Dennis Ferrers Set gestoppt da nicht kommerziell genug

Irgendwie versteh ich manche von euch nicht...
Wenn ich seit Jahren nen bestimmtes Genre spiele weil es einfach genau mein Ding ist und das jetzt total In wird wie zB Deephouse gerade.Wieso sucht man sich dann ums verrecken was anderes ? nur um nicht als Kommerzheini gesehen zu werden ? come on Guys ! über sowas sollte man nur müde lächeln können ;) Die Leute die einem den Kommerz vorwerfen das sind doch die allerersten die auf den nächsten Hypetrain aufspringen :rolleyes:

Hör lieber nicht auf mich. Ich hab keine Ahnung was grad in is oder was nicht. Ich kauf irgendwelche Platten, schaue nicht auf's Datum, nicht auf den Künstler, nicht auf die Chartposition. Ich mach einfach aus dem Musik, was ich gut finde.

Ich weiß gar nicht ob 1000 DJs das selbe spielen oder nicht, dafür bin ich viel zu selten weg.

Kommerz in Dissen ist für mich in allererster Linie ein Gefühl, was rüberkommt, wenn der DJ auflegt. Wenn er denn eben kommerz auflegt.

Ob die Lieder die der da spielt im Radio laufen? Keine Ahnung ich hör kein Radio, jedenfalls nicht solche Sender. Ich merke einfach nur, ob ich einem DJ zuhöre, der Party macht oder einem der Musik macht. Da trennt sich - was das Auflegen angeht - einfach das eine vom anderen. Wie aber schon gesagt: beides hat ja seine Daseinsberechtigung!

Das hat (bei mir) nix mit Trends, Verkaufszahlen oder Hypes zu tun, sondern einfach nur damit, was der DJ macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Hör lieber nicht auf mich. Ich hab keine Ahnung was grad in is oder was nicht. Ich kauf irgendwelche Platten, schaue nicht auf's Datum, nicht immer auf den Künstler, nicht auf die Chartposition. Ich mach einfach aus dem Musik, was ich gut finde.

Ich weiß gar nicht ob 1000 DJs das selbe spielen oder nicht, dafür bin ich viel zu selten weg.

Kommerz in Dissen ist für mich in allererster Linie ein Gefühl, was rüberkommt, wenn der DJ auflegt. Wenn er denn eben kommerz auflegt.

Ob die Lieder die der da spielt im Radio laufen? Keine Ahnung ich hör kein Radio, jedenfalls nicht solche Sender. Ich merke einfach nur, ob ich einem DJ zuhöre, der Party macht oder einem der Musik macht. Da trennt sich - was das Auflegen angeht - einfach das eine vom anderen. Wie aber schon gesagt: beides hat ja seine Daseinsberechtigung!

Das hat (bei mir) nix mit Trends, Verkaufszahlen oder Hypes zu tun, sondern einfach nur damit, was der DJ macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Same here !
Bossa, ich glaube wir liegen da in unserer Einstellung näher beinander als du denkst ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihr versteift euch hier zu sehr auf die imho etwas unzulässige gleichsetzung von

"kommerziell erfolgreich" = "kommerz"

in der unterschiedung von kommerz und underground gehts für mich, wie ich schon vorher geschrieben habe, um die herangehensweise beim produzieren. ob irgendein track dann erfolgreich wie sau wird oder nicht hat damit nichts zu tun.

der oben genannte rocker zb. genialer track, kommerz? ich weiß nicht. haben tut ihn aber jeder. oder oizos flat beat. zeitlos. geil. und in jeder plattensammlung. kommerz? nein, denn dann wäre er nicht zeitlos. oxias domino. der wurde sogar auf fm4 gespielt, obwohl der durchschnittshörer mit nichtgitarrenmusik nix anfangen kann. kommerz? nope, einfach nur gut gemacht.

daher:

ausweg aus der misere:

Ich kauf irgendwelche Platten, schaue nicht auf's Datum, nicht auf den Künstler, nicht auf die Chartposition. Ich mach einfach aus dem Musik, was ich gut finde.

Hosen schrieb:
der oben genannte rocker zb. genialer track, kommerz? ich weiß nicht. haben tut ihn aber jeder.

PAFUI! Neee!

Der is doch komm... äh, also der passt so gar nicht in mein Plattenregal...

:d

Irgendwie versteh ich manche von euch nicht...
Wenn ich seit Jahren nen bestimmtes Genre spiele weil es einfach genau mein Ding ist und das jetzt total In wird wie zB Deephouse gerade.Wieso sucht man sich dann ums verrecken was anderes ?
hab ich doch oben versucht zu erklären. manch einer hat keinen bock darauf, teil eines ausverkaufs zu sein, zuschauen zu müssen, wie das ausgeschlachtet wird, oder als solcher gesehen zu werden oder diesen weiter zu bedienen. und das ist doch voll ok so. denn auch das ist eine triebfeder des fortschritts, dass da leute sagen: nö, das mach ich nicht mit, ich zieh mich zurück und suche mal was, das alternativ daraus zu machen ist. dann treffen sich 2 mit den gleichen ansätzen, dann 7. dann die ersten labels. und dann gibts da ne kleine gemeinde, die das feiert. dann eine größere, dann berichten irgendwelche insidermagazine, dann die bravo und dann hast du den nächsten trend... beispiele? surgeon, ruskin und co. haben sich da ca. ende der 90er ausgeklinkt aus der maschine, die dem schranz entgegensteuerte und für sich weitergezwurbelt, um dann die letzten jahre mit den ergebnissen wieder zunehmend richtig fuß zu fassen.