Muss ja der Renner sein, wenn es den jetzt schon gebraucht gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm okay danke für das feedback.
Würdet ihr denn den reloop rmx-40 oder den fx 5000 vorziehen, was faderquali usw. angeht ?
Mhhhh wieso ?!
Kommt immer auf die Gründe an !?
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe und merke das es nicht mein Geschmack ist oder es mir nicht gefällt verkauf ich es wieder
Würdet ihr denn den reloop rmx-40 oder den fx 5000 vorziehen, was faderquali usw. angeht ?
hmm...
hät ja nicht gedacht das der reloop doch hier so überzeugt. Aber der Denon reizt mich trotzdem weiterhin. Ma schauen bin irgendwie noch unentschlossen.
Wisst ihr wo man im raum bochum den denon testen kann ?
Hallo
Gib auch mal nen Kommentar zu der Sache ab:
Also ich hab den Denon 1500S jetzt seit über nem Jahr in regelmässigen Gebrauch.
Am Anfang war etwas schon etwas gewöhnungsbedürftig da die Gains höllisch sensibel sind, und das Verhalten der EQs ist irgendwie eigen. Kanns nicht beschreiben aber irgendwie verhalten sie sich "anders" als an anderen Mixern.
Hab nach langen hin und her hab ich nu gute Einstellungen gefunden (ein klarer Vorteil is schon das man das Verhalten des EQs sehr individuell einstellen kann). Das Mixen geht inzwischen flüssig von der Hand.
Die Effekte nutz ich sehr selten, obwohl sie ganz gut funktionieren.
Was ich ziemlich misslungen finde ist der Sampler. Erstens viel zu kurz, dann nicht dauerhaft gespeichert und die Bedienung ist mehr als unnötig kompliziert.
Hmm Das Display ist ein witziger Gimmick der aber nach einiger Zeit eigendlich nicht mehr beachtet wird. Das mit den Latenzen an den Linefadern kann ich nicht nachvollziehen bzw. wär mir nie aufgefallen. Klanglich gefällt mir der Denon sehr gut...
Tja ansonsten kann ich den Mixer schon empfehlen. Ich hab ihn damals im Set mit 2 Stk DNS3500 gekauft und hab ihn zum freundschaftspreis von 730.- Euro bekommen. Ich hatte mit dem Mixer kein grobes Problem und eine keine Softwareausfälle. Für den Preis ein guter Mixer.
Im vergleich zum pioneer 600.:
Ich hab Silvester auf einer Party gespielt wo ein 600er gestanden ist. Tja was soll man Sagen, ein grundsolider Mixer der einfach für langes Arbeiten hält.
Ich hab früher schon öfter mal auf nem Pio gespielt aber diesemal eben ca. 1 Jahr nicht mehr. Nach einem Jahr Denon Gebrauch und dann der Wechsel auf den Pioneer ist mir schon aufgefallen das der Pioneer VIEL gutmütiger ist. Die Gains sind butterweich und der EQ macht (ehrlich gesagt) einen besseren Eindruck. Besser soll heißen das er nicht so krass reinfährt und 1mm zu viel oder zu wenig nicht auffallen. Beim Denon wär so ein kleiner Fehler (normalerweise/je nach einstellung) hörbar. Beim pio kein Problem.
klanglich war die PA ziemlich aufgedreht und keine Monitore angeschloßen. Konnte also keine wirklichen Klangqualitäts unterschiede hören...
Mir ist da auch aufgefallen wie angenehm groß eigendlich die Pioneer Potis sind. Die Denons sind zwar gummiert dafür westenlich kleiner und näher zusammen.
mein Fazit:
Nach einem Jahr Denon will ich ihn nicht mehr missen. Naja manchmal schon wenn wiedermal gar nix funktionier.. hehe.
Ich bin in inzwischen gewöhnt und es läuft gut. Die ersten Wochen Eingewöhnung waren aber schon hart. Also wenn ich ihn nach 2 Wochen noch zurückgeben hät können hät ich das wahrscheinlich getan.
Pioneer 600 ist sicher zum "Einstieg" in die obere 4 Kanal mixer Liga leichter. Der läuft und ist sozusagen kinderleicht zu bedienen. Beim denon muß man irgendwan fast genervt die Anleitung zu rate ziehen (oder das Forum hier hehe)
Am besten wär mal das Ding irgendwo ausprobieren oder eben einen Händler am Start haben der ihn auch zurücknimmt.
Gruß aus Salzburg
KAS
Dann äußere dich auch nicht dazu, bevor du hier irgendwelchen Blödsinn reinschreibst!Ich kenne den Denon nicht, meine aber gehört zu haben das die erste version des Pult recht verhunzt ist und erst die Firmware erneuert werden muss.
Hallo,
also ich surfe jetzt schon ein paar Tage und komme zu keinen aktuellen Schluss.
Ich möchte mir ein neuen Mixer zulegen und meine Frage ist jetzt :
Denon DN X1500s oder Pioneer DM 600
Wo schneidet wer besser ab ? Beide kosten das gleiche. Das Pult soll ausschließlich im Homebereich genutzt werden.
Würde mich über ein paar Statements freuen ! Ja ich weiß es gibt viele Beiträge aber keine Gegenüberstellung von beiden Pulten !
also
Zuspielgeräte: Ich habe 2 plattenspieler. Die laufen über scratch live deswegen benötige ich dafür 2 phono und 2 line eingänge.
Dann noch einen line für nen cd player und einen line für andere externe quellen.
Vier kanäle sollen es schon sein.
Der crossfader sollte eine einstellbare kurve haben und muss auch mal scratches aushalten. Länge ist mir eigentlich egal.
Will auf jeden fall auch eq und ne effekteinheit haben.
mixen tue ich house und auch mal hip-hop. überwiegend aber house
Normale chinch ausgänge reichen. brauche aber mindestens 2 ausgänge
Die verarbeitung sollte ordentlich sein. Deswegen wollte ich ja eigetlich auch den denon haben.
Analog oder digital ist egal