Das war noch Zeichentrick

Ich bin ja selbst auch Animefan, so ist das nicht, aber hier werden ja eher Cartoons gepostet, die man als Kind gekuckt hat. Ich liebe übrigens immernoch Ranma 1/2. Sowas von geil. ^^

ach..es geht absolut nix über den anime schlechthin...die kickers :D...aba akira is au kuhl ;)

@ shook:
Genau, sowas meinte ich. Das kommt auch im Manga gar nciht in dieser Ausprägung vor, dass sie son Stuss labert. Und der Manga, also die eigentliche Storyline der Schöpferin Naoko Takeuchi ist viel düsterer und längst nich so blumig tralala wie der Anime letztendlich, wobei der Link, den ich zum Finale der ersten Staffel gegeben habe auch nich gerade blumig ist...

Dragonball kenn ich ja klar! Ich weiß es noch wie gestern, als ich die erste Episode guckte, wo Bulma noch so ne 18jährige Göre war. *g* War lange Zeit Fan von Dragonball Z und zur Zeit läuft ja Dragonball GT auf RTL2. Endlich!! Wie lange hab ich da drauf gewartet!
Die anderen Serien kann ich momentan nich einordnen, die du genannt hast, aber mir kommts so vor, als hätte ich schonmal was davon gehört.

One Piece is natürlich auch goil. *g* Mir fällt grad ein, dass das ja momentan auch läuft. *g*

@LittleFreak:
Ranma 1/2 ist auch nich schlecht. Aber ich finds sinnlos, was RTL2 mit den Anime macht. Das ist eine Verstümmelung noch und nöcher. Oft miese Synchros, sinnlose und unübersichtliche Programmänderungen und Wiederholungen bis zum Erbrechen.

Achja, die Animeserien, die ich aufn Tod nicht abkann sind Detective Conan (einfach zuuuuuuuuuuuuuuu langatmig, es nervt einfach nur noch), Yu-Gi-Oh! sowieso, is erstma kacke gezeichnet und dient dann offensichtlich nur dazu, den armen Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil coole Kiddies sowas haben müssen. Von Beyblade möchte ich mal besser gar nich anfangen... den Rotz kann man getrost vergessen, das vermiest das Bild von Anime sowieso nur und verstärkt das Vorurteil, Anime wären alles solche Kinderserien...

Nunja, ich komm vom Thema ab. OT wieder aus.

@bonzo0:
Ohja, die Kickers! Ich fand Mario immer so toll! ( *___* ) Aber die drei Tussis da am Spielfeldrand waren der Hass.

Greatz,
Chudiya ji

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ihr kommt vom Thema ab... Anime ist ja n Thema für sich... Schau manches auch gern.. Vieles ist aber so idiotisch, dass man getrost umschalten kann... :eek:

Was mich eine zeitlang ganz hart geflashed hat war Cool Mc Cool. war nie sehr populär, deswegen kennen das wahrscheinlich viele gar nicht.

M.U.V.A. schrieb:
akira is aber keine serie, oder? und auch sicher nix für kinder....in meine augen ;)

..aber endgeil..sowie ghost in the shell...

akira is scho ne serie, gibt zwar nur an die 6 folgen, sin aba dafür imma 1 1/2 stunden lang...

ghost in the shell is fjedn au hammer...mag da aba die comics lieber als die tv serie. generell find ich die mangas imma besser...kann sich noch jmd. an GON erinnern..diese kleine übel starke echse! :D

M.U.V.A. schrieb:
akira is aber keine serie, oder? und auch sicher nix für kinder....in meine augen ;)

..aber endgeil..sowie ghost in the shell...

meinst du nicht agent aika? :confused:

kein plan, wie die alle heißen... :D

ghost in the shell ist auch wirklich geil aber eher was für ältere... ist ein wenig kompliziert zu verstehen... :)

Kennt jemand A Kite (oder so)? :cool:

@ alexxus:

Anime sind auch Trickfilme, nur eben ausm Osten und nicht ausm Westen. ;)
Und bitte nicht denken, dass das klägliche Etwas was man in Deutschland an Anime kennt, alles ist, was Japan zu bieten hat.

Kite kenn ich übrigens auch... :D Ich bekenne mich. Wobei ich es ******e finde, dass sie ihren kleinen Freund umgebracht haben. Aber der Schuss in die Weichteile ihres Vergewaltigers war ma ein Statement (wenn ich mich da jetzt recht erinnere... is scho bissl her).
Da gibts aber noch krassere Hentai. Die haben zwar null Handlung, aber naja.. wie hieß der... "Orchid Emblem" oder so. Naja aber das war mir dann zu sinnlos, deswegen hab ich mich um dieses Genre nicht mehr gekümmert. ;)

Achja und es gibt... Agent Aika und Akira. Akira ist ein einziger Film und Agent Aika hat mehrere Episoden, ist also ne Serie.

Liebe Grüße,
Chudiya ji

Chudiya.ji schrieb:
Achja und es gibt... Agent Aika und Akira. Akira ist ein einziger Film und Agent Aika hat mehrere Episoden, ist also ne Serie.

Liebe Grüße,
Chudiya ji

nope..von akira gibt es mehrere filme..hatte die damals auf video, hab die in nem comic laden in der hintersten ecke gefunden, warn jap. original mit deut. untertitel! bin ich mir 100 % sichar :D

Mein Kinderheld war der hier:

captaingd2.jpg

Captain Future war klasse!
Mit dem Titelsong hab ich hier irgendwo auch noch einen geilen Trancetrack rumfliegen.
Den muß ich direkt mal suchen...hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört...klasse...danke für den Gedankenschubser! :)

ach..es geht absolut nix über den anime schlechthin...die kickers ...aba akira is au kuhl

Das ist wohl das beste Beispiel dazu, dass Chudiya's Statement dazu, dass RTL2 seine Animes verschandelt, bestätigt. Man vergleiche mal die geile Originalserie mit diesem neuen Strunz, wo die alle so um die 18 sind und dann plötzlich die WM 2006 gewinnen... wie glaubwürdig ist das denn?

Ein Anderes ist One Piece. Anfangs saukomisch, echt gut gemacht, mittlerweile wiederholt sich nur noch alles. Neuer Feind taucht auf, die fangen an zu kämpfen, Ruffy ist am Verlieren, entsinnt sich darüber, dass er seine Freunde nicht im Stich lassen darf, alle fangen an zu heulen, Ruffy gewinnt mit letzter Kraft. Immer der Gleiche Blödsinn. Und Nami sieht irgendwie auch mit der Zeit immer magersüchtiger aus. =P

Und da fällt mir noch eins ein, aber ich glaube, ich werde hier verprügelt, wenn ich jetzt behaupten würde die ersten Pokemon Folgen waren gut. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hippiehexe schrieb:
Mein Kinderheld war der hier:

captaingd2.jpg

Captain Future war klasse!
Mit dem Titelsong hab ich hier irgendwo auch noch einen geilen Trancetrack rumfliegen.
Den muß ich direkt mal suchen...hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört...klasse...danke für den Gedankenschubser! :)

PHIL FULDNER, odeR? :cool:

@LittleFreak:
Doch ich muss dir recht geben. Am Anfang fandich Pokémon auch ganz klasse. Da war ich in der 5. Klasse wie das anlief. Das hab ich jeden Tag geguckt. :) Aber heute krieg ich schon Krämpfe wenn ich das nur höre. Woebi das ncih nur an meinen mittlerweile 20 Jahren Alter liegt.

Mit den Kickers hast du auch recht. Aber ich meinte auch dass RTL2 wirklich nur die Kinderanimes kauft, bzw überwiegend. Es gibt weitaus bessere Anime, aber bei dem was man hierzulande zu sehen bekommt... wunderts mich nicht, dass alle "Kinderkakkeeeeee!!!" schreien.

@bonzo0
Ach gabs da doch Episoden? Ich kenne nur den Film. War mir aber auch zu eklig mit dieser extremen Adipositas... ( O___O )

Chudiya ji

Nun, die können ja auch schlecht Anime (Anime/Animes?) für Erwachsene kaufen, wenn die am Nachmittag laufen sollen. ;) Sieht man ja, wie das mit Ranma 1/2 gelaufen ist. Das wurde auch dauernd verschoben, weil man desöfteren nackte Brüste sieht und die Serie generell weniger für Kinder geeignet ist. Hat halt nicht funktioniert, seitdem kommts nicht mehr.

Japanische Zeichentrickfilme für Erwachsene gibt es manchmal auf MTV. Da lief beispielsweise vor ein paar Jahren Cowboy Bebop, welches ich sehr empfehlen kann.

*edit*

Vielleicht sollte mal jemand einen speziellen Anime-Thread aufmachen. Wird dann wohl doch zu offtopic. ;)

Zuletzt bearbeitet:
M.U.V.A. schrieb:
PHIL FULDNER, odeR? :cool:

Keine Ahnung...
Irgendein Mix von einem Bekannten.Mitschnitt von einer wunderbaren OpenAirParty vor etlichen Jahren.
Habs auch schon gefunden*freufreu*...

wenn anime gucken, dann auf vox irgendwann nachts... auf rtl2 ist doch voll fürn arse... :eek:

ich schließe mich littlefreak an. es geht hier um alte zeichentrickfilme. anime hingegen ist eine kunstform für sich, und ich sehe es als jahrelanger, bekennender otaku echt ungern, dass es mit "normalem" europäischen zeug gemischt wird. das sind zwei komplett verschiedene welten.

oder will hier jemand ernsthaft nils holgersson mit ghost in the shell vergleichen?

wow, nette serien und nette erinnerungen!

da merkt man wieder den generationen unterschied in forum hier, wahre anime-klassiker sind doch eher so serien wie heidi, marco oder sindbad. ;)

zu den vielen genannten fallen mir noch so zeichentrick-klassicer wie doctor snuggles, popeye, die schlümpfe, die peanuts, lucky luke, die jetsons, sowie familie feuerstein ein - wiiiiiiiilllmmmaaaaaaaa! :D

auch nicht schlecht und lehrreich zugleich fand ich damals die "es war einmal...der mensch, ...das leben, ...der weltraum" usw.-reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht. Aber Fakt ist, es sind alles Anime. Also finde ich da die Differenzierung.
Gegenfrage... will hier einer behaupten Anime seien keine Zeichentrickserien? Dann müsste man schon den Threadtitel ändern, wenn man unbedingt Erbsen zählen möchte.

Chudiya ji
(bin selbst seit vlei ca 15 Jahren Animefan, wer ein richtiger animefan ist, sollte sich besser nicht als Otaku bezeichnen, denn das hat eher negative Bedeutung)

ich bezeichne mich bewusst als otaku (auch aus der sicht eines japanologiestudenten, ms. anime-fan ^^), aber danke für die nachhilfe.

Zuletzt bearbeitet: