Der neue Trend?

djsignon

djsignon

Hobby-Houser
Reaktionen
13
Hi

Hab grad ein bisschen radio gehört und dann gings da ums auflegen,
ich natürlich schon lauter gedreht plötzlich fängt der an von der Wii zu reden
und meinte so das dies der neue Trend beim auflegen sei... :confused:

Was meint ihr da drüber? Hat schon wer erfahrung damit?

Hier is der link zum DJ WiiJ

mfg signon

Na ich weiß nicht, also ich würde glatt den Club boykottieren, bei dem nur mit ner Wii aufgelegt wird.
Da würd ich mir ja ziemlich verarscht vorkommen, wenn da irgendnen Hinz und Kunz sich DJ schimpft und nicht mit CD oder Plattentellern umgehen kann.

Finde es sieht recht lustig aus :D

Je besser der DJ tanzt, desto besser legt er auch auf.
Außerdem ist das bestimmt nicht einfach, die ganze Musik mit zwei Wii-Controllern zu steuern. Denke mal schwerer, als das 'normale' Beatmatching-Übergang Muster.

(Glaube so nen Thread gabs aber schonmal?!)

Das sehe ich genau so. In einem Thread wurde über Komerz diskutiert, wo er anfängt und oder aufhört. Mit dem Wii auflegen, dass is wirklich Komerz, ist vllt mal ein Gäg mehr aber auch nicht. Handarbeit ist doch das einzigst ware, jeder Hannswurst kann auf den Syncbutton drücken.
Ich persöhnlich find das Käse vorallem für einen Club, und würde diesen auch boikotieren!

Das sehe ich genau so. In einem Thread wurde über Komerz diskutiert, wo er anfängt und oder aufhört. Mit dem Wii auflegen, dass is wirklich Komerz, ist vllt mal ein Gäg mehr aber auch nicht. Handarbeit ist doch das einzigst ware, jeder Hannswurst kann auf den Syncbutton drücken.
Ich persöhnlich find das Käse vorallem für einen Club, und würde diesen auch boikotieren!

Kommerz???
Ich dacht immer Kommerz is was jeder mag und was JEDER macht aber i mein mit der Wii auflegen is sicher nicht wirklich leicht...

Und wenn du dir die Vidz mal anziehst wirst merken das da nicht einfach nur der syncbutton gedrückt wird

der neue trend auf der abifete im dorf vllt

Komerz muss ja nicht unbedingt was mit Musik zu tun haben. Die Wii ist einfach ein Weg um das Djing, zu komerzialisieren... mehr wollte ich garnicht sagen.

Aso

Ja ich bin auch nicht der meinung das es TT und cd-player ablöst...

aber es sieht sicher sehr lustig aus wenn einer auf der bühne mit zwei Wii controllern herum springt :D

ja bald kann jeder 10 jährige seine britney spears und shakira tracks zusammenmixen:D

Habt ihr mal geschaut was die da für Equipment stehen haben, damit es sich halbwegs gut anhört?
Man braucht PC, Wii eventuell nen Midikeyboard etc. und ne Menge Fachwissen.

Ist ja nicht so, dass man sich im Laden das neue Spiel "Be a WiiJ" kauft und dann kann man anfangen.
Ist halt eine neue Methode, genau wie manche mit Ableton auflegen.

Und jeder 10 Jährige kann sich auch ein Omnitronic Starter-Set kaufen und dann anfangen zu mixen, vom Preis her wahrscheinlich noch günstiger als ne Wii und am Ende kommt das gleiche raus (erstmal nix vernünftiges).

Es gibt auch ne Software womit man eine PSP als Midicontroller nutzen kann, was hat man dann schlussendlich!? ...nen Midicontroller im PSP-Format, genau das selbe Prinzip greift doch hier ;)

its a marketing thing ... letztens hieß die Sau, die durchs mediale Dorf getrieben wurde, noch iPOD Disko. Das Thema ist durch, ohne das es sich etabliert hätte. Warum auch ... heiße Luft. Klar bleibt hier und da was hängen, aber kein Grund den Alarmbutton zu drücken - lieber amüsiert zuschauen.

Ein typisches Beispiel für "zu viel reininterpretiert"

Das war ein Radiospot, die müssen sich tagtäglich neue News aus den Fingern saugen, und der Spruch "der neue Trend" ist nichts mehr als ne Floskel.

Das man sich darüber überhaupt noch 2 Sekunden weiter tiefergehende DJ Gedanken macht ist schon leicht debil.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds einfach nur LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich finds einfach nur LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier wird eine spielekonsole verwendet um die teller zu scratchen.
das ist das gleiche als würde ich meine senseo machine zum autofahen benutzten. marketing halt....

Ich finds interessant, weil man meiner meinung nach den wii selber nicht braucht sondern nur den controller und ein bluetooth stick. Neue möglichkeit, aber nix weltbewegendes. Aber lustig.

Lol. was lassen die sich für nen schwachsinn einfallen.

Ich glaub das nie einer von uns erleben wird wie einer mit 2 solchen billigen controllern in ner gescheiten disko auflegt.

Naja glaube nicht das sich das gut verkauft.

LG

ich weiß gar nicht was ihr alle dagegen habt.
da werden einfach nur die wii kontroller als midi controller benutzt.
und meiner meinung ist das bestimmt viel schwieriger als mit so einer DJ konsole was zu mixen(hab jedoch mit beiden sachen noch nicht aufgelegt).

Ich vermut das das gar keine Marketing sache is weil du brauchst ja die Wii gar nicht nur die Controller

Und radio Spot wars auch keiner weil dort der Dj WII direkt geredet hat

Robert Glashüttner meldet sich vom Amsterdam Dance Event. Die Links zu WiiJ Timski: djwiij.com, wiijtimski.com.
Quelle Fm4

wobei es natürlich einfach nur eine marketing-methode ist...man denkt sich *******e aus, setzt sie um...und schwupps macht man auf sich aufmerksam!

ich weiß gar nicht was ihr alle dagegen habt.
da werden einfach nur die wii kontroller als midi controller benutzt.

100% agree(!)

Hätte jetzt jemand den Controller selbst gebaut würden wahrscheinlich alle schreien "boah, wie geil" oder so... ;)

Wii DJ wie geil issen das :D
Alles kokolores was n ........ :)

Vinyl da weiß man was man hat nix komprimiert 100% klang :cool:

Wii DJ wie geil issen das :D
Alles kokolores was n ........ :)

Vinyl da weiß man was man hat nix komprimiert 100% klang :cool:

Leider braucht Mensch nicht 100% Klang, weil er soviel gar nicht hören kann ;)

Ich find die Idee auch geil... Innovativ, oder etwa nicht?

Versteh gar nicht warums hier so viele DJ-CSUler gibt... wieso nicht aufgeschlossen sein gegenüber neuem? oO

abgesehen davon ham diese 'WiiJays' ganz schön was drauf... da sind diese puren Maus-Traktor-"DJ's" (so wie ich ^^) wesentlich unprofessioneller....

Zuletzt bearbeitet: