Denon DN-HD2500

AW: Denon DN-HD2500 angekündigt

Ich finde das Gerät schon intressant, aber der ist ja hoch / tief wie ein Haus. wenn man den auf eienm Tisch vor oder hinter einem 19" Pult liegend betrieben will, dann braucht man als kleiner Mensch ja fast eine Leiter :D

Nachdems Denon nun ja doch geschafft hat ihre Preisversprechen vom letzten Jahr zu halten würd ich sagen ist das Ding auf alle Fälle sein Geld wert (für dort wo es sinnvoll ist HD Equip einzusetzen), und hat damit ja immerhin preislich die Konkurenz bei weitem geschlagen.
Außerdem is es nicht nur für mobile DJs interresant, wenn man öfter wo auflegen geht wo so ein Teil rumsteht kann man zb auch einfach seine eigenen Festplatten mit den Tracks mitnehmen und anstöpseln.

Hallo,

hat jemand sich den Player gekauft oder schon mal damit gearbeitet?
Erfahrungen??
Negatives??
Positives??

Denn mich persönlich interesiert das Teil sehr.

Mfg Dom

Ich find das Teil irgendwie völlig unbrauchbar.

Wenn ich schon digital 2.0 auflege dann doch lieber mit nem System wie SSL oder M-Audio.

Das kann ich A: deutlich einfacher überall mitnehmen, und die installierten TT´s / CD´s im Club nutzen.

B: Die Bedienung ist deutlich einfacher (suchen von Tracks usw)

C: das Denon Teil ist ja Polly Pocket schlechthin, was für Micro Hände muss man haben um damit zurecht zu kommen :rolleyes:

D: Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein "normaler" Club/ Discothek so ein Teil kauft.

E: Und selbst für den Mobil Bereich find ich es untauglich. was wenn das Ding versagt ???
Mit SSl & CD Player kann ich entweder mit dem Laptop weiterarbeiten, oder wenn der Laptop kaputt ist mit ner Schachtel Not Cd´s. Von daher auch nen Minus für das Denon Teil

Ne ne da gibt es deutlich bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Notebook mitsamt Scratchamp find ich unportabler. Hier einfach ans Mischpult klemmen und fertig.

Also das ist Humbug, meine Tasche mit Laptop und SSl ist bestimmt nicht größer als das Transportmittel für das Denon Teil. Und angeschlossen hab ich das garantiert fast ebenso schnell.

Ist doch völlig egal. Wie und Wer das teil brauchen kann oder nicht. Muß ja jeder selber wissen.
Ich will halt nur wissen ob schon jemand mit dem Teil gearbeitet hat.
Also kann jemand was vernünftiges dazu sagen??

Mfg Dom

Ich habe also Möglichkeiten ohne Ende, da mehrer 100GB an Speicherplatz dranzuhängen, externe Festplatte, USB Stick etc....
Dann vielleicht noch ne MP3 CD reinschmeissen.

Ich könnte also locker 500, 600, 700GB Musik damit ansteuern.

Und dann habe ich ein Display, das nicht viel Größer ist als das von meinem Handy um das ganze zu steuern??

Boah, Leute, wie soll das denn laufen?

Wieviele tausendmal muss man dann die Knöpfe betätigen um sich durch einen Musikordner zu scrollen?

Vor allem, wenn auf dem Display dann gerade mal 5 Titel angezeigt werden, wie man auf dem Video sieht?
Und nur 15 Buchstaben, was (wie man ebenfalls im Video sieht) meistens noch nichtmal ausreicht um den Interpreten anzuzeigen, geschweige denn welcher Titel es ist, welcher Remix.

Ok, vielleicht scrollt der Player, wenn man etwas wartet, aber für mich ist das absolut unbrauchbar.
Das kann einfach nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab ihn seit Samstag (wohl einer der ersten überhaupt), und bin noch am einrichten. Vom Player her selber, und was er kann bin ich begeistert. Das mit der Suchfunktion sag ich mal ist reine Organisation. Ich muss mir jetzt eben viele kleine Playlisten basteln die mir als Eselsbrücke dienen. Freitag und Samstag werd ich das erste mal damit zum Gig gehen, und danach kann ich mehr sagen. Aber jetzt werden erst mal weiter fleißig Playlisten gebastelt und scratchen geübt :p

CIMG1524.JPG

Hi !

da muss ich Mdjstar recht geben. Man muss sich halt Eselsbrücken und Playlisten zusammenstellen. Ich habe das Gerät selber im Einsatz und bin von der Bedienbarkeit beeindruckt. Leute die über das Ding schlecht reden, haben sich bestimmt noch nicht damit befasst.
Wenn man alle MP3s vom Rechner auf das Gerät lädt, dann würde ich mich nicht wundern wenn man nicht mehr druchblickt. Es gehört schon Organisationstalent für die MP3s und das genaue "Bearbeiten" und "Bestimmen" der ID Tags. Mein 5GB Archiv hat alles was man für eine gute Party braucht. (Natürlich ausbaufähig)
(Genauso bescheuert wenn ein DJ mit 10 CD Koffer ankommt)

Nicht dass ich den Numark schlecht rede, aber wenn man mit beide Gerät gearbeitet hat, dann wird man sich für den Denon entscheiden.
Dennoch sollte das Gerät als "Sekundäres" Abspielmedium dienen, wobei man es "Primär" einsetzen könnte. Für Alleinunterhalter und Mobile DJs ist das Ding Gold wert.

...und wer mit einem Laptop umgehen kann, der kann sich mit einer Einarbeitungszeit im HD2500 auch zurechtfinden. Alles Blödsinn wenn ich höre, dass das Gerät unbrauchbar ist. oO :cool:

Gruß, GlenNRG

Servus,
ich habe den HD 2500 auch schon seit über nem Monat und bin vollkommen zufrieden.
Die Möglichkeiten die sich einem eröffnen was die Musikbibliothek angeht sind einfach enorm.
Das Display ist ebenfalls sehr übersichtlich und mit ein bisschen Übung findet man auch schnell seine Lieder mit Hilfe der Parameter-Suche.

Mit einer Tastatur ist das Ganze natürlich noch einfacher zu bedienen, aber ich benötige es nicht.

Vor dem HD 2500 hatte ich den DN-2600F, womit ich auch vollkommen zufrieden war, doch ich hatte halt keine Lust immer CD's zu brennen, da der 2600F keine mp3's lesen konnte.

Anfang Sommer kommt auch das dazugehörige CD-Laufwerk BU 4500 raus und ich werde mir dieses eventuell auch zulegen für 399€, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, weil ich die CD's überhaupt nicht vermisse.

http://timsprawe.ti.funpic.de/dn2500/mixer & player.jpg

MfG

Tim

Wird das jetzt hier ein Thread für Newbies, um Posts zu sammeln?

Naja selbst wenn es so wäre, wer sich soviel Mühe mit dem Einstiegsposting macht, unterscheidet sich doch erheblich von den anderen Postcounthuntern, die einen Punkt oder ein simples Find ich auch posten.

Zu Anfang haben genug Leute über das kleine Display hergezogen, jetzt posten halt ein paar Forumsneulinge, dass sie gute Erfahrungen mit dem Teil machen.

Ich find das gut.
Leider habe ich mich irgendwie auf mein Notebook eingeschossen, sonst könnte ich mir gut vorstellen, auch den Denon zu holen. Da hat man alles in einem Gerät und die sonstigen Denon Produkte sind auch ganz ok.

Dieser Kommentar ist niveaulos.
Wie du sicher erkennen kannst, habe ich diesen Beitrag nicht geschrieben nur um einen Post mehr zu haben.

Demnächst mal nachdenken bevor man schreibt.

An bassline8: Im Grunde genommen ist ein Notebook ja das Gleiche wie der HD 2500 wenn nicht sogar besser, nur fehlt einem das manuelle Handling, es sei denn man hat einen MIDI-Controller.
Aber falls sich dein Notebook von dir verabschieden sollte, kann ich dir nur den Denon DN-HD2500 ans Herz legen :)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Aber falls sich dein Notebook von dir verabschieden sollte, kann ich dir nur den Denon DN-HD2500 ans Herz legen :)

Mit freundlichen Grüßen

Gut.

Ich selber lege im Mobilbereich mit BPM Studio und einem Denon 1800F CD Player auf.
Sollte der Laptop mal abstürzen, was mir allerdings mit BPM Studio noch nie passiert ist, dann habe ich zur Überbrückung noch den CD-Player.

Hast Du an Deinem HD2500 einen CD-Player angeschlossen und das Teil stürzt ab, dann ist die Musik komplett aus. Da hast Du sofort beide Geräte stillgesetzt.

Ich habe mir auch überlegt, den HD2500 zuzulegen, bin aber wegen der Bedienbarkeit und der Betriebssicherheit beim Laptop geblieben. Ein weiterer Punkt war für mich, daß ich mit SSL ebenfalls die Files auf dem Laptop steuern kann. Ich nutze BPM Studio seit mittlerweile 7 Jahren und habe das Bedürfnis eines Bedienteiles noch nicht gehabt. Den einzigen Pluspunkt, den der HD 2500 hat, sind seine Digitalausgänge, wo man direkt über ein digitales Pult mit reingehen kann. Das hat BPM Studio nicht. Dieses manko fällt bei BPM Studio imho nicht ins Gewicht.

Also ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem HD 2500 während ich damit gemixt habe.

Im Forum von Denon DJ haben sich aber schon mehrere beklagt, dass es manchmal zu abstürzen gekommen ist und die jeweiligen Leute dann dumm dastanden.
Ich würde auf jedenfall sagen, dass der HD2500 noch in den "Kinderschuhen" steckt, obwohl mir das selber noch nicht aufgefallen ist.
Kommende Firmware-Updates werden die ein oder anderen Fehler noch ausmerzen.

MfG

An bassline8: Im Grunde genommen ist ein Notebook ja das Gleiche wie der HD 2500 wenn nicht sogar besser, nur fehlt einem das manuelle Handling, es sei denn man hat einen MIDI-Controller.

Die Stärken eines Notebooks sind auch seine Schwächen. Du hast vollen Zugriff auf die Software, kannst also einerseits alle Programme draufschmeissen, die du möchtest hast aber auch die Poblematik von vielen Programmzeilen Code mehr und da Menschen Fehler machen erhöht sich so die Fehlerwarscheinlichkeit.
Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Notebook, ist ja erst ein paar Monate alt und hält hofentlich so lange wie das letzte, was immer noch läuft, aber mit einem Celeron 466 doch ein wenig schwach auf der Brust ist.;)

Einen Midi Controller setze ich auf jeden Fall ein, gut ich habe schon ein paar, aber die sind nicht so auf das DJing spezialisiert.

Ich denke mal das man sich nicht um 'Ausfallsicherheit' sorgen muss.
Wenn Du heute auf ein Set gehst mit Deinen beiden Turntables oder CDJ's und einem Mixer und einer der Komponenten fällt aus, dann ist ebenfalls Schicht im Schacht. Und in diesem Falle schleppt man auch keine Ersatzplayer mit, oder? :)

Ich denke das die 2500/900 Kombo alleine einfach ein sehr kompaktes und (hoffentlich) leistungstarkes Duo ist.
Zu den ersten Privat-Partys werde ich auf alle Fälle nicht mehr soviel Schleppen müssen...obwohl sich das mit PA und Licht auch schnell wieder relativiert.

Hat jemand den 2500 schon seit längerer Zeit im Dauer-Einsatz??

ThanX

@Lord-B

Seit März jedes Wochenende ohne Probleme im Einsatz, und wenn diesen Monat noch die neue Software kommt wird das suchen noch einfacher!

Ich habe den Hd2500 seit ca 4 Wochen im Einsatz.
Von der Bedienbarkeit und den Reaktionsvermögen ist er 1.Sahne.
Allerdings sind noch Kleinigkeiten zu behebn was die Wiedergabe von VBR MP3s angeht.
Die gibt er im Moment nur mit 128 wieder.
Auch eine angeschlossene Tastatur an den USB funktioniert tadellos.
Zu Musik unterbrechungen kommt es nur wenn man mit einer externen Festplatte arbeitet, dort ein Titel läuft und man noch nach einem neuen sucht.
Altertümlich ist allerdings die Software für den PC zum überspielen.
Hier fehlt eine Automatische BPM Erkennung

Ich hoffe bei einer Kaufentscheidung als denon HD Besitzer anderen Kollegen geholfen zu haben.

Hallo,
ich bin ja immer noch etwas am zögern ob ich mir den Player kaufen soll oder nicht. Aber währe bestimmt eine gute allternative für mein Denon DN 6000. Leider kann ich den CD Player nicht verwenden.

Worin liegt eigentlich der generelle unterschied. zwischen den DN D4500 und dem BU 4500?? Ist der Player nochmal etwas anderst? Oder nur weil er einzeln zu kaufen ist?

Währe cool wenn jemand aus meiner nähe kommt wo ich das teil mal live ansehen und testen könnte. So kann man sich ja nicht vorstellen wie gut oder schlecht das teil wirkilch ist.

Mfg Dom

Ich bin auch schon immer am überlegen mal einen CD Player zu kaufen, aber ich weiß nicht, bin immernoch ziemlich von Vinyl angetan .. jedoch spricht für einen CD-Player das man jeden X-Belibiegen track spielen kann!

Nya der Denon is trotzdem ganz geil :p

Worin liegt eigentlich der generelle unterschied. zwischen den DN D4500 und dem BU 4500?? Ist der Player nochmal etwas anderst? Oder nur weil er einzeln zu kaufen ist?

Das ist genau der gleiche Player ....nur der BU4500 ist ohne Bedienteil und wird mit dem HD2500 gesteuert....Der D4500 hat ein eigenes Bedienteil und ist ein selbständiges Gerät....

Ich interessiere mich auch ernsthaft für das Gerät und wollte daher mal fragen:

- Wie ist das mit der Übersichtlichkeit wenn man viele Files dabei hat (über 1.000, verschiedene Kategorien, verschiedene Ordner)?

- Wenn man ein bestimmten Track sucht, findet man diesen schnell? Die Tastatur wird direkt an das Gerät angeschlossen und man sucht damit nach den Files (auf dem kleinen Monitor???)

- Wenn man das Gerät an nen Laptop anschließt, ist dann darüber die Suche / Übersichtlichkeit verbessert?

- Funktioniert das ding mit den CD Playern unabhängig davon ob die Sofrtware für die MP3s abstürzt?

- Wie oft ist das Teil bei jemanden schonmal abgestürzt?

Sorry wegen der vielen Fragen ;) Aber grundsätzlich finde ich das Gerät recht interessant für Mobile Anwendungen. Allerdings ist es halt die Frage mit der Übersichtlichkeit...