Der Track ueber dir!


Wie ich schonmal sagte, es gibt Menschen, bei denen kommt sowas total gut an. Bei mir leider nicht, ist so ziemlich die schlimmste Art von sogenanntem "House" (oder was auch immer), die ich mir vorstellen kann. Aber sei's drum, Musik ist bekanntlich Geschmackssache. Ich würde 1/10 geben, aber weil das so wahnsinnig subjektiv ist, soll ein anderer den Track bewerten, wenn er möchte. ;)

Ich lasse trotzdem mal einen hier: Marc Poppcke - Cosmopolitan (Hernan Cattaneo & Soundexile Remix)
 
Weinerlich, eklig produziert, bah. 0/10

Dr. Octopus - Dr. Octopus

da hat sich aber jemand genauso viel Mühe beim Produzieren wie bei der Namensgebung gegeben.

also woher willst du beurteilen können, wie das produziert worden ist? Das ist nun mal moderne Musik und die hört sich halt nicht mehr so monoton an wie das Zeug vor 20 Jahren... die zeiten ändern sich nun mal und ich kann die Leute nicht verstehen, die immer nur an dem alten Kram festhalten und behaupten das neue zeug sei schrott.
ich könnt jetzt genauso behaupten dass deins "Weinerlich, eklig" produziert worden sei... würd ich auch theoretisch machen, weils echt langweilig klingt und immer derselbe beat da ist und das irgendwann echt nervig wird.
Ich machs aber nicht weil ich mein dass es darauf ankommt, auf welche Art der Track gehört bzw. "genossen" wird und vor allem von wem er gehört werden soll. Klar die leute die auf harten Trance stehen mögens vielleicht, ich eher nicht. kommt halt immer drauf an...

und BTW: irgendwie wunderts mich dass du immer meine beiträge als erstes in diesem Thread kommentierst und schlecht machst... haste was gegen meinen Musikgeschmack? macht ja gar keinen spaß mehr hier zu posten...
 
Das ist kein Thread, um über Musikgeschmack zu diskutieren, allerdings: Es gibt einige Dinge, denen man objektiv etwas zuschreiben kann. Zum Beispiel, dass Acid eine wegweisende Musikrichtung war, die nun mal so klingt und ihren Respekt verdient hat.

Allerdings: Es muss nicht jedermanns Geschmack sein. Da Geschmack hier aber wenig zur Debatte steht, halte ich es für das Beste, einfach subjektiv zu bewerten, was neues zu posten und gut ist. Ich find das Hedkandi Ding auch kacke, aber was solls. Wir kommen nicht weiter, wenn wir drüber diskutieren.

Gruß
 
also woher willst du beurteilen können, wie das produziert worden ist?

Ganz einfach: ich höre mir das Ergebnis an. Und das klingt nun mal in meinen Ohren eklig, so zum Beispiel die Synth-Akkorde, die in ihrer Obertonstruktur an weißes Rauschen erinnern und subjektiv meine Ohren verkleben wie Sirup. Desgleichen die eklig pumpende Kompression.

Das ist nun mal moderne Musik und die hört sich halt nicht mehr so monoton an wie das Zeug vor 20 Jahren... die zeiten ändern sich nun mal und ich kann die Leute nicht verstehen, die immer nur an dem alten Kram festhalten und behaupten das neue zeug sei schrott

Woher nimmst du dieses Pauschalurteil? Durchsuche erstmal diesen Thread nach meinen Beiträgen. Dann wirst du sehen, daß ca. die Hälfte meiner Posts durchaus aktueller Kram und das ist, was du als "moderne Musik" bezeichnest.

Ich machs aber nicht weil ich mein dass es darauf ankommt, auf welche Art der Track gehört bzw. "genossen" wird und vor allem von wem er gehört werden soll. Klar die leute die auf harten Trance stehen mögens vielleicht, ich eher nicht. kommt halt immer drauf an...

Dem kann ich nur zustimmen. Trotzdem lasse ich mir nicht verbieten, meine Wertung zu begründen. Verlangst du allen ernstes von mir einfach nur x/10 hinzuschreiben und ansonsten meine Meinung für mich zu behalten? Ich sehe das eher so: je extremer meine Wertung ist, desto mehr sehe ich mich selbst in der Pflicht, das auch zu begründen.

und BTW: irgendwie wunderts mich dass du immer meine beiträge als erstes in diesem Thread kommentierst und schlecht machst... haste was gegen meinen Musikgeschmack? macht ja gar keinen spaß mehr hier zu posten...

Im Gergensatz zu dir habe ich mir die Mühe gemacht, diesen Thread zu durchsuchen und siehe da: ich habe genau dreimal einen deiner Posts kommentiert und ja, keiner davon hat mir gefallen. Soviel zum Thema "immer". Was lernen wir daraus: dein und mein Geschmack sind sehr verschieden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich poste hier nicht weil ich bewerten und schon gar nicht weil ich irgendjemandes Meinung/Geschmack runtermachen will, sondern immer dann wenn ich einen für mich herausragenden Track finde und das Bedürfnis habe, ihn zu teilen. Wenn dann der "Track über mir" absolut nicht meinem Geschmack entspricht, dann ist das PP - Persönliches Pech.

Der einzige Grund warum ich mich hier erkläre ist der, daß keine Mißverständnisse und unnötiges böses Blut aufkommen. Ich möchte dich ferner bitten, mit unbegründeten Pauschalurteilen aufzuhören. Das hilft niemandem.
 
Ganz ehrlich, hatte das Lied letztens durch Zufall auf youtube in den fingern. mMn totaler müll. Hört sich nach Magic Musik Maker samples an einander pappen an. Und dann auch noch die schlechten Samples, denen man es anhört, dass sie nicht gerade teuer waren.

Dazu noch dieses grauenhafte sample des UT04 kindes. Das hat skrillex schon gemacht als er noch nicht populär war, und selbst da wars schon kacke.
0.5/10 für die mühe die drin steckt.

http://www.youtube.com/watch?v=SK9vhggft10
 

Neue Themen


Zurück
Oben