Der ultimative " Was habt Ihr Heute erlebt" Thread

So mein Start: Ich stehe im Bad und rasier mich.
Einer meiner Söhne (2 Jahre) macht Faxen und klettert auf die (geschlossene) Toilette. Ich will ihn wieder runter heben und es macht Knacks! Stechender Schmerz im Rücken, kann mich nicht mehr richtig bewegen.
Mir wird übel und ich muss mich erst mal hinlegen.
Dann mehr oder weniger korrekt angezogen, ab zum Notfallarzt. Der hat zu.
Ab zur Notfallambulanz im Krankenhaus. Nichts los, super, ich soll mich setzen und auf den Arzt warten. 1 Stunde später immer noch kein Arzt, aber ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen. Also Warterei satt und ab zum normalen Arzt, der hat ja mittlerweile auf. Mittlerweile ist wieder alles ok, ohne Spritzen und Medikamente und jetzt muss ich mal ein wenig Arbeit nachholen ...

WTF!

Wenn im Krankenhaus nix passiert gibts ne Lösung: Falls du privat versichert bist musst du denen das zu verstehen geben und ratz fatz ist ein Arzt da.
So passiert bei nem Bekannten der 3 (!) Stunden im Krankenhaus gewartet hat, dann hat er gesagt er ist privatversichert und das könne doch nich sein das er so lange warten muss und 10min später war der Chefarzt da :D

Hää hab ich was verpasst??
eigentlich nix... täglich upgraden tausende von menschen... ich bin nur einer von ihnen.

:D:D:D:D

Hast Du deine Denons verbannt?
ich hab' sie inkl. flightcase und dxm09 an einen vielversprechenden newbie weitergegeben...

Btw: ist wrklich ein SEHR nettes Setup :)

Wobei mir nach wie vor Technics lieber wären ;) Aber ich leg ja auch kein DnB auf..
hmnein, das hat mit dnb nichts zu tun... eher mit ultrapitch, variablem drehmoment, und MIDI-pitch in für endlosrillen mit synthlines drin. es ist genau wie damals mit denon vs. pioneer: die neuen pdx3000 sind keine technics, aber sie haben mehr features... und ich lebe von features, weil ich ein sche1ß-DJ bin der sich nur mit effekten retten kann. spielkind halt. ich hab auf 'nem pdx2000 meine ersten scratches probiert - da kam ich also nicht dran vorbei.

hmmm, soll ich mal so 'nen thread aufmachen wie sven.man? "eine ära geht zu ende... tranqui wählt 12 zoll statt 12 centimeter" :D :D :D

Beim Wegfahrn von der Tanke n Mäuerchen übersehn und mir den Seitenschweller zerschrammert... Nu nachher ma zu meinem Freund dem Karosserie-Mensch aufn Hof fahrn und schaun was der dazu meint. Ich könnt k0tzen :(

Leute ich könnt' kot*en!

Vor etwa 1 Stunde klingelte der Postzusteller bei mir. Er bracht mir mein Scratch Live. Bezahlen wollte ich per Nachnahme, weil die €2 Nachnahmegebühr im Vergleich zu den €625 die mich SL + Update-Kit gekostet haben eh nichts mehr ausmachen.
Da es der Music Store aber keine Update-Kits mehr hatte, wurde das SL schonmal vorher verschickt. Irgendwie (fragt mich nicht wie :confused: ) kamen die auf einen Preis von €579,29. Den Rest solle ich zahlen, wenn das Update-Kit ankäme. So weit so gut.
Von den vorbereiteten €627 habe ich ziemlich genau €7 gestern ausgegeben. Macht also €620. Von diesen €620 habe ich dann €40 in mein Portemonaie gesteckt und das Geld schön säuberlich sortiert in je 5 Stapel mit €100 und einem mit €80.
Wie gesagt: Der Typ klingelt, ich nehm das Geld (das ich bestimmt schon 5x gezählt hatte) und reiche es ihm.
Dazu muss ich sagen, dass ich Stapel so vorbereitet habe, dass ich je €50 als "Mantel" nahm, und die kleineren Scheine dazwischen packte. Das habe ich dann jeweils in der Mitte geknickt. Da ich auf 6 Stapel kam, und genau 6 €50 Scheine hatte, passte das wie angegossen... denkste!

Ich reiche dem also nach und nach die Stapel. Und der sortiert es bereits in seine bereits gefüllte Geldbörse. Am Ende sagt er:
"Das waren nur €400" :confused: wtf?
Ich bekomm ne leichte Panik (auch, weil das Geld nun mit den anderen Scheinen gemischt war) und sage, dass ich ihm aber genau(!) €580 gegeben hätte. Daraufhin suchte er die Scheine mit einem Knick in der Mitte wieder raus und zählte nach... Plötzlich waren es €470. Ich sage, er müsse sich verzählt haben und er zählt nochmal nach... diesmal €570 :mad:
Daraufhin gab er mir eine Abholkarte, gab mir €570 und ging. Als ich anmaulte meinte er ich solle gefälligst genauer zählen, wenn ich das nächste mal so was teures bezahlen möchte :mad:

Ich hatte mir vorher aufgeschrieben, wie oft ich welchen Schein hatte... das sah jetzt anders aus:

€50 = 5 statt vorher 6
€20 = 8 statt 7
€10 = 9 statt 8
€5 = 10 statt 12

Macht eine Differenz von €30.
Da ich und der Schwachkopf (an dieser Stelle hätte ich ihn lieber richtig beleidigt, aber das bringt ja nichts...) alleine waren, habe ich keinerlei Beweise, mit denen ich seine grenzenlose Dummheit beweisen könnte.

Er sagte nur, dass ich das Paket heute ab ca. 1730 bei der Post abholen könne. Ich werde hingehen und hoffen, dass er sich nur verzählt hat und es kein Vorsatz war. So könnte ich eventuell (wenn ich Glück hab) verlangen, dass die Geldbörse (wenn möglich) auf Differenzen überprüft wird, und die Differenz €30 oder mehr beträgt.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden... ihr könnt mir aber auf jeden Fall glauben, dass es mir deswegen gerade ziemlich beschissen geht. Obwohl ich morgen meinen Zweitversuch in Digitaltechnik habe, kann ich mich in keinster Weise auf den Stoff konzentrieren!! :(

Wünsche euch allen einen mindestens so guten Tag, wie meiner schlecht angefangen ist...

7. Semester und bool'sche Algebra nicht verstanden? Also entweder studierst nichts informatisches oder ich hab in dem Thema was übersehen, was deutlich komplexer ist, als die Lächerlichkeiten aus'm ersten Semester, bzw. sogar aus Schulzeiten.

Druck- und Medientechnik; und nein, ich versteh auch nicht warum ich´s nicht check, das ist es ja :p

@Geld:
Mal aus Interesse, wieso machst denn so´ne Nummer, also wenn ich irgendwo was bezahlen muss wird das Geld in die Hand und unter Augen des Empfängers gezählt, also da gab´s noch nie Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
heftig!

Meine Mutter hatte mal an ner Kasse mit nem 10-DM-Schein bezahlt. Darauf hin wühlte die Kassiererin 90 DM Rückgeld raus. Naja, wir ham's ihr damals gesagt. Die wär ja ihren Job losgeworden...

Meine Mutter hatte mal an ner Kasse mit nem 10-DM-Schein bezahlt. Darauf hin wühlte die Kassiererin 90 DM Rückgeld raus.

Joah, gibt manchmal echt lustige Geschichten, hab vor paar Tagen an der Tanke mit nem 10er bezahlt, (7,30€ oder so), und das Mädel will mir 12,70 wieder geben :p

Dann mal good luck.
Danke... die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)
@Geld:
Mal aus Interesse, wieso machst denn so´ne Nummer, also wenn ich irgendwo was bezahlen muss wird das Geld in die Hand und unter Augen des Empfängers gezählt, also da gab´s noch nie Probleme...
Woher sollte ich denn wissen, dass der Typ zu blöd ist vorbereitete Stapel zu zählen? Das nächste mal werde ich denen auch gleich einen Taschenrechner in die Hand drücken und laut vorzählen - und das mindestens 2 Mal. Und wehe der kommt auf die Idee, das Geld in die Börse zu stecken, ehe wir durch sind :mad:

Warum ich so 'ne Nummer draus mache? Weil ich mit meinem Job für unter €7/Std. endlich die Kohle für SL zusammen hatte und mir dann plötzlich €30 fehlen, weil der Spinner zu blöd für eine einfache Addition ist!
Der Typ hat sich 3 mal verzählt und am Ende stehe ich da ohne SL und mit 30 Ocken weniger in den Händen - das kann doch nicht sein. Das ich da auch ein bisschen Schuld habe gebe ich ja zu - aber ich hätte nie im Leben mit so einem Sch**ß gerechnet!

moment mal.. der hat jetzt schon nen teil der kohle und du hast kein SL?

Wenn du es schon abholen musst hätte ich wenigstens das Geld bis dahin zurückverlangt!

hmnein, das hat mit dnb nichts zu tun... eher mit ultrapitch, variablem drehmoment, und MIDI-pitch in für endlosrillen mit synthlines drin. es ist genau wie damals mit denon vs. pioneer: die neuen pdx3000 sind keine technics, aber sie haben mehr features... und ich lebe von features, weil ich ein sche1ß-DJ bin der sich nur mit effekten retten kann. spielkind halt. ich hab auf 'nem pdx2000 meine ersten scratches probiert - da kam ich also nicht dran vorbei.

hmmm, soll ich mal so 'nen thread aufmachen wie sven.man? "eine ära geht zu ende... tranqui wählt 12 zoll statt 12 centimeter" :D :D :D

Naja, es gibt hier eben Leute, die immerwieder etwas predigen, von Geräten schwärmen die sie selbst benutzen und dann klingt es so, als gäbe es niemals was anderes. Ist jetzt sicher nicht negativ gemeint! Natürlich braucht es keinen extra Thread für sowas, es sei denn, man hat einen gewissen Publikationsdrang.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du mal gemeint hast: ja hmmm also Vinyl is eh zu unflexibel und Plattenspieler zu groß und zu schwer und überhaupt in der CD liegt die Zukunft bla blubb" ;)
Ok.. das mit dem Flexibilitätsproblem der Vinyl ist ja trotzdem kein Thema mit TS.. nutze es ja mittlerweile selber und bin super zufrieden.

Viel Spaß mit Deinem neuen Equip.. ;)

Nene, jetzt verstehst mich falsch, das der Typ zu blöd zum zählen ist konnt man ihm ja (wahrscheinlich) nicht ansehen.
Was ich meinte war das ich ihm das Geld in die Hand abgezählt hätte, also ich mach das eigentlich immer so wenn ich irgendwas bezahlen muss, (laut mitzählen), dann gibt´s da auch keine Probleme.

...Trotzdem mal viel Erfolg das ganze mit einem befriedigenden Ergebnis abzuschließen ;)

So... ich war heute um 1740 bei der Post um das Paket abzuholen und um mich mal zu erkundigen was man machen kann.
Nunja. Machen kann man nichts, weil sich dort keiner Zuständig fühlte. Ich solle das nächste mal den Postboten ansprechen :confused: Ähm, klar... :rolleyes:
Doch das war nicht alles. Denn außerdem wurde mir zu verstehen gegeben, dass ein Paket nicht am selben Tag abgeholt werden kann. Das Mathe-Ass von heute morgen sagte, dass ich es heute noch abholen könnte :mad:
Das nächste mal werde ich den Typen nicht nach meinem Geld fragen, sondern einfach nur ausm Haus jagen...! ;)

So... ich war heute um 1740 bei der Post um das Paket abzuholen und um mich mal zu erkundigen was man machen kann.
Nunja. Machen kann man nichts, weil sich dort keiner Zuständig fühlte. Ich solle das nächste mal den Postboten ansprechen :confused: Ähm, klar... :rolleyes:
Doch das war nicht alles. Denn außerdem wurde mir zu verstehen gegeben, dass ein Paket nicht am selben Tag abgeholt werden kann. Das Mathe-Ass von heute morgen sagte, dass ich es heute noch abholen könnte :mad:
Das nächste mal werde ich den Typen nicht nach meinem Geld fragen, sondern einfach nur ausm Haus jagen...! ;)

Denke mal das war vorsatz, postenboten werden auch nicht reich. Und die welt ist schlecht, bzw. manchmal,

Wie kann der denn ne bargeldzahlung annehmen und einfach mal als erste die kohle einschieben dann wieder rausholen und dann zählen.

Nene das macht man so nicht wenn man nicht vorhat da was abzuzwacken.

oder hab ichs nur falsch verstanden?!

gruß

oder hab ichs nur falsch verstanden?!
Da könntest du recht haben. Mein Gedanke bisher war immer, dass er keine Schuld hat, weil es ja "nur" passiert war, weil er das Geld schon beim Zählen eingesteckt hat. So wie du es siehst könnte es auch sein.
Die Post-Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Und die am Schalter fühlen sich auch nicht zuständig. Ich werde denen mal ne Mail schicken und sehen was dabei raus kommt. Letztenendes werde ich aber wohl mit €30 weniger weiterleben müssen :(
Ich fahre gleich mitm Bus wieder hin und versuche was ich kann. Außerdem möchte ich nach all dem hin und her endlich mein SL haben!

normalerweise ist es eigentlich goldene regel beim kassieren das geld erst einzustecken wenn alles gezählt ist
so hab ich das auf jeden fall mal gelernt als ich mal nen job an einer kasse hatte

wünsch dir aber mal viel glück das sich die sache vielleicht doch noch aufklärt und viel spass mit deinem sl

b2topic
heut morgen um 7 von dem krach auf der baustelle gegenüber geweckt worden, jetzt arbeiten die säcke auch schon samstags:mad:
und ich kann die gesangsaufnahmen die ich für heut mittag geplant hatte zum 2.mal absagen
wenn ich morgen nix mehr schreibe hat die alte mich wahrscheinlich gekillt, die war schon bei der ersten absage sauer:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute beim Musik Schmitt in Frankfurt um den MicroKorg zu testen, habe ich auch gemacht und musste feststellen, dass das, was ich suche die Electribe MX bietet. Das bedeutet wohl, dass ich noch länger sparen muss. Bzw. ich finde demnächst bei Cream Music auch in Frankfurt mit dem MFB Synth 2 bzw. dem MFB Synth 2 Lite das Richtige. Mal schaun...

MfG Max

Neue Themen

Zurück
Oben