also on topic:
da ich noch nicht wirklich lang dabei bin, kann ich da nicht viel zu sagen. klar ist es lächerlich, wenn sich menschen so vermarkten lassen, aber das ist nichtnur im bereich Djing/musik so. ist überall so.
weil ich nochnie öffentlich aufgelegt hab kann ich folgendermaßen auch nichts zum thema fame oder so sagen (oh wie toll es doch ist als dj erkannt zu werden
)
jetzt zu dem: (darum ging es mir eher)
Wie soll die Musik der Spiegel meines ichs sein, wenn ich sie selbst nicht produziere/wiedergebe ?
naja musik, die du hörst, formt dich bzw. deinen charackter. imo macht es dann nicht wirklich einen unterschied, ob du dich jetzt an ne gitarre hockst und irgendwas rumklimperst, oder dich an deine tt's oder sonnstwas stellst und platten, die dir gefallen, mixt. der einzige unterschied ist vllt, dass man als dj aktiver auf das, was die eigene persönlichkeit (in irgend einer form) darstellt zugreifen kann als ich sag mal "normale musiker" (eben keine dj's), die sich mit anderen instrumenten auslassen. unterbewusst nimmst du einfach die dinge der musik, die dir gefallen in dich auf und das fließt dann mit in dein musikalisches schaffen ein.
man kann zwar sagen, dass gitarrenspieler z.b. flexibler sind, was das spielen angeht, weil sie jederzeit die und die note spielen können, die sie wollen. aber ich denke, wenn man gut genug auflegen kann, ist das mit tt's auch kein problem - eher im gegenteil; man hat noch viel mehr möglichkeiten als mit jedem anderen instrument, da auf den platten alles mögliche drauf sein kann. nur wie du es verarbeitest, dass unterscheidet dich von jedem anderen menschen. und eben das endprodukt als ganzes, was du als musiker anderen menschen präsentierst, fungiert eben auf ne gewisse art und weise als der spiegel deiner selbst. bei manchen merkt man das besser, bei manchen ist man vllt eher überrascht, was in dem so vorgeht.
meine meinung
edit: das bezieht sich übrigens nur auf musik machen aus liebe zur musik. wer egal in welcher weise
nur musiziert um kohle/macht/berühmtheit oder sonnstwas zu "verdienen", der ist meiner meinung nach kein musiker. (das "nur" so hervorgehoben, da es anscheinend einige gibt, die neben ihren wirklichen projekten auch kommerzdinger am laufen haben um sich zu ernähren. naja, ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren
)