Der Track ueber dir!

6/10 geb ich mal. Stilistisch gefällt's mir, aber wirkt halt wie von einem guten produzenten mal schnell daherproduziert. Fehlt Hit-Potenzial, besonderer künstlerischer Anspruch oder das ekstatische Etwas (wie im zuvor diskuttierten Track. Eine dieser Eigenschaften muss sein für ne gute Bewertung. Geht halt in der breiten Masse ähnlicher Produktionen heutzutage unter, denke ich.

Jaja, ist doch mein eigener Remix :) Aber mit der Kritik kann ich leben, und stimmt ging relativ fix. :)

5000/10 ! Ich LIEBE dieses Lied und das Video dazu ist richtig krass gemacht - Hat sehr starken Flair! Schade, dass es nur so wenige Klicks hat.

Und ich nerv mal wieder mit langweiligem Mainstream ;) http://www.youtube.com/watch?v=dD40VXFkusw

Freut mich! :) werde es meinem Namensvetter und Kollegen weitergeben. :) Ich liebe diese scheibe auch. Ja. und das mit dem Klicks ist wirklich etwas tragisch. :(

Achja! 8/10 ! Das Lied hat sich bei mir so eingebrannt wegen dem Gig von nem Kumpel. Der hat 4 Stunden nur sowas aufgelegt. Und dann kam das... Und bei Subwoofer türmen! Einfach nur der hammer! :)

Da ich von diesem Lied leider nicht den No Fear Remix finde der von B&D ist
muss das Original herhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=AeuTg2qLg-U

Edit : So ist das, wenn man solange braucht nen Lied zu suchen :d

5000/10 ! Ich LIEBE dieses Lied und das Video dazu ist richtig krass gemacht - Hat sehr starken Flair! Schade, dass es nur so wenige Klicks hat.

Und ich nerv mal wieder mit langweiligem Mainstream ;) http://www.youtube.com/watch?v=dD40VXFkusw

10/10 höre normalerweise nicht so schnelle musik, aber dieses lied ist einfach geil :D

danke

zu dem lied über mir: 7/10. Nach der zeit wird es langweilig finde ich.

ein lied von einem unbekannten künstler:

http://www.youtube.com/watch?v=Th9ZJfiCYpE&feature=plcp

Freut mich! :) werde es meinem Namensvetter und Kollegen weitergeben. :) Ich liebe diese scheibe auch. Ja. und das mit dem Klicks ist wirklich etwas tragisch. :(

Achja! 8/10 ! Das Lied hat sich bei mir so eingebrannt wegen dem Gig von nem Kumpel. Der hat 4 Stunden nur sowas aufgelegt. Und dann kam das... Und bei Subwoofer türmen! Einfach nur der hammer! :)

Da ich von diesem Lied leider nicht den No Fear Remix finde der von B&D ist
muss das Original herhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=AeuTg2qLg-U

Edit : So ist das, wenn man solange braucht nen Lied zu suchen :d

Uargh, sorry, aber 1/10. Das ist für mich so Kirmesmusik. Nimms mir nicht übel :D

Hier mal was anderes, nicht zum auflegen, dafür aber unglaublich atmossphärisch:
Styrofoam - If you tell me the truth I will kill you

Uargh, sorry, aber 1/10. Das ist für mich so Kirmesmusik. Nimms mir nicht übel :D

Hier mal was anderes, nicht zum auflegen, dafür aber unglaublich atmossphärisch:
Styrofoam - If you tell me the truth I will kill you

Ich sage mal 6/10, für diese Art elektronischer Musik ist der Track mir viel zu geradlinig, aber die Atmosphäre baut sich wirklich gut auf und das Voice-Sample kommt nett.

Nun denn, wo wir eh gerade bei nicht so tanzbaren Sachen sind:

Peverelist meets Tshetsha Boys

Von der Honest Jon's HJP059. A Seite ist ein recht typischer Track von Villalobos und Loderbauer (die auch die Tshetsha Boys treffen), der hier ist die B Seite. Bin persönlich ja ein großer Fan von Peverelist.

Naja. 2/10, ich vermisse da wie so oft Tiefe und Intensität sowohl im Sound als auch in der Musik.

Da wir gerade bei Intensität sind:
Illektrolab - Heavy Hitter

mag sein, aber es ist ja auch keine chill out musik, sondern eher was zum party machen... dafür ist es gedacht.
dabei fällt mir nur das Zitat ein:
3ZCuJ.jpg

mag sein, aber es ist ja auch keine chill out musik, sondern eher was zum party machen... dafür ist es gedacht.

Tiefe und Intensität hat überhaupt nichts mit Party oder Chillen zu tun.

Was eher gemeint ist, ist dass der Probe Track keine Ordentliche Bassline hat und sehr 0815 durchproduziert ist. Musik ist immer Geschmackssache, allerdings kann sie trotzdem anspruchsvoller, bzw. -loser sein.

Der Peverelist Track z.B. ist sicherlich nicht jedermanns Sache, was ich absolut nachvollziehen kann, recht langsam, ein wenig abgedreht, etc.
Nimmst du einen Track aber mal auseinander, achtest auf alle einzelnen Spuren, auf die Anatomie eines Stücks, dann wird schnell klar, was ich mit "Anspruch" meine.

Aber don't hate, alles Geschmackssache. ;)

Nicht so mein Fall, aber auch nicht schlecht von daher 5/10

Frank Kohnert - City Lights

Ich kann mir vorstellen, dass der bei dem richtigen Publikum durchaus abreißen kann. Leider wäre ich dieses richtige Publikum nicht. ;) Deswegen (subjektiv) nur 2/10. Gibt aber sicherlich Leute, die da nochmal sechs Punkte draufschlagen würden. Einfach nicht mein Fall.

Dann mal weiter...ich mach mal etwas kommerzieller, als ich es eigentlich tun würde. ;)

Joris Voorn vs. Moby - After the After

Nicht so mein Fall, aber auch nicht schlecht von daher 5/10

Frank Kohnert - City Lights

Hier haben wir mal ein Positivbeispiel. Obwohl es nicht meine Richtung ist gebe ich diesem Track 8/10 weil:

- es gibt einen Groove jenseits von Kick-Snare-Kick-Snare, und die ergänzenden Rhythmuselemente sind so platziert, daß die Hauptzählzeiten noch stärker betont werden (Stichwort "Drive")

- es ist genügend Restdynamik vorhanden. Es ist Luft in allen Frequenzbereichen. Der Track verklebt nicht die Ohren mit anhaltenden Akkorden, die auch noch stark überkomprimiert sind und ekelhaft pumpen, wie in Stevie04's Post. Wenn ich sowas laut höre, denk ich immer ich hab Sirup in den Ohren.

- der Track bleibt interessant. Ausgeklügeltes Arrangement mit 1000 lustigen kleinen Details.

Steve04, du mißverstehst, überinterpretierst und fühlst dich angegriffen. Hör auf damit! :D
Erstens gebe ich hier nur meine persönliche Meinung wieder, zweitens ist es etwas vermessen mir gleich Hass vorzuwerfen, und drittens kann doch sowieso jeder denken was er will. Frankie hat auch ganz gut auf den Punkt gebracht, was ich meine.

Und jetzt genug der Laberei und zurück zum Stichwort Intensität:

Freestyle - It's Automatic (Code Rising Manual Override Remix)

Edit: F5 ist dein Freund. Zu spät :D

Edit2:
Gibt aber sicherlich Leute, die da nochmal sechs Punkte draufschlagen würden. Einfach nicht mein Fall.
Dat gibbet doch gar nicht. Du kannst Gedanken lesen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wow...8/10, obwohl ich mich mit solcher Musik kaum auseinandersetze. Der eine Comment triffts: "Timeless Bass". :D Die Breaks, auch sehr geil.

Also dann:

Killing Skills - Van Dijck Brown

Btw habe ich den habe ich auf diesem überragenden Mix von Soulmind gefunden: Joint Breaks Vol.2: Dark Side Of The Boom (Part 1)

Nicht meine Musik, muss aber sagen, dass es sich sehr cool an hört. Geb da mal 8/10!!

Hier noch was, was zumindestens mir regelmäßig einen Ohrwurm beschert:
Kölsch-Loreley

Neue Themen

Zurück
Oben