Auch wenn mein Kreuz wohl nicht bei der CDU landet...
... aber ich überlass es jedem Menschen und damit auch jeder Partei seine Meinung zu ändern. Vor allem wenn's dem recht breiten Willen des Volkes entgegen kommt. Hättest du es anders gemacht? Und bist du dir in allen Lebenslagen immer sicher WIRKLICH zu wissen was richtig ist?
Also den Umschwung in der Energiewirtschaft laste ich der CDU nicht an.
Da gibt's genug andere, nach wie vor zählende Gründe, sein Kreuz woanders zu machen.
Selbstverständlich ist es normal sich zu irren. Aber in diesem sensiblen Thema kann mir bei allem Respekt niemand vorgaukeln, dass er es vorher nicht gewusst hat, dass Kernenergie alles andere als sauber und sicher ist. Erst als das >aktuelle< Volk nach der noch immer andauernden Katastrophe in Japan ein marginales Verständnis dafür gewonnen hat, wie gefährlich es Enden kann und selbst aufeinmal sieht, wie dumm es ist, so etwas zu fördern, ist mit Blick auf den Verlust des Vertrauens des Volkes eine vermeindliche Richtungsänderung eingeleitet worden. Und ja ich weiß, wie weit ich mich rauslehne, wenn ich so eine Unterstellung meinerseits als Fakt hinnehme, aber es kann einfach nicht sein, dass man so dumm ist und wirklich allen ernstes glaubt, diese Technologie sei ungefährlich. Ich liebe diese Aussagen "viele der Unglücke seien auf menschliches Versagen zurückzuführen und somit nicht weiter wichtig, wir haben keine Erdbeben" Super, da frag ich mich worauf ich mich mehr freuen soll, die sehr wohl existenten aber seltenen Erdbeben, oder darauf, dass ich urplötzlich davon überzeugt werde, dass menschliches Versagen doch kein Einzelfall ist.
Aber .. Kernenergie ist ein leidiges Thema, es gibt für jedes Proargument eine Entkräftung und ein Gegenargument und dazu eine Vielzahl weiterer Gegenargumente, dennoch könnte man sie einem Befürworter anhand von Bildern beweisen und er würde nicht von seiner leider fehlgeleiteten Meinung abweichen.
Einfach aus dem Grund, weil "Ökos" "blöd" sind. Und weil einen das alles gar nicht interessiert. Und weil ich so sein darf wie ich will und mir auch alles schei* egal sein darf und vor allem, weil ich immer noch glaube, ökologisch gewonnener Strom sei teurer Strom.
Und genau hier setzt meine Kritik(um nicht zu sagen Hass) gegen die CDU an. Diese Saubande verkauft sich jetzt als halbe Öko-Partei, lagert die gesamten Kosten einer echten Energiewende aber auf uns Bürger um und so haben wir Grünen es nie geplant. Im Gegenteil, lächerlich hohe Subventionen und Vergünstigungen für AKW sollen geändert werden.
Unanhängige - nicht ökoterroristische - Studien haben bewiesen, dass es unökonomisch ist ein AKW zu betreiben, welches nicht subventioniert wird.
Würde man hingegen die einmaligen Kosten von Energiequellen mit diesen Subventionen decken und die Energie so gewinnen, dass unsere Kinder noch was von unserer wunderbaren Erde haben, würde langfristig Energie wesentlich günstiger. Insbesondere die kalkulierbaren Folgekosten sind viel geringer als jene von AKW, ganz abgesehen von den unkalkulierbaren Folgen eines Gau oder gar Super Gau(alleine dieses Wort... "
Super Größtes anzunehmendes Unglück", da fällt mir nix zu ein).
Wie viele kennen eigentlich den Fall vom AKW Majak? Es ist grauenerregend, wenn man liest wie selbst heute noch, jeder n-te Mensch unfruchtbar oder missgebildet zur Welt kommt. Sicherlich ist das ein Extremfall, aber seien wir ehrlich, wir müssen selbst diesen Extremfall nicht riskieren, es geht auch ohne.
Ich finde es einfach nur schade, dass es im Zeitalter des Internets immer noch Leute gibt, die so Informationsfaul sind, dass sie lieber die Propaganda der BILD glauben, anstatt wirklich mal zu fragen, was welche Partei eigentlich will, schnell würde man feststellen, dass niemand zum Vegetarismus gezwungen werden soll.
Ich selbst fresse Fleisch wie ein Löwe, weils in der Natur von uns liegt. Dennoch muss mein Steak von Geburt bis zu meinem Teller nicht gequält werden und das ist es, was mit einem "Veggie-Day" erreicht werden könnte.(nebst vielem Weiteren, auch Ärzte, die evt. sogar die CDU wählen, würde euch empfehlen, nur 2-3 Tage die Woche Fleisch zu essen, warum kann sich jeder selbst ergoogeln) Zumal dieser Tag sich auf Kantinen und nicht darauf bezieht, was man sich Zuhause macht, aber nein viel geiler ist doch die Parole "Grüne wollen Fleisch verbieten" ... so ein Schwachsinn.
Und ich persönlich hätte auch nichts dagegen, teures Fleisch zu kaufen(was ich häufig auch mache), wenn man mir dafür bessere Kontrollen garantiert und zeitgleich bestätigt, dass mein Essen ohne Chemie gelebt hat. Schließlich wollen es die meisten eh nicht hören, aber diese ganzen Lebensmittelzusätze erregen über kurz oder lang Krebs, die wenigsten werden als gänzlich unbedenklich eingestuft).
Und wer an dieser Stelle meint er würde in seinen Rechten beschnitten, ist einfach unreif. Einem Kind nimmt man doch auch die Schere weg, weil es sich verletzt oder den Schraubendreher den es in die Steckdose drücken will, nicht weil man dem Kind es nicht gönnt, sondern weil es ihm schadet und jeder der das nicht begreift ist schlicht und ergreifend aus dem Stadium, indem man sich gegen die elterlichen Auflagen wehrt und sowieso alles besser weiß, was gut für einen ist, nicht rausgewachsen und unreif.
Unterm Strich möchte ich aber nochmal sagen, ich weiß nicht, ob die Grünen diese von mir beschriebenen Vorstellungen wirklich durchsetzen und wirklich alles - aus meiner Sicht - besser wird, aber es gibt keine andere Partei der ich es eher glauben würde als den Grünen und das ist der einfache Grund, warum meine Hoffnung den Grünen gehört.
Ob ich eines besseren belehrt werden werde, vermag nur die Zukunft zu behaupten, aber garantiert keine BILD, keiner hier und sonst auch niemand, einfach weil man es nicht wissen kann.
Die Hoffnung stirbt nach uns.
Edit: GenPat: In vielen Dingen sind wir uns einig und ich bin mir sehr bewusst, dass ich doch sehr paraniod bin, jedoch bin ich einer der Sorte, die lieber vorher jedes eventuelle Szenario gedanklich durchspielen, als sich dann sehr unglücklich überraschen zu lassen, liegt an meinem Wesen, so bin ich halt.
Auch die Sachen mit der NSA... keine Ahnung, klingt vielleicht doof.. aber ich wusste es schon vorher, sicherlich nicht in diesem unvorstellbaren Ausmaß, aber spätestens seit Echolon darf der ganze Mist doch für niemanden mehr was neues sein... Ich verstehs nicht.