Denon DN-HD2500

AW: Denon DN-HD2500 angekündigt

Moin....
also seit der neuen Firmware hat das Ding auch eine String-Suchfunktion.....
damit kommt man schnell zu dem gesuchten Titel.....je mehr du eingiebst, desto genauer das Ergebnis...

Gerät an Laptop geht nicht....oder besser gesagt, es geht nur um die Files vom Laptop auf den HD2500 zu bringen....

- Funktioniert das ding mit den CD Playern unabhängig davon ob die Sofrtware für die MP3s abstürzt?

Tja gute Frage.....kommt darauf an, was genau ausfällt...ob man noch auf die CD-Player Steuerung wechseln kann.....
Ich benutze da lieber einen kompletten Doppel-Player als Backup....

Bei mir ist es bisher noch nicht abgestürzt, habe es aber auch noch nicht so lange.....

Und hat da jemand noch ein paar Erfahrungen für mich ?!?
Interessiere mich sehr für den hd 2500...

aber was mir da noch sorgen macht ist...woher die musik auf festplatten legal hernehmen ?!?
weil kaufen kann man die ja anscheinend nicht...

wäre für ne antwort sehr dankbar...

bis dann

Wieso kann man die nicht legal kaufen?
Glaubst ein Lied auf ner Festplatee ist gleich illegal?

Du bekommst doch mittlerweile jeden Musikstyle und jeden Track fast einfacher bei mp3-Kaufportalen als in Plattenläden. Und wenn der Track vorhanden ist, ist er nicht nach einer Woche ausverkauft, wie oft bei Cd´s/Vinyls.

in welchen stores kriegt man diese ?!?
habe neulich bei iTunes für 38 € eingekauft dann eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer erhalten und dan gelesen das ich die nicht öffentlich aufführen darf...

also wo kauft man diese dann ?!?

ja und jetzt...
frage mich wie mir diese aussage jetzt weiterhelfen soll?!?
kann man sich auch sparen irgendwo denke ich...

Wieso die Antwort sparen? In gewisser Weise ist es doch deine eigene Dummheit.

Das einzige, was hilft, ist die Tracks woanders neu zu kaufen.

ja das ist mir klar stacho ;-)
war auch nicht so böse gemeint wie du das jetzt vielleicht aufgefasst hast.

hatte aber nach anderen shops gefragt, hjabe den thread aber schon gefunden...

also back to topic...wer hat noch erfahrungen damit gesammelt, werde mir den wohl morgen mal bestellen und dann schauen wie der läuft.

Hi , ich habe da mal ne frage . Da ich hier neu bin weiß ich noch nicht wo genau man hier posten muß. Ich bin im Besitz eines hd 2500 mit laufwerkeinheit BU 4500 und Stanton RM 406 Mixer.
Nun zu den fragen an die die dieses geräte ebenfalls besitzen.
1. wie bekomm ich es hin das unter einem interpreten alle titel stehen. und nicht drei mal andrea berg - untermenü fünf titel. fünf mal pet shop boys -
untermenü 1 titel usw.
2. habe ich einen ipod touch - das kleinste ding 1GB- wenn ich den als exterm anschliessen zeigt mir das display nur kauderwelsch an. aber keine titel oder interpreten noch file namen.
3.wie kann ich eine neue firmware aufspielen.
4. da ich vorher mit cd gearbeitet habe muß ich jetzt alle in mp3 ( ca 1000 CD`s) umwandeln.wer kennt ein cooles funktionstüchtiges programm. habe kein bock mit media player zu wandeln.

erstmal willkommen...

also...
1. Du musst die Id-Tags der MP3s angleichen der Interpret steht nur öfter drin wenn der nicht genau wie die anderen geschrieben ist...klein und großschreibung beachten.
2. hab keinen ipod, sry
3. denondj.com die neue firmware runterladen und dann ist in der datei eine anleitung. alles ganz einfach.
4. ich benutze den audiograbber, kann man die daten über ne datenbank abrufen und muss nicht alles selber tippen wie beim media player auch...und kann einiges einstellen...

Danke dir erstmal werde das ganze mal ausprobieren. melde mich wenn es probs gibt.

kein vbr stimmt so nicht...
habe bei mir auch paar vbr gerippte...
man muss auf die id tags achten...habe mp3tag dafür...da musste in den optionen umstellen auf 2.3
sonst kann er ab und an mp3s nicht abspielen sagt aber nicht warum ;-)

@vbbaby
wie hast du deine mp3s sortiert und findest immer mal was wieder ?!?
das durchschauen wie mit cds fällt ja weg...

VBR wird laut Denon nicht komplett unterstützt und würde ich, damit alles stabil bleibt auch lieber umwandeln

1. Get rid of VBR files: *optional
This is necessary to have 100% compatibility with your HD2500 (or the D4500/4000/9000/etc). You know, if you like to save cue points or jog through your songs.
I use a commandline tool called MP3packer to do this. The easiest way to do it, is to create a batch file, and then just drag your folders onto it.
The batch file is just a text file, that would contain the following text:
start /wait c:\mp3packer.exe -b 320 -u --keep-ok out --keep-bad out -f %1
The problem with this is that it only recurses one folder level deep. That is, if you have your music all organized by genre\artist\song.mp3, you cannot just drag each genre folder onto it. You'd have to drag each individual artist folder. One reason I say to start off with all the music in general folders.
Others have had luck with other programs as well. If you don't like my method choose a program that works for you.
This step could take a couple days.

Auf der Festplatte habe ich einfach /Artist/Titel als Ordnerstruktur und auch gleichzeitig als Dateiname....
Desweiteren habe ich mir (bin noch nicht fertig ;-) ) Playlists erstellt....und kann da schon mal ein wenig suchen....Zusätzlich habe ich beim GIG noch meinen CD-Koffer dabei (auch als Backup) und kann da immernoch rumblättern.... :)

Ich habe es nach Genres auf ner Externen sortiert...

Playlists wo du dir dann einzeln tracks raussuchst ?!?
aber das werden doch auch keine ahnung wieviele playlisten ;-)

wie heissen die denn so bei dir ?!?
und wie viele sind das ?!?

Mit den Playlists bin ich noch ziemlich am Anfang, aber das werden schon einige werden, vor allem weil es ja maximal 99 Titel sein dürfen.
In Playlisten habe ich bisher auch nur die absoluten Toptitel....bisher habe ich auch erst 10 Playlists
Das werden aber warscheinlich noch mehr. Da ich mobil auf den verschiedensten Partys auflege (Hochzeiten, Geburtstage, Privat Partys......) heißt z.B. eine 50.ter Geburtstag oder so....da sind dann so die TopHits aus den 70 ern...
Oder eine andere heißt Kracher :D da kannst du fast jeden Titel immer im Notfall spielen...naja Ok für nen 60.ten oder 70.ten sollte man die Kracher Playlist lieber zu hause lassen....;)

Ich denke mal da muß sich aber jeder selber etwas ausdenken, was für die jeweiligen Bedürfnisse passt. Im Club hilft meine Einteilung mit Sicherheit nicht viel, außer die Kracher vielleicht,dort sollte man sich vielleicht eher Playlists machen mit Titeln die zueinander passen oder mit BPM.

:)

Hi! Bin eben erst ins Forum eingestiegen, um mich mit euch auszutauschen.
Mein HD2500 hat nun noch 3GB Platz auf der HDD, ich habe gehört man kann auch größere Festplatte einsetzen, ne 80-er oder so. Mit den 40GB komme ich nicht mehr aus. Gibts da Erfahrungen und welcher Typ Festplatte ist da drin? Sieht augenscheinlich wie eine 2,5Zoll aus.

Ich musste allerdings auch festsellen, dass er sich seitdem über 6000 Titel draufsind gerne mal aufhängt oder wilde Sachen macht. Beispielsweise spielt er nen anderen Titel als in der Playlist gerade steht! Fürchterliche Vorstellung: Bei deiner Tanzveranstaltung per 80-er Jahre Mucke geht auf einmal Hardy Hard mit Silver Surfer los! Ich hab das schon erlebt! Die Leute schauen da nicht schlecht. Wie gesagt, wäre schön wenn mir einer helfen kann zwecks Festplatte tauschen. Eine externe hab ich auchmal drangehangen.Diese muss im FAT32 formatiert sein, keine Chance mit 300GB-Platten vom Mädchenmarkt oder so. Diese haben anderes Format und der 2500 zuckt sich nicht. Na denn, bis denn sagt DJ Uwert/Thüringen! ;)

Bei Fat32 hat man glaube ich das Problem, dass nur 4GB Partitionen möglich sind, oder? Irgendwas war da auf jeden Fall.

Bei Fat32 hat man glaube ich das Problem, dass nur 4GB Partitionen möglich sind, oder? Irgendwas war da auf jeden Fall.

Die Dateigröße darf max. 4 GiB betragen (wegen den 32 Bit unsigned).

Die maximale Partitionsgröße liegt bei theoretischen 8 TiB.

Zuletzt bearbeitet:

also externe kannste ganz noirmal anschiessen auch im fat 32 sind 300 gb drin...

habe zwei extrene 2,5 zoll mit je 120 gb eine zum auflegen und eine wird immer als backup falls die mal rumspinnt oder kaputt ist mitgenommen ;-)

:)
Mein HD2500 hat nun noch 3GB Platz auf der HDD, ich habe gehört man kann auch größere Festplatte einsetzen, ne 80-er oder so. Mit den 40GB komme ich nicht mehr aus. Gibts da Erfahrungen und welcher Typ Festplatte ist da drin? Sieht augenscheinlich wie eine 2,5Zoll aus.

Ich musste allerdings auch festsellen, dass er sich seitdem über 6000 Titel draufsind gerne mal aufhängt oder wilde Sachen macht. Beispielsweise spielt er nen anderen Titel als in der Playlist gerade steht! Fürchterliche Vorstellung:

Größere Platten ist kein Problem einfach nochmal neu mit FAT32 formatieren....von Haus aus sind die oft mit NTFS formatiert....

Die Interne Festplatte solltest du nur ausbauen, wenn deine Garantie schon abgelaufen ist.....ansonsten ist die Garantie spätestens beim Ausbau weg :D

Und ja es ist eine 2,5 Zoll Festplatte intern verbaut....

Der Player ist schon mal abgestürzt ? Hast du die neueste Firmware drauf ?

@vbbaby yo stimmt wo ich ihn gekauft habe und die erste firmware war drauf habe ich es auch mal geschafft...aber habe direkt die neue firmware aufgespielt.
und jetzt kommt bald ja auch die neue ;-)

AW: Denon DN-HD2500 neue Firmware V1200

Es ist soweit, die neue Firmware V1200 ist Online

Latest Plug In’s: (v1200)
Latest Plug In’s: (as of 11/19/2007)
-Added: USB MIDI Interface to control PC Software
-Added: USB AUDIO Interface (ASIO Driver)
-Added: International Key Board support
-Added: Quick Jump support for BU4500/DND4500 models
-Improved other minor bugs listed with the firmware download

http://denondj.com/download.asp

AW: Denon DN-HD2500 neue Firmware V1200

danke für den hinweis, aber wieso habe ich keine mail erhalten ?!?
also von denon was das fürn mist!

EDIT:

Noch was vergessen...
Also habe zwei Probleme!

1. Wenn man vorspulen will über quick jump oder fast search will er nicht spulen und zeigt unten in der zeile einfach nur "VBR!" an...
Ahhhhhhhhhhh lustiog beim schreiben fällt mir ein woran es liegen könnte ;-)
VBR ist variable bitrate...werde das mal mit ner festen probieren... ob er dann spult...aber eigentlich schwachsinn...naja

2. ich benutze oft zum suchen den teller...oder eigentlich nur...wie warscheinlich jeder der ihn benutzt...
also der linke dreht sich sauschnell und ich sag mal wenn ich ihn anschiebe und drehen lassen will...dann kann man damit so 4-5 sek gut machen...
bei dem anderen ist es schwergängiger und da kann man vielelicht noch ne sek so schaffen...
kann es nicht anders erklären ;-)

was könnte daran defekt sein, wollte ihn eigentlich nicht einschicken deswegen, weil ich ihn min 3 mal die woche brauche ;-)
habe ihn im musicstore gekauft...

Zuletzt bearbeitet: