Der "progressive House" Laber Thread

AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

@ Mike Mess

Seh ich genau so. Kommt auf Qualität an nicht auf das V.Ö.-Datum. Du verpasst wirklich nichts heutzutage, wenn Du mal ein paar Tage nicht suchst. Gibt net mehr wirklich viel gutes neues (also zumindest auf Vinyl). Naja hat man mehr Zeit alte Sachen zu suchen und zu hören.

Achja, wo wird denn eigentlich in Deutschland aktuell progressiver Sound gespielt?

Kann mir das mal jemand verraten?

Danke. :)

blueparade

@ Mike Mess

Seh ich genau so. Kommt auf Qualität an nicht auf das V.Ö.-Datum. Du verpasst wirklich nichts heutzutage, wenn Du mal ein paar Tage nicht suchst. Gibt net mehr wirklich viel gutes neues (also zumindest auf Vinyl). Naja hat man mehr Zeit alte Sachen zu suchen und zu hören.

Achja, wo wird denn eigentlich in Deutschland aktuell progressiver Sound gespielt?

Kann mir das mal jemand verraten?

Danke. :)

blueparade

partydiver you know it und sonst richtig progressive???????

vergiß es, dieses we war in essen was los, ansonsten tote hose.

Jeder Shop behält sich das Recht vor, den Track selbst genrespezifisch zu ordnen zu dürfen, aktuell wieder bei einem Remix, der ganz normal prog. ist, aber weil er im Break kurz zu Breakz wechselt, haben sie ihn in Breaks gelistet.

Haben da schon viele Diskussionen geführt mit unserem damaligen Distributor, seit wir Direktverträge mit den Stores haben, klappt es eigentlich zu 99%

LG
C

Hehe, hab da doch ganz passend eben bei Beatport einen Track gefunden der unter Chill Out läuft aber Progressive House ist :confused:

@hyline
Sehe gerade das du von Jetlag bist, hört hört :)

@ hyline

D.h. Du produzierst für den "bedroomer" oder wie? Also jetzt bin ich verwirrt. Irgendwo muß die ganze Mukke doch aufgelegt werden..oder ist das nur noch für I-net-Radio oder wie?

Klär mich mal auf..

Danke,

blueparade

Najoa, Parties gibt's ja schon, aber die sind wohl leider eher rar. Oder als Chill-Out-Area auf ner Goa-Party, da stehen die Chancen auf schönen progressiven Sound wohl auch nicht schlecht.

@ hyline

D.h. Du produzierst für den "bedroomer" oder wie? Also jetzt bin ich verwirrt. Irgendwo muß die ganze Mukke doch aufgelegt werden..oder ist das nur noch für I-net-Radio oder wie?

Klär mich mal auf..

Danke,

blueparade

@MIKE: :)

Zum Thema: Natürlich muß das gespielt werden und wir machen unser Label ja nicht nur zum Spaß, nur in Deutschland interessiert das kein Veranstalter, jedenfalls nur wenige.

Progressive House muß eher global gesehen werden und da stehen wir eigentlich gut da, Gigs unserer Artists incl. meine Wenigkeit wird dies Jahr auch mehr im Ausland sein als in D, was das auflegen betreffen wird.

LG
C

Progressive House muß eher global gesehen werden und da stehen wir eigentlich gut da, Gigs unserer Artists incl. meine Wenigkeit wird dies Jahr auch mehr im Ausland sein als in D, was das auflegen betreffen wird.

hört sich alles gut an aber wirst du irgentwann auch mal in deiner heimatstadt zu hören sein? würde mich sehr drüber freuen. Zieh doch mit der Faust ne monatliche reihe auf mit nen paar acts von jetlag könntet ihr der Maximal Gang dicke die Show stehlen. Nenn die reihe dann "Progressive Faust" oder so :D

btw: meine Top 3 zzt sind:

Bedrock - Emerald (Henry Saiz Psychedelic Tech Tool)
http://www.youtube.com/watch?v=mXSmnbW5Hw0

Sasha - Eclipse (Butch Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=CZL38JuB0RI

Und heute immer noch wie damals:
Samuel L Session - Can You Relate (Slam Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=H3P8Z1IynHc

Und heute immer noch wie damals:
Samuel L Session - Can You Relate (Slam Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=H3P8Z1IynHc

Slam machen doch momentan eher Techno oder? Is aber nen geiler track!

Hat einer von euch Progressivlern zufällig ne Ahnung was das hier sein könnte?

http://www12.zippyshare.com/v/61262280/file.html

Im ID Board meldet sich dazu niemand ;)

/edit: Gradmal zum Spaß Shazam runtergeladen und das hats erkannt haha!

Adam K & Soha - Twilight (Deadmau5 Remix)

Zuletzt bearbeitet:

hört sich alles gut an aber wirst du irgentwann auch mal in deiner heimatstadt zu hören sein? würde mich sehr drüber freuen. Zieh doch mit der Faust ne monatliche reihe auf mit nen paar acts von jetlag könntet ihr der Maximal Gang dicke die Show stehlen. Nenn die reihe dann "Progressive Faust" oder so :D

Gut gemeint Felix, habs hier mehrfach versucht, aber eine eigene Veranstaltungsreihe, da brauchst du ein funktionierendes Team und viel Zeit und Geld. Da 95% unserer Artists über den Erdball verstreut sind und die Künstler aus Germany aus dem Süden kommen, ist es eher utopisch, daß ich alleine eine Partyreihe hochziehe, sorry.

Progressive House hatte es schon zu seiner Hochzeit 2003/04 in Deutschland schwer. Irgendwo im Ruhrgebiet gab es eine kleine Formation von Leuten, die Pionierarbeit geleistet hatten. Der große Erfolg blieb aber trotz guter Releases aus, zumindest bei uns. Nach der Zeit scheint es einfach unmöglich, hier noch Anschluss an die Clubszene zu finden. Der Sound wird zwar gerne angenommen, "schöne Musik, schöne Tracks" höre ich immer wieder oft, nur spielt sie hier nicht im Club, sondern im Radio. Für unsere 45.000 Seelenstadt immerhin etwas. Keine Ahnung welches Phänomen deutsche Artists davon abhielt, eine Kultur für diese Musik zu schaffen

Ich kann euch maximal ne Handvoll Labels und Künstler sagen wo ich mir fast zu 100% sicher bin das da was gescheites bei raus kommt. Ansonsten schau ich z.Z auch mal ganz gern in die Techno Ecke, dort findet man ab und an auch mal ein oder zwei Tracks die Richtung Deep\Progressive gehen und richtig gut sind.
Die Spanne an guten Tracks im Bereich Prog. House ist echt sowas von überschaubar geworden.
Bestes Beispiel erst gestern wieder. Hab mir die neuen Releases auf Beatport angehört und auf einmal kam Scooter aus den Boxen, hatte beim durchklicken wohl nicht richtig auf den "Künstler" geschaut :d
Mir fehlt da auch irgendwie die Zeit mich durch alle Genres zu wühlen. Schade eigentlich.

Bedrock - Emerald (Henry Saiz Psychedelic Tech Tool)
http://www.youtube.com/watch?v=mXSmnbW5Hw0

Henry Saiz steht bei mir zur Zeit ganz weit oben, seine letzten Tracks und Remixe sind richtig genial, wobei mir der normale Saiz Remix von Emerald besser gefällt als das Tool.

Sasha gefällt mir mit seinem emFire Label auch richtig gut. Das letzte Release kann meiner Meinung nach aber nicht mit Who Killed Sparky, Coma und 3 Little Piggys mithalten und ich hoffe ganz stark das er mit dem Label qualitativ keinen Absacker macht wie Holden mit Border Community.

Ja wa?
Ganz großes Kino der Track da. Introvert ist aber leider auch so ein One-Hit-Wonder, zumindest kam nichts vergleichbares mehr.
Ich hab auch irgendwie den Verdacht das Benz & MD damals bei dem Teil ihre Finger im Spiel hatten, wer weiß, wer weiß.

Ich hab auch irgendwie den Verdacht das Benz & MD damals bei dem Teil ihre Finger im Spiel hatten, wer weiß, wer weiß.

Mit Sicherheit, Aurium wurde ja von den Jungs gegründet. Ich zähle diese auch zu meinen absoluten Top Labels, vom Sound her ganz großes Kino!

@ Blueparade

Danke für deine tollen Tipps, ich komme hier ja kaum hinterher mir die ganzen Sachen zu bestellen :p

Übrigens, hört hört was ich heute bei Ebay ersteigert habe. Fünf Jahre jage ich schon dem Track hinterher und jetzt endlich ist sie mein. Selten war ich so glücklich wie heute.

http://www.xiami.com/widget/0_1769176799/singlePlayer.swf

@rain: Jawoll das Teil ist so geil Habersham sind auch sowas von geil (klar Digweed&Wisternoff are top notch aber das wissen ja eh alle)

Sasha gefällt mir mit seinem emFire Label auch richtig gut. Das letzte Release kann meiner Meinung nach aber nicht mit Who Killed Sparky, Coma und 3 Little Piggys mithalten und ich hoffe ganz stark das er mit dem Label qualitativ keinen Absacker macht wie Holden mit Border Community.

Ich finde emFire macht laufend fast nur gute releases. Ich seh da keine sinkende Tendenz gerade Midnight Eclipse war wieder Klasse. bin aber auch nicht so labelfixiert, hab bei beatport fast nur Artists in den Favs und nur einzelne Technologisch orientierte Label (Drumcode, Desolat etc...). ich höre immer wieder neue Releases durch und die Bp Weekly charts und n paar Dj charts.

Progressive überrascht immer zuverlässig mit positiven Releases wie eben gerade mit dem hier:

"Kassey Voorn - Out on a Limb" auf Low Battery Rec.

http://www.youtube.com/watch?v=9MRUowbSUGI

vor allem der LANK remix!

Gut gemeint Felix, habs hier mehrfach versucht, aber eine eigene Veranstaltungsreihe, da brauchst du ein funktionierendes Team und viel Zeit und Geld. Da 95% unserer Artists über den Erdball verstreut sind und die Künstler aus Germany aus dem Süden kommen, ist es eher utopisch, daß ich alleine eine Partyreihe hochziehe, sorry.

Stimmt, Partyreihe ist wirklich utopisch. Und wie stehts um ein einzelnes Event? Ich wär auch dabei. Mit zeit geld und jeder menge Elan :) :)

Zuletzt bearbeitet:

Noch was von früher ^^

Orbital - Nothing Left [Breeder Remix]

http://www.youtube.com/watch?v=LHWFeHUdjS8

Höre ich hier Jes Brieden raus oder täusche ich mich? Orbital kennt man ja durch die Zusammenarbeit mit Kirsty Hawkshaw (Halcyon), aber die Stimme hier ist unverkennbar. Was mir dabei auffällt, es gibt heute relativ wenig guten Progressive House mit Gesang. Neben den ganzen Instrumentalsongs fehlen mir vorallem aktuelle Produktionen in diesem Bereich. Von männlichen Gesangsstimmen ganz zu schweigen. Ein paar Beispiele:

John Creamer And Stephane K - Last Night I Was Dreaming

East West Connection feat. Daniel Vacchio - High On Life (Lexicon Avenue Mix)

Quivver - These Are The Days

Nicht zu vergessen die ganzen Remixe von Depeche Mode und so weiter. Wirklich schade, wenn man Glück hat findet man im Deep- Tech House Bereich etwas, leider knüpfen die Vocalmixe aber oft nicht an die Qualitäten früherer Produktionen an.

Gibt es irgendwo gute Foren/Internetseiten bei denen es um den Sound hier geht?

Das kenn ich, die ihr Podcast war ab und an mal ganz schick aber so richtig geflasht hat der mich nie.

Hab hier nen Anspieltipp für euch, gerade in den Particle Charts entdeckt:

Arthur Deep pres. Shiftone - Freedom
Schönes Geklimper und geht schön tief rein ;)
Auf sowas steht ich total!
http://www.youtube.com/watch?v=7CGlRwueIec

Ja der Arthur ist immer wieder für nen Knaller gut, hab selbst viele Tracks von ihm gekauft.

Forenseitig gibts nichts wirkliches was prog.-house betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne, unverkennbare Nr. von Arthur Deep. Gehört schon zu meinen favorisierten Artist der gute :D