Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Ich hab bis jetzt nur traktor pro ausprobiert. Muss ich traktor scratch benutzen?

Ich hab bis jetzt nur traktor pro ausprobiert. Muss ich traktor scratch benutzen?

Es funktioniert nur mit Traktor Scratch Duo/Pro.
Die Software muss ja mit dem Timecode was anfangen können.
Und das kann nur die Scratch-Version.

Ich hab das jetzt mal am wochenende mit Traktor scratch duo und ner audio 4 getested. ging alles so weit. wollte dann aber wissen ob es auch mit der maya funktioniert. Ging teilweise. Das Timecode signal war aber ganz eindeutig auch zu hören.
Ist das eine einstellungssache oder funktioniert das einfach nicht?
(nur die software ist sicherlich billiger als ein komplettes paket inkl. audio 4/8 die maya ist ja vorhanden)

Ich hatte am vergangenden we schon wieder aussetzter mit vdj. Der play Button hat NICHT reagiert. Hatte einer von euch schonmal das selbe problem???
Oder ist das vll. ein Hardware Fehler?
Ich benutzte die Denons nur im midi mode also kann ich nicht sagen ob es bei cd/usb auch auf tritt... Habs auch noch nie ausprobiert weil das könnte dann 4-8 stunden in anspruch nehmen bis der fehler auftreten könnte. Das Nervt total irgendwann nach ein paar stunden musik, so ein aussetzer. Das komische ist das alles andere funktioniert. Wenn ich den cue Button getrückt halte läuft das lied auch. aber das 3-5 min lang ist auch nicht sinn der sache. klar man kann den disc eject button drücken und das lied läuft auf dem anderen player, aber dann ist der mix im Eimer.

Bin mal gespannt ob jmd das selbe problem hat/hatte

TC geht nur mit A4/A8 DJ oder
die paar zertifizierten Mixer, wie von
Mackie, A&H, Korg, Ecler, Denon,..

Sehr gut würde ja ein DN-X1600er passen ;).

ab sofort:

DN-S3700
Latest Plug-ins: (v.2010) as of October 26th, 2010

Halo liebe Denon Freunde,

ich hab vor mir wieder Player zu kaufen, muss aber zu meinem Leidwesen sagen das ich bis jetzt noch keine Zeit hatte in einen Shop zu fahren und vor Ort zu testen.
Worum es mir geht es ist folgendes ich möchte dann die Player auch im „Hybrid Midi Modus“ bewegen dazu meine Frage,

1. „Wie ist da die Pitchauflösung vom Pitchslider und den Pitchbend Tasten im Midi Modus.“
2. „Wie ist da die Pitchauflösung vom Pitchslider und den Pitchbend Tasten im CD Modus.“

Es gibt ja einige Videos im Internet aber keins was das genau zeigt, könnt ihr mir da weiter helfen in welchen Schritten der Pitch denn Arbeitet.

Vielen Dank im Voraus.

mfg mad

Alles im Handbuch zu finden :).

0,02/14 Bit HI Resolution Midi (Pitch/Jog)

hi Leute bin neu und wollte nich direkt ein neuen Thread aufmachen, die Frage geht nämlich nich direkt um den 3700er sondern um den dn-s5000er. Die gehen grad bei Ebay für ein Appel und ein Ei raus und ich versteh das nich so recht. Also bei meinen recherchen hab ich das so verstanden das der 5000er n mega böses Gerät is, bissel mehr Funtkionen als der Pio 1000er aber deswegen vielleicht auch ein bisschen Komplizierter. Jedenfalls bei der neuanschaffung in der Preisspanne 1000 Euro. Jetz frage ich mich wieso die bei Ebay die letzten Tage für 200-300 Euro raus gehen ??? Keine versteckten Fehler oder so, die waren einwandfrei im technischen Zustand.
Es gehen alte CDJ200 teurer weg, auch die 400er Angebote laufen noch 5 Tage sind aber schon über 300 Euro und gehen auch bis 400 ~ 500. Ich hab vor 2 Wochen ein Denon Dn-s1000 für 160 Euro ersteigert und jetz sowas ^^. Ist irgendwas mit den Player was die extrem unatraktiv machen, hab ich was übersehen, einfach nur der Pio. Hype ? danke für ne Antwort.
Und dann wollte ich wissen ob Denon die noch herstellt oder ob die eingestellt wurden ich finde selbst in den Denonshops keine 5000er zu kaufen und keine Informationen über den Player ?

Hmm der 5000er ist doch schon lange eingestellt.
Hatte wirklich viele Funktionen aber ich weiß nicht, wie gut sie alle ausgereift waren... viele greifen deshalb gleich zum 3700er. Vielleicht ist das eine Erklärung? Würde mich auch mal interessieren.

http://www.future-music.net/techreport/djtools/denon-dns5000/
also wenn man sich das mal anschaut, das teil is besser als jeder CDJ 200,350,400,800er und wird gehandelt wie ein 100er o_O aber er googled sich schlecht, weiss nur das er 2003 Released wurde deswegen überrascht es mich das er schon vom Markt is. Heute geht wieder einer weg, noch 8h und erst bei 130 Euro wtf -.- und ich bin grad pleite.
Hatte schonmal jemand einen 5000er, wie issa ?:eek:

ich hatte erst den 3000er dann 2x die 5000 modelle sowie die dn s 3500 reihe.
mir haben von der funktion her die 3500 besser gefallen. den 5000 kann man meiner meinung nach mit dem 3000 vegleichen.. die gehen einfach so günstig weg, weil viele auf ihre pio schwören :d
ich selbst bin immer noch bei denon und nutze zur zeit die dn s 3700 (es gibt für den preis einfach nichts besseres; !PUNKT! .

bin noch am überlegen ob ich mir nicht noch einen 3500 hole.. weil wie du es selber sagst, gehen die günstig weg....

und richtig, vergleich dir mal die preise von nem cdj 400 und einem dn s 3500...

es muss halt jeder selber wissen..
fahr doch mal in den nächsten laden und teste paar sachen aus..

na ok ich frag mal anders, mit welchem Pio CDJ würdet ihr den DN-S 5000 vergleichen ... 1000 oder 800er ?

Hallo Leute.
Könnte mir mal bitte jemand helfen.
Ich betreibe TSP aktuellste Version mit 2x Denon 3700ern und nem X1 Controller.Korg Zero 4 Mixer.
Mixer über Firewire am Rechner.

Hab nach Installation erst mal den X1 eingerichtet- Plug and Play.alles tutti.
Dann die 3700er angeschlossen, sowohl über USB am Lappi als auch über Chinch am Korg Zero 4.
Traktor gesagt, das ich das in der entsprechenden Konfiguration betreibe.(Setup Wizard)
Traktor aus. Denons in Hybrid Midi Mode.
Traktor an. Play an den 3700ern.Timecode kommt sauber an.Start/Stop, Pitch und Cue funzt.
Dann die entsprechende offizielle 3700er .TSI File aufgespielt........UND?
NIX!!!

Keinerlei Steuerung über die CD Player möglich.

Wo ist der Fehler?

Danke!!!

hi Leute bin neu und wollte nich direkt ein neuen Thread aufmachen, die Frage geht nämlich nich direkt um den 3700er sondern um den dn-s5000er. Die gehen grad bei Ebay für ein Appel und ein Ei raus und ich versteh das nich so recht. Also bei meinen recherchen hab ich das so verstanden das der 5000er n mega böses Gerät is, bissel mehr Funtkionen als der Pio 1000er aber deswegen vielleicht auch ein bisschen Komplizierter. Jedenfalls bei der neuanschaffung in der Preisspanne 1000 Euro. Jetz frage ich mich wieso die bei Ebay die letzten Tage für 200-300 Euro raus gehen ??? Keine versteckten Fehler oder so, die waren einwandfrei im technischen Zustand.
Es gehen alte CDJ200 teurer weg, auch die 400er Angebote laufen noch 5 Tage sind aber schon über 300 Euro und gehen auch bis 400 ~ 500. Ich hab vor 2 Wochen ein Denon Dn-s1000 für 160 Euro ersteigert und jetz sowas ^^. Ist irgendwas mit den Player was die extrem unatraktiv machen, hab ich was übersehen, einfach nur der Pio. Hype ? danke für ne Antwort.
Und dann wollte ich wissen ob Denon die noch herstellt oder ob die eingestellt wurden ich finde selbst in den Denonshops keine 5000er zu kaufen und keine Informationen über den Player ?

Also ich habe bei ebay selbst den denon 5500er für 279 € geschossen (!), und bin recht zufrieden. Bis auf ganz kleine Macken bei der Benutzerführung ein tolles gerät, tolle hardware, tolle effekte.

Die Bedienung der denons ist in der Tat nicht ganz 100%ig so "rund" wie bei den Pios aber alles andere (Langlebigkeit, Verarbeitung, Funktionsumfang) ist auf derselben Höhe, oder sogar besser.

Habe bisher mit dem 1000er und dem 5500er geabeitet und bin beides mal zufrieden. Als ich dann nach langer Zeit mal wieder auf zwei CDJ 400er aufgelegt habe, war ich fast enttäuscht. Man gewöhnt sich shcnell an das andere Cue-System, die Gummiknöpfe etc.

Also, bei dem Preis ganz klar: Zugreifen....

KK

ja hab auch dn s1000er, Kumpel hat 2CDJ400 und ich bin halt garnicht neidisch, die sind halt einfach richtig gut und kosten halt soviel weniger. Würde die auch nicht eintauschen wollen.

Würde die auch nicht eintauschen wollen.

Das kannst du nicht verallgemeinern. Jemand der viel scratcht, wird mit den 400ern sehr wenig anfangen können.

Bei Denon hab ich bisher leider immer eine gewisse Empfindlichkeit des CD Laufwerkes feststellen können.

hat sich erledigt, sorry

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn das? Sind die MIDI-Befehle nicht dieselben? Und auch das TC-Signal ist doch unverändert, oder? Oder hat NI da absichtlich den Riegel vorgeschoben?

Gerade nach Rücksprache im DenonDJ Forum die Sache abgeklärt.
Silvio sagt, man soll nicht auf die "idiots" von NI hören.

Update somit gerade todesmutig installiert.....läuft!

Latest Plug-ins: (v.2020) as of November 24th, 2010

* Added Hybrid MIDI mode for Serato Scratch Live and other DVS applications.
* Added "Hybrid MIDI Sel" menu to the Preset Menu for specifying Hybrid use with different DVS applications.
* You can select SSL or 1.2kHz, 2.0kHz, 3.0kHz under this selection for proper compatibility of your DVS application.
* SSL is the default selection
* Added "Jog Pulse Sel" menu to the Preset Menu
* Previously, the DN-S3700 utilized a 1480 Pulse setting for the platter. We have added a new 2960 cylce setting which effectively doubles the platter resolution of your DN-S3700!
* 1480/cycle is the default selection
* Improved the "AutoBPM" engine and detection for better and more precise accuracy.
* Improved Random System Freeze in CD/USB modes
* Improved MP3 CBR files that appear as VBR
* Improved BPM does not always lock occurrence
* Improved no Back scratch issue in Hybrid mode when DIR switch was left in FWD position upon switch
* Improved System Hang up when using and clearing Auto Loop and Hot Start?

Eins muss man Denon lassen ..........sie verbessern dieses eh schon fast perfekte Produkt kontinuierlich.

Sehr schön, weiter so.

Thanks Denon.

:)

Latest Plug-ins: (v.2020) as of November 24th, 2010

* Added Hybrid MIDI mode for Serato Scratch Live and other DVS applications.
* Added "Hybrid MIDI Sel" menu to the Preset Menu for specifying Hybrid use with different DVS applications.
* You can select SSL or 1.2kHz, 2.0kHz, 3.0kHz under this selection for proper compatibility of your DVS application.
* SSL is the default selection
* Added "Jog Pulse Sel" menu to the Preset Menu
* Previously, the DN-S3700 utilized a 1480 Pulse setting for the platter. We have added a new 2960 cylce setting which effectively doubles the platter resolution of your DN-S3700!
* 1480/cycle is the default selection
* Improved the "AutoBPM" engine and detection for better and more precise accuracy.
* Improved Random System Freeze in CD/USB modes
* Improved MP3 CBR files that appear as VBR
* Improved BPM does not always lock occurrence
* Improved no Back scratch issue in Hybrid mode when DIR switch was left in FWD position upon switch
* Improved System Hang up when using and clearing Auto Loop and Hot Start?

Was hat sich denn da zum letzten Update geändert? Sieht für mich alles ziemlich gleich aus.

Was hat sich denn da zum letzten Update geändert? Sieht für mich alles ziemlich gleich aus.

Kann mir nicht alles merken ;).

Beim Hybrid-Modus gab es noch einen Bug,
deshalb gab es eine FW wieder ohne und jetzt ist es wohl völlig Bugfrei.

Ich glaub die doppelte Plattergenauigkeit oder
sowas ist neu dazu bekommen,
habe aber nicht jeden Zwischenstand im Kopp *g*.

Jedenfalls 100% "neu", ist ein neu (um-)programmierten Hybrid-Modus.

Jedenfalls 100% "neu", ist ein neu (um-)programmierten Hybrid-Modus.

Neue Themen

Zurück
Oben