hi!
hab mir vor kurzem auch "dieses" conectiv mit torq gekauft. ursprünglich dachte ich ich kauf mir das nur als zusatz; denn mich hätten (vermeintlich) keine 10 pferde vom vinyl abbringen können.
nunja, jetzt hat mich das torq fieber wohl auch gepackt.
abgesehen davon, dass man mit dem teil fast alles machen kann, bin ich doch sehr begeistert davon, dass ich ALLES spielen kann. mir gefällt eine nummer - 2 minuten später hab ich sie runtergeladen. ich habe die letzten tage sicher um 150 € tracks gezogen - tracks die ich mir sonst nicht gekauft hätte, weil die platte kostet ja das vierfache und die b seite ist vielleicht auch noch schlecht; da muss man halt abstriche machen und nur die platten kaufen die man wirklich haben will; dass man dadurch aber viele andere gute sachen vernachlässigen muss hat mich immer schon gestört.
das wobei ich mir jetzt wirklich schwer tue, ist die nummern auseinandzuerhalten und voneinander zu unterscheiden. mit den platten wars ja einfach. die eine war grün mit weißen punkten, die andere hatte ein zerissenes cover, die andere hatte gar kein cover a und b seite konnte man ja sowieso sofort voneinander entscheiden etc. man wusste also am ersten blick worum es sich handelte, auch wenn man den namen oder das label grad nicht wusste. es ist halt viel einfacher in der plattenkiste den richtigen track zu "erstöbern" als in irgendeiner klitzikleinen playlist am notebook.
in meinem fall kommt jetzt dazu, dass ich sooo viele neue geile sachen hab, ich aber trotztem keinen vernünftigen spannungsbogen hinkrieg weil, und das ist jetzt meine these, es auf digitaler basis viel aufwendiger und schwieriger ist seine tracks kennenzulernen, auch wenn man sie schon oft gehört hat.
macht das irgendwie sinn?
oder sind das nur startschwierigkeiten?
ich werde mir schließlich in zukunft vier mal so viele nummern leisten können wie bis her...
vielleicht gibts hier im forum ja noch andere erfahrungswerte zu diesem thema
die weiterhelfen oder motivieren könnten...
edit:
gutes stichwort von headrush: nummern (mp3s) sortieren und archivieren - wie macht ihrs?