Denon DN-X1600

(sorry für doppelpost)

wo gibts den eigentlich ersatzteile für das gute stück: um genau zu sein such ich potikappen, meine sitzen recht locker und bei bedarf würd mich mal interessieren welche ersatzfader ich da eigentlich bräuchte oder ob das wurscht is, solange das 60mm fader sind
 
Ich hab den mixer gut ein jahr. Bis jetzt hab ich noch nie probiert die potis abzuziehen. Ich denke mal meine sitzen fest. hatte ihn schon ein paar mal auch im partyeinsatz. bis jetzt kein problem.... vieleicht eine serienstreuung. ich glaube meiner ist einer der der frühen (fimware 1.01) war drauf.....
 
Ersatzteile: Schon mal Google.de bemüht. Darüber sollte diese doch auf jeden Fall zu finden sein.

Mixer: Die Verarbeitung ist wirklich top. Für die Zeit, wo ich ihn hatte, war ich einfach nur begeistert. Ich würde ihn mir sofort wieder holen. Alle Fader und Potis laufen sehr geschmeidig und sind schön fest, also, nichts wackelt. Der Sound ist auch Sahne.
 
ich würde nich fragen, wenn ich die shops nicht schon abgegrast hätte ;)
 
Ich hab ein eigenartiges Problem in Verbindung mit Traktor. Und zwar ändert sich die output channel Belegung immer wieder mal wenn ich Traktor öffne. Sprich mal ist Kanal 1_1 und 1_2 der erste Kanal, mal muss ich 1_4 und 1_6 als output 1 einstellen um deck 1 auf Kanal 1 zu bekommen. Ist es eigentlich sinnvoll von 96 auf 44khz der Soundkarte runter zu stellen aus Performance gründen?
 
hatte die selben probleme mit 96khz auf 48khz läuft alles erste sahne isn traum!
 
In erster Linie ist alles über 44.1kHz eh Blödsinn, weil ihr garantiert MP3s spielt. Warum also künstlich das Material aufblasen?
 
Na, es ging ja um beat-Effekte und wenn ich z.B einen 2/1-roll hab dann kann ich diesen schon eben vor hören ob er sauber läuft.
Ansonsten kannst so was ja "vorbereiten" weil man die Geschwindigkeit über das set i.d.R hält bzw. sonst halt eben nachstellt. :)

/ot

Habe den Denon auf die 2000 Firmware geupdate. Nur kann ich leider nicht die oben angesprochenen Beat Effekte vorhören: Beat Brk, Loop, Reverse Loop, Scratch

Bei den Gleichen Einstellungen scheinen alle anderen Effekte vorhörbar zu sein (bis auf die Effekte bereits von Vornherein als NO CUE beschrieben sind).

Meine Enstellungen sind Channel2Cue "on" und EfxCue "on" dann Efx Send "on" Efx Send 2 "on" uns Effekteinheit "off" Dry/Wet "Wet"

Anders gefragt: Ich will mir aus einem Lied auf Channel 2 nen Loop holen, und hören ob der auch passt ohne dass ich den durch den Master höre wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,
ich hatte vor geraumer Zeit schon mal in diesen Thread geschrieben bzgl. diverser recording-Probleme über das integrierte Audiointerface.
Seitdem hab ich das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen und hoffe nun, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ich muss dazu sagen, dass die Soundkarte auf meinem alten Rechner (Windows XP Media Center Edition Service Pack 3) ohne Probleme erkannt wird.

Nun zu den Fakten:
Notebook:
System: Win 7 64-bit SP 1 , Prozessor: P8600 (2x 2,4 Ghz), Grafikkarte: Geforce 9650M GT, 4 gig ram

Einstellungen beim dn-x1600:
utility -> audio -> USBaud. -> USBasgn -> Master
utility -> audio -> USBaud. -> USBasgn -> OutSel -> USB 1/2 Master
utility -> audio -> USBaud. -> USBasgn -> OutSel -> USB 3/4 Rec
utility -> audio -> USBaud. -> USBasgn -> OutSel -> USB 5/6 CH3
utility -> audio -> USBaud. -> USBasgn -> OutSel -> USB 7/8 CH4

Des Weiteren hab ich auch schon Gdata deinstalliert, jedoch ergab auch das keine Verbesserung.
Hier nun noch ein Bild, das zeigt wie es im Windows-Soundmanager aufgelistet ist.


Edit: hab vergessen zu erwähnen, dass ich es auch schon auf einem anderen Notebook unter Win 7 versucht habe zum laufen zu bringen, hatte aber dort aber dasselbe Problem mit der richtigen Erkennung und das bei drücken der Record-taste (egal ob bei audacity, no rec23 etc.) nichts aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ne gute frage, ich glaub das cueing geht bei denen nicht, weil die erst durch den druck auf efx on aktiviert werden, warum sie dann nicht als no cue gekennzeichnet sind ka

@jupp: asio treiber installiert und mit was willst du recorden?
 
der asio treiber von denon ( version 2.2.0) ist natürlich installiert. Aufnehmen will ich überhaupt erstmal mit irgendeinem Programm können. Habs mit fl studio 10, audacity und no23 recorder ohne Erfolg probiert. In den Programmen wird als Aufnahmegerät, dasselbe wie im Windows-Soundmanager angezeigt.
 
Hallo,

ich benutze im Augenblick einen Pioneer DJM-2000 und habe ein paar Probleme damit. Jetzt überlege ich mir den Denon X-1600 zu holen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten, die meine Kaufentscheidung steuern würden, bitte:

- Ich kann ja 4 xStereo Kanäle nutzen, hat der Kopfhörerausgng zufällig einen eigenen Stereo-Kanal, oder muss ich wie beim Pioneer einen Kanal dazu verbraten?

- Ich brauche unbedingt zwei Mikrofoneingänge, taugen die von der Qualität her für normalen Ansagebetrieb?

- Ich nutze Traktor Pro, wenn ich auf MIDI-Modus gehe, dann kann ich doch den Mixer von Traktor nutzen (um z. B. aufzunehmen), oder?

- Ich habe rechts 2x4 MIDI Schalter gesehen, kann man die Drehregler zufällig runterdrücken und damit noch einen weiteren MIDI Befehl nutzen?

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie stabil die Treiber auf MacOs Lion laufen?

Danke vorab für Eure Meinungen
Gruß
Tom
 
...zu den verbauten AI kann ich nur sagen: sehr gut!
Habe den DN-X600, der hat das selbe AI verbaut und das läuft 1A, niedrige Latenzen und richtig gute Klangqualität.
Zudem Traktor Scratch zertifiziert, optimal um DVS anzusteuern ohne externes AI.
 
ja es sind pushencoder, midi is super implementiert (guck dir am besten die vids von agi pro dj auf yt an) also heady hat klar nen eigenen ausgang beim djm etwa nich o_O? die treiber laufen unter windows traumhaft und unter mac wirds bestimmt nicht groß anders sein. für mich gibts nur 2 mixer ecler evo 5 oder denon dn-x 1600 und denon hat das bessere midi interface (ecler bessere efx)

EDIT: Ich glaub das mit dem Kopfhörerausgang raff ich nich :D erklärs mir bitte ;)

@jupp also windows zeigt mir den so an, dass ich da nochn wasapi dn-x hab, aber in den programmen läuft eben der asio treiber, den ich dann auswähle, denn ohne asio nix los --> treiber neuinstallieren und mal testen. wobei bei no23 und audacity gehts bei mir auch nich aber fl studio lief und traktor läuft sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den asio triber fl studio auswähle, hängt sich fl studio jedes mal auf. Mit norec 23 und audacity gehts ja bei win xp. Hab schon gefühlte 200 mal neuinstalliert und andere versionen ausprobiert. Hab auch schon beim denon support angerufen und musste feststellen, dass die mir auch nicht weiterhelfen können.
 
hmm radikal kur und windows neu aufsetzen? hilft oft wunder

aber mal was anderes der beatcounter zeigt ja im usb a mode an auf welchem channel er läuft, macht er das bei euch im usb b mode auch nicht?
 
acuh schon gemacht, auch unter anderem win7 laptop läufts ja nicht, einfach komisch
 
das ist in der tat sehr seltsam und so aus der ferne wüsst ich jetz auch keine lösung mehr ...
 
Hi,
hat hier jemand eine Ahnung welche Wandler im Denon eingebaut sind?
Sind diese hochwertiger als die Cirrus Logic der Traktor Audio 10?
Gesundes, neues Jahr!
 
Ebenfalls Cirrus Logic.

und BurrBrown D/A Wandler.

Absolut vergleichbar mit der Audio 8.
 
Hmm,
jetzt steht nur noch die Frage DN-X1600 oder Audio 10 + Externen Mixer(evtl ein Bozure Rotary-DIY-Projekt)... Ich benutze ihn ja bis auf wenige Ausnahmen nur zuhause...
Ich habe sowohl die Audio 10 und als auch den Denon zZt da und bin am testen...Bis auf die Masterpegelanzeige und den etwas trägen BPM-Counter für die Efx-Sektion wirkt der Denon echt bis zuende gedacht. Jedoch wäre mein Kontrol X1 dann irgendwie überflüssig aber ich möchte den auch nicht hergeben...Hmm...Schwere Entscheidung

Stand jemand von euch schon einmal vor der selben Entscheidung?

grüße thomas
 
Ich hab mich für den DN-X1600 entschieden.

Aber nur, weil ich mir ne Audio 8 notfalls leihen kann.

Die Pro und Contra Argumente brauch ich dir ja wohl net aufzählen.

was passt dir an der MasterPegelAnzeige net?
und wieso findest du den BPM-Counter langsam?
(also wenn du Traktor nutzt, dann werden automatisch die Master-BPM von Traktor an den Mischer geschickt. Kanal zum Effektieren auswählen, und schon sind die aktuellen BPM im Zähler)

Die Midi-Funktionen sind gerade für Traktor ziemlich genial, finde ich.
Aber das sie dir den X1 wirklich ersetzen, glaube ich nicht.
Ich zb suche die ganze Zeit eine Alternative um die EffectSlots zu steuern. Momentan benutz ich da einen Nocturn für, ... geht, geht aber auch bestimmt besser. Deshalb liebäugel ich mit dem Xone K2.


just my blaaaa
 
Vielen Dank erstmal!
Naja ich bin das vom Mackie so gewöhnt dass der Masterpegel immer derselbe ist und das volle, angezeigte Signal rauskommt wenn man den Masterpoti komplett öffnet. Ist sicher nur eine Gewöhnungsfrage...

Das mit der BPM ist mir noch nicht aufgefallen obwohl ich Traktor nutze...Da schau ich dann noch einmal...Jedoch würde ich wahrscheinlich nur noch die Hardwareeffekte nutzen und daher wäre der X1 schon automatisch sehr wenig in Gebrauch.

Wielange hast du den Denon schon und haben sich schon irgendwelche Schwächen abgezeichnet?Ich kenne hier leider keinen mit einer Audio 8/10, welche ich mir ausleihen könnte.
 
ich hab ihn etwas über ein halbes Jahr.

Bisher absolut nix auszusetzen!

Hast du die aktuellste Firmware auf dem DN-X ?
http://www.denondjforums.com/denonforums/viewtopic.php?f=54&t=13390

Ja, ich brauch die Audio 8 halt zum auflegen in Locations, wo ich meinen Mischer net umbedingt mit hin nehmen will...
Wenn du den Mixer eh immer nur zu Hause verwendest, also eh net abseits deiner Gefilde auflegst, dann brauchste die Audio 8/10 ja eigentlich net.
(Oder wenn man eh nur mit zwei Decks auflegt, reicht für Unterwegs evtl auch die Audio 4/6)
 
Jua, die 2000er Firmware ist drauf...Muss ich da noch etwas drücken oder reicht es wenn der Counter auf AUTO steht? Naja mit der AUDIO 10 wäre es jedenfalls mehr Kabelaufwand, jedoch wäre die Lösung auch günstiger
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben