Denon DN-X1600

das wichtigste an dem 1600er ist mir das audiointerface, weil es z.zt. recht wenige mixer mit bereits verbauter soundkarte gibt ...

Doch doch, die Zertifizierung für Traktor Scratch(!) ist noch nicht durch. Mit Traktor Pro ect. oder ohne Laptop funktioniert der Mixer sofort, einfach in Traktor Pro das Interface des 1600er im Audio Setpu anwählen und ab die Luzi ! :D

dann brauch ich keine externe sound karte oder sows richtig? hammer danke für die info

loops ect kann man prima via den x1 von ni nützen

geil ich hol den 1600 n x1 und hab spass

dn-x 1600 + kontrol x1 wär auch meine momentane kombi. dazu dann noch ein zweites macbook mit einer maschine dran und gut. jetzt hab ich da nur noch das problem mit dem lieben geld...

hat wer ne ahnung wie ich den mix mit vdj zum laufen bring, ich peils nicht, ich hab alles installiert, usb nach handbuch paratgemacht vdj, upgedatet aber es geht nicht. ich habs jetzt mit nem laptop mit vista (nicht am lauf, und es passiert nichts, ich komm mir sau dumm vor, ich hab ein thread dazu gefunden wo keiner ne ahnung hatte und hab jetzt mal gedacht ich frag euch

fals es nicht demnä-ächst funzt kauf ich mmir ne externe audio kart, das ist mein b-day present und ich musste schon ne ewigkeit auf den lieferant gewartet, jetzt könnts auch mal funkzionieren... =(

Kenn zwar vdj nicht, aber zum betrieb eines dvs mit dem dn x-1600 muss du folgendes tun:
-umstellen auf USB B
-im setup muss im "usb audio settings" menü unter "Preset input select" "DVS" ausgewählt sein (ist normalerweise voreingestellt)
-die channels, die du benutzen willst auf Px stellen (wenn du z.b. channel 1 nutzen willst, diesen auf P1, nicht auf USB1/2)
-die richtige zuweisung der decks auf die kanäle der soundkarte in der dvs-software

ich konnte TSP ohne audio8 schon kurzzeitig mit dem Denon betreiben. Da das pult noch nicht zertifiert ist, verweigert der traktor dann aber die weiterfahrt...

s geht immer noch nicht es heisst immm vdj immernoch "Error the ASIO sounddriver".... gibt es irgendwelche infos, ni seits wann das update mal kommt? denn ich hatte ja eh vor n x1 zu kaufen, da kriiegt manja traktor le gleich mit,unddann kostet der updatte auch nur 69euro

Das klingt doch klar nach nicht richtig installiertem Treiber.
Was sagt denn die Systemsteuerung!?

ich hab die treiber zwei mal installiert, ich hab sogar die installation instruction gelewsen. die asio software erkennt den mixer auch, nur vdj hat probleme damit. iich kanns leider mit traktor nich testen da ich traktor (noch) nicht hab, aber die gebrauchsanweiseung ect. habe ich beffolgt...

Zum testen kannst dir auch die demo von traktor downloaden. wenn's damit klappt, liegt das problem bei vdj.

Ich habe es auch schon mit vdj probiert, zeigt mir auch immer an "Fehler im ASIO soundtreiber"!

Dann habe ich die Demo von Traktor probiert und die Asio Karte wurde sofort erkannt!
Also wird es woll an vdj liegen.

mhhh kann ich bestätigen, musste mir ein adj4 kaufen... naja sieht da nach aus als müsste ich für die midi funktioen auf traktor wechseln, sparschwein muss sterben xD

Ich hab eine Frage zu den Gain-Reglern. Ich hatte mal den DN-X 1500 und da waren die Gain-Regler seeehr empfindlich. Ist das bei 1600er auch der Fall?

kenne zwar das dn-x 1500 nicht, aber beim 1600er sind gain-regler schon relativ empfindlich

JA gegen über allen Mixern die ich je hatte weit empfindlicher !!
Ruckartiges drehen oder mischen wollen oben wäre wohl sehr wuchtig..

Sonst mein bester Mixer den ich je hatte - allerdings habe ich noch einen Vestax im Keller in Betrieb den ich 1979 kaufte der klingt satt wie unglaublich....
Alle neueren Mixer machte ich kaputt und zwar bald oder sie waren von Werk aus Schrott - waren alle so um 300 - 450.-
Der Denon wird meinen Traktor beleben und überhaupt passt er zu den S3700 recht fein...

Aber ich suche hier Tipps und muß noch einiges lesen

- allerdings habe ich noch einen Vestax im Keller in Betrieb den ich 1979 kaufte der klingt satt wie unglaublich....

Was war denn das für einer? Mich würd echt mal interessieren wie so ein altes Teil ausschaut. Hast du vielleicht ein Bild von dem? :)

Ach ja und sorry für OT.

öhhh nun schrieb ich glatt schon VIEL und schwup war alles weg samt dem Fenster und nix gespeichert... schrieb sehr viel unwiederholbares
uff

Anyway new:

Im Keller ist ein PMC 15
darunter fett PROFESSIONAL MIXING CONTROLLER
Ich versuche das Bild bald bereit zustellen, es ist gemacht..

Sonst schrieb ich noch über Güte und Alter er muß über 23 Jahre sein und knackst nicht und ist nie zugedeckt und machte Reisen, edler Sound im Vergleich zum Denon warm und voll - der Denon ist ruhiger und genauer flacher aber linearer...beim ersten hören über NAD 1300 Vorverstärker mit Rock it 6 drann war ich erstaunt - es klang Flach aber es kommt auf die Güte der Einspielung an. es fehlten mir spitze Höhen, doch nach wenig mehr hören wußte ich sie sind da wenn sie auf der Produktion auch drauf sind, der Denon bringt sie nur nicht zu agressiv. Potis immer auf linear.
Die EQs greifen sauber verzerrungsfrei und edel nicht zu derb.

Ach ja ich schrieb über Traktor und das ich mir die Pro Version hole für einen Win7 Lapy weil das wird wohl besser sein.

Hätte noch ein original Traktor Scratch da, das erste mit dem schönen Eisen Teil aber nie instal. auf meinem alten XP Lapy denn der war so voll das ich dachte das bringts net und auch mit 1.3 schwach...

Aber nun lacht mich die pro Software um 170.- an und passt für leeren Win7
und den DENON das könnte mega klass werden

Ich habe die S3700 dazu und dachte das mit USB Stick ist der Hammer aber in der Praxis wird man vom mini Display auch net froh und ein Lapy Ordner ist was anderes mit Traktor also muß mein alter Wunsch nun aufleben...

Wenn das funkt wäre Hammer Mixer CDs und Acer 3D Lap mit Traktor pro - das klingt nach satten Weihnachten vorverlegt.

Aber man wird bei dem Kauf glücklich - sehr zu empfehlen auch wenn in den Clubs eher Pioneers stehen werden - wohl die 900er aber Vinyl Vibe schafft Denon besser

Den neuen Mixer finde ich schon nicht schlecht, aber der DN-X200 bzw 400 würde auch reichen zum normalen mischen^^

Und den DN-X1700 würde ich auch noch vor zeihen wenn dann mit Effekten mal sein muss. Den doppelte Belegung mit den DN-X1700

ich kann jetzt bisher auch nur ähnliches sagen, knobs und alles sind geschmeidig und gut.
traktor 4 dek funzt gut, auch wenn es noch kein mapping für die midi knöpfe gibt
2 dek ist hammer mapping hab ich noch nicht ausprobiert, aber mal sehen wießs ist
effeckte sind gut nur reverb ist wie gesagt *******e, und ich versteh nicht so ganz wie ich beatbrake nutze soll.
jetzt müssen noch ein bis zwei x1 her dann ist alles so wie s sein soll
destortion gibts bei dem mixer fast nie, hammer, jetzt noch die sinus boxen meiner eltern holen und die fete kann abgehen

Den neuen Mixer finde ich schon nicht schlecht, aber der DN-X200 bzw 400 würde auch reichen zum normalen mischen^^

Und den DN-X1700 würde ich auch noch vor zeihen wenn dann mit Effekten mal sein muss. Den doppelte Belegung mit den DN-X1700

1. Gib dir mehr Mühe. Deinen 2. Absatz verstehe ich nicht.
2. Du erwähnst schon zum 2. Mal den DN-X200 in diesem Forum. Was meinst du denn nun? Ich kenne nur die X050, X100, X120, X500, X900, X1100, X1500, X1500K, X1600 und X1700.

Hab mir heute das denon dn-x1600 geholt...jetzt sitze ich vor dem teil und kann nicht fassen das angeblich unter mac probleme mit audio gibt. anscheinend stimmt da was nicht mehr mit den aktuellen (mac os snow leopard)audio treibern...hat wer das gleiche problem? für jegliche inputs wäre ich froh da der sound ständig kratzt und keucht!!!!!

1. Gib dir mehr Mühe. Deinen 2. Absatz verstehe ich nicht.
2. Du erwähnst schon zum 2. Mal den DN-X200 in diesem Forum. Was meinst du denn nun? Ich kenne nur die X050, X100, X120, X500, X900, X1100, X1500, X1500K, X1600 und X1700.

Ja sorry irgendwie ist mit die Zahl 200 bei den DN X120 immer in Kopf. Den DN X 120 meine ich auch immer wenn ich DN X200 schreiben.

gibts hier jemand der einen dn-x1600 unter mac os 10.6.x mit traktor erfolgreich zum laufen gebracht hat? würde mich wunder nehmen, da bei mir immer knack-geräusche auftauchen...die aber nichts mit der latenz zu tun haben.