Z
Za4
Aktives Mitglied
naja die meisten USB hubs haben ja einen eigenen Stromanschluss. Ich hätte gerne so wenig wie möglich Kabelsalat. Und wie der F1 und X1 mit einem Hub funktionieren weiss ich nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie verträgt sich der X1/F1 mit USB-Hubs? Wird erheblich billiger als ein TB-Adapter.
Hallo Zusammen,
ich nutze derzeit TSP 2 mit einem X1 über das aktuelle Macbook pro 13 mit retina. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen F1 zuzulegen. Jedoch hat das Macbook nur 2 USB slots die beide schon in Verwendung sind. Gibt evtl einen Thunderbolt auf USB adapter der sicher und stabil läuft? Hat jemand Erfahrung mit sowas oder hat einen anderen Lösungwegs?
Aktiver USB HUB
Ich habe einen ganz einfachen günstigen passiven 4-Fach Hub am Macbook. Da dran hingen schon X1, F1, Audio 2 DJ und seit neuestem auch ein Z1. Hatte nie Probleme damit bisher.
Hallo Zusammen,
erster Test...
Hab nun meine Audio 6 direkt ans MPB angeschlossen und den aktiven USB Hub an den anderen USB Port. Am USB Hub hängen nun ein X1 und ein für Traktor gemapptes KORG Padkontrol. Nun habe ich jedoch das Problem das die LOAD Anzeige bei 192/7,9 Sek. ungefähr bei der Mitte schwebt und ich die Befürchtung habe dass das auf kurz oder spät zu Drops outs führt?
Habe auch bereits die Geräte an den anderen USB Ports getestet. (selbes Ergebnis)
MBP13 2013 Retina mit i5, 8gb ram und SSD
Jemand eine Lösung ? Außer Latenzeinstellungen auf 20 Sek stellen?
update: Traktor ist letztens abgestürzt. Zum Glück nur daheim
Mittlerweile hab ich die Auslastung der Load Anzeige auch ohne X1/Drumpad.
Treiber sind alle aktuell. Ich kanns mir gerade nicht erklären...
Ich habe Maverick bis jetzt nicht drauf. Hätte ich die Sache vorher gewusst, hätte ich auch kein Lion drauf, denn die Software läuft auch auf den alten Systemen und hat mir auf dem neuen System keinen Vorteil gebracht.
Wodrauf muss ich achten? Wie kann ich sicher gehen, dass an der Hardware alles in Ordnung ist?
Hallo zusammen!
Erstmal ein frohes Weihnachtsfest
Media Markt hat derzeit das 13 Zoll MacBook Pro Retina für 1179€, allerdings nur mit 4GB Arbeitsspeicher. Die nächstgrössere Variante mit 8GB Ram und 256GB SSD würde schon 1499€ kosten. Meine Frage wäre nun, ob die 4GB für den Betrieb von Traktor, eventuell auch später parallel mit einer maschine, ausreichend sind, da 300€ mehr wegen 4GB ram und einer größeren SSD schon übertrieben sind und ich für Spiele und andere arbeiten einen Desktop-PC besitze, das Macbook also nur für Uni & Auflegen benutze.
Ein frohes Fest, Guten Rutsch & Liebe Grüße
sollte reichen. falls nicht ist selber "upgraden" bei apple immer billiger als sich direkt das "bessere" model zu kaufen >> ram ca 70€ ssd ca 80€
nette idee, leider nicht mehr gültig hier. die retinas haben die RAMs, genauso wie die airs, aufgelötet. einzig die SSD-riegel kann man mit etwas aufwand ersetzen.