Dein Genre?

SanSedana

SanSedana

UK/Happyhardcore DJ
Dabei seit
26 Mai 2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hi Leute!

Hab noch keinen ähnlichen Thread gefunden, deshalb jetzt diesen. Und zwar würd ich gern von euch wissen:

- welches Genre ihr vertretet
- und weshalb?
Edit: - und wie ihr darauf gekommen seid

Vielleicht legt ihr ja auch verschiedenes auf, wäre spannend mal zu wissen, was für DJs hier anwesend sind :)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@scout

Naja, wenn man nach Style oder Genre sucht, findet man das nicht. Dohh. Aber danke für den Link :)

@Stef

Sorry kann das ^ auf dem S nich einfach so machen ;-)
Aber wenn du schon bei dieser Frage bist, ich würd auf Nein tendieren :p
 
Wobei

@Scout

In deinem Link gehts nur um "House"
Ich will die Auswahl etwas ausweiten und frage generell nach :)
 
jegliche art von trance, außer hard & psy...
ab und zu house

warum? weil ich es gerne höre und ich dazu am besten abgehe :D
 
Noch zu mir selbst ;-)

Grundsätzlich UK/Happyhardcore. Vor rund einem Jahr meinte n Kumpel er bräuchte nen DJ an seiner Party, welcher sowas bringt. Ich hatte damals keine Ahnung von. Er hat mir dann 2 DJs empfohlen, Ravine und Cotts. Und so isset dazu gekommen ;-)

Nebenbei aber gern auch mal House (+ diverse Subgenre), Hardstyle und Hardcore bzw Gabber ;-)
 
Hauptsächlich Techno, Minimal-Tech & Tech-House, dabei unterscheide ich zwischen "Abgeh Techno" ;) & etwas chilligerem & deepem Sound.

Ansonsten noch gerne Dub Techno, Psytekk & alte Techno & Hard Trance Klassiker.
Wenn ich mal Lust auf was komplett anderes habe: Downtempo, Ambient, Psychill (Psyambient oder Psybient) oder Dubstep.

Warum? Weil mir die Musik gefällt :) Warum auch sonst...
 
Bisher gefielen mir 2 der Antworten richtig gut, die anderen wissen wohl selbst nicht, warum sie bestimmte Genres bedienen. Mich interessiert auch, unter welchen Aspekten manche Leute eben bestimmte Musik bevorzugen. Ein "gefällt mir" sagt rein garnichts aus
 
@ SanSedana; wir sollten uns mal zusammensetzen :)


Produktionsmäßig habe ich bei Detroit- & Chicago Techno, Acid, "Electronic Freestyle" (und manchmal auch Hardcore/Speedcore) meine Bleibe gefunden.

Wenn ich mal auflege, ob nur für mich oder vor anderen spiele ich sehr gerne ebenso Detroit- & Chicago Techno, Schranz, Acid, Rave (90er, GER), UK-Happy Hardcore, Breakbeat, Jungle und Gabber :D
 
Bisher gefielen mir 2 der Antworten richtig gut, die anderen wissen wohl selbst nicht, warum sie bestimmte Genres bedienen. Mich interessiert auch, unter welchen Aspekten manche Leute eben bestimmte Musik bevorzugen. Ein "gefällt mir" sagt rein garnichts aus

Warum sollte ich denn sonst musik auflegen, wenn nicht aus dem grund dass sie mir gefällt?
 
@xtront

Könnte schwer werden ;-) Aber vielleicht trifft man sich ja mal an ner Party!

@PAAUL

Ja, vielleicht wie du auf dieses Genre gekommen bist. Party, Kumpels, rein zufällig, etc. ;)
 
Hardcore/Gabber, weils zum abgehn für mich das geilste ist und ich schon in der Grundschule meine ersten Thunderdome CDs hatte löl..

Aber auch Techno, Minimal und House, je nach Lust und Laune.
 

Neue Themen


Zurück
Oben