Ich glaube, wir verstehen die Grundsätze von Doko ein wenig unterschiedlich.
Wenn es darum geht, keine "Hits" zu spielen um die Leute zum Tanzen zu bringen weil es so schön einfach ist stimmen wir absolut überein.
Er hat sich aber nicht nur davon distanziert sondern spielt aus Prinzip nur unbekannte Tracks. Das finde ich einfach engstirnig und beschränkt.
Es gibt immer wieder richtig gute Tracks, die den "Standard" Bekanntheitsgrad der meisten "Underground" Tracks überschreiten. Als Beispiel aus dem letzten Jahr sei mal Osunlade - Envision erwähnt, das (vor allem im Yoruba Soul Mix) für mich eine wirklich gute Nummer war. Soll ich die dann nicht mehr spielen, nur weil sie fast überall läuft? "Ja, sau geile Nummer find ich auch total gut, aber spiel ich nicht mehr, die ist mir zu bekannt...."
Da könnt ich mich 10 Jahre später auch nicht mehr im Spiegel anschauen weil ich mich jedes Mal selber auslachen müsste.
Und wenn man sich dann noch, wie Doko, in diesen Thread mit der pauschalierten, unbegründeten (und in meinen Augen falschen) Aussage "Dennis Ferrer is doch eh Kommerz" einführt gerät man (für mich) schnell in Verdacht, diese und die folgenden Aussagen nicht aus dem Grundsatz künstlerischer Integrität zu machen, sondern aus dem Wunsch, sich als "cooler" Undergroundler zu profilieren, für den selbst Künstler, die einige andere vielleicht nicht mal kennen, schon zu kommerzig sind.