Das war noch Zeichentrick

Chudiya.ji schrieb:
wer ein richtiger animefan ist, sollte sich besser nicht als Otaku bezeichnen, denn das hat eher negative Bedeutung

http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

kann man sehen wie man will.

und nur weil japanisch muss es nicht gleichbedeutend mit anime. über anime könnte man sicher nen eigenen studiengang einrichten.

ich halte es im übrigen wie little freak und tranqui. bisher ging es eher um "kultgewordene", alte zeichetrickserien aus der kindheit. ok, die is bei dir jetzt noch ned soooo lange her ;) :p

maxxer schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

kann man sehen wie man will.

und nur weil japanisch muss es nicht gleichbedeutend mit anime. über anime könnte man sicher nen eigenen studiengang einrichten.

ich halte es im übrigen wie little freak und tranqui. bisher ging es eher um "kultgewordene", alte zeichetrickserien aus der kindheit. ok, die is bei dir jetzt noch ned soooo lange her ;) :p

@tranqui:
Dann bist du also ein Sonderling/ ein Freak, der für Anime alles andere vernachlässigt? Sich also total von der Gesellschaft abgrenzt um seinem Hobby nachzugehen? Asso, na dann. :)

Ich weiß, was ein Otaku ist, ich hab mich als Kind selber so genannt bis ich herausgefunden hab, was das eigentlich bedeutet.

Anime sind japanische Zeichentrickfilme. Also Zeichentrickfilme japanischen Ursprungs. Als nächstes sagst du vlei noch Manga seien keine japanischen Comics. Manga sind japanischen Ursprungs und Anime entstanden aus Manga.

Liebe Grüße,
Chudiya ji

Zuletzt bearbeitet:
Chudiya.ji schrieb:
Dann bist du also ein Sonderling/ ein Freak, der für Anime alles andere vernachlässigt? Sich also total von der Gesellschaft abgrenzt um seinem Hobby nachzugehen?
aber volle kanne - nur nicht ausschließlich für anime... primär für sound :p
ich finde die übersetzung von "otaku" als "geek" in meinem fall eher passend.

- what's the difference between a geek and a nerd?
- nerds don't get laid.

und warum das? weil ein geek genug kapazitäten hat, zwar genau wie ein nerd informationen zu konsumieren, aber dennoch ein reales leben zu führen :D

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du, also bist du kein Otaku. Denn sonst würdest du dich einem einzigen Hobby hingeben und als Einsiedler nur für dieses Interesse leben. Aber da du schonmal nicht nur auf das eine Hobby versessen bist, fällst du aus der Otakuriege raus. Ich zähle jetzt auch mal Erbsen hier. :D :D Aber naja auch Ansichtssache.

Ach und was ich vorhin noch vergessen hatte... Wenn schon cooler Spruch dann Miss Anime-fan bitte, ich bin noch nicht verheiratet. ;) :p

Liebe Grüße,
Chudiya ji

Chudiya.ji schrieb:
Na siehst du, also bist du kein Otaku. Denn sonst würdest du dich einem einzigen Hobby hingeben und als Einsiedler nur für dieses Interesse leben. Aber da du schonmal nicht nur auf das eine Hobby versessen bist, fällst du aus der Otakuriege raus.
falsch - ich bin ein multicore-otaku. willkommen im 21. jhdt. :D

Chudiya.ji schrieb:
Ach und was ich vorhin noch vergessen hatte... Wenn schon cooler Spruch dann Miss Anime-fan bitte, ich bin noch nicht verheiratet. ;) :p
edited.

Flash Gorden and the defenders of the Earth waren auch sehr geil. Mit Mendrik und dem Phantom ...
Falls das noch jemand kennt. :confused:

greez

Chudiya.ji schrieb:
Anime sind japanische Zeichentrickfilme. Also Zeichentrickfilme japanischen Ursprungs.

wie du schon vorher festgestellt hast, haben leute "anime" geguggt, ohne zu wissen, dass es welche sind (heidi, biene maja, taotao und sogar wickie und die starken männer...). damals gabs das wort "anime" im deutschen sprachgebrauch noch gar nicht. heute verbindet das auch keiner der damit gross geworden ist damit. obwohl es zeichentrick aus japan ist. viel eher verbindet der durchschnittsdeutsche das damit, was ihm unter der bezeichnung verkauft wird.
im weitesten sinne pokemon also.

und wie ich schon gesagt habe:

über anime könnte man sicher nen eigenen studiengang einrichten.

soviel zur erbsenzählerei. ich für meinen teil mag japanische zeichentrickfilme ("anime") ganz gerne. allerdings nicht den quark, der einem nachmittags aus tv entgegenbläst. eher so sachen wie urotsukidoji, ghost in the shell und natürlich akira.

Zuletzt bearbeitet:
maxxer schrieb:
:D

ob erfunden weiss ich nicht, das wort hab ich auch noch nie gelesen oder gehört, aber ich denke du weisst welche serie ich meine.

Tentacle Rape

Ich hab den Film nicht gesehen, aber meine mich zu erinnern da mal irgendwas drüber gelesen zu haben, dass das Thema in diesem Film zum ersten Mal verarbeitet wurde. Ist aber auch unwichtig, bin eh nicht so der Hentaifan. ;)

@alexxus:
Das stimmt, Maaya Sakamoto singt einfach klasse! :)
Ich bilde mir ein Escaflowne kam ungefähr 2002 oder so...

Chudiya ji

hannaybarberagl3.jpg

ich sag jetzt mal nur einen namen der eigentlich
als synonym für Cartoons steht

Hanna & Barbera

die vom bild kenne ich alle noch :D

( Die auf dem Bild sind nicht alle von
Hanna & Barbera erfunden
, obwohl sie auch über hundert kultige Serien
in die Welt gesetzt haben )

Zuletzt bearbeitet:
Chudiya.ji schrieb:
@alexxus:
Das stimmt, Maaya Sakamoto singt einfach klasse! :)
Ich bilde mir ein Escaflowne kam ungefähr 2002 oder so...

Chudiya ji

Oh ne sorry, ich meinte den "deutschen" Soundtrack... :) Der war von "Dax Riders" und hieß "People"

Die Maaya Sakamoto hab ich noch nie gehört...

sünde. grundsätzlich originaltonspuren konsumieren!

ich sag' nur einen namem: yoko kanno :D

LittleFreak schrieb:
Ist aber auch unwichtig, bin eh nicht so der Hentaifan. ;)

ja nu, da gehts nicht nur ums vöglen, das is ganz einfach auch tierisch düster, kampf "gut" gegen böse und und und

wobei, wenn man noch mal drüber nachdenkt... ;)

über yoko kano bin ich grad gestolpert, als ich bei amazon nach shinichiro watanabe gegugt hab. samurai champloo fand ich nämlich ziemlich fett.

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr

Jaja... Saber Rider is eifach genial - hab die ersten 4 DVDs hier stehen aber noch nicht alle folgen geguckt...

War früher definitiv das beste was im TV lief !

Und mit heutigem Wissensstand ist es einfach witzig zu bemerken dass "Colt" die Synchronstimme von Christian Tramnitz (bullyparade) hat :D

@ alexxus:

Maaya Sakamoto ist ebenso japanische Synchronsprechein we JPop-Sängerin. Daher spricht sie nicht nur Animecharaktere, sondern singt auch manche Lieder des Soundtracks der entsprechenden Serie. Wie zum Beispiel in Escaflowne, da ist sie die japanische Originalstimme von Hitomi. Únter anderem ist das Opening auch von ihr:
http://www.youtube.com/watch?v=QPT74C8f8i0

Hier mal noch ein anderes Werk von ihr... ein Ending zu Arjuna. Der Anime kam auch auf MTV und ist wie ich finde einer der besten, den es gibt. Tiefgründig, gesellschaftskritisch, auffordernd. Wie auch das Ending an sich ein bisschen zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=YPb8u7tLuIs

Liebe Grüße,
Chudyia ji

Zuletzt bearbeitet:
Nicholas Vegas schrieb:

ich sag jetzt mal nur einen namen der eigentlich
als synonym für Cartoons steht

[B]Hanna & Barbera[/B]

die vom bild kenne ich alle noch :D

[SIZE="2"]( Die auf dem Bild sind nicht alle von
Hanna & Barbera erfunden
, obwohl sie auch über hundert kultige Serien
in die Welt gesetzt haben )[/SIZE][/QUOTE]

Goooiiiil, Sharky. Hatte ja total vergessen, dat es den auch noch gibt ^^

maxxer schrieb:
ja nu, da gehts nicht nur ums vöglen, das is ganz einfach auch tierisch düster, kampf "gut" gegen böse und und und

wobei, wenn man noch mal drüber nachdenkt... ;)

Hab ich auch nie behauptet. =D Trotzdem nicht mein Ding, weil einfach zu viel ekliges Tentakelgef.icke für meinen Geschmack. ;)

Samurai Champloo ist übrigens der nächste Anime auf meiner Liste der Animes, die ich noch gucken muss. :)

(ja, die Liste gibts echt)