Dawn of a new species...

Schick :cool:
Gefällt mir von der Optik her sehr gut :cool:

Und dafür der Aufriss? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! :D:D:D:D

Scheinbar ;)
Ich werde mir die Teile mal genau ansehen wenn sie zu haben sind.
Mit meinen Mk3´s bin ich aber extremst zufrieden, die werden vorerst nicht ausgetauscht, zumal ich TS User bin und mich damit bestens eingespielt habe.

Vielleicht ein paar Sachen, die ich jetzt durch Twitter gelesen habe:
- Man kann Musik von CD/DVD, USB und SD abspielen
- Das Jog hat eine "Nadel"-Funktion mit der man, wie auf einer Platte direkt zueinem Punkt springen kann (Wie genau das geht - keine Ahnung. Man hat schließlich keine Rillen zur Orientierung)
- Zwei CDJ können miteinander verbunden werden
- Das Licht vom 400er am Jog wurde zu dem in der Mitte hinzugefügt. Ergo sieht man jetzt auch von der Seite, ob der Player läuft oder steht. Man muss sich nicht mehr drüber beugen.

The CDJ-2000 will be available in November 2009 with a suggested retail price of $2,150.
The CDJ-900 will be available in December 2009 with a suggested retail price of $1,600.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beiden Player verglichen, wenn es wirklich nur ein Unterschied gibt was die Laufwerk-Formate angeht (DVD, DVD-DL..) dann wäre für mich schon für at Home der CDJ900 der SIEGER!! vielleicht hat das Pioneer endlich kapiert:cool: man braucht zuhause kein CDJ2000..
Vor allem der Preis des CDJ900 ist fair im Vergleich mit dem CDJ1000MK3..

Ich denke eine Ära ist geboren cdj900 und 2000, un ein Ära geht unten ..

aber vielleicht ist ein gelegenheit für alle Fans des CDJ1000MK3 endlich den Player für guten Preis zu bekommen.

Ich denke bis Weihnachten wird der Player bestimmt um die 990€ kosten..

Anyway, ich werde kein von den Player kaufen, schön zu Mstore chillen, die Dinge testen und das war's.. Digital ist echt cool und bin mit meinem neuen Setup sehr glücklich... NI macht das :))

FAZIT : Für Pro DJs sieht aber wieder anders, sie schleppen immer weniger Hardware mit!! also lohnt sich so ein Player zu kaufen.. alles schön at Home organisieren und dann nur HDD mitnehmen und das War's..

- damals hieß als CD kam : Man schleppt kein Vinyl mit.
- Dann kam MP3 und hieß : man schleppt kein CDs mit.
- und jetzt man nimmt nur HDD oder USB Stick mit ;-))

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht und Pioneer ist wieder marktführer!! die armen Denon werden immer hinterher laufen :))
Aber was Digital und Time Scratch angeht, wird Serato und NI die Nase vorne haben..
und ich denke ein, der mit TC auflegt, wird immer noch seine TTs und CDJ1000MK3 benutzen ;-))

Zuletzt bearbeitet:
- Das Jog hat eine "Nadel"-Funktion mit der man, wie auf einer Platte direkt zueinem Punkt springen kann (Wie genau das geht - keine Ahnung. Man hat schließlich keine Rillen zur Orientierung)

schau dir mal das bild im oben verlinkten artikel an: http://mms.businesswire.com/bwapps/mediaserver/ViewMedia?mgid=197416&vid=5&download=1
da siehst du unter dem display so einen streifen mit skala. damit geht das. ;)

EDIT:
Für Pro DJs sieht aber wieder anders, sie schleppen immer weniger Hardware mit!! also lohnt sich so ein Player zu kaufen.. alles schön at Home organisieren und dann nur HDD mitnehmen und das War's..
...um dann im club angekommen zu sehen, dass der clubbetreiber immer noch cdj1000er da stehen hat und dann blöd dazustehen. toll. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
SOftware Feature : # Customize:

* Tag Info & Artwork – Edit and customize the file information to performance needs.
* Hot Cues, Cue Points, and Loops – Prepare and customize cues and loops as well as create and manage hot cue banks.
* Playlists – Create, edit and manage customized playlists for various performances.
* Beatgrid – Utilizing the new Quantizing feature, cue points and loops can be set perfectly on-beat. The Quantize feature ensures cue points are set accurately and automatically, correcting and synching beats during manual looping or a real-time cueing, preventing off beat mistakes.

---

Hoffentlich sie verwenden das Prinzip von Ableton, also NON Destructiv EDIT..
also die Änderungen landen in einer Datei mit Pioneer Endung.. aber die Originale Dateien bleiben unverändert.. sonst wäre ein Problem mit Ableton und Traktor und MIK analysierte Tracks!!

...um dann im club angekommen zu sehen, dass der clubbetreiber immer noch cdj1000er da stehen hat und dann blöd dazustehen. toll. :rolleyes:

das stimmt wiederum, wenn die Club Betreiber verzögern beim Kauf der Neuen Player, dann nutzt die Pros nicht!! hast du recht.. es wird sich auch nicht von heute auf morgen das ganze ändern..

Die werden bestimmt mit den Star Clubs anfangen, und vielleicht haben sie ein Art Leasinverträge und jede 2 Jahre bekommen neue Equipment!! ich kenne die scene Nicht!! aber die Clubs in Ibiza werden bestimmt schon die ersten mit Pios ausgestattet..

Vielleicht nur Cocoon nicht:cool: weil der Meister Sven mixt immer mit Vinyl und hält nix von MP3:p finde ich GUT

Dont_Kill_Vinyl schrieb:
(...) weil der Meister Sven mixt immer mit Vinyl und hält nix von MP3:p finde ich GUT

Hat man ja in Saalburg geseh'n, was bei raus kommt... :rolleyes:
(also selbst hab ich's nich mitbekommen, aber es wurde mir mehrfach zugetragen)

Dann mal kucken was das für eine Eierlegende Wollmilchsau ist!

Zuletzt bearbeitet:
lol die pio seite ist total überlastet :D:D:D

Da hat Pioneer sich das Marketing ja ordnetlich etwas kosten lassen. Die haben eine komplett neue ProDJ Seite aufgesetzt.

jetzt kann ich endlich, falls ich mir den neuen Pio irgendwann mal leisten kann :D, diesen mit einem Lan Kabel an meinen Router anschliessen :D

scheinen doch ein paar nette Features dabei zu sein. Midi + Soundkarte das Tracksearching scheint auch super zu sein mit der kleinen Touch-Leiste. Mal abwarten wo man das Ding mal anfassen kann....

Alles schön und gut aber wie kann man den loopcutter als taster verbauen!!!!!!!?????
So ein Unfug!
Absolut beschissen zu händeln!
ein drehknopf mit rastern wäre angebrachter!

Ich habe mir jetzt die Videos mal angeguckt und muss sagen, dass der 2000er schon einige coole Features mehr halt als der 900er. Mal abwarten, wie der Straßenpreis aussehen wird.

Kann er ja nix für! ^^

Ich kritisier ja weniger den Aussetzer, als vielmehr seine gebührende Verabschiedung mit ausgefahrenen Mittelfingern.
Man sollte meinen können und dürfen, dass ein Artist mit der Erfahrung eines Väth eine solche Situation wesentlich professioneller managen müsste, zB
kurz aufpis.sen - ein neues Setup anfordern - auf der Bühne 2 Minuten den Hampelmann machen (was er sonst ja auch immer macht) - und weiter geht's...

Ich kritisier ja weniger den Aussetzer, als vielmehr seine gebührende Verabschiedung mit ausgefahrenen Mittelfingern.
Man sollte meinen können und dürfen, dass ein Artist mit der Erfahrung eines Väth eine solche Situation wesentlich professioneller managen müsste, zB
kurz aufpis.sen - ein neues Setup anfordern - auf der Bühne 2 Minuten den Hampelmann machen (was er sonst ja auch immer macht) - und weiter geht's...

Stimmt schon. Aber wer weiß, was dem Herren nicht gefallen hat. :D

Neue Themen

Zurück
Oben