Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Hallo!

Ich habe noch ein richtiges Problem!

Denon DM MC6000 + Traktor 2.1.3.

Wenn ich hier unter "Audio Device" "DENON DJ ASIO Treiber (ASIO)" einstelle, gibt es immer einen kurzen Hall. So ähnlich wie der Delay - Effekt. Effekte sind natürlich alle ausgeschaltet. Wenn ich "DN-MC6000 (Direct-Sound)" nehme ist der Hall weg. Ich habe auch schon versucht verschiedene Latenzen einzustellen. Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand weiter helfen?
Wen es interessiert, ich glaube ich habe den Grund gefunden. Es war das "Input Routing". Dort hatte ich zu Tests einige Einstellungen vorgenommen. Nachdem ich dort alles raus genommen hatte, gab es keinen Hall mehr.

Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen, ob man das Mapping vom MC 6000 so ändern kann, dass das Micro eine Balance Einstellung haben kann. Bin oft vor den Boxen unterwegs und habe fürher einfach das Micro au die andere Box gedreht. Geht das?

Moin moin,
nein, das geht nicht, aus dem einfachen Grund weil die Mic-Eingänge nichts mit Mapping oder Traktor zu tun haben - die werden im Mischer des 6000ers immer in Hardware zugemischt, mit der Software kommen die überhaupt nicht in Berührung.
Da hilft wohl nur ein anderes Mic oder ein anderer Standort...

lg,justme

Hallo nach dem ich hier alle 135 Seiten gelesen habe fehlen mir noch zwei Antworten für ein Kaufentscheidung.

1. In diesem Thread wird nirgends auf die Duckingfunktion eingegangen, hat da jemand erfahrung mit oder ist die unbrauchbar?

2. Wie sieht es mit der Klangqualität der integrierten Soundkarte aus oder ist eine externe noch Ratsam?

Hallo nach dem ich hier alle 135 Seiten gelesen habe fehlen mir noch zwei Antworten für ein Kaufentscheidung.

1. In diesem Thread wird nirgends auf die Duckingfunktion eingegangen, hat da jemand erfahrung mit oder ist die unbrauchbar?

2. Wie sieht es mit der Klangqualität der integrierten Soundkarte aus oder ist eine externe noch Ratsam?

1. Kann ich dir nicht beantworten, habe ich nie benutzt...

2. Klangqualität ist meines Erachtens gut und vollkommen ausreichend, also kein seperates AI nötig.

Ich will mir einen neuen controller zulegen Und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt
Ich arbeite mit Traktor und hab mich mal umgeschaut
Also zur Auswahl stehen der s4 der denon Mc 6000
Und der reloop jOckey 3 me

Danke schonmal im voraus

Den S4 gibts momentan bis ende August für 799 Euro, falls du das noch nicht weißt ;)

Echt cool das wusste Ich nicht
Ja ich wollte ja fragen welchen Controller
Generell
Den ihr empfehlen könnt

Und Brauch man einen standalone mixer

Und Brauch man einen standalone mixer

Lies am besten mal ein bisschen im Forum herum. Schau dir genau an, wie ein Controller funktioniert, wie ein Mixer funktioniert usw. Da wird dir viiieeeel einfacher geholfen!

Tach...

Dann geb ich auch mal meinen Senf zum Thema MC6000 ab :)
Ich hab das Teil jetzt bald 1 Jahr und er war sehr oft im Einsatz. Soweit kann ich nur WOW sagen. Das Teil tut was es soll. Und vor allem ist die Stand Alone Sache super. Konnte somit mein altes Mischpult verkaufen. Brauchte ich ja nicht mehr. An dem Teil ist alles dran was ein DJ braucht und das in der kompakten Größe. Klar ist dadurch alles etwas eng angeordnet, aber bevor ich eine Konsole mit extra Tasche zusätzlich mit mir rum schleppen muss, verzichte ich auf den Platz. Hab alles in einer Tasche drin und gut ist. Falls jemand eine gute Suchen sollte, dann kann ich von Magma die Multi-Purpose Studio/Gig-Bag25 (109 €) empfehlen. Kostet zwar etwas aber du hast alles dabei.

Natürlich gibt es auch die eine oder andere Sache, die nicht so toll ist. Leider habe ich einen LED Fehler auf einer Seite. Ein HotCue Knopf wird nicht ganz bestrahlt. Somit habe ich einen ersichtlichen Schatten von rechts rein. Zu dem sind die Drehregler am wackeln. Wenn ich mir mal die Konkurenz so anschaue, dann sitzen die gut auf der Platine und sehen nicht so aus, als würden sie nach einer gewissen Zeit anfangen zu wackeln.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum eine Marke wie Reloop zusammen mit Serato arbeitet oder umgekehrt. Klar ist, das VDJ beim MC6000 gut eingebunden ist. Traktor läuft soweit auch gut aber was jetzt noch das Highlite wäre, wenn Seratos DJ Intro laufen würde. Aber nein, da unterstützt man lieber die 2. Liga. Der Ergo V kann doch auch alles, wieso bekommen die das nicht für den MC6000 hin?

So, das reicht dann mal für heute. Am Weekend gehts wieder rund :D

Greetz
Franky

Moin,

hat vielleicht einer noch die Plaste-Seitenteile über, als er seinen MC6000 ins Case verbaut hat? Könnte tauschen gegen die Rackwinkel, oder macht einen Vorschlag.
LG

Hallo, die Seitenteile kannst Du haben, nehme gern die Rackwinkel dafür.
Sende mir eine PN wenn das noch aktuell ist.

Hier gibts das "black" Case von Zomo für das gute Gerät ;)

Hab seit kurzem den mc6000 zuhause um ihn ein bisschen zu testen... von der bedienung, optik und verarbeitung ist er schon sehr gut, nur bei mir ist die klangqualitaet ziemlich bescheiden....

ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht hab, das teil n schaden hat oder das normal ist :E

hab die nur im direkten vergleich gegen ne externe usbsoundkarte (m-audio fast track pro) und es ist egal ob ich das signal über usb oder lineout->aux nehm, der klang über die externe ist immer besser... einfach voller, klarere hoehen, etc.

sollte ich den controller nochmal umtauschen?!

Problem bei den Mikrofoneingang.
Ich habe eine Shure Doppelmikrofonanlage mit je 1x Klinkenstecker an je einen Ausgang an den MC angeschlossen.

Wenn ich die Mikrofoneingänge sehr laut aufdrehe, bekomme ich Brummgeräusche auf dem Masterausgang die hautsächlich die Mitten betreffen. Also wenn ich die Mitten rausdrehe wird es wesentlich weniger.
Komisch ist auch, das wenn ich beide Mikroausgänge aktiviere und dann beide Lautstärkeregler gleich laut aufdrehe kaum noch Störgeräusche da sind ?
Die Shure Anlage an einem anderen Mixer geht ohne Problem. Ich gehe davon aus das es an dem MC liegt.
Kann mir jemand mal bei seinem MC diesen Test machen und beide Mikrofoneingänge mit einem Mikrofon belegen und den Master relativ laut aufdrehen ob da auch Störgeräusche beim einzelnen Mikrofon einschalten kommen.
Ich rede hier nicht von einer Rückkopplung ! :(

Hallo,
entschuldigt bitte - ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber durchaus schon die Suche bemüht.
Ich möchte einen Denon gebraucht kaufen, habe aber ein paar Zweifel an der Seriösität des Verkäufers.
Daher die Frage: Was geht am Denon kaputt, was man vielleicht nicht direkt merkt? Ich kann ihn vor Ort testen und möchte dann nicht später zu Hause Defekte feststellen, da er ja doch ein paar hundert Euro kostet.
Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Gruß Lukas

Mahlzeit!
Da ich ja wieder einsteigen möchte, hab ich mich nun für den MC 6000 entschieden (war ich ja schon immer geil drauf ;) )
Wie siehts denn so mit Traktor 2.5 + MC 6000 und Timecode aus? Geht das mittlerweile oder brauch ich ne Audio10 dazu?

Hmmmm. Schade. Auch nix mit zaubern? Da gabs doch mal was mit Treibern von anderen verifizierten Denon Mixern?

Stand immer wieder zur Diskussion in Verbindung mit den Treibern vom DN-X1700 glaube ich.

Auf Youtube gab es mal ein entsprechendes Video, such mal danach...

Hey ihr alle,

mal ne frage bzgl. der Effektsektion des MC6000 bzw. Traktor. Können eigentlich die Traktorinternen Effekte auch auf externe Quellen angewandt werden? Also dann wenn Traktor auf einen externen Mixer eingestellt ist. Gibt es da auch andere Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe?

lg
Srle

Neue Themen

Zurück
Oben