Der "eure Slipmats" Thread

Ich hab momentan ja noch meine alten Numark Slipmats auf meinen Technics... :( ist ja eigentlich wirklich eine Schande gell....

Aber bald kauf ich mir diese !
1862_0.jpg

Habe leider noch keine Bilder von meiner neuen Slipmat, erst vor 3 Tagen zum Geburtstag von meiner Freundin bekommen, auf der einen Seite nen Sonnenuntergang drauf (an sich nicht so geil, aber naja, dafür auf der anderen Seite ihr Bauch + Schwarzer BH da fängt man an zu sabbern wenn man die Platte runter nimmt

@edit: werde bei Gelegenheit mal ein Bild machen..

Naaa wo bleibt denn das Foto?

*grins*

hab momentan welche von Technics in Tarnfarbe
"technics army navy"

ganz normale von numark...

muss mir mein geld für andre dinge sparen^^

hopsala...danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt noch normale Numark, hab aber hier welche bestellt mit eigenem Logo. Mal sehen wie die werden.

Sind aber nicht die, welche im Link zu sehen sind;-)

Hab bis jetzt noch normale Numark, hab aber hier welche bestellt mit eigenem Logo. Mal sehen wie die werden.

Sind aber nicht die, welche im Link zu sehen sind;-)

boah!!!
hab mir das mal angeklikt , ist mir aber zu heftig ,und nach tirol mit versand wäre ich auf 45 euro ,das lass ich doch !

@ dj str8 cut

Na gut nach Tirol ist es ein bischen mehr. Aber bei dir im fernen Tirol wird es doch sicher auch so etwas in der art geben. Ein normaler Copy Shop müsste das doch auch haben.

Falls du nur die weißen Slipmats brauchst, kannst die hier bestellen, 5 € das stk. Versand musste selber nachschauen;-)

Ich hab die Standart-Reloop 6000er Dinger. Wollte mir aber demnächst mal Eigene drucken lassen.

Gibts hier eigentlich nur "normal Aufleger/Mixer"?
Hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber beim Schnelldurchgang nur für Turntablists unbrauchbare Slipmats gesehen.

Wo sind Butter Rugs, Promats, usw.?

Wer weiss wo man dünne (1mm) Slipmats bedrucken lassen kann?

Ich suche scratchtauglichen Stuff, keinen Klebstoffeffekt oder extra Gewicht auf dem Teller ;)

Nabend kann ja sein das ich mich täusche aber sollte die Vinyl nich auf der slipmat rutschen??? Ich glaube es gibt zum scratschen spezielle Unterlagen die zwischen Slipmat und Plattenteller kommen hab ich glaub ich von stanton mal gesehen.
Ich hoff ich konnt dir weiter helfen

danke für den versuch ;)

brauch aber keine tipps für slipmats (ausser welche druckerei 1mm mats bedruckt). hab mich nur gewundert, dass hier alle normale, bzw. dicke mats haben.

zum scratchen folie, dünne plastiktüte, etc. drunter machen wir ja schon seit den 80ern, aber es gibt ja z.b. auch die butter ruggs von dj q-bert bei denen man sich sowas sparen kann, oder die promats aus österreich und viele mehr.

wie gesagt war nur etwas verwundert, dass in einem "dj-forum" anscheinend alle nur an der optik und nicht an der funktion interessiert sind.

wie gesagt war nur etwas verwundert, dass in einem "dj-forum" anscheinend alle nur an der optik und nicht an der funktion interessiert sind.

Natürlich interessiert die Funktion, nur reicht die einer normalen Slipmat für die meisten hier aus. Ich muss nur Cuen und nicht besonders schnell scratchen können, und dafür reichen "normale" Slipmats vollkommen aus.

genau
hab normale technics-slipmats mit neongelber schrift

Hab ich mir bei Megaprint machen lassen. Sind sehr gut geworden, kann ich nur empfehlen. Schöner weicher Druck.

Anhänge

• 100_2736.jpg
    100_2736.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 202
Gibs eigentlich unterschiede bei slipmats?

Hab gestern im TUT video gesehen das er was davon gesprochen hat das es wohl unterscheide gibt wie sanft die platte sich stóppen oder drehen lässt?!?!

achja.

ich besitze zwei von jaytec :) Waren dabei ;)

achja.

ich besitze zwei von jaytec :) Waren dabei ;)

:rolleyes:

Ja, es gibt Unterschiede. Es gibt verschiedene Materialien, Neopren oder Filz (oder sowas ähnliches) und verschiedene Dicken. Meine vom Onlineshop bedruckten Filz-Slipmats sind sehr dick und rutschen besser, als alles, was ich vorher hatte (Reloop Neopren, einfache dünne Filzteile, die roten "Rivera" Filzteile, die's auch sehr oft gibt - die sind mittelmäßig dick...)

Gibt auch welche von Stanton glaub ich, die haben Löscher drin un sollen noch besser rutschen.

Kommt oft auch auf die Platte an. Manche sind etwas gewölbt und rutschen auf einer Seite weniger und auf der anderen geh'n se ab wie Schmidt's Katze. Da sollte man dann lieber am Tellerrand abbremsen...

Gibts hier eigentlich nur "normal Aufleger/Mixer"?
Hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber beim Schnelldurchgang nur für Turntablists unbrauchbare Slipmats gesehen.

Bestell dir welche bei Glowtronics, bzw glowtronics slipmats, die sind sehr dünn und rutschen echt sehr gut.
würde sagen die sind sogar dünner als 1 mm:D
Die von Megaprint hingegen sind eher dick im Vergleich zu den Glowtronics...

Im Zuge der zum Verkauf stehenden TT habe ich heute morgen mal ein kleines Vid augenommen, wo man meine Slipmates ( sind auch zu haben) mal anschauen kann:

http://www.sendspace.com/file/rsplbj

Axo das in der Mitte ist ein Mixer keine Steuerung für Straßenbaumaschinen :D

Grüße

Zurück
Oben