# Vorab @ quamen:
Ich kann Deine Intention a) verstehen und b) nachvollziehen, allerdings gehört das so c) nicht in den öffentlichen Bereich des Forums (sondern muss per PN geregelt werden etc.) und d) solltest Du solch ein Anliegen nicht in dieser provozierenden Form ausführen - deine Chancen auf eine Einigung mit dem (Streit-) Partner (ohne Hilfe einer "höheren" Macht im Forum, sprich eines Moderators) stehen in diesem Falle m.E. sehr, sehr schlecht.
Daher - nichts für ungut
# Allgemein:
In Anbetracht der Lage, so warne ich bereits jetzt schon davor, diese (alte) Diskussion (u.A. über "Haben" und/oder "Nicht-Haben") weiter zu führen.
Über Signaturen kann man gerne diskutieren, allerdings
bitte nicht öffentlich - lieber ruhig & gediegen per PN an einen Moderator des Vertrauens, welcher die Sache dann
für den User regelt und klärt.
Schöner ist bzw. wäre es natürlich, wenn sich die Sache unter den entsprechenden Usern selbst klären lässt; also sprich ganz ohne Hilfe eines Moderators.
Sofern die Diskussion hier nun munter weiter geht, so kündige ich jetzt bereits schon diverse Löschungen aus Seiten der Moderation an; denn: solche Dinge klärt man bitte immer(!) per PN mit dem entsprechenden User bzw. Moderator und nicht öffentlich, da dies immer wieder zu Ärger und Fehlinterpretationen führt und das unter allen Umständen verhindert werden muss, sowie auch verhindert werden wird.
(Das wurde aber auch schon öfters genau in dieser Form bei einem entsprechenden Anlass gepostet.)