Leute ich könnt' kot*en!
Vor etwa 1 Stunde klingelte der Postzusteller bei mir. Er bracht mir mein Scratch Live. Bezahlen wollte ich per Nachnahme, weil die €2 Nachnahmegebühr im Vergleich zu den €625 die mich SL + Update-Kit gekostet haben eh nichts mehr ausmachen.
Da es der Music Store aber keine Update-Kits mehr hatte, wurde das SL schonmal vorher verschickt. Irgendwie (fragt mich nicht wie
) kamen die auf einen Preis von €579,29. Den Rest solle ich zahlen, wenn das Update-Kit ankäme. So weit so gut.
Von den vorbereiteten €627 habe ich ziemlich genau €7 gestern ausgegeben. Macht also €620. Von diesen €620 habe ich dann €40 in mein Portemonaie gesteckt und das Geld schön säuberlich sortiert in je 5 Stapel mit €100 und einem mit €80.
Wie gesagt: Der Typ klingelt, ich nehm das Geld (das ich bestimmt schon 5x gezählt hatte) und reiche es ihm.
Dazu muss ich sagen, dass ich Stapel so vorbereitet habe, dass ich je €50 als "Mantel" nahm, und die kleineren Scheine dazwischen packte. Das habe ich dann jeweils in der Mitte geknickt. Da ich auf 6 Stapel kam, und genau 6 €50 Scheine hatte, passte das wie angegossen... denkste!
Ich reiche dem also nach und nach die Stapel. Und der sortiert es bereits in seine bereits gefüllte Geldbörse. Am Ende sagt er:
"Das waren nur €400"
wtf?
Ich bekomm ne leichte Panik (auch, weil das Geld nun mit den anderen Scheinen gemischt war) und sage, dass ich ihm aber genau(!) €580 gegeben hätte. Daraufhin suchte er die Scheine mit einem Knick in der Mitte wieder raus und zählte nach... Plötzlich waren es €470. Ich sage, er müsse sich verzählt haben und er zählt nochmal nach... diesmal €570
Daraufhin gab er mir eine Abholkarte, gab mir €570 und ging. Als ich anmaulte meinte er ich solle gefälligst genauer zählen, wenn ich das nächste mal so was teures bezahlen möchte
Ich hatte mir vorher aufgeschrieben, wie oft ich welchen Schein hatte... das sah jetzt anders aus:
€50 = 5 statt vorher 6
€20 = 8 statt 7
€10 = 9 statt 8
€5 = 10 statt 12
Macht eine Differenz von €30.
Da ich und der Schwachkopf (an dieser Stelle hätte ich ihn lieber richtig beleidigt, aber das bringt ja nichts...) alleine waren, habe ich keinerlei Beweise, mit denen ich seine grenzenlose Dummheit beweisen könnte.
Er sagte nur, dass ich das Paket heute ab ca. 1730 bei der Post abholen könne. Ich werde hingehen und hoffen, dass er sich nur verzählt hat und es kein Vorsatz war. So könnte ich eventuell (wenn ich Glück hab) verlangen, dass die Geldbörse (wenn möglich) auf Differenzen überprüft wird, und die Differenz €30 oder mehr beträgt.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden... ihr könnt mir aber auf jeden Fall glauben, dass es mir deswegen gerade ziemlich beschissen geht. Obwohl ich morgen meinen Zweitversuch in Digitaltechnik habe, kann ich mich in keinster Weise auf den Stoff konzentrieren!!
Wünsche euch allen einen mindestens so guten Tag, wie meiner schlecht angefangen ist...