Der Anti-Autosync-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich mich als Macbookuser doch mal kurz zu Wort melden.
(Will hier keine Diskussionen anstacheln!)
1. Akku hält auch gut 2 Std. im richtigen Betrieb
2. Akkuanzeige ist gut im Blickfeld
3. Warnung ca. 10 Minuten bevor sich die Kiste herunterfährt bei knappem Akku
4. Sicheres Netzteil, ist nur magnetisch befestigt und verursacht keinen Schaden falls mal jmd. dran hängen bleibt.

Klar gibt es auch "herkömmliche" Laptops die das können, scheint aber eher die Ausnahme zu sein :p

Gruß Max

das ist standard bei halbwegs guten laptops...

Da muss ich mich als Macbookuser doch mal kurz zu Wort melden.
(Will hier keine Diskussionen anstacheln!)
4. Sicheres Netzteil, ist nur magnetisch befestigt und verursacht keinen Schaden falls mal jmd. dran hängen bleibt.

Klar gibt es auch "herkömmliche" Laptops die das können, scheint aber eher die Ausnahme zu sein :p

Gruß Max

Hat nix mit den Mac zu tun!

Wäre mein Akku neu und nicht "Standard" (gibt ja etwas größere im Zubehör).. würde er auch etwas länger halten (im normalen Betrieb läft der auch knapp 2 Std.)

Ist bei meinem auch so. Einmal per Desktop und einmal per Info-LCD. Nur schau ich da nicht drauf während der "Extase" :D

Macht meiner normalerweise auch .. nur habe ich alle Tolltipps / Info-Popups und sonstige nervende Hinweise abgestellt.

Das macht meiner auch, bringt dem DJ aber nix, wenn das Netzkabel futsch ist. Dann ist nach den 10min. Ruhe im Karton.

Ich finde es eh schon gewagt, ohne Redundanz nur mit einem Rechner aufzulegen. Ich hätte einen zweiten dabei oder zur Not CDs.

Aber ich muss mir noch was einfallen lassen, was ich mit dem Typen mache, wenn der das nächste Mal irgendwo "auflegt"...das geht mit dermaßen auf die Eier mit dem... :mad:

Ganz einfach: FILMEN!!! und hier einstellen! Ich würde das ja zu gerne sehen... Wäre der absolute brüller... Auf einr Stufe mit DJ Naddel, und das auch noch öffentlich im DJ Forum ^^ Ich würde den dann noch drauf hinweisen, mal sehen, ob er sich anmeldet und sich verteidigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also dafür auch noch geld zu verlangen is schon eine steile Sache... ich mein, Winamp machts auch gratis, oder?

Mich würde mal interessieren ob wenigstens das Set von ihm ist?!, aber so wie seine "Täuschaktion" da beschrieben ist, wohl eher nicht... sonst wüsste er, dass man für einen Übergang 2 Quellen braucht :p:p

Mal ehrlich: einfach mal mit dem Veranstalter reden und den mal heimlich bissl zuschaun lassen.. ob der dann noch Geld bekommt?

Oder Du spielst den großen Bruder und erklärst ihm mal die Basics, damit es wenigstens so aussieht, als würde er auflegen ;)

Ich "erkläre" dem höchstens, wo der Ausgang ist, mehr nicht. ;)
Und nein, das Set ist 100%ig nicht von ihm, dafür ist es definitiv eigentlich ganz sauber gemixt, hört sich aber andererseits wie ein Mitschnitt aus der Großraumdisse bei uns an.

Im trakor auf Stop drücken und von der Booth schmeissen wenns sein muss eben mit der Security.
Bei sone typen krieg ich nen soo nen hals eh. Wegen solchen typen wirste als Laptop / DVS DJ als depp abgestempelt. Da hab ich absolut kein verständnis mehr. Ich bin nen sehr gutmütiger mensch aba bei sowas platz mir der Kragen.

...ist ja mittlerweile hier ein Anti-Fertig-Mix DJ Thread!!!

Hab ich aber auch schon miterlebt...war auch auf ner privat Party und der Penner
hat echt den ganzen Abend Fertig Mixe gespielt und so getan als würde er die Dortmunder Westfalen Halle beschallten. Hab ihn drauf angesprochen und er meinte nur: `..is doch geil!!!`
Den Leuten ist es nicht aufgefallen...habs dann nur noch dem Veranstalter gesagt und hab mich dann besoffen!!!

Aber zum Thema: benutze keinen Autusync und hab mittlerweile sogar TT zusätzlich.

Gruß Markus.

Hat nix mit den Mac zu tun!

Wäre mein Akku neu und nicht "Standard" (gibt ja etwas größere im Zubehör).. würde er auch etwas länger halten (im normalen Betrieb läft der auch knapp 2 Std.)

Ist bei meinem auch so. Einmal per Desktop und einmal per Info-LCD. Nur schau ich da nicht drauf während der "Extase" :D

Macht meiner normalerweise auch .. nur habe ich alle Tolltipps / Info-Popups und sonstige nervende Hinweise abgestellt.

Hab auch gesagt dass es das bei anderen Laptops auch gibt.
Trotzdem halten die Macbooks meiner Erfahrung nach (im Durchschnitt!) länger durch. Natürlich gibts da auch gute Windowslaptops mit guten Akkulaufzeiten. Und den Magnetstecker hab ich auch noch bei keinem anderen Laptop gesehen.

Naja egal. Es bleibt jedem selbst überlassen.

Max

Ich will hier noch einmal was ZUM Thema posten. Vieleicht versteht ihr dann, warum viele Djs die Autosyncfunktion benutzen.

KLICK!

Der Sync interessiert mich nicht ... vielmehr interessiert mich die "Double Macro" Funktion ... irgendwie stell ich mich ein wenig glatt an um diese Funktion zu finden :eek: :D

Is ja auch keine "Funktion" an sich, sondern einfach die Tatsache zwei Kommandos auf das selbe Controll zu mappen... Traktor meckert dann zwar, dass dieses Controll schon belegt ist (roter Hintergrund), is aber egal. Guck dich mal auf www.djtechtools.com um, da gibt es auch viele Tipps um den Trecker sehr speziell zu konfigurieren...

P.S.: Ich stimme mit dem Herrn Hawtin in vielen Punkten überein! Wer gibt mir Geld für das Equip??? *sabber* :D

ebendrum. manchmal muss man bewusst krumme configs basteln, um das zu kriegen, was man will... bei mir war das irgendwie schon immer so, auch bei hardware :D

Schade dat in dem Video nicht de Rechner mit Ableton drinne is. Hätte mich ma interessiert, wie der dat ganze einbindet. Einfach nur als Effektmaschine wär ja bissle...wees nid ^^

Ja hallo,

ich wollt nur mal sagen: autosync user haben alle einen kleinen penis! :D

...gut.. tschüss

Das hatter von mir... Ich hab n Sync Mixtape gemacht, und ich hab nen kleinen schwanz! Dafür isser schön krumm, damit er überall mal streift!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben