Denon 3700 vs Pioneer 1000MK3

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Reaktionen
0
Man kann den Denon DN3700 nicht mehr mit dem CDJ1000MK3 vergleichen. Die Liste der Optionen ist lang, midi, motorisierte Vinyl Teller, Efx etc...

Ziel mein Thread ist kein Vergleich zwischen den zwei Player, sondern die Frage stellen: brauchen wir wirklich so ein Player?

Meine persönliche Meinung: CDJ1000MK3 ist mein Favorit, Simple aufgebaut, Robust, übersichtlich, keine Schnick Schnack!!

Für alle Newcomer, die die Player nicht kennen, hier 2 Links:

http://www.denondj.com/DN-S3700-P79.aspx#

http://www.pioneer.de/de/products/44...MK3/index.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon 3700 VS Pioneer 1000MK3 - Illusion oder Realität?

Was hält ihr davon? Bitte nur Niveauvollen Diskussion ansonsten lass es !! Danke

Gott gehst du mir auf den Sack...

...ich musste grad 2x lesen, hab jetzt aber verstanden worauf du hinaus willst...auch wenn der Threadtitel.. ach egal..

Also, Vergleich Denon 3700 und Pio MK3. Ich mag die Denons und mir sind die Dinger noch nie zu unübersichtlich geworden. Sicherlich wird Denon sich aufgrund der Funktionsvielfalt nicht im Club durchsetzen, da braucht es Player mit denen jeder auf Anhieb umgehen kann.

Für zuhause hingegen ist der neue Denon gerade im Hinblick auf den motorisierten Teller, dem guten Drehmoment und vielen weiteren Features sicherlich für den ein oder anderen ne gute Investition.

Gruss
Mo

Du hast nicht nur Kommas vergessen, Du hast auch einen ganz schlechten Schreibstil.

Immer merken: Subjekt - Verb - Objekt.

Seid ihr eigentlich Kerle oder Mädels,die nur hier rumzicken?? ja sorry, mein Schreibstil ist *******e!! und?? ihr habt doch verstanden worum es hier geht oder nicht?? achh es lohnt sich nicht mehr !! das ist Kindergarten geworden!!ok ihr Klugsc***, ihr könnt besser schreiben, und ich habe 5 in deutsch!! seid ihr zufrieden jetzt??

Seid ihr eigentlich Kerle oder Mädels,die nur hier rumzicken?? ja sorry, mein Schreibstil ist *******e!! und?? ihr habt doch verstanden worum es hier geht oder nicht?? achh es lohnt sich nicht mehr !! das ist Kindergarten geworden!!ok ihr Klugsc***, ihr könnt besser schreiben, und ich habe 5 in deutsch!! seid ihr zufrieden jetzt??

Genau DESWEGEN gehst du mir auf den Sack :)

Schreibstil/Rechtschreibung sind mir herzlich egal, daran gewöhnt man sich hier sehr schnell.

:rolleyes:

Wir sind erst zufrieden, wenn Du Deine Postings vernünftig formulierst, so das man sie auch verstehen kann OHNE sie fünfmal lesen zu müssen.

Ich finde es sehr eigenartig, dass Du Dich "don't kill vinyl" nennst und aber hier immer wieder Threads eröffnest, die mit Vinyl gar nichts am Hut haben.

@Stacho : ja du hast Recht, aber das Thema Vinyl ist für mich soo selbstverständlich dass ich nicht mehr drüber rede!! Ich bin Vinyl Fan und das wird auch bleiben, Ich darf aber über CDs oder digital Deejaying schreiben oder nicht? du gibst mir Recht oder?;)

Mag sein dass mein Schreibstil schlimm ist, ich kann nix dafür, ich gebe mir Mühe und das wars!!
Ich habe mit diesem Thread was anders erwartet, aber naja.. ist doch egal :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mit diesem Thread was anders erwartet, aber naja.. ist doch egal :)

Dann solltest du deinen Anfangspost auch so formulieren, das man ihn gut lesen und vor allem verstehen kann. Ich hab jetzt nur mal die obere Hälfte 4x gelesen, und krieg immer noch Augenkrebs dabei. Verstehen tu ich von dem gesamten Text sowieso nichts, weil zu unübersichtlich!

Klar, wenn man Deutsch nicht gut kann (aus welchen Gründen auch immer), ist das zwar ein Grund, aber noch lange kein Hindernis, sich mit der Sprache mal ein wenig mehr auseinander zu setzen um wenigstens vernünftig formulierte Sätze auf die Reihe zu bekommen.

Das manche Leute einfach nix besserers zu tun haben, als sich über Rechtschreibung und formulieren aufzu******, meine fresse geht mixen als hier die kleinen sheriffs zu spieln wo ihr nur könnt.

Das manche Leute einfach nix besserers zu tun haben, als sich über Rechtschreibung und formulieren aufzu******, meine fresse geht mixen als hier die kleinen sheriffs zu spieln wo ihr nur könnt.

Gut, dann lern ich ab sofort türkisch und müll hier alles in türkisch zu... Geht auch. Aber dann soll sich bitte niemand beschweren, wenn er nix versteht :rolleyes:

Meine Fresse, kann doch nicht zuviel verlangt sein, seinen Text mal etwas zu überarbeiten und offensichtliche Fehler (die der TE selbst zugibt) zu korrigieren! :mad:

Aber naja, in der heutigen Zeit wundert mich eigentlich gar nichts mehr...

Also ich habe ja die 3500er von Denon und die sind im Vergleich zum CDJ1000 schon sehr unübersichtlich. Gerade Leute die das erste mal damit arbeiten kommen eigentlich nie klar.
Das ist beim Pio deutlich besser gelöst.

Ich finde viele Funktionen am Denon unnütz. Mir reicht ein komplett MIDIfizierter CD Player.
5 Hot Cue's
Loop
Schöner langer Pitchfader
Großes Dial usw

Also im Grunde einfach ein CDJ1000 MK3 als MIDI Steuerung.

Gut, dann lern ich ab sofort türkisch und müll hier alles in türkisch zu... Geht auch. Aber dann soll sich bitte niemand beschweren, wenn er nix versteht :rolleyes:
Das geht mit einer deutschen tastatur nicht, weil da ein paar zeichen fehlen.

Hab mir am Freitag mal den 3700er und den MK3 angeschaut. Ich finde den 3700er ebenfalls viel zu überladen. Natürlich hat der Denon eine bei weiterem längere Featureliste (von Midi über Effekte bis hin zum aktiven Jog) , ob man die aber alle braucht, is jedem selbst überlassen. Allerdings hats ne Weile gedauert bis ichs geschafft hab den nächsten Track anzuwählen:D. Der MK3 ist einfach in Hinsicht auf Übersichtlichkeit und Handling das Nonplusultra (finde ich). Ich stand vorher noch nie an dem Teil aber es hat auf Anhieb alles geklappt. Und das spricht gerade in Bezug auf Clubtauglichkeit meiner Meinung nach sehr für den Pioneer. Was bringt es, nen Super-Über-Player im Club stehen zu haben, wenn ein Nicht-Resident dahinkommt und erstmal nen halben Tag üben muss um das Teil halbwegs bedienen zu können, ohne überhaupt irgendeine der vielen Sonderfunktionen nutzen zu können. Für die DJs, die schon länger mit Denon Playern arbeiten, mag es nicht so ins Gewicht fallen, aber für den Rest wirds schwierig.

Baut doch einfach ne Rechtschreibprüfung ein, dann muss man sich auch nicht aufregen. ^^

Das geht mit einer deutschen tastatur nicht, weil da ein paar zeichen fehlen.
lol, noob - keyboardlayouts umschalten schon mal gehört? :)

ich habe ja die 3500er von Denon und die sind im Vergleich zum CDJ1000 schon sehr unübersichtlich. Gerade Leute die das erste mal damit arbeiten kommen eigentlich nie klar.
das liegt aber nicht daran, dass sie keine cd-player gewöhnt sind - sondern daran, dass sie meistens nur CDJs angefasst haben; kein wunder, die sind vom workflow ja nicht wirklich identisch. leute hingegen, die schon mal mit den 2400F-dual-kisten gelegt haben, werden keine probleme haben.

das ist völlig normal - die einen kennen denon, die anderen pio. die wenigsten kennen beides.

lol geht ja witzig os hier:D

Du vergleichst hier einen alten computer mit einem neuen, das geht nicht, oder eine dvd player mit einem blurray player.

ich verstehe den sinn nicht ganz.

ansonsten, für dei einfachheit, und zuverlässingkeit, natütlich den pio.
midi an einem cd player fine ich persönlich daneben, denn dafür gibt es consolen, also finde ich es eine spielerei.
achgut, ich hab das feeling vergessen. egal.

sagen wir es mal so, nicht umsonst steht pio im jeden club.

sagen wir es mal so, nicht umsonst steht pio im jeden club.

Das hat weniger was mit dem Handling zu tun ;) Pioneer setzt marketingtechnisch gesehen einfach direkt auf Clubs, stellt dort oftmals die Geräte auch kostenlos zur Verfügung, während Denon dies wohl nicht so macht (zumindest muss hier ein Club... naja, Disse eher... für ihr Denon Eqiup zahlen, während eine andere Disse Pioneer umsonst gestellt bekommt).

Das hat weniger was mit dem Handling zu tun ;) Pioneer setzt marketingtechnisch gesehen einfach direkt auf Clubs, stellt dort oftmals die Geräte auch kostenlos zur Verfügung, während Denon dies wohl nicht so macht (zumindest muss hier ein Club... naja, Disse eher... für ihr Denon Eqiup zahlen, während eine andere Disse Pioneer umsonst gestellt bekommt).

Denon war damals der vorreiter in den clubs. pioneer hat die vorherrschaft übernommen.

Das aber dann schon arg weit zurück als die Denon-Doppler dominierten.
Aber ändert ja nichts am aktuellen Stand, wir waren auch mal Fußballweltmeister. :p

@tranqui:
Ja und nein.

Die Grundlegend Funktionen können viele alte Hasen leicht bedienen.
Aber die EFX und alles andere erschliesst sich einfach nicht so gut wie bei anderen Produkten. Wobei ich keinen CD Player kenne der viele Funktionen hat und gut zu bedienen ist.

Ich bleibe bei den Pioneer...
Obwohl ich keine habe:d:d:d

MfG

DJ FBI

Vom Preis her ist der 1000 MK3 zu teuer, im Vergleich zu den 3700. Der Denon hat vieleicht Features die nicht sein müssen, aber wenn man diese Features alle haben kann, und dann noch günstiger als der MK3,...Der Teller vom Pioneer ist schon sehr billig im Vergleich zu den Denon's. Dann noch Pioneer made in Malaysia, noch günstiger produzieren als in China,...während dann aber oft Cdplayer von anderen Hersteller als China-Schrott bezeichnet werden; alles zusammen müsste der Denon (made in Japan) mit den zahlreichen Features und dem genialen Teller teuerer kosten als der Pioneer. Für Clubs würde ich aber auch den Pioneer kaufen, weil dieser einfacher zu bedienen ist.

Zuletzt bearbeitet: