Irgendwie versteh ich manche von euch nicht...
Wenn ich seit Jahren nen bestimmtes Genre spiele weil es einfach genau mein Ding ist und das jetzt total In wird wie zB Deephouse gerade.Wieso sucht man sich dann ums verrecken was anderes ? nur um nicht als Kommerzheini gesehen zu werden ? come on Guys ! über sowas sollte man nur müde lächeln können Die Leute die einem den Kommerz vorwerfen das sind doch die allerersten die auf den nächsten Hypetrain aufspringen
Hör lieber nicht auf mich. Ich hab keine Ahnung was grad in is oder was nicht. Ich kauf irgendwelche Platten, schaue nicht auf's Datum, nicht auf den Künstler, nicht auf die Chartposition. Ich mach einfach aus dem Musik, was ich gut finde.
Ich weiß gar nicht ob 1000 DJs das selbe spielen oder nicht, dafür bin ich viel zu selten weg.
Kommerz in Dissen ist für mich in allererster Linie ein Gefühl, was rüberkommt, wenn der DJ auflegt. Wenn er denn eben kommerz auflegt.
Ob die Lieder die der da spielt im Radio laufen? Keine Ahnung ich hör kein Radio, jedenfalls nicht solche Sender. Ich merke einfach nur, ob ich einem DJ zuhöre, der Party macht oder einem der Musik macht. Da trennt sich - was das Auflegen angeht - einfach das eine vom anderen. Wie aber schon gesagt: beides hat ja seine Daseinsberechtigung!
Das hat (bei mir) nix mit Trends, Verkaufszahlen oder Hypes zu tun, sondern einfach nur damit, was der DJ macht. Nicht mehr und nicht weniger.