Überhaupt fehlts vielen an Erziehung...das merkt man ja schon an den 12-Jährigen Rauchern etc... und das sind meistens Kinder aus Assozialen, Sozial benachteiligten, ausländischen Familien(Eltern sprechen kein Deutsch).
Und da spreche ich auch aus Erfahrung, da ich ein paar solcher Kandidaten kenne.
Von wegen. Da kann ich Dir listenweise das Gegenteil bringen.
Denn es ist immer einfacher die Schuld dem Typen hinter der Bar zu geben, aber überlegt doch mal...selbst wenn er ihm nix ausgeschenkt hätte, dann wäre der halt wo anderes hin um das Zeug zu bekommen, oder hätte einen Freund gefragt der es für ihn kauft etc...
.
Eben. Drum allen die Jugendlichen Alkohol zugängig machen Fett eines auf die Finger
Von daher sind Schuldzuweisung in diesem Falle eh irrelevant.
Meinst Du? Irgendwas muß ja wohl schuld daran sein, das Jugendliche an Alkohol kommen und sich das immer mehr verbreitet.
Clubs haben meiste keine so harte Konkurrenz(ich geh mal von München aus).
Da gibts ein paar Schuppen zu ein paar ausgefallenen Musikrichtungen wie...
Techno, House, Goa, Drum n Bass, Reggae, etc... aber die Mehrheit bilden dann doch die "Schicki-Clubs/Locations" in der meist irgendwas zwischen HipHop&House läuft.
Und die bekämpfen sich gerade in deiner Stadt bis aufs Messer.
Clubs haben auch meistens ein Stammpublikum und sind nicht auf die Massen angewiesen...daher resultiert auch eine oftmals besser Stimmung im Club,
Falsch. Weil gerade das Stammpublikum vorher zum Saufen geht und im Club meist nicht mehr viel Geld lässt. So läuft das heute meistens.
Die richtige Türe, also der gute Türsteher macht zum Großteil den guten Club aus.
Ich persönlich bevorzuge natürlich nur Partys, bei der auch Musik gespielt wird mit der ich was anfangen kann
Ja wie kommt das nur?
Dann noch was...ich denke im allg. kann man auf jeden fall mit 15/16 schon feiern gehen, solange einen die Club/Discotheken-Betreiber hineinlassen.
Könnte täte man schon, bloß lassen tuen einen die anderen nicht.
Als Clubbetreiber halte ich mir das Jugendliche Gesocks heraus.
Das macht es zu 100% Stressfreier für alle. Sei Dir da mal sicher.
Allerdings sollte man auch immer Hinterkopf haben, das man dem Club schaden kann, sollte es eine Minderjährigkeitskontrolle durch die Polizei(In München kommt auf jeden fall die Polizei und nicht das Jugendamt)geben und man dabei erwischt wird.
Du verwechselst da was.
Bei Alterskontrollen kommt immer das Jugendamt. Die Polizei ist hier Erfüllungsgehilfe. Die Polizei selbst führt Razzien durch.
Und wenn er was trinken will soll er was trinken, von mir aus auch harte Sachen.
Von Dir aus. Das Gesetz sagt jetzt schon was anderes. Und das ist gut so.
Diejenigen die eine gute Erziehung hatten, die passen schon auf.
Nur die die eine schlechte/keine Erziehung hatten, die werden sich an ihre "Freunde", wohl eher Saufkumpanen, richten und die sind es dann die zuviel erwischen.
Bullshit.
Für jeden ****** brauchen wir ein Gesetz nur weil es immer wieder ein paar "Idioten" gibt, die zu blöde sind einfachste Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Ein paar Idioten?
Wenn es so wenig wären, dann bräuchte es keine Gesetze.
Was sollen die "Vernünftigen" deiner Meinung nach selbst in die Hand nehmen?
Die haben ja kein Problem.
Und für alle anderen brauchst Du eben Regeln.
Ergänzung.
Hat sich ja einiges getan.
Verbote bringen nichts ohne entsprechende Aufklärung.
Aber ohne Verbote geht es leider nicht.
Irgendeine Handhabe braucht man gegen Auswüchse.