Denon DN-S1000 vs Pioneer CDJ-200

AW: tips zur kaufentscheidung Denon S1000 oder Pioneer CdJ 200

muss ich leider aus der praxis bestätigen, das die 1000er nach einiger zeit mit dem problemen anfangen, cue und play knopf regieren nicht mehr richtig, das laufwerk ließt die cd's nicht mehr oder es dauert lange ... auch eher empfehlung pioneer, da die teile auf lange sicht viel robuster sind.
preislich nehmen sie sich ja nicht viel, denon dn-s1000 399 euro, pioneer djm-200 für 445 euro...

grüße nochmal inteso :D

Dazu muss jedoch gesagt werden was man will da der Denon scratchfähig ist, ist das schon was anderes für zB HipHopper *g*... Wobei dazu gesagt sei das ich dann lieber etwas länger auf nen anderen Player sparen würde ;-).

gruß

Dazu muss jedoch gesagt werden was man will da der Denon scratchfähig ist, ist das schon was anderes für zB HipHopper *g*... Wobei dazu gesagt sei das ich dann lieber etwas länger auf nen anderen Player sparen würde ;-).

gruß

ich habs in nem andere treat schonmal geschrieben, das ich in 2 disco's mit denon 1000er arbeite(n muss) ... scratchen is ne feine idee, nur blöd ist es wenn sich beim arbeiten mit dem jog-wheel der cue punkt nach hinten verschiebt, man also z.b mit der hand auf "9 uhr" anfängt und schon nach ein paar bewegungen ist der cue punkt auf "6 uhr" gewandert. das erschwert das nutzen dieses effekts ganz schön. genauso is ein schnelles "spielen" mit den cue und play tasten schwerer, da sie bei denon von haus aus sehr weich sind, aber an die kann man sich mit der zeit gewöhnen.

ich geb dann auch lieber paar euro mehr aus und hol mit anfang nächsten jahres die cdj-200 als setergänzung, zum scratchen hab ich ja turntables.

Zuletzt bearbeitet:

... und da ich grad so gut in Fahrt bin....

Die Gummitasten der neueren Player halten bei dementsprechendem Umgang sehr lange.
Es ist für Anfänger und Umsteiger vielleicht schwer zu kapieren dass man nichtmehr so draufhauen muss wie bei anderen Playern. Denn wenn man das so Praktiziert ist das klar.

Das Scratchen: Ich weiss nicht wie du scratchst. Ich nutze es gaaanz selten. Und der Punkt verschiebt sich auch. Nur: nicht so extrem wie du berichtest. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Modifizierten Jog-Wheel. Jedoch am Anfang noch mit dem Orginal war es sooo schlimm auch nicht wie du geschrieben hast.

- und die Player sind min 2 Jahre und jede Woche im Einsatz...

Hatte den Denon selbst noch nicht unter den fingern. Hab aber hier einen Test für euch

falls es euch noch weiterhilft. Weil einer hat ihn ja schon bestellt.

Cu

... und da ich grad so gut in Fahrt bin....

Die Gummitasten der neueren Player halten bei dementsprechendem Umgang sehr lange.
Es ist für Anfänger und Umsteiger vielleicht schwer zu kapieren dass man nichtmehr so draufhauen muss wie bei anderen Playern. Denn wenn man das so Praktiziert ist das klar.

Das Scratchen: Ich weiss nicht wie du scratchst. Ich nutze es gaaanz selten. Und der Punkt verschiebt sich auch. Nur: nicht so extrem wie du berichtest. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Modifizierten Jog-Wheel. Jedoch am Anfang noch mit dem Orginal war es sooo schlimm auch nicht wie du geschrieben hast.

- und die Player sind min 2 Jahre und jede Woche im Einsatz...

zum pioneer ... ich hack auf den tasten sicher nicht rum, so wie viele andere, das braucht man gar nicht, antippen reicht...
und siehe unten im anhang, ich habe schon einen denon und weiß daher, wie sich die weichen tasten anfühlen. also bin ich weder ein umsteiger noch ein anfänger mit mittlerweile 10 jahren als profi dj ;)
was ich aber nicht sagen kann ist, was die anderen dj's mit den teilen machen, die mitterlweile seit ca. 3 jahren fest in den disco's stehen, in denen ich auflege, und nicht zuhause(!). die mircoschalter sind jedenfalls nicht mehr so, das sie 100% ansprechen (aber ich denk das kann man als verschleiß bezeichnen) und das scratchen lass ich ganz, weils einfach für'n arsch ist bei dem player, da nehm ich meine techniks und alles ist wie man es kennt. aber geteste hab ich es ausgiebigst und das war eben meine erfahrung dabei.

zb. aktueller test vom sonntag, mit 2 denon dn-s1000 (unmodifiziert *g*)
dmx - party up, die anfangsbassline gescratch und nach exakt 6 scratchbewegungen (je 1x vorwarts, 1x rückwärts) war ich einmal rum ... wer das nicht als sche*** empfindet legt eindeutig andere musik auf :D

ergänzung: da hab ich auch gestoppt, wie lange die cd vom einlegen bis zum abspielbereit-sein des ersten titel auf der cd braucht. es waren genau 10 sekunden...

aber mal spaß beiseite ... ich kenn die teile von der discothekenarbeit sehr gut, und gebe hier nur meine persönliche meinung underfahrung wieder. es muss ja nicht auf alle geräte oder dj's zutreffen, das sie die teile nicht toll finden, denen wünsche ich viel spaß damit und vielleicht bringt denon ja irgendwann eine verbesserte mk2 version raus. die idee ist gut, nur die umsetzung kann und sollte noch verbessert werden.

bis dahin steht meine entscheidung fest, getreu dem treat-motto denon oder pioneer ... ich leg mir die 200er zu, die erfüllen die ansprüche, die ich stelle.

Zuletzt bearbeitet:

du hast gewonnen... ich werde jetzt extra mal n bisschen scratchen am WE ;-)

Da Wo ich auflege stehen noch 2 alte Doppel-Denon und wir hattei ein DJ der auch immer draufgehauen hat. Die Teile gingen in Reparatur und der hat anschiss bekommen und nu is seit 3 Jahren alles Top.
Nur welche Disco hat heute noch so eine gross konstanz bei ihren DJs.
Wenn ich eine Disco hätte in der jede Woche n anderer Depp auflegt würde ich mir wohl auch mehrmals überlegen Denons einzubauen.

leider ist sowas heutzutage normal geworden, das sich jeder depp dj nennen kann und termine bekommt, wenn er dem chef tief genug in den arsch kriecht.

aber wie gesagt, ich will nix madig reden, wenn man die teile selbst hat, drauf aufpasst und zb. die scratchfuntion sein lässt sinds gute player, an die man sich gewöhnen muss. aber wenn ich schau das die 200er grad mal 50 euro mehr kosten dann lieber die, denn cd ist bei mir nur zusatz zu dein plattentellern.

kleiner tip, neu beim händler kosten die player ca. 390-400 euro pro stück, das paar also 800 euro. die in der auktion sind fast 2 jahre alt ... mixer gibts sicher bessere für kleines geld. vestax vmc001, numark, ... unter 200 euro ;)
der denon dn-x 100 im marktplatz ist zu teuer, für 220 euro bekommst du nen neuen zb. bei rockshop

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde 829 euro sind ein recht stolzer preis für 1,5 jahre altes equipment..

edit : oh.. da war jemand schneller..;-)

also ich finde 829 euro sind ein recht stolzer preis für 1,5 jahre altes equipment..

man könnte auch sagen: überteuert ... neupreis für alles beim händler 1000,- euro

zum vergleich:
meine beiden 1210er, djm 500, systeme, nagelneue nadeln, slipmates, ein paar vinyls, verkabelung, monitorlautsprecher, inkl. versand komplett 1100,- euro ... der neupreis im verhältnis dazu knapp 2000,- euro
(nein, keine angebote, es ist schon verkauft :D)

gebraucht ist nun mal nicht neu und da sollte man vorher mal schauen, welcher preis im verhältnis zum alter und zustand angemessen ist...

Edit: :D ich bin n fixer, aber wir hatten den gleichen gedanken, das sagt glaub ich alles...

ja das stimmt ich denke ich mache mal einen Preisvorschlag von 760-780 euro ist das Kit locker noch wert, immerhin ist auchnoch Garantie drauf mal schauen was er sagt :)

in stuttgart kostemn bei nem händler der 1000er denon 350,- wenn du 2 kaufst!!!

Will ja keine Werbung machen.. aber wer 2 CDJ's 200 braucht, ich verkaufe sie
:eek:

Will ja keine Werbung machen.. aber wer 2 CDJ's 200 braucht, ich verkaufe sie
:eek:

Dafür gibts den Marktplatz...

der denon dn-x 100 im marktplatz ist zu teuer, für 220 euro bekommst du nen neuen zb. bei rockshop
zeigst du mir den bitte mal. Ich kenn keinen Shop, wo man noch nen dx-100 bekommt....

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir denn wirklich keiner helfen? Ich muß mich so schnell wie möglich entscheiden. Ist diese Equipment so in Ordung oder habt ihr Verbesserungs-vorschläge? Wäre wirklich über jeden Rat dankbar. :(

Von Sirus würde ich din finger lassen. ein Musikhaus hat die Dinger stehen. Die Klang klingt dünn und eingquetscht. also im Sound sind die nix wert

Willst du die Soundanlage für zuhause oder für den Mobileinsatz?
Kauf dir am besten nach und nach qualitative Lautsprecher. da bist du immer am besten dran. ;)

Meint Ihr 250 EUR sind für einen gebrauchten S1000 gekauft 09/07 OK?

ich hab zwei denon S1000 find die ganz ganz geil :D

Jo danke!
Hmm auf meine Frage hin - alter, nichtraucher etc. kam:
Gekauft 13.09.05.
Ich selber bin nichtraucher, aber die Player wurden an verschiedenen orten eingesetzt wo wuch geraucht wurde...
Technisch ok.

...Hat mich irgendwie nicht so überzeugt. Ich warte noch ein bisschen ab, da gibts imo noch das ein oder andere Angebot mit Kaufbeleg etc. so um die 4-6 Monate alt. Wenn's dann 30 EUR oder so mehr sind ist das schon OK.

...das hat ich noch falsch im Kopf -- nochmal geguckt und dafür find ich den Preis ganz schön happig!

also wenns tatsächlich 2005 ist, ist der Preis auf gar keinen Fall gerechtfertigt!
Hab mal was von folgender Formel gehört:

Anschaffungswert durch 36 teilen = der Betrag der jeden Monat an Wert verfällt!
Das wären in dem Fall jetzt ca. 12 € pro Monat Wertverfall!