und selber besser machen. Ist nicht böse gemeint. Ich hab diese "Krankheit" ja nun auch gehabt :)

TM

Das klingt wieder wie:

Ich würde beide nehmen. xD.
Naja, Spaß bei Seite, stimmt schon, was du sagst. Ich suche mir auch nur die Tracks aus, welche mir wirklich zusagen.

@kernel

schön mal was von dir zu hören!

um mal back to topic zu gehen

geht mir genauso hab den spass an den dissen hier in der umgebung veloren!
versuche jetzt mal die räumlcihkeiten zu meiden, und mich anderweitig zu unterhalten!

aber bin ich doch mal in irgendeinem club gelandet, höre ich automtisch beim tanzen o.ä. sehr genau hin. einerseits schade, andrerseits lerne ich auch viel dazu.
ca 20-30 min steh ich dann doch hinter der kanzel, ist leider so ein dummes ritual geworden....
muss aber sagen, die dj die in meinem stamm club auflegen sind alle sehr gut, verhauen nur ganz selten mal ein übergnag und halten die stimmung immer extrem hoch. auch in den frühen morgenstunden ist alles tanzbar und vor allem gut gemixxt. (ist ja nicht immer so wenn auf der tanzfläche morgens um halb 7 nur noch 40 leutz rumspacken. ^^)

byebye
deejayredoo

Jungs ihr habt Probleme,

lasst euch vom Beat mitreissen und nicht gegen ihn ankämpfen! und schon gar nicht den DJ unders Korn nehmen...
Wenn ihr Party machen geht, dann geht mit dem Vorsatz hin Spaß zu haben...

Okay wenn die Musik *******e ist, habe ich och keen Bock. Aber so lange die Mucke gut ist ist doch alles topp und selbst wenn die DJs kacke bauen, ist mirs egal dann wird weiter trotzdem gefeiert. Meist gröhlt die Menge doch erst richtig wenn auf einmal nen doppelbass einsetzt...
Also watts solls, kommt runter und FEIERT !

Gruß

Jungs ihr habt Probleme,

lasst euch vom Beat mitreissen und nicht gegen ihn ankämpfen! und schon gar nicht den DJ unders Korn nehmen...
Wenn ihr Party machen geht, dann geht mit dem Vorsatz hin Spaß zu haben...

Okay wenn die Musik *******e ist, habe ich och keen Bock. Aber so lange die Mucke gut ist ist doch alles topp und selbst wenn die DJs kacke bauen, ist mirs egal dann wird weiter trotzdem gefeiert. Meist gröhlt die Menge doch erst richtig wenn auf einmal nen doppelbass einsetzt...
Also watts solls, kommt runter und FEIERT !

Gruß

Word!
Nobody is perfect! :p

so meine ich das auch gar nicht!

ist ein vollig automatisierter ablauf, der vom unbewussten teil der psyche aus geht.
anstatt das ich an der bar was trinke steh ich halt hinter dem dj. und schaue aber eher zu den plattentellern als auf die heißen booties der anwesenden frauen.

NEIN ich bin nicht schwul!

nat geh ich auch auf die tnazfläche und hotte ab, aber ich höre nunmal genauer hin als andre leute...aber des bringt mich nicht aus meiner abhott-relax phase!
das müste ihr ja verstehn wie ich das meine.

aber das geilste ist doch , wenn der dj an die nadel kommt oder so alles ist leise, dj ist im stress alle gröllen rum dj haut die platte nochmal rein und es herrscht ne bomben stimmung.

dann geh ich derbst ab!

naja hoffe das nahe gebracht zu haben was ich meine

byebye
deejayredoo

Klar ich denke jeder der schon nen bisschen dabei ist was das Auflegen betrifft, weiß was du meinst!
Aber du darfst das nicht so eng nehmen, ist halt auch ne Charaktersache...
Versuch doch mal zu entspannen und eben genau anstatt dich hinters DJ Pult zu stellen doch an die Bar zu gehen...

Ich denke ehr das du das doch zT ehr Bewust machst als Unbewust ;-).
Der Mensch kann sich doch meist mehr steuern als wir wahr haben wollen *grins*

Also The Party gos on !

Greetz Tim

PS: und ganz ehrlich ich finds nicht mal schlimm *G*... Jedem sein Bier, auch dir wirds irgendwann, ob nu früher oder später egal sein. (auch was deine eigenen Mixe betrifft, wenn du mal Mist baust )

Nochmal dazu von wegen seine seele verkaufen indem man musik spielt die man nicht gerne hört. Naja ich habe ja nie behauptet dass die musik mir nicht gefällt aber es gibt so viel geile tracks, die man noch nicht hat aber in der disco hört. Die andere Sache ist aber die: okay schön dass ihr alle angeblich NUR platen kauft die IHR hört. Aber was bringt euch das denn? jeder clubbesitzer der sieht hmm die meute tanzt nicht wird zu euch sagen tschüss geh heim brauchst net mehr herkommen, da kann EUCH die mukke noch so gut gefallen. Ausserdem sollte man als DJ aufs Publikum eingehen und net für sich selbst spielen Oo . Und wenn de halt ma wieder for you hören wollen und uns das lied aus den ohgren kommt, naja dann machen wir sie eben glücklich und damit auch dne clubbesitzre, sodass wir wieder mal da auflegen können. Also wenn ihr echt so ego Dj's seit, soll jetzt KEINE beleidigung sein, dann habt ihrs schon relativ schwer denke ich mal. Man muss das mittelmaß finden zwischen, das was man selbst gern hört und das was dem publikum gefällt

Guten Morgen Leute,

Nach der letzten langen nacht hab ich beschlossen euch eine problematik nahe zu legen die mir seit einiger zeit ziemlich auf den sack geht.

Ich weiß nich wie es euch geht, aber ich bin in letzter zeit einfach nich mehr in der Lage abends normal wegzugehen. Das liegt nich daran das nichts los ist oder zu teuer wäre, das problem ist einfach das ich instinktiv die ganze zeit den DJ beaugapfeln und an mir selbst messen muss.

Das is der ultimative Horror, weil ich einfach nich mehr entspannt tanzen kann ,weil die ganze zeit in meinem kopf gedanken rumschweifen wie "das hätt ich jetzt aber anders gemacht", "der übergang war geil/schei$$e", "den track hab ich auch in meinem set" etc...

Am schlimmsten is das ganze wenn ich mit meinem DJ Kumpel loszieh, dann fangen wir immer nach spätensten 10 min über den DJ zu reden und können gar nich mehr aufhören.

Das Problem tritt großteils bei durchschnittlichen Residencys auf, aber auch leute wie DJ Mixwell waren vor meinen ach so kritischen augen und ohren nicht sicher.

Naja, lange rede gar kein sinn. Ich wollte nur mal hören ob ihr euch ab und an mit dem gleichen Problem konfrontiert seht oder ich einfach nur nen dreckiger bastard bin der immer was zum meckkern braucht :D
Und wenn ja wie habt ihr das gemeistert?

Genau das gleiche hatte ich als ich letztes mal weg war, ich hatte zwar ordentlich getrunken jedoch hatte dies anscheind nicht allzuviel gebracht was das anging. Vorallem als son Typ zum DJ kam und mal nen Übergang mit Klaas - This Time machen wollte, unfassbar, er hats 4 mal probiert und jedes mal wieder weggefadet weils *******e war, und am Ende einfach Backspin und go.. Das fand ich dann schon wirklich sehr gravierend *******e :p
Noch viel schlimmer als der DJ mal auf WC war, da stand wirklich nen Typ am Pult, ich glaub das war sein erstes mal, das hatte mich sowas von schockiert, der hat wirklich 0 hinbekommen, ich mein wenn man soo schlecht ist, dann sollte man wirklich einfach nur den Crossfader rüberziehen. Selbst meine Freundin meinte das der Typ wirklich grotten war, das soll schon was heißen da Sie nicht die musikbegabteste ist. Nächstes mal werde ich ihm sagen wenn er auf WC muss soll er mich fragen.

@edit: Man sollte wirklich erst reinfaden wenns passt und nicht auf gut Glück, ich hatte wirklich überlegt ob sein Heady nicht funktioniert, so schlecht kann mans fast gar nicht machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieses unfreiwillige Hinhören, immer genau drauf achten was der DJ macht ist normal unter Kollegen. Klar nervt das, aber ich habs inzwischen ganz gut im Griff weil es mich irgendwann selber so sehr ange****t hat. Und wenn ich von Anfang an weiß, dass der DJ ******e ist (Flyer etc.) dann gehe ich erst gar nicht hin, egal wie viele Freunde mich dazu drängen wollen. ;)
Und wenn es dich alles zu sehr nervt dann sauf dich untern Tisch, dann haste auch so manche andere Probleme nicht mehr... :p
Ne aber ernsthaft, versuche einfach mal krampfhaft "wegzuhören", irgendwann kann man dann wieder normal zuhören und dazu feiern.

ich glaub auch das dass ein völlig normaler nebeneffekt ist :)
mir ist mittlerweile auch todlangweilig auf parties wenn ich nicht selber hinter den decks stehe, gehe auch ausser zum drehen kaum noch weg.
also mach dir keine sorgen ist wohl weitverbreiteter virus. vielleicht sollten die clubs mal sone dj ecke eröffnen wo man dann gemeinsam stehen kann und ablästert ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben