Die Rücksitze von dem 8er sind aber n bissl seltsam. Für 500 (fünfhundert) € nehm ich in trotzdem gerne.
@oxygen... na ja, das mit der Qualität ist wirklich so'ne Sache... VW, Opel und Renault glaub ich kann man über den Weg trauen (Renault sowieso - aus eigener Erfahrung) ... Fiat geht natürlich direkt ab in die Tonne. Seat ist auch so'ne heikle Sache. Wir Südländer ham's wohl net so ganz drauf mim Autobau.
Persönlich stehen im Moment Toyota, Honda und Nissan -fiel mir noch grad ein- weit oben. Danach franzosen wie Renault, Peugeot oder Citröen.
Bei den deutschen passieren letztens seltsame Dinge (was man so hört und liest...). Selbst hab ich ja meinen VW Polo, mit nicht allzu prickelnden Erfahrungen, wobei man sich da nicht ganz drauf verlassen kann weil Gebrauchtwagen. Allerdings wenn man so hinter die Kulissen von BMW guckt (bzw. Erfahrungen von Bekannten) ... VW hat teurere Ersatzteilpreise als Mercedes-Benz und was deren Autodesign angeht (der letzte Polo zusammen mit dem Golf - einfach zum K...) dann wäre noch Audi ...tendiert eher zur Nobelklasse, mehr als 18.000 € würde ich z.Z. nicht unbedingt ausgeben wollen, aber das ist wohl z.T. wie beim DJing - blechen oder es geht nix...
Karren von Daewoo und Fiat kommen direkt nicht in Frage. Alfa-Romeo und Seat sind so in der grauen Zone... Der erste weil man irgendwie gutes von hört, und vom Gefühl her... aber wenn man dann gewisse Tests liest... und beim 2. - Seat hat noch nie nach Qualität gerochen... aber die sind ja jetzt schon ne Zeit in der "VW - Audi - Seat - Skoda" Gruppe... vielleicht färbt da mal was gutes ab...
Just my 1 cent (den anderen such ich grad noch... mom!)
PS: Lustig ... ich sehe grad ... der günstigste ist der A2 bei Audi... mit 18.600 € SPOTTBILLIG lol ... das wird dann wohl eher was in richtung A4 oder A6 in der erneuerten Version wenn ich dann 40 - 50 Jahre alt bin.