AW: Denon DN-HD2500 angekündigt
Ich würde gerne zu diesem Threat ein neues Thema eröffnen, aber leider habe ich dafür immer noch keine Rechte hier im Forum...
@dtd: Die Musik geht separat zum Sendepult, von der PA bzw. vom Mischpult.
Der Radiomoderator möchte nur die "Audiowelle bzw. Wavedatei/MP3-Datei" sehen - mehr nicht.
Bislang habe ich nur ein einziges "Trialprogramm" gefunden, mit dem sich der HD2500 versteht: PCDJ Reflex
Alle anderen Programme, die auf dem Markt erhältlich sind, sind zum momentanen Zeitpunkt nicht MIDI-Fähig - und deshalb vom HD2500 nicht aus zu steuern. Selbst beim Denonzertifizierten PCDJ Dex 1.0 für den HD2500 kommt keine Konnektivität zustande.
Natürlich gibt es nun noch die "nicht testbaren Varianten" mit eigenem Audiointerface, wie Serato ScratchLive und NI Traktor 3.
Vor einem Jahr testete ich NI Traktor 2 mit einem Denon 1600F - eine Katastrophe übelster Art...
Bislang habe ich folgende Softwareprogramme erfolglos angetestet:
BPM Studio 4 (Alcatech)
PCDJ Dex (trotz Denonempfehlung)
PCDJ Red (Visiosonic)
PCDJ FX (Visiosonic)
Virtual DJ (Atomix)
Deckadance (Fruity Loops)
Club DJ Pro (ClubDJPro.com)
Pioneer DJs (Pioneer)
NI Final Scratch 3 (nur mit Interface testbar)
Serato Scratch Live (nur mit Interface testbar)
und weitere unbedeutende…
Es ist schon etwas traurig, dass Denon selbst keine solche Software mitliefert.
Da bringt die Firma solche Geräte auf dem Markt, und an der Software wird unnötig gespart – wie immer.
Jetzt muss der Denon-User zum teuren „Audio-Mini-PC“ HD2500/HC4500 auch noch 240 – 600 Euro für ein kompatibles Softwarepaket/Audiointerface hinblättern, obwohl die Geräte selbst Soundkarten, Festplatten, USB und MIDI-Interface besitzen! Ein Wahnsinn, doppelt gemoppelt...
NI (Traktor) Final Scratch hat den Support/Kompabilität zu Denon Produkten eingestellt, NI riet mir schriftlich, mein nicht kompatibles FS wieder beim Händler abzugeben!!!
(kein Scherz)
Jetzt macht Denon sich abhängig vom goodwill der Firma Visiosonic (u.a. PCDJ Reflex), wobei ja schon PCDJ Dex (trotz offizieller kompabilitätsfreigabe seitens der Firma Denon, aber nicht seitens der Firma PCDJ!!!) nicht funzt – und der Kunde muss das Problem austragen und bezahlen – das bin ich als emsiger, 20jähriger Denonkunde so nicht gewohnt.
Also Firma Denon: da muss noch gewaltig was an Software von euch nachkommen, und zwar zum halben Updatepreis für den Kunden.
Ansonsten schafft ihr in der Sparte „Profi-DJ“ nicht den Quantensprung an die Spitze der DJ-Systeme aka NI Final Scratch und Serato ScratchLive – die liegen leider immer noch bei der Bedienung und problemlosen Turntablenutzung an der Spitze, und sind euch um längen voraus!
Jedes System kann per Software eine "popelige" Musikdatei grafisch darstellen - und nur für dieses Feature soll ich unnütz mind. 240 Euro anlegen... hätte ich mir ja gleich eine billige Herkuleskonsole kaufen können, denn die wird fast überall problemlos unterstützt